Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Achja was haltet ihr vom Gerücht, dass wenn der General stirbt ein Nekromant oder anderer Vampir die Kontrolle übernehmen kann und General wird? :rolleyes: Ist mMn durchaus fluffig und nimmt den Vampiren eine ihrer größeren Schwächen. Sollte der Leichenkürass nicht mehr erhältlich sein, wäre es für Vampire gegen einige Gegner auch wirklich eine unangenehme Sache den General überhaupt noch in den Nahkampf zu schicken...

• ich glaube das nicht... wäre seltsam, ich hoffe vielmehr auf einen Leichekürass der schutz vor multiplen Lp verlusten+Todesstoß+giftimmunität verleiht

Oder einen der ihn gleich unsterblich macht. Für 50 Punkte. Dann kann er noch 150 Punkt für magische Gegenstande + Vampirkräfte ausgeben.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ach so n Schwachfug, der sieht den gar net ähnlich
    Der Vamp hat ne weiße Haut und der Typ über den ich nix postives sagen kann, ist dunkel :P
    Außerdem hält der Vamp nen tollen Scharfkantigen Gegenstand in der Hand
    Und der andere bekommt bestimmt angst, wenn der ne Klinge in der Hand hält, die größer ist als seine Nagelfeile

Zum Thema Generaltod. Ich fänd es geil, glaub es allerdings nicht, da es bei den Gruftis ja auch nicht so gewesen ist.
    Das einzige was ich scheiße an der Regel finde ist, dass Nekromanten und Ghule, die ja eigentlich beide Leben, davon betroffen sind, sowie andere Vampire.
    Im Buch sind die anderen Vamps ja auch net zerfallen, als Vlad gefallen ist.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• ACHJA: Wünsche allen hier noch n Guten Rutsch und siegreiche Schlachten im nächsten Jahr, solange es nicht gegen mich ist 8)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das einzige was ich scheiße an der Regel finde ist, dass Nekromanten und Ghule, die ja eigentlich beide Leben, davon betroffen sind, sowie andere Vampire.
    Im Buch sind die anderen Vamps ja auch net zerfallen, als Vlad gefallen ist.

Charaktermodelle und Modelle mit der Sonderregel Vampir sind im aktuellen AB nicht von der Generaltod-Regel betroffen, wenn du das anders gehandhabt hast, ist das dein eigener Fehler.
    Bei Ghoulen ist die Erklärung, dass sie durch die Magie des Vampirs gezwungen werden ihm zu dienen, wenn diese Magie schwindet können sich einige davon befreien und machen sich dünne - deshalb haben Ghoule auch wie alle anderen Modelle der Vampire die Regel "Untot". Durch den Willen des Vampirs handeln sie nicht mehr wie lebendige Wesen sondern wie andere Untote, d.h. sie fliehen nicht. Wenn sie allerdings den Kampf verlieren, schwindet die Macht des Vampirs über sie und sie machen sich dünne.

• Keine Ahnung wie ich es gehandhabt habe, da mein General noch nie starb

Offenbarung 6,8

• Wie wärs gleich mit "unsterblich" für 150P. Der Träger des Titels hat einen wiederholbaren 2+ Rettungswurf :rolleyes:

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Keine gute Idee, viel zu teuer ; )

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Quelle: Tabletopwelt.de
    http://www.tabletopwelt.de/for…read.php?t=146496&page=40

Dunkler Akolyth
    wie schon bekannt, addiert der Vampir w3 auf Anrufung von Nehek.

Rasendes Blut
    ASF

Fluch der Widergängers
    +1 Lp

Rote Wut
    Kann jetzt auch mit Zweihändern kombiniert werden, ansonten wie gehabt, außer wenn eine Attacke einen Feindmodell automatisch ausschaltet, bekommt man soviele Boniattacken, wie das Modell noch hatte.

Meisterschlag (oder so ähnlich)
    alle Attacken können durch eine einzelne ersetzt werden, die Heldenhaften Todesstoß verursacht.

Ritter der Nacht
    +2 KG, sofern Krell oder ein Vamp mit höherem MW-Wert nicht in der selben Einheit stehen, wie der Vamp mit Ritter der Nacht, muss er Herausforderungen annehmen und aussprechen.

Kreaturen der Nacht herbeirufen
    Fläuse, Flausschwärme und Todeswölfe können über das Anfangslimit beschworen werden.

Verbotenes Wissen
    Zugriffauf eine Lehre aus dem Regelbuch.

Sind noch ein paar mehr Fähigkeiten, viele auch die jetzt noch aktuell sind. wie Fliegen Verzaubertes Wesen und .......

Magische Gegenstände:

Klinge der Todesqualen
    Träger erhält vernichtender Angriff und Raserei und alle Attacken sind flammend.
    Zusätzlich erhält das Modell Tödliches Kreischen (Bansheeschrei?????)
    Wenn man mit der Waffe keine Verwundung erzielt ist man automatisch ausgeschaltet.

Leichentuch
    Träger bekommt +1 auf Rüstung, alle Modelle in Basekontakt verlieren sämtliche Stärkeboni durch weltliche und magischen Waffen und sie bekommen asl.

Banner der Hügelgräber
    Wie bisher auch gehabt und Krell bekommt natürlich auch +1 aufs Treffen und Reitiere bekommen nach wie vor nicht den Bonus.

Kreischendes Banner
    Feindliche Einheiten die einen Angsttest machen müssen, machen das mit einem W6 mehr und der niedrigste wird abgelegt.

Schwarzer Periapt (Arkanes Artefakt)
    Es können nun bis zu Zwei E- und B-Würfel gespeichert werden

Stab des Flammentodes (verzauberter Gegenstand)
    Gebunden 3, Geschosszauber; Zieleinheit in 18 Zoll erleidet W6 S4 Treffer mit Flammenattacken. Jede Einheit welches min. einen Lp-Verlust erleidet, muss einen Paniktest ablegen. Sollte sich die Einheit im nächsten Spielzug bewegen, erleider JEDES Modell einen treffer S4. Wenn sie sich nicht bewegt, endet der Zauber.

Buch der Arkahn (Arkanes Artefakt)
    Gebunden 3 wirkt Vanhells, kein Ausbrennen mehr.

Das Verfluchte Buch Arkanes Artefakt
    Zu Beginn der Magiephase opfert man w3 E-Würfel, danach wirft man einen W6 auf einer Tabelle die beim Spruch selber aufgelistet ist (Miasma, Withering, Seelenfäule, Nagender Zweifel, irgend ein Himmelsspruch und ncoh was anderes, kann mich nicht mehr entsinnen). Sofern ein legales Ziel vorhanden ist, wir d der Spruch mit der mindeskompli gesprochen, welcher gebannt werden kann.

Stab der Verdammnis (Arkanes Artefakt)
    Gebunden 4. Unterstützungszauber.
    Wenn erfolgreich gewirkt, erhalten alle befreundeten Einheiten mit ihren Reittieren in 6 Zoll die Sonderregel Zusatzattacke. Hält bis zum Beginn der nächsten Magiephase.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn () aus folgendem Grund: Punktkosten entfernt. DZ

• Ohje, wenn das stimmt, haben sich meine Befürchtungen bestätigt :(
    Die magischen Gegenstäde sind auf den ersten Blick mal net so der Bringer
    Keinen Bluttrinker mehr, keine Frostklinge?
    Drakenhofbanner und Banner der Blutfeste weg ;(
    Hoffe doch, dass sich da noch was ändert, auch wenn ich nicht dran glaube, da ich bislang sowieso mit ner großen Gegenstandsentäuschung gerechnet habe (Siehe die andern 3 Bücher)

Aber anscheinend sind meine liebsten Vampirkräfte geblieben....da auf der angegebenen Seite auch von Unendlicher Hass die Rede ist, das nun Rasendes Blut heißen soll, Meister der Schwarzen Künste
    Aber vll bekommt er die Ausrüstungsoptionen ja nun standartmäßig

Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• also ritter der nacht mit +2 kg spricht dann doch sehr dafür dass nichtmagische rüstung jetzt ganz normal gekauft werden kann.
    die kärfte klingen eigentlich soweit ganz ordentlich.

dass rote wut so viele attacken gibt wie gegner lps hatte wenn er sofort ausgesschaltet wird is allerdings nichts neues. war bisher mit frostklinge und wut genauso. allerdings scheint mir das in dem neuen armeebuch hier nur in kombination mit dem meisterschlag nen sinn machen

das mit den magischen gegenständen is ein wenig... naja bescheuert. 3 der gegenstände mit gebundenen zaubern + noch einer so ähnlich find ich bei 9 gegenständen doch arg unglücklich gemacht.
    leichentuch als upgrade für rüstung wär natürlich sehr geil (so versteh ich das mit +1 rüstung). bisher wars halt dadurch dass es leichte rüstung war doch eher bescheiden
    des schwert klingt mir doch sehr seltsam. zu riskieren dass der genral einfach so ausgeschaltet wird scheint mir doch recht riskant - da kann dann nen hochelfenmagier den vampir herausfordern und töten, weil der vamp ihm nix machen kann (mit robe und talisman kommen halt keine wunden durch)
    kreischendes banner is halt unverändert drin geblieben... is net so übermäßig

insgesamt haben se doch ne eher dürftige auswahl an gegenständen getroffen find ich

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• wenn das wirklich die mag. gegenstände und besonderen fähigkeiten sind, die von einem gemeinsamen 100pkt. konto gekauft werden müssen, dann finde ich es sehr fair!
    fiese kombis nach wie vor möglich, aber der richtig üble dreckige schmutz wird so vermieden.. daumen hoch dafür!

bleibt noch die überarbeitete lehre der vampire abzuwarten.. hab ja die schlimmsten vorahnungen was das lehrenattribut anbelangt :D

freue mich auf jedenfall wieder große regimenter von wankenden zombies und klappernden skeletten in den armeen der vampire zu sehen!