omfg roflmao
tatsächlich... ich glaube ich binde mein buch in Beige-farbenes leder ein...ja etwas talent im umgang mit leder schadet nicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenomfg roflmao
tatsächlich... ich glaube ich binde mein buch in Beige-farbenes leder ein...ja etwas talent im umgang mit leder schadet nicht
Achja was haltet ihr vom Gerücht, dass wenn der General stirbt ein Nekromant oder anderer Vampir die Kontrolle übernehmen kann und General wird? Ist mMn durchaus fluffig und nimmt den Vampiren eine ihrer größeren Schwächen. Sollte der Leichenkürass nicht mehr erhältlich sein, wäre es für Vampire gegen einige Gegner auch wirklich eine unangenehme Sache den General überhaupt noch in den Nahkampf zu schicken...
ich glaube das nicht... wäre seltsam, ich hoffe vielmehr auf einen Leichekürass der schutz vor multiplen Lp verlusten+Todesstoß+giftimmunität verleiht
ich glaube das nicht... wäre seltsam, ich hoffe vielmehr auf einen Leichekürass der schutz vor multiplen Lp verlusten+Todesstoß+giftimmunität verleiht
Oder einen der ihn gleich unsterblich macht. Für 50 Punkte. Dann kann er noch 150 Punkt für magische Gegenstande + Vampirkräfte ausgeben.
Ach so n Schwachfug, der sieht den gar net ähnlich
Der Vamp hat ne weiße Haut und der Typ über den ich nix postives sagen kann, ist dunkel
Außerdem hält der Vamp nen tollen Scharfkantigen Gegenstand in der Hand
Und der andere bekommt bestimmt angst, wenn der ne Klinge in der Hand hält, die größer ist als seine Nagelfeile
Zum Thema Generaltod. Ich fänd es geil, glaub es allerdings nicht, da es bei den Gruftis ja auch nicht so gewesen ist.
Das einzige was ich scheiße an der Regel finde ist, dass Nekromanten und Ghule, die ja eigentlich beide Leben, davon betroffen sind, sowie andere Vampire.
Im Buch sind die anderen Vamps ja auch net zerfallen, als Vlad gefallen ist.
ACHJA: Wünsche allen hier noch n Guten Rutsch und siegreiche Schlachten im nächsten Jahr, solange es nicht gegen mich ist
Das einzige was ich scheiße an der Regel finde ist, dass Nekromanten und Ghule, die ja eigentlich beide Leben, davon betroffen sind, sowie andere Vampire.
Im Buch sind die anderen Vamps ja auch net zerfallen, als Vlad gefallen ist.
Charaktermodelle und Modelle mit der Sonderregel Vampir sind im aktuellen AB nicht von der Generaltod-Regel betroffen, wenn du das anders gehandhabt hast, ist das dein eigener Fehler.
Bei Ghoulen ist die Erklärung, dass sie durch die Magie des Vampirs gezwungen werden ihm zu dienen, wenn diese Magie schwindet können sich einige davon befreien und machen sich dünne - deshalb haben Ghoule auch wie alle anderen Modelle der Vampire die Regel "Untot". Durch den Willen des Vampirs handeln sie nicht mehr wie lebendige Wesen sondern wie andere Untote, d.h. sie fliehen nicht. Wenn sie allerdings den Kampf verlieren, schwindet die Macht des Vampirs über sie und sie machen sich dünne.
Keine Ahnung wie ich es gehandhabt habe, da mein General noch nie starb
Oder einen der ihn gleich unsterblich macht. Für 50 Punkte. Dann kann er noch 150 Punkt für magische Gegenstande + Vampirkräfte ausgeben.
Genau darauf ziele ich ab! Gut das du es erkannt hast
Einen guten Rutsch wünsche ich allen!
Lg JackStreicher
Wie wärs gleich mit "unsterblich" für 150P. Der Träger des Titels hat einen wiederholbaren 2+ Rettungswurf
Keine gute Idee, viel zu teuer ; )
Bitte langsam mal wieder zum Thema finden.
Quelle: Tabletopwelt.de
http://www.tabletopwelt.de/for…read.php?t=146496&page=40
Dunkler Akolyth
wie schon bekannt, addiert der Vampir w3 auf Anrufung von Nehek.
Rasendes Blut
ASF
Fluch der Widergängers
+1 Lp
Rote Wut
Kann jetzt auch mit Zweihändern kombiniert werden, ansonten wie gehabt, außer wenn eine Attacke einen Feindmodell automatisch ausschaltet, bekommt man soviele Boniattacken, wie das Modell noch hatte.
Meisterschlag (oder so ähnlich)
alle Attacken können durch eine einzelne ersetzt werden, die Heldenhaften Todesstoß verursacht.
Ritter der Nacht
+2 KG, sofern Krell oder ein Vamp mit höherem MW-Wert nicht in der selben Einheit stehen, wie der Vamp mit Ritter der Nacht, muss er Herausforderungen annehmen und aussprechen.
Kreaturen der Nacht herbeirufen
Fläuse, Flausschwärme und Todeswölfe können über das Anfangslimit beschworen werden.
Verbotenes Wissen
Zugriffauf eine Lehre aus dem Regelbuch.
Sind noch ein paar mehr Fähigkeiten, viele auch die jetzt noch aktuell sind. wie Fliegen Verzaubertes Wesen und .......
Magische Gegenstände:
Klinge der Todesqualen
Träger erhält vernichtender Angriff und Raserei und alle Attacken sind flammend.
Zusätzlich erhält das Modell Tödliches Kreischen (Bansheeschrei?????)
Wenn man mit der Waffe keine Verwundung erzielt ist man automatisch ausgeschaltet.
Leichentuch
Träger bekommt +1 auf Rüstung, alle Modelle in Basekontakt verlieren sämtliche Stärkeboni durch weltliche und magischen Waffen und sie bekommen asl.
Banner der Hügelgräber
Wie bisher auch gehabt und Krell bekommt natürlich auch +1 aufs Treffen und Reitiere bekommen nach wie vor nicht den Bonus.
Kreischendes Banner
Feindliche Einheiten die einen Angsttest machen müssen, machen das mit einem W6 mehr und der niedrigste wird abgelegt.
Schwarzer Periapt (Arkanes Artefakt)
Es können nun bis zu Zwei E- und B-Würfel gespeichert werden
Stab des Flammentodes (verzauberter Gegenstand)
Gebunden 3, Geschosszauber; Zieleinheit in 18 Zoll erleidet W6 S4 Treffer mit Flammenattacken. Jede Einheit welches min. einen Lp-Verlust erleidet, muss einen Paniktest ablegen. Sollte sich die Einheit im nächsten Spielzug bewegen, erleider JEDES Modell einen treffer S4. Wenn sie sich nicht bewegt, endet der Zauber.
Buch der Arkahn (Arkanes Artefakt)
Gebunden 3 wirkt Vanhells, kein Ausbrennen mehr.
Das Verfluchte Buch Arkanes Artefakt
Zu Beginn der Magiephase opfert man w3 E-Würfel, danach wirft man einen W6 auf einer Tabelle die beim Spruch selber aufgelistet ist (Miasma, Withering, Seelenfäule, Nagender Zweifel, irgend ein Himmelsspruch und ncoh was anderes, kann mich nicht mehr entsinnen). Sofern ein legales Ziel vorhanden ist, wir d der Spruch mit der mindeskompli gesprochen, welcher gebannt werden kann.
Stab der Verdammnis (Arkanes Artefakt)
Gebunden 4. Unterstützungszauber.
Wenn erfolgreich gewirkt, erhalten alle befreundeten Einheiten mit ihren Reittieren in 6 Zoll die Sonderregel Zusatzattacke. Hält bis zum Beginn der nächsten Magiephase.
Ohje, wenn das stimmt, haben sich meine Befürchtungen bestätigt
Die magischen Gegenstäde sind auf den ersten Blick mal net so der Bringer
Keinen Bluttrinker mehr, keine Frostklinge?
Drakenhofbanner und Banner der Blutfeste weg
Hoffe doch, dass sich da noch was ändert, auch wenn ich nicht dran glaube, da ich bislang sowieso mit ner großen Gegenstandsentäuschung gerechnet habe (Siehe die andern 3 Bücher)
Aber anscheinend sind meine liebsten Vampirkräfte geblieben....da auf der angegebenen Seite auch von Unendlicher Hass die Rede ist, das nun Rasendes Blut heißen soll, Meister der Schwarzen Künste
Aber vll bekommt er die Ausrüstungsoptionen ja nun standartmäßig
also ritter der nacht mit +2 kg spricht dann doch sehr dafür dass nichtmagische rüstung jetzt ganz normal gekauft werden kann.
die kärfte klingen eigentlich soweit ganz ordentlich.
dass rote wut so viele attacken gibt wie gegner lps hatte wenn er sofort ausgesschaltet wird is allerdings nichts neues. war bisher mit frostklinge und wut genauso. allerdings scheint mir das in dem neuen armeebuch hier nur in kombination mit dem meisterschlag nen sinn machen
das mit den magischen gegenständen is ein wenig... naja bescheuert. 3 der gegenstände mit gebundenen zaubern + noch einer so ähnlich find ich bei 9 gegenständen doch arg unglücklich gemacht.
leichentuch als upgrade für rüstung wär natürlich sehr geil (so versteh ich das mit +1 rüstung). bisher wars halt dadurch dass es leichte rüstung war doch eher bescheiden
des schwert klingt mir doch sehr seltsam. zu riskieren dass der genral einfach so ausgeschaltet wird scheint mir doch recht riskant - da kann dann nen hochelfenmagier den vampir herausfordern und töten, weil der vamp ihm nix machen kann (mit robe und talisman kommen halt keine wunden durch)
kreischendes banner is halt unverändert drin geblieben... is net so übermäßig
insgesamt haben se doch ne eher dürftige auswahl an gegenständen getroffen find ich
Alles anzeigenDunkler Akolyth
wie schon bekannt, addiert der Vampir w3 auf Anrufung von Nehek.
Nett. Es scheint, als ob der Schwerpunkt auf das Beschwören gelegt würde und das hier hilft da schon enorm.
Rasendes Blut
ASF
Zusammen mit der Ini unendlicher Hass....aua. Dazu kann er jetzt vielleicht Einheiten wie weiße Löwen alleine aufrauchen mit dem Tuch... 10-11 sterben im Schnitt ja schon vor dem Zuschlagen und nur 3,33 wunden gegen ihn überhaupt...
Fluch der Widergängers
+1 Lp
Sehe ich auf Anhieb wenig Nutzen drin. Vielleicht für Caster, um mehr Puffer wegen der Patzer zu haben?
Rote Wut
Kann jetzt auch mit Zweihändern kombiniert werden, ansonten wie gehabt, außer wenn eine Attacke einen Feindmodell automatisch ausschaltet, bekommt man soviele Boniattacken, wie das Modell noch hatte.
NOCH besser? Mit der Klinge des Blutbades, dem rasenden Blut und dem Banner der Hügelgräber 13 Treffer der Stärke 5... -.- Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Bedeutet das, wenn er mit 14 Treffern 12 Schwertmeister ausschaltet, dass er dann weitere 24 Atacken erhält, die weitere 23 Atacken freischalten????
Meisterschlag (oder so ähnlich)
alle Attacken können durch eine einzelne ersetzt werden, die Heldenhaften Todesstoß verursacht.
Unnütz?
Ritter der Nacht
+2 KG, sofern Krell oder ein Vamp mit höherem MW-Wert nicht in der selben Einheit stehen, wie der Vamp mit Ritter der Nacht, muss er Herausforderungen annehmen und aussprechen.
Relativ unnütz, scheint mir.
Kreaturen der Nacht herbeirufen
Fläuse, Flausschwärme und Todeswölfe können über das Anfangslimit beschworen werden.
Super für die Lamer, scheint mir. Die ewig lange Todeswolfkonga.
Verbotenes Wissen
Zugriffauf eine Lehre aus dem Regelbuch.
Magische Gegenstände:
Klinge der Todesqualen
Träger erhält vernichtender Angriff und Raserei und alle Attacken sind flammend.
Zusätzlich erhält das Modell Tödliches Kreischen (Bansheeschrei?????)
Wenn man mit der Waffe keine Verwundung erzielt ist man automatisch ausgeschaltet.
Viiiel zu riskant sieht das für mich aus. Schön übrigens, dass der Fluchbus dank fehlenden Bluttrinkers tötbar ist. Sofern man den jetzt nicht noch körperlos spielen kann.
Leichentuch 40Pkt
Träger bekommt +1 auf Rüstung, alle Modelle in Basekontakt verlieren sämtliche Stärkeboni durch weltliche und magischen Waffen und sie bekommen asl.
Genial!! Damit kann ein Vampir mit Ross + Schild auf 1+ Rüstung kommen und wird im Nahkampf oft maximal auf die 4+/5+ verwundet und hat dann noch seinen 2+ Rüster...^^
Banner der Hügelgräber
Wie bisher auch gehabt und Krell bekommt natürlich auch +1 aufs Treffen und Reitiere bekommen nach wie vor nicht den Bonus.
Super.
Kreischendes Banner
Feindliche Einheiten die einen Angsttest machen müssen, machen das mit einem W6 mehr und der niedrigste wird abgelegt.
Das kann ordentlich was bringen.
Schwarzer Periapt
Es können nun bis zu Zwei E- und B-Würfel gespeichert werden
Nett.
Stab des Flammentodes
Gebunden 3, Geschosszauber; Zieleinheit in 18 Zoll erleidet W6 S4 Treffer mit Flammenattacken. Jede Einheit welches min. einen Lp-Verlust erleidet, muss einen Paniktest ablegen. Sollte sich die Einheit im nächsten Spielzug bewegen, erleider JEDES Modell einen treffer S4. Wenn sie sich nicht bewegt, endet der Zauber.
Den darf man nicht durchlassen. Das baut ordentlich Druck in der Magiephase auf...
Buch der Arkahn
Gebunden 3 wirkt Vanhells, kein Ausbrennen mehr.
Dieser zieht auch wieder Energiewürfel, die man für Beschwörungen frei hat.
Das Verfluchte Buch
Zu Beginn der Magiephase opfert man w3 E-Würfel, danach wirft man einen W6 auf einer Tabelle die beim Spruch selber aufgelistet ist (Miasma, Withering, Seelenfäule, Nagender Zweifel, irgend ein Himmelsspruch und ncoh was anderes, kann mich nicht mehr entsinnen). Sofern ein legales Ziel vorhanden ist, wir d der Spruch mit der mindeskompli gesprochen, welcher gebannt werden kann.
Ist mir auf den ersten Blick zu zufällig, spart aber gut E-Würfel.
Stab der Verdammnis
Gebunden 4. Unterstützungszauber.
Wenn erfolgreich gewirkt, erhalten alle befreundeten Einheiten mit ihren Reittieren in 6 Zoll die Sonderregel Zusatzattacke. Hält bis zum Beginn der nächsten Magiephase.
Viele gebundene Zauber insgesamt. Nekromanten wird man wohl häufiger 3 auf dem Feld sehen.
wenn das wirklich die mag. gegenstände und besonderen fähigkeiten sind, die von einem gemeinsamen 100pkt. konto gekauft werden müssen, dann finde ich es sehr fair!
fiese kombis nach wie vor möglich, aber der richtig üble dreckige schmutz wird so vermieden.. daumen hoch dafür!
bleibt noch die überarbeitete lehre der vampire abzuwarten.. hab ja die schlimmsten vorahnungen was das lehrenattribut anbelangt
freue mich auf jedenfall wieder große regimenter von wankenden zombies und klappernden skeletten in den armeen der vampire zu sehen!