Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Der Strigoi-König ist jetzt auch auf der GW-Seite unter Vampirfürst mit Zombiedrache/Flederbestie zu finden:"Der Strigoi-Ghulkönig auf dem Rücken der Bestie ist selbst eine ziemliche Kampfmaschine: Er hat all die Macht eines Vampirfürsten und dazu den Hass und die Giftattacken seines Vampirklans."

Du hast beim Ghulkönig die 5+ Regeneration vergessen, die er von Natur aus hat, laut WD

Die Preise finde ich eigentlich in Ordnung, nur die Packung Vargheist / Crypt Horrors könnte 5 € billiger sein.

Und da noch kein Vamp monströse Infanterie besitzt werden die wohl ziemlich gut gehen ;)

Alles was billiger als GW ist, ist OK, aber in Ordnung naja.....aber danke für die Seite, kannte ich noch et, aber ich denke Malestorm oder Wayland sind dennoch günstiger
    Dort konnte man die auch schon seit einigen Tagen vorbestellen, mit preisen

Generell haben so einige Einheiten ne Aufwertung bekommen, Blutritter nun INI 5, haben ihr Beschussretter wohl nun als spezielle nur für sie Option, nun haben se mit den Chaosrittern entgültig gleich gezogen, da sie wohl auch billiger geworden sind
    Zombis +Stärke und Wiederstand
    Varghulf hat auch +2Ini erhalten, verliert aber seine Vampirfähigkeit (Was echt scheiße ist)
    und ich glaube das die +1A beim Vampirfürsten schon erwähnt wurde

Das Blutritter und diese Vargheister nicht die Fähigkeit Durst bekommen ist durchaus nachvollziehbar, bei den Schadenspotential was die machen sind die eh schon sehr brutal und würden so bestimmt das ein oder andere mal heilen können und würden ja fast gar nicht mehr vom Tisch verschwinden :D
    Mich würde nur mal interessieren, ob der Durst sich auch auf angeschlossene Einheiten überträgt

Aber so langsam glaub ich, dass nu fast alles bekannt ist :P
    Bis auf ein paar Sonderregeln und Punktkosten

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Bei Blutrittern wäre Durst eh sinnlos, weil sie nur einen LP haben.
    Ich werde mir für den Anfang nur das AB bestellen und erstmal Testen bevor ich mir irgendwelche überteuerten Modelle kaufe ;)

Zitat

den Hass und die Giftattacken seines Vampirklans."

Daraus kann man ja schließen, dass die Klane doch wieder zurück sind, so wie das formuliert ist. Oder ist das schon wiederlegt worden??

• Danke Zemial, die beiden Seiten kannte ich noch nicht :) Na ja unsere Händler in Germany müssen ja auch ein bißchen was verdienen. Jeder Zwischenhändler mehr schlägt ein bißchen auf, ganz normal. Hauptsache ich hab die Sachen nächstes WE vor der Haustür :] Samstag und Sonntag zusammenbauen und am Mo der erste Fight.....

Leben und leben lassen ist mein Motto.....

• Also ich bestell oft bei Fantasyladen.de Bei bei jedem Artikel, außer deutsche Armeebücher und Codexen (ja das ist das falsche PLURAL -.-) 10% Rabatt...^^ Aber naja, dass hat hier jetzt nicht zur Sache.

Freu mich gerade tierisch das Ghulfie und Blutritter eine höhere Ini haben. Morgen gehts erstmal zum Händler und es werden das AB und die Magiekarten bestelllt *_*

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Ich find Isi Carstein irgendwie komisch. Die sieht aus wie die fette alte Oma von neben an. Vielleicht ist das Bild gezerrt. Den Thron und das Ghulgetier fand ich ziemlich cool. Auf zum GW morgen AB holen! Der Plural is glaubich Codi...

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Zerstörer
    Dachtre die wären bekannt wie nen Bunter Hund....aber bitte
    Dumme ist nur, das die unglaublich lange Lieferzeiten haben, sind sehr zuverlässig aber du musst gute Nerven beim Warten haben

Aber auch dir will ich nicht vor den Kopf stoßen, aber wenn am 14. erst VÖ ist, glaube ich nicht, dass du das dann schon am Samstag haben wirst, da die das auch wahrscheinlich frühstens nen Tag vorher haben werden
    Aber vll hast du ja dennoch Glück ;)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Na dann geh ich mal meine Kaktusse gießen während ich ein paar Pizzas futter. :rolleyes:

Wikiplödia sagt dazu: Kodex (lateinisch codex, "Baumstamm"; Mehrzahl codices, daher eingedeutscht auch Kodizes
    Wenn mir jemand im aktuellen Duden einen Widerspruch aufzeigt nehm ich´s gerne zurück, würde mich aber wundern. ^^

• komm..lass uns unentschieden machen :D

Duden:

der Kodex; Genitiv: des Kodexes und Kodex, Kodexe und Kodizes […dit͜seːs] oder der Codex; Genitiv: des Codex, Plural: die Codices […dit͜seːs]

• Sag mal, habt ihr das falsche Kraut geraucht, oder die Asperin mit den gelben Pillen mit den Smiley drauf verwechselt
    Sagt doch einfach Armeebücher :P

Und kommt wieder zu den normalen Vampirthemen zurück
    Hat mal wer mehr über die neuen fliegenden Vampire erfahren, also Sonderregeln?
    Die finde ich nämlich interessanter und spannender als die Riesenghule
    (Fliegende monströse Infanterie)

Offenbarung 6,8

• @ Roughhawk ist akzeptiert. :D
    Die Vargheists wurden auch im WD genannt aber hab´s wieder halbwegs vergessen....glaube die haben 3 Attacken, 3 Leben, Giftattacken, 5+ Reggi, Fliegen, Monströse Infanterie, ob Hass auch dabei war...vielleicht vielleicht aber auch nicht. ^^

• Also alles was die Riesenghule haben nur mit Fliegen?
    Und dazu noch evtl. Hass?
    Warum sollte ich denn dann jemals die Ghule nehmen?

Offenbarung 6,8

• swimming-pool: Das AB aus Edition 6 war ohnehin fluffiger und vielvältiger als das aus Edition 7. Ghoule waren da noch lebendig

Sie sind immer noch lebendig, ansonsten wärens ja Zombies, aber sie haben die Sonderregel untot, da sie vom Willen des Vampirs dazu gezwungen werden ihm zu dienen und sich dadurch letzendlich wie Untote verhalten (unerschütterlich). Verlieren sie einen Nahkampf schwindet die Macht des Vampirs über sie und sie machen sich dünne. Der Einfachheit halber haben sie einfach die Sonderregel untot ;)

Varghulf hat auch +2Ini erhalten, verliert aber seine Vampirfähigkeit (Was echt scheiße ist)

Wenn man der GW-Page glauben mag, ist der Varghulf nicht mal mehr untot :ugly:

edit: Meines Wissens nach haben die Vargheist nicht Hass sondern Raserei, was sie etwas schwer kontrollierbar macht. Und ich glaube sie waren in irgendwelcher Form auch schwächer als die Riesenghule...

• Mal ne Frage an die Vampirspieler: Der Thread stellt ja die Frage, was erscheinen sollte. Wie seid ihr denn nun alles in allem mit dem zufrieden, was ihr bekommt? Hättet ihr euch andere Sachen gewünscht? Die neuen Fluchritter haben sich wohl die meisten gewünscht, aber gibt es auch etwas, das ihr jetzt noch schmerzlich vermisst?

• Also die Vargheister waren tatsächlich etwas teurer, habe ich irgendwo mitbekommen.
    Also ich habe auf der GW-Homepage in Profilen schon öfter Fehler gesehen
    Also das der Varghulf weder untot noch Vampir hat und weder Angst noch Entsetzen hat wage ich echt zu bezweiflen.

Ich kann mir vorstellen, dass er in der Beschreibung noch nen Vampir ist, aber nur die Regel nicht hat, damit andere Untote Einheiten in der Nähe nicht davon profitieren.
    Und dann nahm man ihn Untod, damit er marschieren kann (Im WD gibts ne Andeutung, dass er ne verdammt schnelle Einheit ist)
    Und warum gabs Gerüchte, das er fliegen können sollte.....wäre voll scheiße gewesen

Offenbarung 6,8

• Ich kann mir vorstellen, dass er in der Beschreibung noch nen Vampir ist, aber nur die Regel nicht hat, damit andere Untote Einheiten in der Nähe nicht davon profitieren.

Gerüchten zufolge tun sie das sowieso nicht, da man wie im AB der 6. nur noch in der Generalblase marschieren darf - es sei denn man ist Vampir natürlich.

Edit:

Achja, ich bin bisher zufrieden, endlich wieder alternative Listen :rolleyes: