Werte Prinzen Ulthuans,
ich möchte an dieser Stelle keinen Jammer Thread eröffnen, sondern (möglichst) objektiv feststellen, weshalb ich gerade so schlechte Erfahrungen mit meinen Elfen mache.
Ich habe seit der 8ten Edition kein einziges Spiel mehr gewonnen! Zwar habe ich auch immer Mehrspielerspiele (2on2 etc.) gemacht, und nicht auf Liganiveau, aber es geht ja auch um Einzelerfahrungen...
Meine Löwen und Schwertmeister bekommen immer ordentlich auf die Mütze, selbst wenn sie ohne Beschuss in den Nahkampf kommen. So verschlingen ~25 Bestigors 21 Schwertmeister in der ersten Runde... die angeblich mächtigste Nahkampftruppe des Spiels.
Die Kerneinheiten werden oft nur belächelt ("pff, Elfenbeschuss") und kosten dennoch ordentlich ihre Punkte. Zwar hat man schön viele Attacken, darf meist wiederholen, doch am Ende kratzt man dem Gegner nur die Farbe vom Schild.
Drachenprinzen kämpfen nach der ersten Runde wie Mädchen, Speerschleudern holen ihre Punkte meist eh nicht rein. Also was bleibt mir? Klar kann man mit Magie viel ändern, doch muss das Volk doch was reißen, ohne obligatorisch gebuffed zu sein...
Ich besitze noch keine Phönixgarde... ist die das Mittel, dass mir aus der Patsche helfen kann? Alle andere Elite fällt nunmal einfach wie die Fliegen...
Sind die Hochelfen tatsächlich mit der 8ten Edition auf dem Boden der Tatsachen gelandet, oder täuschen mich meine Erfahrungen? Ich hoffe, dazu gibt es ein paar Meinungen und/oder Tipps.