Tiermenschen Base gestalltung

• Menno, auf der Hauptseite ist so ein catachanischer Soldat, die Base von dem ist total töfte, aber woher das Laub stammt, steht da nicht -.-
    Wahrscheinlich, weil das nicht von GW kommt oder so :(

Oger - Imperium
    Space Wolves

• für laub einfach nen paar küchenkräuter nehmen - sollt nur net zu klein gemalen sein. gescheit übermalt kriegst dann auch jede jahreszeit hin. muss man nur sehr gut draufkleben sonst bröselts.
    sieht gut aus, riecht gut xD

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Falls du auf natürlich Farben stehst, die kannst du auch bekommen ohne zu bemalen.
    Es is Herbst, draussen stürzen sich die Blätter von den Bäumen.
    Wenn man sich ein kräftigere aufsammelt, trocknet & zerbröselt sollten die den selben Effekt haben wie die Kräuter.

• Danke für die Tipps, ich werd mir da mal was Laubmäßiges überlegen und dann Rückmeldung geben :)
    und jetzt hör ich mal auf, Timos Thread zu klauen x)

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Die Blätter von Modellbauuniverse hab ich auch schon gefunden.
    Ist jetzt die Frage, wieviel das denn ist. Wenns son Häufle wie auf dem Bild ist, lohnts sich nicht, wenns jetzt allerdings so in der Größe wie ein GW-Streutopf ist, dann denke ich, würd ich mir wohl nen Eichen/Ahorn/Linden-Mix machen.
    Aber erstmal eine Sorte testen. Ich bin wegen des Bildes wie gesagt skeptisch^^

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Derzeit findet man das Material umsonst auf der Straße:
    Die 'Pollen' von Birken sehen ziemlich genau aus wie kleine Blätter, sind allerdings braun.
    Ich hab mir im Hof eine kleine Büchse gesammelt und verwende sie als Herbstlaub.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• So, ich hab mir grad mal ein bissi Laub von Modellbau-Universe bestellt.
    Ich werd hier dann ein wenig darüber berichten, wie es sich mir präsentiert etc.
    Vielleicht sogar mit Bildern.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Also ich würde spontan behapten diese Blätter von Birkensamen

einfahc sammeln, aber nun isses glaub ich zu spät dafür, ankleben und mit anpinseln.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• So, die Blätter von Modellbau-Universe sind vorgestern angekommen. Ehe ich weiter auf die Qualität eingehe, eins vorweg: Ich hab sie gerade wieder zurückgeschickt^^

Also, bei dem Preis hatte ich damit gerechnet, dass es sich in etwa um eine Menge handelt, wie die Töpfchen mit Basezeugs von GW, wobei ich bei den doch schwieriger herzustellenden Blättern auch mit nem Drittel bis der Hälfte zufrieden gewesen wäre. Tatsächlich jedoch handelt es sich um eine Menge, die wir im Rheinland als "n halbes Nasloch voll" bezeichnen. Das ganze in etwas allgemeineren Mengenangaben: Das, was da auf dem Bild zu sehen ist, dieses Häufchen, kommt in etwa hin.
    Das ist der Grund, warum ichs zurückgeschickt habe, ist halt einfach arg teuer, bei der "Menge".

Über die Qualität kann ich mich jetzt nicht groß auslassen, ist in etwa wie dieses Plastikkonfetti, was man im Bastelladen kriegt für Tischdekorationen etwa und muss auch bemalt werden (das setz ich jetzt mal nicht als Minuspunkt dahin, unser Hobby beruht ja schließlich auf der Pinselei xD).

Alles in allem würde ich von diesem Zeug abraten.
    Der Shop ist allerdings sehr verbraucherfreundlich, er weißt in der Bestellemail ausdrücklich auf das gesetzliche Widerrufsrecht hin. Ich hab gestern ne Email geschrieben, dass ich es heute zurückschicken würde und hatte gestern schon via PayPal (so hatte ich da bezahlt) das Geld zurück.

Grüße
    Malagor

Oger - Imperium
    Space Wolves