Hallo zusammen,
bin neu bei euch und habe mich für die DE entschieden (eine der wenigen Abkürzungen in der Warhammer Welt, die ich bisweilen behersche - daher die Bitte an euch noch nciht mit so vielen Abkürzungen zu antworten).
Nach dem ersten Spiel (gegen Chaos 1000 Punkte Spiel) haben sich mir einige Fragen aufgetahn - bisweilen habe ich hier im Forum nur gelesen aber jetzt gibt es doch ein paar Fragen, die ich gerne an euch richten möchte.
Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank im Voraus.
Dann Fang ich mal an.
Meine erste Armee bestand aus;
- zwei mal a´ 7 Krieger mit Armbrust
- 10 Henker (Komplettes Komando)
- einer Level 2 Zauberin mit der Hauseigenen Zauberschule Zauber 3 und 5
- 6 Echsenkrieger (komplettes Komando)
- einer Assasine versteckt in den Henkern
- einer Repatier Speerschleuder
--------------------------------------------------
Nun zu meinen Fragen;
Gibt es im Kampf Auswirkungen, wenn man in der Flanke angreift? - Außer auf das Kampfergebnis -
Wenn auch Gegner in der Flanke stehen, muss man sich dann entscheiden wen man angreift (mit der Einheit die Basekontakt zur Flanke hat) ?
Kann man im Nahkampf sich dazu entscheiden (Basekontakt vorausgesetzt) den Champion , Musiker od. Standartenträger anzugreifen?
Meine Einheit Henker ist geflohen laut Kampfergebnis (Aufriebtest verpatzt) obwohl von den Chaoskriegern nur noch der Champion übrig war, bei mir aber Musiker, Champion und Standartenträger, in der Flanke hatten Sie son komisches Dämonenvieh, das von 3 Leben aber nur noch 1 Leben hatte. Geht das?
Wenn die Armbrustschützen schießen und man darauf würfelt, welche einheit Sie in einem Regiment treffen, kann dabei auch der Champion sterben?
Wenn man ein Charaktermodel nicht sehen kann weil es hinter einem anderen Trupp steht, zählt der Trupp als weiche Deckung oder kann man Ihn nicht angreifen?
Wenn bei den Modellen ncht ausdrücklich Rettungswurf dabei steht haben die dann keinen?
Was bedeutet "Achtung Sir" offt gelesen aber keine Ahnung was das ist.
Gibt es möglichkeiten um bei den Henkern (Schlägt als letztes zu) aufzuheben?
Wenn die Armbrustschützen zum zweiten mal schießen, haben die dann auch Hass, oder nur beim ersten mal schießen?
Wir werden dieses Wochenende noch ein 1000 Punkte Spiel machen, dann aber zu drrit (jeder gegen jeden) meine Gegner sind dann Chaoskrieger und Skaven, habt Ihr einen Tipp für mich?
Hier noch die Einheiten die ich noch nicht habe:
- Hydra
- Blutkessel
- Hexenkrieger
- Harpyen
- Schwarze Garde
Danke schon mal.
- Das Spiel gewonnen hatte übrigens ich, hatte Ihm so ziemlich alles aus der Distanz weggeschossen und den Rest haben meine Echsenkrieger gemacht, die hatten nur einen Verlusst, a´pro po - wenn die Reittiere mit Ihrer Inititieve drann sind und gewinnen wird dann das gegnerische Reittier inkl. Reiter entfernt od. tut man so als ob nur der Reiter tod wäre?
Vielen Dank.