Was ist rund, hat ein wahnsinnig großes Maul und tritt im Doppelpack auf?

• bitte nicht wieder die blizzard vs. gw geschichte auspacken... (nur nebenbei: sowohl zerg als auch die tyras gehen ursprünglich auf die alien-fime zurück)

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• wieder die blizzard vs. gw geschichte

was heißt wieder?

geht hier nur darum, daß blizzard shcon zwerg minis draußen hat, die sicherlich schon rechtlch niet und nagelfest sind in jeder Variante, während GW da anscheinend was verpennt hat. Im grudne gings aber doch um die untershceidung, wann etwas, daß sich ähnlich sieht ne kopie voneinander ist, die unzulässig ist. Immerhin sind Zerg und Tyraniden wohl weitaus ähnlicher untereinander als mit dem Alien. zumindest für die Variante schlagnekörper udn Megaspießige Klauen.

so mal hier als Beispiel:

Edit meint: vllt kommen die Tyraniden ja Aus der WoW Galaxie die sie vernichtet haben und wollen nun die Warhammer Galaxie vernichten. Was solls, da Fantasy ja nicht in dieser Welt spielt, kann da ruhig alles den Bach runtergehen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Zum einen sind die Tyraniden meines Wissens nach älter als die Zerg (also müsste es wenn dann in die andere Richtung laufen).

Zum zweiten geht es bei oben erwähnten nicht um Ähnlichkeiten der Figur sondern vielmehr darum das eine Fremdfirma ein Produkt herstellt welches
    so von GW noch garnicht abgedeckt wird und von daher auch von GW nicht mehr angefochten werden kann.

Und drittens ist das alles sehr offtopic! :D

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Zum einen sind die Tyraniden meines Wissens nach älter als die Zerg (also müsste es wenn dann in die andere Richtung laufen).

Nö, nicht wenns GW verbummelt die rehcte sicher zu amchen, dann interessiert das keine Sau mehr, wie gesgat USA nicht EU.

Zum zweiten geht es bei oben erwähnten nicht um Ähnlichkeiten der Figur sondern vielmehr darum das eine Fremdfirma ein Produkt herstellt welches
    so von GW noch garnicht abgedeckt wird und von daher auch von GW nicht mehr angefochten werden kann.

Ja und deshalb wollte GW das ja unterbidnen, wiel sie ja quasi etwas gemacht haben, was gw machen wollte, wie würden sie denn ansonstend as ganze begründen, wnen sichs nicht ähnlich sehen würde?

ich stell mir die Kettensquigs lustig vor XDvllt nen Gobbo der hinten die kette hält, aber nur dran "fliegt" weil die Squigs in davonstürm-Pose sind.

1926-286376e4.jpg

• Zurück zum Thema...

Sach nur die Kettensquigs kommen... *hoff*

Wenn die schon sobald kommen sollen, wäre doch interessant ob jemand bereits Bilder gefunden hat...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Ja, sind sie.

Das Problem dabei ist dass sich optische Designs nur schwer unter copyright schliessen lassen. Tyraniden und Zerg sind sich optisch zwar ähnlich, aber doch auch sehr verschieden. Beispielsweise haben die Tyraniden Merkmale die bei jedem Organismus vorkommen - den Zerg fehlt so etwas. Die Tyraniden sind generell deutlich besser 'ausgebaut'. Dass in der Fantasy- und SciFi Szene geklaut wird was nicht niet- und nagelfest ist ist nichts neues. Teilweise auch sehr schlecht, wie man an StarCraft und WarCraft sieht. Beides ist eben Warhammer (40 000) in leicht verdaulich und masentauglich. Alienschwärme gibt es schon immer, seit es SciFi gibt. Dadran sollte man sich nicht aufhängen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Noch ein kleines Uptade für die, die es interessiert. Es ist ziemlich sicher, dass die Tiermenschenmonster und der Kettensquig zusammen released werden. Dezember gilt als sehr wahrscheinlich, weil im Januar ja (höchstwahrscheinlich) Vampire angesagt sind...

(Quelle- Harry von Warseer)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Freut mich zu lesen. Bitte unbedingt nochmal melden, falls irgendwo Bildaz dazu auftauchen!

Greetz
    Grobo

von den Kettensquigs, dem Zygor und dem Ghorgor gerne... vom Grinderlak nicht. von einer Kreatur, die so hässlich ist, dass sich Leute die Augen auskratzen, wenn sie sie sehen, will ich lieber keine Fotos sehen :P

• Ja, deshalb gibts keine Mini, weil alle die einen entwerfen wollten sich dann plötzlich die Augen ausgekratzt haben udn die miniatur nie fertig wurde ^^

gibt ne Konzeptzeichnung von WAR

allerdings kann dies nicht gerecht werdne, ansonsten hätte ich mir die Augen auskratzen müssen wodurch ich nicht mehr in der Lage gewesen wäre dies zu posten.

1926-286376e4.jpg

• Nachdem es ja nun durch die Foren geisterte, dass der Veröffentlichungstermin auf unbestimmt verschoben wird, hat Harry (Warseer) das nochmal klar gestellt und den Termin für Dezember bestätigt. Mehrere Quellen berichten von einem GROßEN SQUIG im Dezember WD für 50 €...

Miese Nachrichten für alle Kleinverdiener... ;(

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• GROßEN SQUIG im Dezember WD für 50 €...

Dann ist es ja billiger sich zwei Heldan auf Riesenquig zu kaufen und sich das Ding damit zu bauen... *kopfschüttel*

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• 50€? lool, da klau ich lieber in der Kinderkiste irgednwo nen Ball und modellier mir selber nen megasquig mit GS.
    außerdem passt dann die Topic noch, wegen doppelpack?

1926-286376e4.jpg

• naja, das Modell ist 7 Goblins hoch (verglichen am Mittleren Nachtgoblin). Aber ich glaube eine 2 oder eine 3 vorne am preis zu erkennen. aber das kann auch nur Einbildung sein.

• naja, das Modell ist 7 Goblins hoch (verglichen am Mittleren Nachtgoblin). Aber ich glaube eine 2 oder eine 3 vorne am preis zu erkennen. aber das kann auch nur Einbildung sein.

Ach ja hier gabs das Thema Kettensquig ja schon.
    Ich bin mir ziemlich sicher eine 5 zu erkennen. Eine 2 ist es auf keinen Fall, wäre bei einem dermaßen großen Modell auch nicht drinn.

• Es ist leider ne 5. Bin mir zu 99% sicher.
    Ich glaub mit dem Squig hat GW einen ziemlichen Fail gelandet. Das Modell ist gaz gut geworden, haut aber nicht vom Hocker. Trotzdem: Soweit okay.
    ABER natürlich der Preis. Das geht einfach nicht. Wer zahlt denn 50€ für sowas? Die meisten spielen ja auch noch 2. Dann zahl ich 100€ für 2 identische Minis... das wil doch keiner. Mit einem Plastikbausatz für ~35€, der verschiedene Zusammenbaumöglichkeiten hat, damit nicht alle Kettesquigs gleich aussehen, wäre GW besser gefahren und könnte den bestimmt auch öfter verkaufen.

• Also, bei dem Preis bin ich mir sicher, das ich mir den niemals kaufe. Eher baue ich mir selber etwas zusammen !

Vom Modell selber...........weiß noch nicht so genau, wobei ich Njoerd absolut zustimmen mag !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte