Ist irgendwie nicht so mein Ding. Eindeutig zu groß und klobig für ein 3LP Modell. Andrerseits fehlt es im Moment einfach an wirklich guten Alternativen für Squigs. Vielleicht hol ich mir das Ding für 50 Tacken und bau mir 2 Kettensquigs draus. Die Beschreibung im Ab ist ja sowieso scheinbar eher eine Richtlinie denn eine Tatsache (Stichwort EIN Goblin). Dann habe ich 2 ganz passable Squigs für jeweils 25 Euro. Das geht sogar fast.
Was ist rund, hat ein wahnsinnig großes Maul und tritt im Doppelpack auf?
-
-
Gräßlich.
-
Ganz ehrlich da bau ich die mir doch lierber selber aus zwei kleinen squigs ist ein bischen zu übertrieben das ganze mMn.
Hatte ja auch schon so viele ideen aber niemand wollte mir sagen welche Bsegröße das ding hat aber jetzt weiss ichs ja so dann kann gebastelt werden. -
Das Base sollte ja groß genug sein für 2-3 normale Squigs...
Ein Versuch wäre das allemal wert... -
ich verwies mal zu Marie Juana's Kettensquigs, diese sind da doch irgendwie viel schöner.
-
Och ... für 10-20€ hätte ich über einen kauf nachgedacht, obwohl ich das Model nicht besonders genial finde
Aber 50€? Ich glaub die wollen davon keine verkaufen...
Das schlimme ist: Für ne ordentlich Squigs-Armee wie ich sie vor habe, werde ich wohl doch darüber nach denken
-
Tja, da schließe ich mich mal wieder dem GW-gebashe an und sage:
Dieses Modell ist auf dem Bild für mich ein Rohrkrepierer.
Die Gründe wurden genannt: Zu groß, zu häßlich, zu seltsam positioniert, zu teuer und zu einheitlich für eine Auswahl die man gerne öfters nimmtWerd mir das Ding natürlich einmal live anschauen um meine endgültige Meinung zu bilden, aber das sollte man bei FineCast-Minis mMn sowieso IMMER tun.
Greetz
Grobo -
Meine Theorie: Sie mussten wegen der ansprochenen "legal" Gründen jetzt schnell nen Model raushauen, haben aber eigentlich keine Resourcen frei um das Model in angemessener Menge zu produzieren ... Um der absehbaren überanfrage entgegen zu wirken haben sie den Preis über jedes vernünftige Maß hinweg festgelegt und es somit zum "Sammel" Model deklariert
-
Würd eher sagen, da hatte nen Designer zu viele Ideen für ein zu "gewöhnliches" Modell...
-
Oder es ist das "Blutritter" Phänomen...
-
seh ich das eigentlich richtig dass des ding nen 60mm base hat? oder is des nen 40er und ich hab nur nen knick in der optik?
60er base is ja mal auch völlig übertrieben.
aber gw hat imo sowieso die tendenz neues immer mehr, größer, großartiger zu machen -
Naja, es sollte ja ein doppelter "Großer Höhlensquig" sein und da steht das Einzelmodell ja schon auf einer 40er Eckbase.
Ich versteh ja nicht so viel von Rundbasen (40k abstinent), aber ich habe schon immer gesagt, dass es eine Rundbase sein soll (wg. der Vergliechbarkeit mit dem Fanatic) und dass sie etwa so groß wie die von einem Cybot sein müsste. Da dachte ich aber, dass die beiden Squiggies nebeneinander draufpassen sollten, nicht übereinander.Greetz
Grobo -
Also ich oute mich mal: Ich finde das Modell klasse und werde mir mit ziemlicher Sicherheit eins zulegen. 50 € sind sicherlich ein heftiger Preis und deswegen werde ich meine anderen Kettensquigs aus anderen Modellen zusammenbauen. Aber insgesamt finde ich das Modell wirklich lustig.
-
Also ich oute mich mal: Ich finde das Modell klasse und werde mir mit ziemlicher Sicherheit eins zulegen. 50 € sind sicherlich ein heftiger Preis und deswegen werde ich meine anderen Kettensquigs aus anderen Modellen zusammenbauen. Aber insgesamt finde ich das Modell wirklich lustig.
Es ist halt letzendlich wirklich eher ein Vitrinenmodell, als dass es fürs Schlachtfeld geeignet wäre Man könnte es fast eher als Diorama, denn als Modell sehen -
Es ist halt letzendlich wirklich eher ein Vitrinenmodell, als dass es fürs Schlachtfeld geeignet wäre Man könnte es fast eher als Diorama, denn als Modell sehenEben. Das Modell hat ziemlichen Show Charakter. Deswegen möchte ich auch gerne eins davon in meiner Armee haben.
Um mir mehrer davon zu holen, ist es halt doch etwas viel Geld. Die anderen werde ich mir wirklich zusammenschustern. -
Oute mich hier ebenfalls - ich finde das Modell ist ein absoluter Hingucker, wie hier schon beschrieben "fast ein Diorama".
Klasse gemacht - passt nur überhaupt nicht zu seinem Profil. Das dürfte doch so in die Liga von einem Riesen gehen (wenns nen 60er Base ist), dann wäre aber auch ein anderes Profil angesagt... (S7, T6, 6LP - 3pro Squig)... gerne dann auch für 100 Punkte... -
Also ich mag das Modell ganz ehrlich.
Und bei dem was die Viecher können sollen, laut regelwerk, sollten die auch schon was größer sein
(2W6 Rüsstungsbrechende Treffer der Stärke 6 mit kleinen Squigs?????? Nähhhhhhhhh....die müssen was größer sein)Aber der Preis ist mal wieder typisch GW....30,-
Ich hoffe mal, dass die mit diesen Preisen mal irgendwann so ne Bruchlandung machen, dass die mal aufwachen und die Preise mal wieder auf ein erträgliches Maß runterschraubenAber die Idee, 2 Kettenvieschaz aus dem Modell zu machen ist gar nicht mal so schlecht
Aber das mit dem Schnell auf den Marktbringen bevor es jemand anderes tut ist mal toll....vll sollte man mal Gerüchte streuen, was den Hierotitan und den Nekolith-Koloss angeht (PS: Wenn der Rauskommt wird es wieder nen Kombiebausatz sein)
-
Aber der Preis ist mal wieder typisch GW....30,-
leider nicht. wie im freitagsblog zu sehen sind die 50 öcken für des ding scheinbar völlig ernst gemeint... die ham doch allmählich echt nen vogel
-
Hatte mich vertippt....meinte auch 50,-
Mein Rechnungswesenlehrer in der Berufsschule hätte seine wahre Freude mit dem Verein....da hätte er viele Beispiele wie man es nicht machen sollte
Lieber mehr billiger verkaufen, und durch größeren Abverkauf nen großen Gewinn erziehlen anstatt wenige für Mehr Geld verkauffen und weniger Gewinn machenIch würde gerne mal deren Verkaufszahlen von den Blutrittern sehen....und dann mal wissen wieviele bereit wären diese für sagen wir mal 40 oder 50 € zu kaufen....der Mehrverkauf würde den bestimmt nen größeren Gewinn einbringen als bisher
Aber das ist hier wohl nicht der Ort über Absatz und Umsatz zu reden
Kurzfazit: Ihre Preispolitik ist ne unverschämtheit
-
Habs mir jetzt mal in der 360°-Ansicht angeschaut und muss sagen, dass es doch eine super Mini ist.