1000 Punkte Turnierliste

• Hallöchen,
    wollte mal einfach Fragen was ihr on meiner 1000Punkte Turnierliste haltet und was man besser machen könnte

0 Kommandant
    3 Helden: 315 Pkt. 15.7%
    5 Kerneinheiten: 610 Pkt. 30.5%
    1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 3.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Verzauberter Schild
    + - Schwert Der Macht
    + - Dämmerstein
    - - - > 105 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Talisman der Ausdauer
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 145 Punkte

Skink-Schamane
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 65 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 985

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Diese Liste sieht ganz schön und gut Spielbar aus, aber du hast zu viele Punkt helden dabei. Es sieht so aus als ob du Online Kodex benutzt hast aber die Punkte nicht auf Tausend gestellt hast. Weil eigentlich sind es
    Helden: 315 Pkt. 31,5%
    Kern: 610 Pkt. 61%
    Elite: 60 Pkt. 6%
    Du musst nur den 2. Schamane raus machen und schon sind es nur 25%. Stattdessen kannst du ja nochmal 6 Chameleon Skinks kaufen und die anderen auch auf 6 aufstocken.
    Sonst viel Spaß noch mit der Liste.

Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )

Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

• Chamäleonskinks:
    Ich würde da lieber Teradonreiter nehmen bei so geringen Punktzahlen sind flexibler mit der Vorhut und Flugbewegung und durch Steine abwerfen schädigst du vll. so gar die stärkste Einheit des Gegners und kannst in der 1sten Phase sogar schon seine KMnen angreifen...

Rechnung:
    24 Zoll Aufstellungszone - 12 Zoll Vorhut = 12 Zoll und 10 Zoll durch Flugbewegung plus 3W6 kommst du fast locker an den Gegner rann :D..

Magie:
    Wieso spielst du überhaupt Magie..?

bei 1000 würde ich einen Bannkadie rein nehmen und mit dem dann Grundzauber( oder den Ersten) -1 auf Trefferwürfe und Moralwert immer nehmen egal was du würfelst..??

Vorschlag von mir: :D

1 Kommandant: 226 Pkt. 22.6%
    2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 433 Pkt. 43.3%
    1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 9.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Hornissenschwert
    - Trank der Tollkühnheit
    - Dämmerstein
    - Drachenhelm
    - - - > 226 Punkte

schöner Kloppergeneral mit S5 & W5 & 5A schönes Profil dazu schlägt zuerst zu (heißt gegen fast jede Infanterie außer Elfen wiederholst du TW)..
    Er hat einen 1+RW wiederholbar und 2+ ReW gegen Flammenattacken.. genug geschützt :D

außerdem hat einmal Todesstoß was witzig gegen andere Generäle/Helden usw ist..
    Erstens da es sofort ausschaltet und Zweitens da diese dann RW ignorieren...und bei so wenig Punkten ReW..?

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Eisenfluch Ikone
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte
    Armeestandartenträger würde ich reinnehmen da man bei so wenig Punkten die Sk nicht fliehen lassen darf...

Ausrüstung:
    2+ RW; schlägt zuerst zu und 6+ ReW gegen Km für die gesamte Einheit.. eine 6 und die 5 Pkt. haben sich gelohnt :xD:

Skink-Schamane
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 90 Punkte
    mein Oben genannter Bannkadie..
    1ne Bannrolle und 1n Zauber...

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 293 Punkte
    schlagkräftiger Trupp mit den beiden HN/HNV wird er fast un besiegbar und durch den AST wird sie auch nicht fliehen..

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

Zum Monster jagen...
    Meine Meinung .. ich würde sie eher etwas defensiv spielen und nicht als Umlenker benutzen dafür sind sie nämlich zu wertvoll...
    und schicke sie bloß nicht auf Selbstmordmission sprich SK unterstützen..dafür sind die TR da..!!
    der Bannkadie kommt bei denen rein oder der läuft hinter den Sauruskriegern alleine rum...

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte
    ^s.o.^

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 999

P.S: pass auf das der Gegner keine verweigerte Flanke spielt denn dann wirst du kaum rann kommen..!!!
    Spiele sehr zentral und decke eine deiner Flanken durch ein Gebäude oder einen Wald..!!
    Erstens: kannst du dich dahinter vor Beschussschützen...
    Zweitens: schützt du halt deine Flanke..

• ehm ein kommandant bei 1k punkte=?
    im regelbuch steht ziemlich genau das das erst ab 2k geht
    Mit den saurus kriegern hast du recht langlebigkeit ftw wobei ich eine 2te einheit saurus(se?) mitnehm würde, 1 saurusheld in eine formation die schami hinten ranstellen mit den skinks flankieren. rockt so ziemlich alles (weil saurus!)

Standart... die Kunst des Stehens

• Das AB zu den echsen ist erratiert und daher gehst du bei auswahl deiner Einheiten nach dem Regelbuch der 8.edtion

Du darfst eben nur 25% bei Kommandanten an punkten reinstecken, sonst wird es unbalanciert.
    Skinks in die Flanken würd ich nur als letztes Mittel nehmen, die sollen mit Giftschüssen als mit hohem W killen und nicht im Nahkampf wie fliegen sterben, außer sollen stegadon oder sowas beschützen....
    Sauren sind die den richtigen gegner hart aber durch schlechtes Kg und INI sher langsam und anfällig für Schattenmagie und die kann ja fast jeder benutzen :(

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• das mit dem kom. steht in echsenmenschencodex daher meine annahme (is ned richtig?)

die skinis in den flanken sollen nur plänkeln (wobei nur plänkeln bei skinks schnell in auslöschung tendiert) während die saurus die mitte rocken, da cih eigentlcih nur mit einheiten pushen spielen will und die restl. magie banne
    sollte das konzept aufgehn...

nehme gerne andere meinung in kauf is bisher rein theorie

Standart... die Kunst des Stehens

• Also deine Annahme zum Komandanten ist falsch... sry.

Ja Sklnks können was, aber nur bedingt, ich denke wenn der gegner sich entscheided die Skinks zu attackieren wird bitter, man muss da dann glück haben, bei mir haben 15 skinks mal 3 runden lang einen HE-General auf Sternendrache gekontert bis sie tot waren und haben den drachen sogar einen lebenspunkt genommen ^^ war aber auch glück.

Ich nehm die Skinks gerne als Schutzschirm für Stegadon, so kann das immer aufpraller landen und sie sollen die Chaosbruten und Barbaren rocken... was auch immer klappt.

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Ich sehe das genauso wie LordMalek Skinks sind dazu da Harte Gegner mit hohem W zu töten..

Beispiel: Sphins W8... mit Skinks in einer Schussphase tot.. :D

@ Lord Malek..
    Bei mir haben mal 10 Skinks einen Dampfpanzer für ein ganzes Spiel im Nahkmapf gehalten und ihn am ende des Spiels 8 LP geklaut :DDDDD

• für 5 Punkte eine Anwendung Todesstoß..

• Also hab keine Errata dazu gefunden der Trank verleiht nur +1 Attacke bei erfolgreichen Angriff sowie Immun gegen Psychologie. Leider können wir Echsen nichts mit Todesstoß oder Heldenhaften Todesstoß bekommen!

.................6000 Echsen..............

• Gehört?!? Da guckt man doch lieber ins regelbuch ^^
    (wär aber geil^^)

• trotzdem :D +1 Attacke is auch so für 5p geil ;)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg