Bretonen/Waldelfen

• Guten Morgen.
    Wahrheitsgehalt mMn bei 30% aber Urteilt selbst
    Gerüchte zufolge sollen Bretonen und Waldelfen ein gemeinsames Armeebuch bekommen..
    Quelle:Warseer
    Details folgen....
    Desweiteren gibt es Gerüchte um einen bereits fertigen Baummenschen der erheblich grösser sein soll als der bisherige

Nachtrag:Es wird spekuliert ob es sich nur um ein Forgeworld Buch handelt oder es zu den kommenden Söldnerregeln gehört..

Einmal editiert, zuletzt von Dragonslayer ()

• Laut hastings wird es 100% kein FW Buch, außerdem ist er sich 99,99% sicher das es kein kombiniertes Armeebuch gibt. Da hastings eigentlich immer Recht hatte bisher, würde ich auf seine Meinung vertrauen.

• wenigstens würden dann die welfen spieler nicht immer davon ausgehen, dass die waldelfen nur im wald kämpfen :mauer: deswegen ist es auch unlogisch ein streitwagen oder eine km zu besitzen... ^^ baummensch ist cool, solange er 40 öcken nicht überschreitet :p

• ich fänds echt traurig, wenn die zusammengeworfen werden, weil dann beide ihren eigenen charme verlieren. ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand vorhat.

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• ich fänds ehrlich gesagt nur scheiße :arghs: ,
    villeicht als Söldnerauswahl ne Kerneinheit des
    jeweils anderen Volkes, da beie Völker sehr eingeschränkt in der Söldnerauswahl waren,
    um vielleicht ein bisschen mehr gestaltungsmöglichkeiten zu bieten,
    aber komplett ??? :mauer:
    dann könnten sie auch Zwerge und Impse zusammenlegen...

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• Ich fände es super,
    dadurch würde es eine sehr abwechslungsreiche Armee werden, als Bretone ist man ja schon beschränkt was die Einheitenauswahl angeht.
    Vom Fluff her würde es auch 1a passen. Besser so als eine der beiden einzustampfen.

ABER: Ich glaube dem Gerücht allerdings nicht :)

• Also so wie es aussieht, ist das ne Fehlinformation. Es ist vielleicht so, dass beide parallel entwickelt werden, und das dann falsch rausgesickert ist...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Laut hastings wird es 100% kein FW Buch, außerdem ist er sich 99,99% sicher das es kein kombiniertes Armeebuch gibt. Da hastings eigentlich immer Recht hatte bisher, würde ich auf seine Meinung vertrauen.

What he says.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die beiden Völker sind zwar irgendwie miteinander verbündet/befreundet aber trotzdem kämpfen sie auch gegeneinander wenn es sein muss oder eine Seite es für nötig hält ! Eine Zusammenlegung finde ich nicht so toll und hoffe auf ein AB für jedes Volk.

Sollte es aber die einzige Möglichkeit für ein neues AB sein dann würde ich mich gegebenfalls damit anfreunden müssen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich wüsste nicht wie man das mit dem Fluff vereinbaren soll (Auch wenn die Herrin des Sees und manchmal auch die Feenzauberin mit Ariel gleichgesetzt wurden) Das einzige was die Bretonen daran hindert in den wald einzudringen und sich an den Bäumen zu bedienen ist die tatsache das es 1. Den Aufwand nicht wert wäre (auch Bauern kosten Geld) und 2. sie haben Angst vor dem Wald (irgendwo verständlich, ich ginge in der Warhammerwelt auch nicht fürl alles Gold Immergipfels nicht in irgendeinen Wald, schon garincht in den Aktivsten Wald jenseits der Chaoswüsten)
    Und das sie so dick miteinander sind kann ich auch nicht ganz glauben, schließlich fallen die allseitsbrliebten Aggro-Hippies aka Waldelfen jeden Sommer bei ihrer wilden Jagd in den Umligenden bretonischen Herzogtümern ein und schlachten dort die Bauern ab (Womit sie nur durchkommen weil die Bretonen kein Rückgrat und ausreichend Bauern haben) das Zeugt nicht gerade von guter Nachbarschft...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Und das sie so dick miteinander sind kann ich auch nicht ganz glauben, schließlich fallen die allseitsbrliebten Aggro-Hippies aka Waldelfen jeden Sommer bei ihrer wilden Jagd in den Umligenden bretonischen Herzogtümern ein und schlachten dort die Bauern ab (Womit sie nur durchkommen weil die Bretonen kein Rückgrat und ausreichend Bauern haben) das Zeugt nicht gerade von guter Nachbarschft...

Das habsch auch gedacht, aber wohl eher weil den Bretonen scheiß egal ist, was mit ihren Bauern is. Sind ja nur Bauern. Wenn die Elfen jedes Jahr nen Teil aus der Schatkammer rauben würden, dann sähe das ganze ganz anders aus.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Sollte es aber die einzige Möglichkeit für ein neues AB sein dann würde ich mich gegebenfalls damit anfreunden müssen.

Dem stimme ich vollkommen zu. Bevor die Armeen wegen zu alter Regeln und unspielbarkeit in meinem Regal verstaubt.

Will ne neues Waldelfen-Buch
    Kein Mensch braucht ein nenues Zwergen oder Imperium Buch
    Ich hoffe ja wirklich, dass aus irgendwelchen seltsamen Gründen, die Leute von GW, extra falsche Gerüchte gestreut haben, damit sie uns mit den Waldelfen und den Bretonen nur noch mehr überraschen können :rolleyes:

Naja, kann mir ein gemeinsames auch net vorstellen, weder in der Vorstellung das es eins gibt und wie es aussieht, noch das eins kommt.
    Vll nen Kampngnen-Buch alla Sturm des Chaos, dass es da besondere Regeln für ein bündniss gibt mit speziellem Hintergrund und Sonderregeln (Wäre echt mal cool)
    Aber nen Armeebuch mit beiden Völkern....das wäre zu befremdlich....Nen Herzog, der Dryaden in die Schlacht führt???? Oder ein Adeliger oder Baumältester an der Spitze von Quest-, oder Gralsrittern oder Ritter des Königs???? ;(

Fatzit....Meiner Meinung sind diese Beiden Armeen die wohl schönsten Armeen der WH-Welt und haben beide ein neues (EIGENES) Hardcover-Armeebuch verdient....und zwar BALD

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• ch hoffe ja wirklich, dass aus irgendwelchen seltsamen Gründen, die Leute von GW, extra falsche Gerüchte gestreut haben, damit sie uns mit den Waldelfen und den Bretonen nur noch mehr überraschen können :rolleyes:

Fatzit....Meiner Meinung sind diese Beiden Armeen die wohl schönsten Armeen der WH-Welt und haben beide ein neues (EIGENES) Hardcover-Armeebuch verdient....und zwar BALD

Wer auch immer das Gerücht über das gemeinsame Armeebuch in die Welt gesetzt hat hat unrecht gehabt. Beide kriegen ihr eigenes Armeebuch.

Frühstens 2013.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich kann mich entsinnen, dass es vor ein paar Jahren (ich glaube das war so um 2005-2007) ein Art Sammlerbuch gab, in dem die beiden bereits extistierenden Codizes für die Tau und die Nekrons enthalten waren... Vielleicht erwartet uns hier etwas vergleichbares...

• da biste ein wenig auf dem Holzweg:

die Sammlerbücher haben lediglich alle Modelle und Bitz mit Bestellnummer abgebildet, so dass man sie bestellen konnte. und da Tau und Necrons erst in der selben Edi erschienen sind, hatten beide kaum Modelle und wurden so zusammengelegt. Genauso wurden die Dark Eldar und die Harlequins zu den Eldarn sortiert, was meiner Meinung deutlich mehr sinn gemacht hat.

In diesen Büchern stand keine einzige Regel geschweige denn Profilwerte.

• Offizieller Beitrag

Will ne neues Waldelfen-Buch
    Kein Mensch braucht ein nenues Zwergen oder Imperium Buch
    Ich hoffe ja wirklich, dass aus irgendwelchen seltsamen Gründen, die Leute von GW, extra falsche Gerüchte gestreut haben, damit sie uns mit den Waldelfen und den Bretonen nur noch mehr überraschen können :rolleyes:

Also ich als Zwergenspieler möchte schon ein neues Armeebuch... :augenzu:

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt weder gegen Bretonen noch gegen Welfen gespielt habe, da die beiden Armeen aber sowieso mit der neuen Edi taktisch unglaublich anspruchsvoll sind und auch eigentlich nichts gemeinsam, halte ich die Zusammenlegung für Schwachsinn und halte ein gemeinsames Release für wahrscheinlicher.

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Ich finde Zwerge und Bretonen haben am meisten ein neues Armeebuch verdient, denn, irre ich mich, oder spielen die beide noch in der 6. edi?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg