Meine Erfahrung mit Maelstromgames.co.uk

• Hallo,

hier eine kurze Rezession über meinen Einkauf bei www.maelstromgames.co.uk

Vorteile:
    Günstige GW Produkte, da aus UK
    Versandkostenfrei (spart ca. 10-15€)
    Viele Produkte vorrätig
    Nach der ersten Bestellung kommen Newsletter mit Rabatten

Nachteile:
    Nur englischer Kontakt per Mail
    Keine Benachrichtigung, wenn Artikel nicht vorrätig
    Kontakt mit mehreren Personen
    Spraydosen nicht nach D lieferbar
    Lange Lieferzeiten

Artikel:
    Streitmachts-Box Chaos
    Einzelfiguren
    Farben

Lieferzeit:
    3 Wochen (Teillieferung)
    (Bestellung am 24.10.2011, Lieferung am 14.11.2011)

Fazit:
    +
    (Ich würde wieder dort bestellen)

Nach einer knappen Woche habe ich nachgefragt. Daraufhin habe ich erfahren, dass einige Artikel nicht verfügbar sind.
    Hier hatte ich die Wahl zwischen Teillieferung oder Stornierung der Ausstehenden Posten.
    ACHTUNG: Stornogebühr sind 2 Pfund!!!
    Also entschied ich nach eingem Schriftwechsel (Storno Ja, Storno mit Gebühr Nein, Bestellung wieder aktivieren) für Teillieferung.
    Heute kam mein Packet Teil 1 an.

Die Bestätigung habe ich vor 8 Tagen erhalten, reine Lieferzeit also nur etwa eine Woche.

Also VORSICHT: prüft bei Bestellung den Lieferstatus, wenn nicht vorrätig kann es schnell mal länger dauern.

EDIT:
    Gestern kam nun auch das zweite Päckchen an. Also 3 Tage später, ich finds ok.

Einmal editiert, zuletzt von Schnüpi ()

• Ich hab am 5.11. bestellt und gestern mal nachgefragt. Paket wurde jetzt aufgeteilt und wird "ASAP" geliefert.
    Ich liebe die Mails von den Jungs einfach, die sind so süß. :O

Für mich immer die erste Wahl, wenn ich nichts deutsches brauche (Startset, ABs oder so, die gibt's ja nur bei Wayland).

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Offizieller Beitrag

Produkte, die bei Maelstrom als "in stock" ausgewiesen werden, sind zu 95 % auch tatsächlich vorrätig. Dann habe ich bisher immer eine Lieferzeit von ca. 8 Tagen gehabt.

Produkte, sie als "order now" ausgewiesen sind, sind nicht vorrätig und werden von Maelstrom erst bestellt, wenn genügend Nachfrage da ist. Hab mal auf einen Pott Farbe 2 Monate gewartet, weil kein anderer den geordert hatte. Alles andere aus der Bestellung war längst da, als ein kleiner Umschlag mit der Farbe kam. Das waren dann insgesamt 3 Lieferungen, für die ich keinen Cent Versandkosten bezahlt habe. Kann ich mich nicht drüber ärgern, weil letztlich kein Nachteil entstanden war.
    Kann also die von Schnüpi genannte Lieferzeit insofern bestätigen.

Wenn ich mal eilig habe, geh ich sowieso in einen GW-Laden und hols mir direkt. Dafür ist die England-Variante einfach nicht geeignet.

Gruß

Gaston

• So, der Rest ist gestern auch noch gekommen, nach 3 Tagen. Geht für mich somit in Ordnung, lediglich eine Mail mit Mitteilung der Verzögerung wäre schön gewesen.
    Also wie geschrieben auf Lieferstatus der Artikel achten!!

Danke.

• ACHTUNG: Stornogebühr sind 2 Pfund!!!

Nach deutschem Recht ist eine solche Stornogebühr unzulässig, da noch kein Kaufvertrag vorliegt.
    Der Kaufvertrag kommt erst zustande, nachdem das Angebot, welches Du mit Deiner Online-Bestellung gemacht hast, angenommen wird z.B. durch einen Bestell- oder Buchungsbestätigung.

Wie sich das im EU-Recht verhält weiß ich nicht, ich vermute aber, dass es nicht anders sein wird, da das 'Sachenrecht' zu dem Kaufverträge gehören ähnlich geregelt sein dürfte.

Es ist ein Irrtum, anzunehmen, dass das Online-"Angebot" ein Angebot im Sinne des Sachenrechtsdarstellt. Es ist lediglich eine sogenannte 'invitatio ad offerendeum' (=Einladung ein Angebot anzugeben).
    Dieser Umstand heißt aber auch, dass man den Händler nicht auf sein Online-"Angebot" festnageln kann (Preis, Lieferbarkeit). Bestätigt der Händler das Angebot (des Käufers!) nicht, kommt kein Vertrag zustande.

Soweit der kleine Exkurs - verzeihung dass ich mich hab hinreißen lassen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich zahl wenn es irgendwie geht immer mit Paypal, aber ich denk, auch alles andere geht da.

Ein bekannter hat in England per Überweisung bezahlt - das hat ewig lang gedauert bis das überhaupt bearbeitet wurde.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ja, immer ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Muss ja auch mal meckern - ich warte immer noch auf die Megaforce - release war der 3.12.!
    Auf emails bekomme ich keine Antworten. :arghs:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also ich habe schon öfters z.B. bei Wayland bestellt und muss sagen das wir dort meistens 2 bis 4 Wochen warten mussten,
    selbst bei Vorbestellungen. (Angenehme an Wayland--> am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit)

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Bestellt hab ich ja am 5.11..
    Na ja, wird schon...

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Hatte heute ein paar "geringfügige" Probleme-Jolanda weis wovon ich spreche :ugly: -beim ausfüllen des Registrierungsformulars. Meine erste Bestellung bei MaelstromGames und ich war in der irrigen Annahme das die die Daten auch gleich fürs Versandformular verwenden bzw das dann genauso ausschaut, Lange Rede kurzer Sinn, nach einigem Hick Hack und herumgefrage hab ich kurzerhand die Felder so ausgefüllt wie sie gefühlt richtig waren(mehr oder weniger Frei Schnauze...) um anschließend nochmals die Bestellung zu machen um dann mit einem vollkommen verständlichem Versandformular belohnt zu werden. Naja, bleibt zu hoffen das die Jungs von der britischen und deutschen Post nicht ganz so verpeilt sind wie ein Black Sheep Montagmittags :mauer:

Was die Preise betrifft find ichs super so (vergleichsweise) günstig an GW Minis ranzukommen, spare ja bei meiner Bestellung mehr als nen Hunderter (ganzer Haufen Krieger des Chaos für den Start meiner Vendetta Legion), zum Zeitfaktor kann ich bislang noch nichts sagen ausser das ich mich durchaus Wochen und wenns sein muss auch paar Monate gedulden kann- hoffentlich nicht ganz so lange :tongue: sind ja demnächst Feiertage, da hab ich meist eh ganz andre Sachen im Kopf. :sekt:

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• :D Ende gut, alles gut.

Neue KdC find ich immer spannend (auch wenn ich selbst sie erst mal auf Eis gelegt hab).

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Meine Wayland-Bestellung ist heute angekommen (wär schon am Freitag dagewesen, aber verpasst...). U.a. 2 mal der Skavendeal und da ich früh genug bestellt hab und schon bezahlt hatte, hat mich der Deal jeweils nur sagenhaft 125€ gekostet (dafür nehme ich die Versandkosten, die ich eine Woche später nicht hätte zahlen müssen, mit Freuden auf mich :D )

Dazu noch nen Todesrad und den Kopfjäger und für meine Vampire ne Flederbestie - der Haufen Arbeit der da vor mir liegt macht mir Angst...:D ach was solls, die 230 Figuren :ugly:

• Habe am 4.11. die Armydeals, die am 3.12 veröffentlicht wurden, bei maelstrom bestellt.
    Warte immer noch. :(
    Letzten Freitag wurde der Status auf "packing" geändert, über das WE, einschlieslich heute, hat sich daran (noch) nix geändert...

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. :)

• Hm, meins steht immer noch auf Processing. :(

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague