Brauch auch mal Feedback

• Ich komme einfach nicht mehr weiter.

Irgendwie gefällt er mir noch nicht und ich hab grad das Gefühl, wenn ich jetzt noch mehr mache, mache ich noch mehr kaputt.

Was fehlt und ich weiss: Beschriftungen der Pergamente, Mündung aufbohren und der letzte Akzent auf den Tropfen.
    Bei letzterem weiss ich nicht genau womit - weil ich ja kein weiss beimischen kann, da es dann rosa wird. Hellt man da mit gelb auf? Auch auf den letzten Lichtakzent? Oder macht man den rein weiss?

Komischer Krümel am Mundwinkel ist jetzt weg. :D

edit: aaaahhhhh Fotos sind so brutal :D
    All die Fehler :rolleyes:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• *lob**lob**und nochmal lob*
    Der sieht ja mal Hammer aus respect

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Also, erstmal: Ich find den schon ziemlich gut!
    Vielleicht setzt du, um die doch recht großen schwarzen Flächen etwas aufzulockern, noch ein paar harte Akzente an den Kanten der Platten. Z.B. mit Codex Grey oder so. Ich sehe, dass du damit schon begonnen hast. Das kann man an den eckigen Po-Panzer-Platten gut sehen, aber ich würde das noch konsequent weiterführen, auch an so kleinen Stellen, wie den Lüftungsschlitzen (?) hinten an den Füßen oder den abgetrennten Platten hinten an den Beinen.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Ich hab irgendwann damit aufgehört, weil ich dann dachte, dass es zu viel wird.
    Z.B. an den Beinen, wo so Vierecke eingekerbt sind (was ist das überhaupt? Urinauslass? :D) und so. Bei den Gelenken war ich mir auch nicht sicher - die liegen ja eigentlich tief - muss man die akzentuieren, wenn doch eigentlich nicht viel Licht drauf fällt?

Insgesamt find ich ihn auch zu "staubig" - wollte da, wenn es denn mal da ist ;) , noch einmal mit Badab Black drüber gehen. Hab noch nie so auf eine Farbe gewartet. Grrrr...

Meeeehr Antworten - sonst entfärb ich ihn :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Naja, laut dem Codex Space Marines und allen möglichen anderen Büchern (ja, ich les den ganzen Black Library-Kram :P ) sind das Wartungsanschlüsse für die Systeme der Servorüstung. Naja, ich frag mich zwar auch immer, warum die das Ding zur Wartung nicht ausziehen, aber ok^^

Naja, ich hab das bei meinen Space Wolves bisher immer mit akzentuiert, um die großen Flächen zu unterbrechen (Grundfarbe ist ziemlich wie bei den GW-Modellen, Akzent stärker Richtung Space Wolves-Grey) und finde das eigentlich gut gelungen.

Das mit Badab Black ist ne gute Idee nur immer daran denken: verdünnen! Das hab ich auch schon bisweilen vergessen und naja... das Ergebnis war sehr Badab-Blackig.
    Sieh dir mal wegen der Kantenakzente die Bilder der Todeskompanie bei GW an. Auf der Seite im Shop ist ein Bild von einem Todeskompanisten mit einem eisernen Stern (son stachliger Halbkreis im Nacken), der ist alleine auf dem Bild. Da kann man die prima sehen und ich finde die auch ziemlich gut.
    Das einzige, was du bedenken musst, ist, du willst deine ja blasser machen und der hat "normale" Haut. Da evtl. aufpassen, dass die Akzente dem Gesicht nicht die Show stehlen.

Aber, was auch immer du mit dem Modell machst, ich bin auf weitere Bilder gespannt :)

Oger - Imperium
    Space Wolves

• So dann wollen wir mal.
    Mehr Akzente an den Kanten. Wenn dir das zuviel wird, dann arbeite mit unterschiedlichen Farben (zBsp. an den Starken Kanten wie Beinpanzerung eine hellre Farbe an kleineren Sachen wie dem Urinauslass ^^ eine etwas dunklere). So wirken diese Flächen dann nicht ganz so extrem.
    Das rot müsste nochmal akzentuiert werden. Ich vermute mal das du den schwarz grundiert hast und dann Blood Red draufgemalt hast. Das wird dan nnur sehr schwer ein schönes rot. Daher entweder 2k-Grundierung nutzen, oder das rot aufbauen durch mehrere dünne schichten und einen Foundationfarbe als Einstieg.
    Eldelsteine weiss ich nicht wie du die machen willst aber rot macht man normalerweise so: Scab Red (oder Merchit Red)-> Blood Redd-> Blazin Orange-> Lichtreflex mit einem kleinen weissen Punkt.
    Dann würde ich die Flügel und den Schädel auf der Brust noch machen. Die flügel wirken hier zu glatt (kann auch am Foto liegen). Da müsste die Vertiefung nochmal ein wenig abgedunkelt werden.
    Der Schädel hingegen müsste ein wenig aufgehellt werden.
    Da ist das was ich jetzt sehe.

"Today is a good Day to Paint"

• Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass das Modell auf der Vorderseite ein wenig körnig und staubig aussieht. Sowas kann einerseits durch zu trockene Farbe passieren (sieht man häufig beim Trockenbürsten), kann auf der anderen Seite aber auch schon passieren, wenn man eine Sprühfarbe in zu kalter Umgebung aufträgt (bei 5°C sollte man beispielsweise nicht unbedingt im Freien sprühen).
    Sowas lässt sich aber mit einer verdünnten Schicht Badab Black wieder ganz gut ausgleichen.
    Das Rot verstärkt diesen Effekt noch, da es etwas fleckig wirkt. Hier noch ein paar dünne Schichten auftragen und ggf. auch mit Washes arbeiten, da damit die harten Kanten der Flecken etwas aufgeweicht werden und die gesamte Fläche somit etwas einheitlicher und "fließender" wirkt.
    Einige der Akzente an den schwarzen Teilen sind ebenfalls zu grob (sieht man vermutlich kaum, wenn man sich das Modell an sich anschaut, aber auf Fotos ist sowas deutlich besser erkennbar). Fällt besonders an den kugelförmigen Enden des Backpacks auf. Zusammen mit einigen Akzentuierungsfehlern (z.B. an seinem... ähm... Suspensorium :D ) werten die Akzente den Gesamteindruck ein wenig ab.

Das soll natürlich nicht heißen, dass das Modell schlecht aussieht. Ganz im Gegenteil: Hier zeigt sich schon eine Menge Potential (Wie macht ihr Frauen das nur? ^^), das von vielen Malern auch nach Jahren noch nicht erreicht wird. Also immer weiter so ;)

Learn to have scars

• Na ja, mir gefällt er halt nicht so richtig. Ich find es so schwer auf dem Schwarz sauber zu akzentuieren.
    Hoffe MOntag ist da Paket mit Badab Black da, ich lass ihn jetzt erst mal in Ruhe und fang die Basis des Nächsten an und mach dann weiter.

Ich hab die 5 Jungs ja hier gebraucht gekauft - sie waren schon grundiert (sah nach Citadell-Spray aus). Bei ihm hier musste ich den Kopf rausschnitzen, daher sieht der am Hals nicht so gut aus (der Grund weshalb ich mit ihm angefangen habe).

Das rot habe ich mit Mechrite Red angefangen, aber wahrscheinlich zu stark verdünnt, da bin ich auch noch nicht so sicher.

Wirklich heller die Totenköpfe? Ich wollte, dass sie sich von den Flügeln und den Haaren stärker unterscheiden. Aber ich kann ja nochmal die Oberfläche anhellen.
    Ich glaub das größte Problem ist tatsächlich die Rüstung, die so stumpf wirkt. :rolleyes:
    Tropfen: hab ich eigentlich genauso gemacht, wie du beschrieben hast, Wulf. Sieht in Natura auch etwas besser als auf dem Foto aus. ;) Da hab ich auch eher das Problem, dass der Übergang zum Gold irgendwie zu dunkel ist. Man das sind aber auch kleine Dinger :D - und ich hab eher vorsichtig bemalt, so dass so eine schwarze Stelle geblieben ist.

Stimmt das eigentlich, dass in der Rüstung die Exkremente zu Esspaste umgewandelt werden? :arghs::arghs: Hab ich irgendwo gelesen.

Gewasht ist das Rot eigentlich. Hach ja...
    Alles in allem seh ich hier aber schon eine Steigerung gegenüber meinen Orkmassen. Wenigstens etwas. Wenn ich aber denke, dass ich 2000 Punkte in dem Tempo bemalen soll. :mauer:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Fällt nur garnicht auf mit den Edelsteinen. Sieht auf den Bildern halt nicht so aus (allerdings entsprechen Bilder nicht immer der Wahrheit das kenn ich ja).
    Was die Blutstropfenedelsteine angeht (meine Fresse ist das schwul und emo): Die schwarze stelle MUSS nicht oben an der Spitze seine. Ich würde es eher so machen, das ich die nen bissle mit runter nehme.
    Merchit Red würde ich immer in mehreren dünnen Schichten aufbauen. Das funktioniert einfach besser. Auch wenn GW immer prallt, von wegen die Foundation-Farben bilden schon nach einmal draufmalen ne super deckedne Schicht (klar wenn man den halben Farbtopf draufknallt auf jedenfall ^^) aber dem ist halt einfach nicht so.
    Naja der Totenkopf sieht mir momentan einfach zu flach aus. Das muss jeder selbst wissen, aber mir wirkt der nicht so gut. Ich weiss ja nicht wie du die bemalst, aber ich arbeite bei Totenköpfen imemr mit Washes.

• Der ist der Hammer, ich wird den in die Vtrine stellen und, vestauben lassen :), ohne verstauben :)

Dagegen sieht meiner aus nach nix :((, und ich finde meienr sieht gut aus .), da hab ich mich geteucht, also üben üben üben üben ..., für mich, wie lang hast du gebbraucht für den?, bis du sogut malen konntestn?

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• Danke Himmelskrieger ;)
    Ich mal jetzt seit zwei Jahren, aber bisher alles nur auf Masse gemalt. Das ist so die erste Figur, wo ich mir Mühe gegeben hab und auch wirklich viele Stunden dran gesessen hab. Deshalb bin ich so unzufrieden, weil die Relation nicht stimmt.

Wenn ich an nem Ork eine haleb Stunde sitze sieht er dafür gut aus. Hier stimmen die 8-10 Stunden nicht mit dem Ergebnis überein und er ist ja noch nicht mal fertig. :rolleyes:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich hab da so eine These, die ich in diesem Zusammenhang mal zum besten geben will und damit zum Abschuss freigebe:

"Es gibt keinen Fall beim Bemalen, bei dem der Einsatz von reinem Schwarz sinnvoll ist."

Nun weiß ich natürlich nicht, ob Du, Jolanda, überhaupt welches benutzt hast, spinne den Fasen aber trotzdem mal weiter:
    Meiner Erfahrung nach (falls man davon überhaupt sprechen kann), wirken Modelle mit knallschwarzen Flächen nicht.
    Das hat wohl irgendwas mit Licht und dem mysteriösen Scaling-Effect zu tun.
    Ich verwende statt schwarz ein sehr dunkles dunkegrau und habe das Gefühl, dass 'sich das Modell dann besser modelliert'.
    Und man kann sogar noch Tuschen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr mich für einen Spinner erklärt.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Das hatte ich vor Beginn des Malens schon gelesen und hab daher Schwarz 75% und 25% Codex Grey genommen für die Basis und da war er richtig grau! Das hab ich dann 15-20 mal schwarz hochgewasht.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Zitat

"Es gibt keinen Fall beim Bemalen, bei dem der Einsatz von reinem Schwarz sinnvoll ist."

Diese These ist weder richtig noch falsch. Es kommt auf den Bemalstandart an.
    Wenn man normale Minis fürs Schlachtfeld bemalt, ist die Verwendung von reinen Schwarz durchaus sinnvoll, da dort niemand so genau hinguckt und man für große Flächen schnell gute Erfolge erzielt.
    Wenn man aber Vitrinenfiguren anmalt, ist die Verwendung von reinem Schwarz nicht angebracht (zumindest wurde es mir von ALLEN GD-malern mit denen ich Kontakt habe so bestätigt), da das Schwarz dann zu Flach und unnatürlich wirkt und man will ja schließlich Realismus erzeugen.
    Die These ist somit weder einduetig richtig noch eindeutig falsch. Es kommt auf den Maler an.

• hm schwarz ist so ne sache....
    ich habe mal schwarze rüstung bemalen "dürfen"
    dazu habe ich mit einem dunklen grau (wie oben schon mal erwähnt) begonnen und dann mit einem gemisch aus violett und schwarz abgedunkelt
    dabei kommt ein toller effekt zustande und es kommt "leben in die bude"
    dann noch hochakzentuieren und evtl. einige scharten und platzer einbaun sowie schmutz und voila hat man eine schöne schwarze aber nicht langweilige rüstung.

allerdings bin ich vitrinenmaler ergo mache ich auch beim kliensten furz einen riesen aufwand also weiß ich net ob dir mein geschwafel sonderlich weiterhilft 8)

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• KLar, abschwächen kann ich das immer noch.
    Ich hatte überlegt mit rot/schwarz zu dunkeln (weil das ja das Schema ist) aber das wird dann so bräunlich wie ein schwarzer Hund, der zuviel Möhren gefressen hat. ;)
    Daher bin ich beim Grau geblieben.

Heut ist mein Badab Black angekommen, hab ihn gewasht und er sieht schon viel besser aus. Jetzt nochmal die Feinheiten nachbessern, dann passt das. Hab grad mit dem zweiten Kollegen angefangen. :love:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Foto? Also nach dem Badab-Bad... Ansonsten fand ich ihn auch schon sehr solide. Vielleicht etwas blass. Nicht im Gesicht, da auch, aber ich meinte allgemein. Kann natürlich auch der Look sein. Allerdings stimme ich meinen Vorrednern zu, ein paar Akzente wären noch gut...

• Mach ich, wenn ich den Rest fertig hab.
    Und sie bekommen alle ihren Namen vorn auf die Base :love: .

Kollege No 1 heisst jetzt Sariel. :bandit:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague