Der Was-lest-ihr-grade und allgemeine Literaturthread

  • Falls ihr Zeit dazu habt. Bei mir ist es seit TT ja deutlich weniger geworden mit dem Lesen (abseits von AB und RB ^^ ).


    Ich les grad mal wieder ein Soloabenteuerbch, die hab ich damlas in den 80ger/90gern verschlungen und danach nie wieder eins in der Hand gehabt.
    Jetzt hab ich eins bei Facebook direkt vom Autor gewonnen und es macht schon immer noch Spass.


    Das schleichende Grauen

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

    Einmal editiert, zuletzt von Jolanda ()

  • Naja, wenns um Rollenspiele geht, lese ich gerne und viel von DSA...
    Ich weiß dass du da etwas geteilter Meinung drüber bis, aber die Welt ist wunderschön durchdacht und detailreich ausgearbeitet, wie kaum eine Welt.
    (Was die Regeln angeht sage ich dazu nur [will keine Diskussion auslösen], dass man mit der aktuellen Edition sehr viele Regeln hat, die aber dem Realismus dienen. Da gilt aber: alles kann, nichts muss und mit einem guten Spielleiter bleibt genug Fantasie offen)...


    Darüber,m und über ABs und RBs von GW hinaus, lese ich gerne alles rund um Fantasy, aber auch gerne philosophische Bücher.
    Zur Zeit lese ich den "kleinen Erotiker" ein sehr interessantes und dabei lustiges Buch über sexuelle Fantasien und deren Hintergrund und Psychologie dabei xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Horus-Reihe gerade angefangen und muss sagen, obwohl ich kein 40k spiele, die Bücher sind der Hammer. Nicht so leichte Kost wie z.B. Gotrek und Felix, aber auch keine Einschlafromane alla Herr der Ringe.
    Also echt super zu lesen und sehr aufschlussreich für alle, die sich für den Hintergrund von 40k und den Space Marines interessieren.

  • Seit Migttwoch les ich den vierzen Teil von Eragon^^
    Und dann wollte ich noch Harry Potter 6+7 erneut zuende lesen...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Im moment die letzten paar Seiten von Mechanicum (Band 9 Horus Heresy)
    und schon angefangen: Enforcer
    Als nächstes auf dem Plan steht (schon mal reingeschnuppert) dead or alive von Tom Clancy, das neueste Buch aus dem Jack-Ryan-Universum

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ich lese grade warhammer: Die Wächter des waldes (geht um brets und Welfen)

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Ich habe aus meiner Kindheit wieder div. Fantasy-Reihen ausgegraben.


    - Raymond Feist : Midkemia-Saga, Schlangenkrieg-Saga etc.
    - Robert Asprin: Die Dämonen-Reihe
    - Wolfgang Hohlbein: Enwor-Saga, Chronik der Unsterblichen


    Ausserdem mal wieder von Vorn die Battletech-Reihe


    Habe also gut zu tun :D

  • habe mir gerade "Il Principe" (Der Fürst) von Macchiavelli durchgelesen (Leider nicht im Original, kann kein italienisch), als nächstes kommt wohl das Skriptum zu "Wissenschaftliches Arbeiten" (Schnaaaaarch...) und wenn ich mich dann entspannen kann les ich weiter "Das Kapital" von Marx (zu 50% aus interesse, 10% aus belustigung und 40% zum angeben)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich lese gerade "Carrie" von Stephen King. Am Dienstag wollte ich dann mal wieder einen WH40k Roman lesen^^ Seelentrinker heist das, hoffentlich, gute Stück^^

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Buddenbrooks (freiwillig - no shit!)
    Wenn ihr gerne englische Bücher lest: "Name of the Wind" und "Wise Man's Fear" von Patrick Rothfuss. Gibts wohl auch auf Deutsch, aber da sind die Bücher teuer und gesplittet oder so...
    "Der blonde Eckbert" von Tieck liegt hier auch noch rum. ^^

  • Unterlagen zu Rechnungswesen für ne Klausur morgen..
    Buch: Blutige Erbschaften, Die Vampire I von Warhammer. Der Anfang fesselt mich aber nicht so.
    Grad gelesen, das Eragon Teil 4 endlich da ist! Geil, geil, geil!!!!


    Edith: Autokorrektur macht aus Eragon --> Ergonomie... Grml

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Ich lese gerade "G. Fischer: Lineare Algebra" O,o


    Ansonsten lese ich sehr gerne Dramen, vorallem von Dürrenmatt, aber auch Dramen von Schiller und Goethe. Soll es mal kein Drama sein greife ich meistens zu den Büchern von Stephen Hawking - jaja da kommt der Physikstudent durch O,o. Die kann ich aufjedenfall sehr empfehlen, auch wenn man nicht viel Ahnung von Physik hat, es ist größtenteils sehr anschaulich erklärt.


    MfG