könntest du noch links posten wo du das Resin un so herhast ???
freu mich schon, für Modelle wie Baumschrate,
bei denen es eh nur 3 Modelle gibt rentiert sich halt volle kanne
Figuren Gießen, Formen herstellen und gießen
-
-
bilder sehen so sehr schick aus
Freue mich schon auf große dunkelelfenregimenter der schwarzengarde -
Also ich hoffe der Thread wird nicht gelöscht, immerhin kann man sie methode nutzen um auch ältere nicht mehr in produktion stehennde Modelle zu vervielfältigen. Denkt mal an die Chaoszwerge oder andere tolle nicht mehr erhältliche oder nur als Restbestände verfügbare. Bzw kann man so ja eigene Minis vervielfältigen.
-
Klingt erstmal gut und verführerisch, allerdings erfordert es wohl einiges an Übung bis man halbwegs vernünftige Minis erschaffen kann und dann stellt sich mir die berechtigte Frage nach den Details.
Die Ergebnisse auf den Bildern sind ok soweit und mit guter Bemalung sicher anständig genug um damit zu spielen, allerdings wirken die gegossenen Sachen irgendwie künstlich und etwas detaillos...
Könnte sein dass es nur so rüberkommt, aber mich würde was das angeht ein ehrliches Feedback interessieren... -
mhh da kann ich dir nicht zu sagen da ichs noch nie probert habe.
habe jetzt den 2 teil zum gießen auf seite 1 geschrieben.
-
du willst mich vereppeln, oder ???
Resin ist doch nicht wirklich nur en PE system ???
und dafür verlangt GW sooo viel Geld ????nochmal zu Debatte Zinn oder Resin,
was bevorzugst du ??
und ist die Detaillierung bei Zinn
wirklich so viel schlechter ??
Gruß -
Es ist zwar ein drastischer Schritt, aber ich werde hier jeden Beitrag editieren, der in irgendeiner Form als Tutorial zum Nachgießen genutzt werden kann.
Man mag über die Preispolitik seitens GW denken, was man will, doch gibt es Urheberrechte, die hier verletzt werden und nicht nur dem Threadersteller, sondern auch Budda als Verantwortlichen eine Menge Ärger einbringen können.
Wer damit nicht einverstanden ist, darf sich gerne per PM an mich wenden.
edit: So, jetzt sollten erstmal alle relevanten Beiträge weg sein. Ich möchte hoffen, dass derartiges hier nicht erneut auftaucht, sonst werden weitere Maßnahmen bis hin zum Bann ergriffen. Nehmt es nicht persönlich, aber es war notwendig. Auf günstige Art an Miniaturen zu kommen, mag zwar klasse sein, aber es ist in den meisten Fällen illegal.
-
Die von GW würden sich bestimmt wundern, wenn du mit 20 Land Raider aus Zinn an komst, oder unbemalte aus Resin
-
VeniVidiRici: Ich glaube es wäre konsequenter gewesen den Thread komplett zu löschen
-
VeniVidiRici: Ich glaube es wäre konsequenter gewesen den Thread komplett zu löschen
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden
-
Finde diese Reaktion aber super!
Zum einen würde ich nicht wollen dass Buddha ärger kriegt und das Forum gefährtet ist, zum anderen unterstütze ich gerne das Hobby und die Händler/GW!
Würden alle nur noch einmal kaufen und selber gießen, würde sogar GW aussterben und könnte nichts neues mehr rausbringen, zu unser aller Schaden... -
Aus meiner Sicht ist das keine Method um eine Armee aufzubauen, sondern um sowas wie dass hier mit seinen GW Figuren modellieren zu können:
Hier komme ich meiner Meinung nach überhaupt nicht am nachgiesen vorbei, wenn ich die gleichen Modelle bzw. Bits verwenden möchte.
-
...dann ist es aber auch was anderes, bzw. völlig legitim da es komplett von dir selbst ist...
-
legitim ja ... aber ganz von mir natürlich nicht, weil ich in dem Fall durch das nachgiesen die eigene Modellierarbeit ersetze und die GW Bits/Modelle kopiere
-
ich finde die Reaktion auch super,
und alle Modelle selber nachgießen is wahrlich nicht im Sinne
der Spieler, vor allem gehts mir persönlich um etwa
nen Baummenschen, der inzwischen etwas klein ist,
in dem ich mehrere Bits zB nebeneinander in die Form integriere,
wird er größer und mMn eher nen Baummensch