Söldnereinheiten welche Miniaturen

  • Hallo liebe Söldnergemeinde,


    da wir nicht viele sind hoffe ich trotzdem auf Hilfe von euch. Ich würde gerne meine bestehende Söldnerarmee weiterausbauen. Ich benutze das Fan Made Armeebuch "Dog of Wars" für meine Söldnerarmee.


    Der 1. Erweiterungsschritt für meine Söldnerarmee sollen die Armbrustschützen sein. Die Frage ist soll ich lieber auf zwergische Armbrustschützen setzen oder die des Imperiums nehmen. Wobei mir die Belagerer auch gefallen würden kosten 12 Stk. halt schlappe 40,00 Euro bei GW. Dadurch das Anfang nächsten Jahres das neue AB des Imperiums raus kommen soll könnte ich auch warten mit menschlichen Armbrustschützen.


    Danach sollen noch als 2. Erweiterungschritt Oger folgen die im Schlumpfstyl angemalt werden sollten.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich würde nichts im Schlumpfstyl bemalen...wie auch immer du dir das vorstellst, mein Vorstellung daran, lässt es mich kalt den Rücken runter laufen...
    Ich habe als Armrustschützen Dunkelelfen genommen, die Köpfe von irgendwelchen Barbaren drauf gemacht und überall kleine Wimpel, Fahnen usw, sahen toll aus, leider verkauft.

  • Ja ich hatte überlegt auch die "Dogs of War" zu spielen...
    Als Armbruster hätte ich Delfen genommen oder Menschen mit vers. Bits.
    Oger einfach nur mit Base etwas dekorieren...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ich habe die neuen Oger schon mit blauer Haut und weißen Hosen bzw. den Tyrann/Brecher mit roter Hose gesehen. Es sieht einfach genial aus (das ist meine Meinung) und ist ein Augenfang auf dem Schlachtfeld.


    Naja vielleicht werden die Erweiterungsschritte auch einfach getauscht da demnächst das neue Imperiums AB herauskommt.


    Hat jemand Erfahrungen ob sich die Körper der bretonischen Landsknechte dafür eigenen als Armbrustschützen ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich hab mir jetzt mal ein Bausatz imperialer Schützen gekauft für meine 1. Einheit aus 10 Armbrustschützen.


    Da die Leibgarde des Zahlmeisters wichtiger ist als die Oger bekommen diese nun den Vorrang. Diese tragen schwere Rüstung und Hellebarden welche Miniaturen würdet ihr dafür verwenden ?


    Meiner Meinung nach passen die Staatstruppen des Imperiums nicht so gut, da diese keine schwere Rüstung haben. Was haltet ihr von der Phönixgarde der Hochelfen mit Köpfen von Imperialen oder bretonischen Landsknechten etc. ??


    Dracula = da das Imperium anscheinend nächstes Jahr ein neues AB bekommt hätte es sein können das neue Schützen raus kommen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Nekromantiealarm ;)


    Meine Frage passt aber trotzdem dazu.
    Welche Modelle nutzt ihr als Leibwächter? Staatstruppen haben zu wenig Rüstung und Landsknechte wirken zu abgerissen. Vielleicht die Ritter zu Fuß von Perry?! Aber passt da der Maßstab?


    Bin für Tipps und Hilfe dankbar.



    MFG
    Denyo

  • Ich kenne mich zwar mit Söldner-Armeen nicht aus, aber ich kenne die Perry Miniaturen.


    Zum Maßstab kann ich sagen, dass das halt echte 28mm Modelle sind.
    GW ist mittlerweile eher bei 30-32mm, oder so.
    Sprich: Perryminiaturen sind ein bisschen kleiner als GW Modelle. Ich finde nicht, dass es stört - in ein und dem selben Regiment würde ich aber nicht mischen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass das in ein und der selben Einheit passen sollte.
    Ich versuche parallel ein paar Bihandkämpfer auf EBAY zu schießen. Das würde mir fast besser gefallen.
    Wir werden sehen :)

  • Ich selbst nutze Landsknechte, sind aber auch nicht erste Wahl gewesen. Umgebaute Bihandkämpfer stelle ich mir geil vor.
    Die Modelle von Perrys sehen super aus, aber man muss halt mit dem Maßstab echt etwas aufpassen. Verwende selbst leichte Kavallerie und Pikenträger.
    Der Unterschied ist da, aber eine Söldnerarmee lebt ja von ihrer bunten Mischung ;)

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Ja, ich habe noch jede Menge Köpfe der Landsknechte übrig. Die werde ich such hernehmen Somit sind die Leibwächter per se gut gerüstet (genietetes Leder, Helm, Schild) und bilden Do gut die schwere Rüstung ab. Andererseits sieht das räudig genug aus, dass man sie sofort als Söldner Truppe erkennt.


    Habe auf Ebay 15 Mann von denen geschossen und das für sagenhaft wenig Geld. Ich denke, ich kann bald eine komplette Einheit Leibwächter präsentieren :)