Wieviel gebt ihr für euer Hobby aus ?

  • Wiviel gebt ihr für euer Hobby aus ? 37

    1. Unregelmäßig (19) 51%
    2. Bis zu 50 € im Monat (14) 38%
    3. Ich habe den Überblick verlloren ;) (7) 19%
    4. Bis 100 € (6) 16%
    5. 100 bis 300 € (5) 14%
    6. Mehr (2) 5%
    7. Gar nichts - Ich spiele kein Fantasy bzw. habe alle Armeen fertig gestellt (0) 0%

    Hey Leute,
    mich interessiert einfach mal:
    Wieviel gebt ihr im Monat so für euer Hobby aus ?



    MfG Uriel


    PS: Entschuldigung, wenn es so einen Thread schon gab ;)

  • Klasse Überschrift ;-)!


    Im Schnitt würde ich 80-90 sagen.
    Man muss ja nicht nur die Figuren sondern auch Grundierung und Farben sehen. Wobei ich vorwiegend in England bestelle.

  • Der Titel ist wirklich aussagekräftig :rolleyes: Den solltest du bitte noch mal bearbeiten ;)


    In den letzten 12 Monaten lag ich bei schätzungsweise 100 - 300 pro Monat, insbesondere in den letzten Monaten mit starker Tenzenz zu 300 Euro.
    In England habe ich jetzt zum ersten (und letzten) Mal bestellt, werde ich aber nicht mehr machen, die Lieferzeit ist mir einfach zu lang.
    Ich kaufe sogar öfters direkt im GW - da habe ich die Ware wenigstens sofort ;) Bin da etwas ungeduldig..

  • für meine HOBBYS ?(
    Hmmm trau mich nicht zu rechnen
    Trike, Angeln, Messer, Warhammer .. schätz mal so 500-600€ (mit Versicherung und Steuer und Benzin und Garage--aber ohne nen neues Trike kaufen was man ja proportional mitrechnen MÜSSTE ..das trau ich mich erst recht nicht bei einem 30k€ Hobel)
    Warhammer vielleicht so 50-100 im Monat

  • Okay ich sag dann auch mal was als Threadersteller^^
    bei mir liegt es immer so zwischen 20 und 50 Euro im Monat, denn ich bin Schüler und mache grade mein Abi ;)
    Ich wollte auch mal in england bestellen, denn ich kann mit den Wartezeiten leben.


    Drachenzorn


    Wie kann ich den Threadtitel ändern ?


    €dit: Ich habs herausgefunden ^^

  • komm dieses Jahr auf 30 €
    wobei bemerkt sein sollte, dass ich erst
    zum zweiten Halbjahr hin meinen Neueinstieg
    gemacht hab :D - für Warhammer
    den Rest will ich nicht ausrechnen,
    bin übrigens in der gleichen Situation
    Uriel Ventis

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • mh zuviel :)


    ausrechnen keine lust aber sagen wir mal so hab mir ne 3000 Punkte Khemri Armee Diesen Monat geholt. Und das war nicht die letze Armee :D

    Warhammer Fantasy


    Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte


    Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte

  • hm in den letzen 3 Monaten ca 3000 Euro, für warhammer so 1000 also ca 300 euro im Monat würd ich sagen.


    Gruss
    Finn

    Fantasy


    Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt


    40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar


    wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

  • Hmmm gebe eigentlich eher unregelmäßig Geld für Warhammer aus. Ist immer so Phasenweise.
    Wenn man es aber umrechnen würde sind es bestimmt "nur" 20€ im Monat (wenn man alles mit einberechnet: Neue Würfel, Farbe, Pinsel, Figuren, Gelände usw...)

  • Wie viel Geld habt ihr schon für Warhammer ausgegeben?


    ;) Ich geb das Jahr über nicht so viel aus - dafür im Dezember dann einige Hundert. Ansonsten halt Kleinkram - Farben, Pinsel und mal ein Schnäppchen bei Ebay oder hier. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ach herrje! Da bin ich aber mal baff, wieviel ihr so ausgebt?! Ich gebe ganz sicher weniger als 50 im Monat aus. Das liegt aber nicht daran, dass ich zu geizig wäre oder kein Geld hätte, sondern daran, dass mir die Zeit fehlt, das ganze Gelump auch noch zu bemalen. 100 oder 300 € im Monat? Wieviel Modelle krieg ich dafür? Und wann bemal ich das alles?? ... Mir wird schwindelig.

  • Ich kauf mir im Dezember halt den Jahresvorrat. Dies Jahr hab ich kanpp 400 Püppies bemalt. ;)
    Ganz guter Schnitt. :D (waren aber auch viele Orks und Goblins dabei ;))

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Meine ausgfaben für Warhammer sind unregelmässig.
    Gibt Monate, da hole ich überhaupt nix, dann mache ich bei ebay ein Schnäppchen oder lasse etwas aus England kommen.
    Dann gibts solche Dinge wie die aktuellen Armydeals.
    Zu Weihnachten gönne ich mir meistens etwas. Das wird dann um um die Malwerkstatt drapiert bis Weihnachten da ist.
    (Und wenns Christkind da war erlaube ich mir die Päckchen zu öffnen.)
    Eigentlich habe ich alles interessante gesammelt.
    Da is der Bedarf an neuem nicht mehr so groß bis ein neuer Release ansteht.
    Hier stellt sich dann die Frage limitiert oder nicht. limitierten Kram hole ich dann immer direkt bei GW.
    Alles andere kann warten.
    Ohne Gewähr würde ich meine Ausgaben im Schnitt zwischen 50-100€/Monat ansiedeln...

  • Joa habe ich ähnlich, ist nie ein genaues Budget sondern eher unregelmäßig aber dann je nachdem was und wie viel ich eben mag.
    Dafür gehe ich ja auch schließlich arbeiten um mir die Dinge zu gönnen die ich mag

    alea iacta est