Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Hallo werte Leser,

es ist (erwartungsgemäß) ein wenig still geworden im Land der Fliegen.
    Der Urlaub ist rum und die Zeit an Wochenenden leider auch knapp bemessen.

Trotzdem will ich euch die letzten kleinen Neuerungen nicht vorenthalten. Ich habe wieder ein paar Barbaren gebastelt.

Neue Krähen

photo-1990-d8993342.jpg

und ihr Champion ist auch schon geklebt:

photo-1991-03134af8.jpg

Es war ein echter Glücksfall, dass ich beim durchstöbern der Chaoritterteile nach einem schweren Hammerkopf auf diese Handwaffe gestossen bin.
    Wie ich meine eine perfekte Waffe für den Champion eines Regimentes mit diesem Namen.

Die ersten drei, die ich schon mal gezeigt hatte, haben auch noch ein paar Aufwertungen bekommen (Schulterpanzer und/oder Umhänge) da mache ich aber nicht extra neue Bilder. Fjure sieht derzeit immer noch so aus, wie ich ihn einmal probehalber gezeigt habe. Ich bin immer noch unentschlossen. Soll ich die Hand mit dem Schwert noch einmla tauschen, oder gleich das ganze Modell ersetzen, bis der "echte" Stab wieder aufgetaucht ist. Als Alternativen böten sich der schon vorgestellte "Stabb" an, oder ich baue mir extra einen "zu Fuss" Magier aus Teilen des Manticorreiters (Sense! :] ). Da habe ich aber noch überhaupt keine Idee, von wem ich mir die Füße leihen soll...

Heute Abend will ich noch versuchen den Pinsel mal wieder zu schwingen. Auf das noch ein paar Verderber verdorben werden!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Der Kopf der Waffe ist eine Handwaffe aus dem Chaosrittergussrahmen. Der Griff ein geköpfter Flegel (wie bei allen Krähen bisher) und der Kopf des Champ ist (mal wieder) aus dem Mutationsgussrahmen. Ich finde er wirkt aus dem Winkel des Bildes irgendwie unpasssend. In der Hand schaut das nicht so seltsam aus.

Überigens bekommt gerade Thure seine erste Schicht Grundfarben + Tusche.
    Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten...

Greetz
    Grobo

• Nabend,
    Ich muss hier jetzt auch mal meinen Hut ziehen, nicht nur allein wegen der souveränen Mal und Bastelarbeit, sondern vorallem auch wegen des regelmäsigen und hochqualitativen Inputs! Respekt.

Zum Projekt: Mit Nurgle liebäugel ich schon länger, kann mich aber nie zu durchringen welche zu malen oder zu bauen. Hab eigentlich schon ziemlich viele "schmutzig" bemalte Modelle, weil mir eigentlich der Stil liegt. Dazu kommt der Fluff und das man seiner Phantasie eigentlich wirklich freien Lauf lassen darf.
    Wär froh wenn ich konstant so ein Niveau halten könnte.
    grüße

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

• Hallo werte Leser,

heute Abend war ich wieder ein bisschen fleißig.
    Ichh habe zwei weitere Verderber fertig gemacht (bis auf die Bases) und mich wie schon geschrieben nicht mehr zurückhalten.
    Thure hat etwas Farbe bekommen!!! :]

Doch zuerst mal noch das "Porträit-Bild" des WIP-Verderbers und seiner Kumpel:

Weitere Verderber des Lebens

photo-2000-202900ba.jpg

photo-2001-475d44b0.jpg

photo-2002-947fff9f.jpg

und hier der Anführer des Trosses, the Big Man Himself...

Thure (WIP)

photo-2003-f23259ac.jpg

Die Haut soll entzunden und roh aussehen, die Axt natürlich sagengetreu verrottet.
    Für die Stiefelchen und die Armschiene habe ich mir überlegt ein schwarz getuschtes Blau zu verwenden. Das soll den Chitinpanzer einer Fliege wiedergeben.
    Im Zuge dieser Idee bin ich auch von den Knochenfingern am Schulterpanzer abgerückt. Diese sollen jetzt eher wie Fliegenbeine (oder Fühler?) aussehen und werden entsprechend auch noch überarbeitet. Insgesamt bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Hoffentlich vermassele ich es in späteren Arbeitsschritten nicht noch... :S

Und zu guter Letzt noch ein neues Gruppenbild der Rasselbande (oder will ernsthaft noch wer zu Post # 21 zurückblättern?)

Thuresmenn

photo-2004-dd190a24.jpg

Ich bedanke mich für das Lob und die ungebrochene Aufmerksamkeit.
    Kommentare (auch kritische) sind wie immer willkommen, wenn sie nicht die Basengestaltung betreffen. :tongue:

Greetz
    Grobo

• Da ist er ja: King Thure!
    Grandios mein Freund.. Ich ziehe meinen Hut.
    Der Effekt der entzündeten Haut ist dir sehr gut gelungen,
    wenn man wie Thure aussieht, ist jeder Arztbesuch zu spät! ;)

Auch das Gesamtbild der bisherigen Truppe gefällt mir sehr, sehr gut.
    Jetzt müssen wir nur auch mal über die Basegestaltung sprechen ;)
    Fehlt dir da die zündende Idee? Sicherlich können wir helfen.

• Jetzt müssen wir nur auch mal über die Basegestaltung sprechen ;)
    Fehlt dir da die zündende Idee? Sicherlich können wir helfen.

Ich hatte schon gedacht, dazu hier im Forum eine Umfrage zu starten.
    Mein Problem, ich weiß nicht was besser aussieht

Lasse ich Thure und seinen Tross durch saftige Wiesen stampfen, passen die Bases am besten zu den gänigen Spieltmatten etc.
    Schneebases spiegeln ihre Herkunft aber eher wider, könnten auf einer Grasmatte aber auch leicht albern aussehen.
    Zuletzt dachte ich an dunkles Geröll (so in richtung Lavagestein, aber ohne Magmaeffekt) aber die Verderber (und später wohl auch die Krähen) sind eigentlich schon finster genug, von Fjure mal gar nicht zu reden...

Kommt Zeit, kommt Base! ^^

Greetz
    Grobo

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Schneebases finde ich gut und vor allem fluffig.
    Ich würde da nicht auf Spielplatten achten - oder wie wäre es mit einer ganzen Spielplatte für deine Jungs um Thure? Das wär doch noch was..

• Wie wäre es mit einer dreckigen Sumpflandschaft als Base ???

Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)

"Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

• Ieeeh, der ist ja rosa, ein Mädchen, nenn ihn Hannelore Henkerbeil.

Ja, wann kommen endlich transparente Basen, das würde alle Probleme lösen, wobei, vor allem mein Problem mit der Basegestaltung. Wobei mist, man könnte zwar Plexiglasplatten zuschneiden, aber dann hat man das Problem daß die basen nicht mehr magnetisierbar sind -.-. verdammt, wir brauchen transparente Magnete.

Sind alle wirklich super bemalt, Schickes "Klassenfoto"

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Thure sieht wirklich klasse aus, ist mir aber zu violett für deinen gewünschten "Entzündete Haut" Effekt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein tiefes Rot da besser funktionieren würde. Außerdem: Er ist doch ein Champion des Nurgle! Wo ist bei ihm der Schimmel und Schleim?

Achja: Und an der Basegestaltung musst du auch noch arbeiten;)

• Ich fände ne verdorrte Steppe cool. Gäb nen schönen Kontrast zu den dunkelgrünen Rüstungen und wäre nicht so albern wie saftig grüne Wiesen.

Die Freehands auf den Schilden sind wirklich allererste Sahne. Besonders das große goldene Auge find ich stark.

Thure könnte in der Tat noch etwas Grün auf seiner Haut vertragen. ;)

• Wohooooo! :] :] :]
    Ich bin restlos begeistert! Ganz toll! :thumbup:

Verdorrte Steppe wär bestimmt gut (so mit toter Erde Paste, wenn die was taugt, aber denk ja mal schon) - Schnee macht ja jeder. :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Vielen Dank für das Feedback!

@Thure: Da zitiriere ich mich mal geschwind selbst:

Überigens bekommt gerade Thure seine erste Schicht Grundfarben + Tusche.

Die Haut wird definitv noch überarbeitet! Ich habe gleich mit Bleached Bone angefangen und einfach Baal Red drüber getuscht.
    Jetzt wird die Farbe wieder auf fahles gelb/grün aufgebaut, wobei die Speckfalten eben so rötlich bleiben sollen.

@Bases:
    Gefrorene Sumpflandschaft wäre wohl eigentlich mein Favorit, läge es nicht weit, weit jenseits meiner bescheidenen Basingfähigkeiten. Da bin ich realistisch. Verdorrte Steppe klingt auch sehr gut. Wie macht man sowas?

Greetz
    Grobo

• http://www.ziterdes.de/ziterde…D=1342691&catID=&subcatID

Würd halt das mal testen - das soll idiotensicher sein ;).
    Man kann das auch irgendwie selbst machen, aber damit gelingt es wohl auf jeden Fall.
    Dazu dann ein paar verdorrte Gräser.

http://www.ziterdes.de/ziterde…4158&catID=71&subcatID=81

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• die einfacheren Varianten würd ich in etwa so machen

verdorrte Steppe: Base zum überwiegenden Teil mit Sand bekleben und dann nur hie und da mit kleinen braunen Grasbüscheln (GW hat das Zeug ja nicht nur in grün soweit ich weiss) Bemalung des Sandes/Bases dann halt in einem hellen Braunton et Viola fertig is die vertrocknete Steppe.

Sumpf: in einem WD gabs dazu mal nen Artikel (jaja ich und meine ominösen WD Artikel :D ) jedenfalls hab ich da noch soviel in Erinnerung das er schlicht kleine Plaste Kügelchen wie man sie zum Bsp in Tintenfüllerpatronen findet aufs Base geklebt hat und dann mit Wassereffek(?) eine leicht wellige Oberfläche drumherum geschaffen hat, das ganze wurde dann in braun und grün bemalt wobei die Kügelchen zu Blasen wurden die quasi grade aus dem Sumpf aufsteigen, damits feucht wie Wasser ausschaut Glanzlack drübergepinselt und um das ganze dann zum Abschluss zu bringen je nach Geschmack vereinzelte grüne und/oder braune Grasbüschel drauf.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice