Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Wie immer auf wirklich sehr schönem und hohem Niveau!

Daher ist natürlich auch nur mekern auf hohem Niveau möglich: Aber ich muss gestehen dass mir das Weiß am Helm, Beinschienen und Brust irgendwie nicht gefallen mag. Weder finde ich dass das Weiß sich in dein bisheriges Farbschema einpassen möchte, noch gefällt mir die Umsetzung (bzw. der Versuch eines NMM). Ich glaube die Flächen in Silber/Gold als TMM gehalten wären besser gewesen.

Edit: Ich seh gerade dass es sich um WIP Bilder handelt ... ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich bin per Zufall auf deinen Thread gestossen und habe mir stolze acht Pages und einen Post durchgelesen. Deine Miniaturen sind extrem gut! Nun ja, ich will ja nicht unbedingt immer das sagen, was andere schon gesagt haben, aber ich bewundere dich sehr! Ich freue mich auf das nächste Update

• Nachwuchsbedingt komme ich leider nicht mehr ganz so viel zum malen wie ich es gern würde, aber ich bin nach wie vor am Ball. Als Beweis gibts dann auch gleich mal ein Foto von meinem derzeitigen Projekt. Ein berittener AST. Es fehlt zwar noch so einiges bis der Gute fertig ist, aber naja, gut Ding will Weile haben.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ach ja, ich suche noch nach nem schönen Motiv für das Banner. Momentan tendiere ich, auf Rat eines Freundes, zu Blumen. Weitere Ideen werden aber dankend angenommen.

• Sieht ja schonmal ziemlich gut aus :) vielleicht könntest du noch ein Foto aus einem anderen Blickwinkel liefern, so dass man das Banner besser in der Fläche sehen kann.

Ansonsten: ich mag generell deinen Stil mit den starken Kontrasten und finde, dass du hier ein ganz gutes Verhältnis von schmuckdetails in Gold, stoffflächen und weiß getroffen hast. Ein Blickfang, der nicht überfrachtet aussieht. :D keep it up und alles gute für dich und deinen Nachwuchs

• Dein Nachwuchs kann stolz auf dich sein! Wer wird denn das alles erben?

Nee, superhypermegatollspitzen1aklasse!

//Edit: Was für Blumen denn? Ich denke, Seerosen wären noch schön (natürlich ohne das grüne Geschmäus untenrum).

• Ich habe fertig! :D

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
  • Sehr gut gemacht wie immer das steht ja hier in diesem Thread ausser frage. Dennoch habe ich einen einzigen Kritikpunkt die Auswahl des Symbols.
    Die finde ich net so gut gewählt da hätte man nach meiner Meinung etwas fluffigeres wählen müssen.

alea iacta est

• Masterpainter
    Danke für dein Feedback. Inwiefern findest du das Symbol nicht "fluffig"? Die Rune steht für:

Zitat

Erinnerung, Angedenken, die Stärke des Steins

Gerade die ersten beiden finde ich gar nicht so unpassend. Immerhin trauern die Naggaryther ja nach wie vor ihrem verlorenen Königreich nach.

Kleines Update aus eben jenem Nagarythe.

Momentan in Arbeit: Jungferngarde
    Gestern fertig geworden: Weißer Löwe
    Als nächstes geplant: Phönix

So, bin auch schon wieder weg, malen. :D

• Die Bemalung ist wie immer super, dass mir die Jungferngarde Modelle nicht gefallen ist ja nicht deine Schuld.^^
    Die weißen Löwen sehen auch toll aus.

Habe ja deinen Blog in meinen Favoriten, da habe ich schon immer geschaut ob es was neues gibt.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Danke euch, ja den Blog hab ich die letzten Monate recht stiefmütterlich behandelt.
    Ich bin zwar weiterhin dem Hobby treu geblieben, war aber einfach mehr am spielen als malen.

Neben den Jungfern hab ich nur noch einen bretonischen Ritter geschafft, nicht gerade die größte Ausbeute.
    Naja, jetzt gibts erstmal wieder Elfen, ein paar Freebooter Figuren und Gelände. Der Sommer kann kommen. :D

• luferox:
    Zunächst ein großes Kompliment für die wirklich sehr gelungenen Modelle. Inspiriert von deinen Drachenprinzen (und dem neuen AB) habe ich mich nach langer Zeit mal wieder ans Bemalen meiner Hochelfen gewagt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Drachenprinzenpferde sehr verwinkelte Modelle mit zum Teil echt schwer erreichbaren Stellen sind. Wie bist du das Ganze angegangen? Hast du zunächst nur das Pferd, dann die Rüstteile usw. bemalt. Normalerweise bemale ich Modelle indem ich mit den tiefer liegenden Flächen beginne und mich nach "oben" durcharbeite. Dadurch minimiert man aus meiner Sicht kleinere Abrutscher. Des Weiteren bemale ich ganz gerne zusammengehöriges in einem Schritt, d.h. z.B. alle Pferdpartien mit einmal danach z.B. alle Rüstteile mit einmal. Das erscheint mir bei den aktuellen Modellen schwierig aufgrund der oben genannten Verwinkelung des Modells.

• @ Aziraal, diese Taktik (tiefes zu erst, alle gleichen Partien auf einmal) wende ich eig auch und ich denke das es das einzig Sinnvolle ist. Allerdings male ich z.B. immer erst alle Bits einzeln an bevor ich sie klebe. Dadurch komm ich definitiv an alle Stellen ran und vermeide Abrutscher auf andere. Ich denke Luferox wird dass ähnlich machen, oder er hat nen Ghostpainter....! :D

• Danke dir, freut mich wenn meine Minis jemanden zum Malen motivieren!

Ich enttäusche q.wert nur ungern, aber ich geh meistens eher ziemlich chaotisch vor. Ich bemale auch immer erst einzelne Partien fertig. In dem Fall hab ich erst alle goldenen Teile bemalt und erst dann das Fell vom Pferd. Eine schlüssige Begründung dafür hab ich allerdings nicht. Das einzige was ich bei Reiter nach Möglichkeit tue, ich bemale Pferd und Reiter getrennt voneinander und klebe den Reiter erst am Ende aufs Pferd. Schwer zugängliche Stellen werden dementsprechend auch nicht ganz so schön bemalt wie der Rest. Ich male auch nur für den Spieltisch und nicht für die Vitrine, daher kann ich derartige "Schlampigkeit" ganz gut mit mir vereinbaren. :D

Momentan sitze ich übrigens an einem Frostherzphönix und probiere mal wieder ein paar Dinge in Sachen Basegestaltung aus. Aber seht selbst: