Lehre für den slann

• Also ich bin neu hier und
    kenn mich noch nicht so mit
    Magie und Echsenmenschen aus,
    und deshalp wollte ich mal fragen
    was für meinen slann die beste Lehre
    wäre:

Meine armee-liste:
    Helden:
    1 skinkschamane
    1 skinkhäuptling

Kern:
    16 Sauruskrieger
    20 Speer Sauruskrieger

Elite:
    10 Templer
    8 Saurus-Kavalleristen
    1 Stegadon

ach ja und ich wollte noch fragen
    welche mag.gegenstände viel bringen

(Ps:Tipps zum fortsetzen der armee sind mehr als erwünscht!) :D

Echsenmenschen im aufbau (c.a 1700p)

• Hi und willkommen hier unter uns Echsenmenschen...

Sieht stark nach der Streitmachtbox aus, was du da hast...

Also ich spielen einen einzelnen Slann meist mit Lehre des Lebens und Meister der Mysterien als Pflicht, dazu kommt dann noch das was ich gerade brauche, also meist Hohe Konzentration und Besänftigender Geist. Magische Objekte bekommt eher selten, meist als General/AST mit Standarte der Disziplin, dazu dann noch ne Bannrolle und vllt Talisman des Glücks...

Bei den anderen Charkteren kommt es drauf an wen du nimmst. Einen Skinkhäuptling lohnt fast nur auf ehrwürigen Stegadon und Stegadonkriegsspeer...
    Den Schaman kann man mit tafel des Tepok und nen Retter nehmen oder auch mit Kubus der Dunkelheit...
    Hornnacken und Hornnackenveteranen mögöichst immer einen Retter spendieren und nen 1+ Rüster, meist bekommen se nen Zweihänder...

Poste doch mal ne Liste und du erfährts mehr

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich tendiere (vor allem wenn ich auf Sieg spiele) sehr zur Lehre des Lichts da sie in der Lage ist die Schwächen der
    Sauruseinheiten (Krieger, Tempelwachen, Kavallerie) mehr als auszugleichen. Magische Gegenstände sind so ne Sache
    beim Slann und wirklich davon abhängig was du mit ihm tun willst. Sehr hart sind auf jeden Fall die bewahrenden Hände
    der Alten (ich versuche mitlerweile auf sie zu verzichten) und lohnend ist auch die Standarte ihm zu geben wobei das
    mit Vorsicht zu geniesen ist wenn er in den Nahkampf kommt.

Auf jeden Fall würde ich dir noch zu folgendem raten:

Kommandanten/Helden
    Hornnackenveteran

Kern
    1 Box Skinks (um sie als Plänkler mit Blaßrohren zu spielen)
    1 Box Sauruskrieger (Ich spiele sie lieber mit Handwaffe und Schild da sie so mehr einstecken können aber das ist wohl Geschmacksache)

Elite
    vieleicht noch eine Kavallerie Box (ich spiele sie eigentlich recht gerne), auch Chamäleonskinks können sich lohnen, Terradons sind leider
    recht teuer in der Anschaffung und bei mir lohnen sie sich eigentlich nur selten.
    Auf jeden Fall noch eine Box Tempelwache (glaub mir du WILLST 20 von den Jungs)

Selten
    Ein oder zwei Feuersalamander (geben dir noch den nötigen Punch im Fernkampf)

Ist natürlich auch davon abhängig wieviele Punkte du spielen willst. Mit dem Aufgezählten könntest du es eventuell bis zu 3000 Punkten bringen.
    Willst du erstmal weniger und dich nur mal reinfinden würde ich dir nur zu den Skinks und der Tempelwache raten.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Ich werde mich wohl vollständig auf echsenmenschen konzentrieren also bei den punkten 0+^^
    12 skinks mit blasrohren und 20 mit wurfspeeren hab ich schon
    und mit den salamander (nimm es mir nicht böse) ich finde sie schlecht(bin halt neu^^)und ich hasse metall/finecast figuren
    Ausserdem Ja ich WILL 20 Templer haben^^(gut gegen DE und CK von freunden (wobei die CK sie wohl übertreffen^^))

Echsenmenschen im aufbau (c.a 1700p)

• hierzu gleich malö ne salamanderfrage: wieso spielt eigentlcih niemand stachelsalamander? sollten ja massig schüsse abgeben=?

Ich rate dir dazu tempelwachen und nochn stegadöner zu kaufn natürlich auch n slan ;)

Edit: pass auf das du nicht wie ich in einen Kaufrasch verfällst

Standart... die Kunst des Stehens

• Ich denke in erster Linie, weil die Feuersalamander mittlerweile besser sind.
    Mit denen kann man in großen Regimentern richtig gut Schaden verursachen (deutlich mehr als man es mit durchschnittlich 0-5 Treffern machen kann).

So gesehen sind bei mir die Feuersalamander gesetzt, ein ehrwürdiges Stegadon möchte ich zumeist auch spielen und dann wird es echt knapp mit den Punkten in der seltenen Kategorie bzw. der Armee an sich.

Das Aufgabengebiet von Stachelsalamander ist es eher, leichte Einheiten, die aus wenig Lebenspunkten bestehen auszuschalten (z.B. leichte Kavallerie) Das kann man aber ebensogut mit Skinks machen. Deswegen verzichte ich dann häufig doch mal auf sie.

• Stachelsalamander sind echt gut, das darf man nicht leugenen und sie können auch sehr gut große blöcke ausschalten.
    Wenn man glück hat können sie mit stehen und schießen bis zu 60 schuss abgeben (ich hatte man 56^^) und wenn es dann eine leicht gepanzerte Horde ist, sowas wie Chaosbarbaren oder nur imperiale dann macht das zeimlich aua...

Feuersalamander sind schon besser, haben es aber schwerer zu verwunden, aber wenn dann wars das mit dem Modell und wenn der paniktetst versagt, lebewohl einheit ^^

Beide sind gut und würden es die punkte hergeben, so würde ich beide spielen ^^

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Also ich würde dir raten um zurück zum Thema zu kommen kaufe dir noch 1-2 Boxen skinks und mach blasrohre dran. Ich spiel inzwischen Spiele bis zu 3000 Punkten und hab noch nie ein Stega eingesetzt (obwohl das mein erstes modell überhaupt war) weils noch nich fertig ist... Ein Hn oder ein HNV kannste dir aus den Bits von den Templern und der Kavallerie zusammenbasteln, kommen teilweise bessere ergebnisse als von GW raus ;)

joa

ich nutze immer Lehre des Lebens, habe sowohl mit Tod als auch Feuer und Licht schlechte erfahrungen gemacht, gegen Zwerge und Elfen aller drei arten... Leben ist einfach nur genial finde ich^^ vor allem weil du mit dem Slann dann auch mal eben je nach den Winden der Magie auch 4-6 Zauber sprechen kannst^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Also ich spielen einen einzelnen Slann meist mit Lehre des Lebens und Meister der Mysterien als Pflicht, dazu kommt dann noch das was ich gerade brauche, also meist Hohe Konzentration und Besänftigender Geist. Magische Objekte bekommt eher selten, meist als General/AST mit Standarte der Disziplin, dazu dann noch ne Bannrolle und vllt Talisman des Glücks...

Bitte um Hilfe: Was ist der Talisman des Glücks? Gehe grad mein Hirn durch ...

Zum Thema: Skinks mit Blasrohren und Slann mit Lehre des Lebens sind immer eine gute Wahl.

• Talisman des Glücks ist der Glücksstein, sry... für 5p die erste Wunde ignorieren auf 2+, also quasi ein LP mehr ^^

Dazu noch große Saurenblöcke, die man Fett supportet und voila, der gegner wird dich hassen^^

• upps ^^
    Bin in meiner alphabetischen Auflistung in der Zeile gesprungen :( *peinlich*

Und ja du hast recht, hab wohl ein bissel mit dem glückbringenden schild verdreht

• Ich weiß, den geb ich ihm ja auch nicht...

ich hab das von den Effekten her verwechselt^^, ich dachte das Glücksschild und Glücksstein das selbe machen :(

*fail*

• Ja aber das heisst ned das du 48 skinks brauchst, ausser du willst nochn nahkampfblockskinks...
    30 skinks sollten in jeder grössen odrnung eigentlcih genug sein und in der wh startbox hast du ja schon 10 also reicht eine box locker

Standart... die Kunst des Stehens

• Skinks sind als 10er Trupps am effektivsten, wenn du sie zum ausdünnen der feindlichen reihen oder zum töten von monstern nutzen willst.
    Und eine Zehnereinheit stirbt genau so schnell wie eine 15er truppe... 10 sind einfach eine schöne zahl.

bei 3000p hab ich 3 x 10 mit und noch 10 Chamäleons ^^

• also ich spiel ihn ja am liebsten gegen dämonen mit lehre des lichts und fluchschädel, allein wenn du da den grundzauber in der stärkeren version sprichst ( shems gleissender strahl glaube ich) kannst du mit etwas glück einen großen dämonen zerfetzen, ansonsten nehm ich immer lehre des lebens und heil meine tempelwache / mach meinen 40er blocks saurus ein widerstandupgrade oder versuch einen teuren block des gegners mit bewohnern der tiefe schön zudezimieren. andere lehren machen meiner meinung nach einfach keinen sinn ;)