Welche Lehre man nimmt ist auch stark vom Gegner abhänig, ich nehme meistens Leben und Licht, nehme aber wenn es zb. gegen Bretonen geht auch mal Metall mit oder gergen Orks ist Schatten ganz nützlich.
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/b8/873-b8d2068f5ef0932eac4f55cc8fe097858d27bad8.jpg)
Lehre für den slann
-
- WHFB
- Echsenfreak
-
-
Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit der Lehre des Todes?
Mit ein wenig Glück, mit den zusätzlichen Würfeln stell ich mir das ziemlich krass vor, oben drauf noch die super Möglichkeiten Charaktere zu Snipen. -
Hmm naja ich fand se jz nicht so hammer...
Durch Hohe Konzentration bekommst du sowieso zusätzliche Würfel, warum dann Todesslann wenn du mit Lebensslann und Bewohnen auch viele Feinde töten kannst...
-
Ich hab mit Lehre des Todes bisher fast nur sehr schlechte Erfahrung gemacht. Hört sich zwar toll an, die Chars herauszusnipern, aber das funktioniert oft nicht so. Die Sprüche gehen meist nicht in den Nahkampf oder haben eine kurze Reichweite. Das bedeutet, dass man zum Teil nur sehr wenige Züge Zeit hat, effektiv zu zaubern. Klar, die Sprüche können schon gut sein, aber die entscheidenden wird dein Gegner zu bannen versuchen.
Für mich steht als Fazit fest, dass andere Lehren effektiver und und vor allem flexibler einsetzbar sind. -
ich weiß nicht... Zum Snipern würde ich vllt auch lehre der Bestien nehmen und den Bernsteinspeer nutzen um die Reihen des Feindes zu Lichten und auch direkt auf die Chars zu zielen.
Mit den Buffs für die Helden und Einheiten kann man auch ganz gut auf die Gegner kloppen ... -
Hab auch schon lehre des Todes probiert und obwohl der gegnerischer Zwergenspieler mindestens sechs Chars gespielt hat konnte ich mit der Lehre effektiv nur einen killen... Nich so der Hammer. Bin Absoluter Lebens-fan*