" Ööyyy" gröhlte Grimmrog als er bemerkte wie Wolfh aus seinem Krug trank "das kostet die nächste Runde" dabei klapperte er mit dem nun leeren Krug direkt neben Wolfs Ohr auf dem Tisch herum
Taverne "Zum gekochten Troll"
-
-
wolfh
immer noch Zwergentavernewolfh öffnete schlagartig die Augen "Wie, wo? Wen kostet was?" Dann bemerkte er Grimmrog grimmigen Blick und seinen leeren Bierkrug und musste, mit einem unguten Gefühl im Bauch, schlucken.
"Ähm... Hab ich dein Bier getrunken?"
Grimmrog funkete ihn weiter an.
"Herr Wirt, bitte ein neues Bugman's Bitter für meinen ... Freund Grimmrog und eins für mich zum wach werden." -
Grimmrog
sah ihn immernoch grimmig an. Als Trollgrim Starkbier beiden die Bestellung brachte, verzog sich Grimmrogs Miene schlagartig von grimmig auf ein Breites grinsen "Ich würde sagen, du hast mein halb leeres Bier vollgetrunken" dabei nahm er den neuen Krug in Die Hand und hob ihn Wolfh zum Anstoßen entgegen.
-
wolfh
Zwergentaverne (gibts überhaupt noch eine andere?)So stießen sie an.
"Wenn du damit nicht zufrieden bist, das ich dir ein halbes Bier vollgetrunken habe, dann kannst du mich ja die überschüsige Hälfte wieder raustrinken lassen", meinte wolfh mit einem Augenzwinkern.
"Wenn ihr immer noch vorhabt, eine Expedition zu unternehmen... würde es euch dann etwas ausmachen, wenn ich mit euch komme? Ich würde dann auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher zum Feuerberg machen, dieses Obsidian interessiert mich immer noch sehr und ich würde nur zu gerne ein paar Stück zu Testzwecken mit nach Hause bringen. Ich könnte auch einige Krieger unserer Werkstatt zur Verfügung stellen. Alles kampferprobte Zwerge, die jeden Gegner an ihrem Schildwall abprallen lassen. Zumal ich selber wohl auf dem Weg zum Feuerberg Begleitschutz und Hilfe beim Tragen brauche. Zusätzlicher Aufwand wäre das also nicht, im Gegenteil, es wären 2 Gobbos mit einer Kanonenkugel." (2 Fliegen mit einer Klappe und so ^^)
Lasst es mich also wissen, wenn ihr noch Hilfe benötigt. -
Grimmrog
"Ich denke schon, aber da fragt Burrin lieber selbst immerhin ist es ja seine Expedition" Er trank wieder einen Schluck, und widmete sich dann seinem Trolleintopf, den er recht hastig aber doch genießend in sich stopfte.
Mit halb vollem Mund sprach er dann zu Wolfh: "Wenn ihr einfaches Obsidian braucht, kann ich euch welches zu einem günstigen Preis besorgen, aber ich weiß nicht, was ihr damit wollt." Er nahm erneut einen Löffel und kaute kurz darauf herum, nur um wieder mit halb vollen Mund zu sprechen: "Diese komischen Lederhäute haben sicher etwas seltsames damit angestellt. Vielleicht irgend einen magischen Schnickschnack. Kommt lieber mit in die versiegelte Kammer, dort gibt es vielleicht ein paar prächtige uralte und mächtige Stücke unserer Vorfahren."(ich dachte wir gehen in die tiefen von Karak Achtgipfel, das hat doch mit dem Feuerberg nix zu tun, oder hab ich irgendwas nicht gerafft?)
-
Ich glaub, bevor ich mitkomme muss ich erstmal herausfinden, wo die Taverne überhaupt steht und wo wir hinwollen xD
-
Lies den Original Post nochmal, die Taverne ist nun in Karak Achtgipfel, kein schöner Ort über Pilzköppe und Ratten. Und Grollwächter aka Burrin möcht da mitten rein.
-
Dann überlest den letzten Abschnitt in meinem letzten Dialogteil eben
Stattdessen:wolfh
Zwergentaverne"Wenn ihr immer noch vorhabt, eine Expedition zu unternehmen... würde es euch dann etwas ausmachen, wenn ich mit euch komme? Da ich auf dem Rückweg nach Karak Othel (Nordpass) einen kleinen Abstecher zum Feuerberg machen wollte, habe ich nach einigen Kriegern meiner Wehrstatt geschickt. Alles kampferprobte Zwerge, die jeden Gegner an ihrem Schildwall abprallen lassen. sie sollten mir zwar als Eskorte und Träger dienen, aber sie haben sicher nichts dagegen, vorher noch Zeugnisse der Größe der Zwergenheit aus vergangenen Zeiten zu bergen. Lasst es mich also wissen, wenn ihr noch Hilfe benötigt.", sagte er zu Burrin und Grimmrog.
-
So, Geburtstag der Freundin vorbei, alle Gäste weg, jetzt hab ich endlich wieder Zeit fürs Forum^^
Sir Guillaume
Spät abends kam der Bretone in den Schankraum, erblickte den Grollwächter und kam auf ihn zu.
"Ach!", klagte er, "meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet! Ich habe Boten nach der Karawane mit dem Schwert ausgesandt, sie sind so eben zurück gekehrt. Die Karawane ist angegriffen worden! Neun Zwerge sind gestorben, der Rest ringt mit dem Tod oder ist zumindest verletzt. Das Schwert ist verschwunden! Die Beschreibungen, die die Überlebenden vom Angreifer machen konnten, passen auf einen Vampir der Blutfeste! Ich muss unverzüglich meinem Herrn schreiben und auf neue Anweisungen warten..."
Mit diesen Worten wandte sich der Ritter ab und eilte hinaus...
-
Auf der Türschwelle warf der Bretone noch einmal einen Blick zurück, er sah einen niederen Magier der versuchte aus Wasser Wein zu zaubern. Der Magier gestekulierte über einem mit schlichtem Wasser gefüllten Becher umher, währenddem ihm ein Zwerg spöttisch zusah und meinte "das ist ja noch schlimmer als einem Elfen dabei zuzusehen wie er versucht männlich zu sein". Doch plötzlich kippte die Atmosphere im Raum. Die Luft war von einem grässlichen knistern durchströmt. Der Magier verzog eine entsetze und zugleich erkennende Miene, irgendetwas war bei dem simplen Zauber schiefgegangen. Der Magier erhob das Wort und sprach in einer fremden Sprache währenddem seine Stimme von den zunehmenden Magischen Energien verzerrt wurde, und sein Becher vor Wein übersprudelte "I have a bad feeling about.." doch der Zwerg viel ihm ins Wort "What the...."
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=cARauLRYX2g&feature=related]"
Vom Magier war nciht sehr viel mehr übrig als eine qualmende Hutspitze und die Wein-Speienden überreste eines Bechers, der Bart des Zwerge glimmte einen moment lang bedrohlich bevor er mit einem irren glucksen rückwärts von seiner sitzbank kippte, doch der Bretone beschützt vom Segen der Herrin flog in einem hohen Bogen aus der Türschwelle und landete unsanft, kopfvorraus an einem Baumstumpf. Es umfieng ihn Dunkelheit.....immerhin tröumte er von wunderschönen Maiden der Herrin, als er plötzlich aus seiner bewusstlosigkeit erwachte. -
Grollwächter
"Natürlich würde es uns Nichts ausmachen! Ihr könnt ja schließlich mit eurem hammer umgehen und versteht sicher viel von Gestein und Statik, ihr seid sicher sehr nützlich. Was eure Krierger angeht sind die Natürlich auch mehr als Wilkommen. Wie viele wären es denn?"
Nachdem Guilaume die Nachricht überbrachte stürzte Burrin sein Durics Best, dann rief er zum Wirt: "Meister Trollgrimm, einen Trollbock bitte, und wenn ihr etwas zum Schreiben hättet wäre ich euch sehr verbunden!"
Als der Wirt das verlangte gebracht hatte tauchte der Grollwächter den Kiel in die Tinte und schrieb auf das Stück Pergament das ihm der Wirt gebracht hatte: Groll 362 des Jahres 6000 n. Karaz: Vampir der Blutfeste überfällt Karawane, 9 Zwerge gemeuchelt, Klanbesitz gestohlen. Rache: nicht weniger als ein Duzend Blutritter müssen ihr Ende finden, vor allem jedeoch Richard Brinkmann hat die Axt verdient. Das Klaneigentum: ein Schwert aus reinstem Zwergenstahl der Schmiede Borri Baregan mit fein ziselierten Lilien und vergodetem Knauch und Parierstange ist zurück zu erlangen.nach dem er den Neuen Groll verzeichnet hatte rollte er das Pergament wieder ein und trank grimmig sein Trollbock
-
ALs er diese Worte hört, tritt Max Schmied zum Tisch: "Einmal mehr werde ich euch hielfen einen grooll zu sühnen, das war die spur die ich gebraucht habe..." damit rannte er aus dem Schankraum
-
wolfh
"Nun, es werden wohl 20 ehrwürdige Langbärte sein, sowie etwa 10 Armbrustschützen. Vielleicht ist auch eine Handvoll Eisenbrecher dabei. Genau kann ich es allerdings erst sagen, wenn sie angekommen sind." antwortete wolfh und nahm einen tiefen Schluck, der sein Bugman's - wieder einmal - leerte.
"Herr Wirt, btte ein neues Bugman's XXX." -
Grimmrog
"Hah" lachte Grimmrog, dann brauchen wir ja keine billigen Mietsschwerter mehr" Die Schüssel Trolleintopf war nun bereits leer und Trollgrim
mStarktbier räumte sie ab. "Das mit der Karawane ist schrecklich man müsste dieses ganze Ungeziefer sprengen wie den Magier" dabei zeigte er auf den eben zerplatzen Magier, dessen Reste Trolgrim gerade beseitigte sowie sein Hab und Gut durchforschte. Er entnahm ihm einige Wertsachen um die offene Rechnung, natürlich inklusive der Reinigungskosten für sein unsauberes Ableben, zu begleichen. Die restlichen Wertsachen lagerte er in einer Truhe ein die für Fundsachen diente, immerhin stahl ein Zwerg niemandes Eigentum, dch wenn Mitglieder seiner Familie dies nicht innerhalb der nächsten 50 Jahre zurückfordern würden, dann würde es rechtmäßig in seinen Besitz übergehen. -
Grollwächter
"Das ist ja großartig! wenn wir jetzt noch den Runenschmied bekommen können wir loslegen sobald deine Krieger hier sind Wolfh!" sagt der Grollwächter und hebt freudig seinen Humpen.
Nachdem der Vampir weg ist: "Die Goldfratze kenn ich doch, das ist dieser Egel Max Schmied! scheints ja ziemlich eilig zu haben, sonnst hätten wir ihm Sagen können dsas er keine Grolle für uns Tilgen kann weil er immer noch kein Zwerg ist."
-
Ich kann heut nichts posten, wartet mit eurer Expedition bitte mal bis Sir Guillaume sich wieder am Gespräch beteiligen kann. Thx a lot vom Kiwi^^
-
ruhig kiwi, immerhin brauchen die Zwerge aus Karak Barak ja auch ne weil, das ist ja nicht gleich nebenan woher kommt der Nick, vom Vogel oder von der Stachelbeere?
-
Vom Vogel^^ Es lebe die Geduld der Zwerge!
-
-