Lalilu, nur der Mann im Mond schaut zu... reine Nachtgoblinarmee

• Hallo zusammen,
    nachdem ich mir gestern auf Warseer angeschaut hab, wie Harry schnell mal 80 Wölfe im Akkord anpinselt, hab ich richtig Lust bekommen selbst mal eine Armee ruck-zuck durchzukloppen was Bemalung angeht. Was eignet sich da besser als die guten alten detailarmen und im Überfluss vorhandenen Nachtgoblins?
    Hab die Jungs aus der Schädelpassbox rumfliegen und kann die ganze Ladung noch mal von nem Kumpel organisieren. Der ist froh, wenn er sie losbringt.

Also, die Armee soll schön fluffig sein und nur Nachtgobbos enthalten. Hab keine Ahnung von O&G und auch nicht das AB, aber kann mir denken, dass das spielerisch total grottig ist. Mir egal, es geht drum, dass es schön aussieht. Will also noch Fanatics, Squidherde, und Hoppas reinpacken. Kettensquig vllt auch... ich peil mal so 1000p an, aber wie gesagt, letztendlich will ich damit kaum spielen.

Umbauen will ich auch ein wenig. Einheitenfüller, Stänkereien...

Hab über die Jahre immer wieder an denen rumgemalt und die auch teilweise sehr gequält. Z.B. durfte meine Schwester mal ein Figürchen bemalen... ihr seht ja, was dabei rauskommt.

Die Chancen stehen gut, dass die Sache im Sand verläuft, zumal ich jetzt erstmal Klausurenphase habe... allerdings ist danach viel freie Zeit. Mal sehen... :P

Hier sind mal Bilder von dem, was ich habe:

• Das lässt sich doch schon sehr gut an, musste schon bei der Überschrift lachen,
    wenn Heinz Rühmann das wüsste...
    Die Fotos lassen viel Potenzial erahnen:)
    P.S: Am Ende wirst du vielleicht durch eine Verkettung von (un)glücklichen Umständen sogar
    noch Schlachten mit dem giftigen Haufen gewinnen.
    In Australien hat vor einem Jahr ein Nachtgoblinspieler ein Turnier gewonnen,
    indem er nervtötende 100er Blöcke mit Speerträgern aufgestellt hat:)

• Muss ja ein ätzendes Spiel gewesen sein. :D

Am Freitag fang ich mal an. Da hab ich Zeit. Werde dann erst mal einen Probegobbo machen, bevor ich in die Massenabfertigung gehe.

Hab mir überlegt, nicht das normale Schema zu machen, sondern die Unterrobe in einer anderen Farbe als die Kutte mit der Spitzkaputze. Momentan ist meine Vorstellung Unterrobe rot und den Überwurf schwarz... mal sehen. Vielleicht auch anders rum oder eine andere Farbe als rot. Allzu knallig solls nicht werden, aber ich geh gerne ewas abseits der GW-Vorlage.

Edit: Achja, weiß jemand, wo ich kleine Pilze besorgen kann? Es geht nicht um psychoaktive sondern welche auch Plastik für die Bases. :D

• Joar, wenn man die in richtigen Horden spielt, einfach Horror, a weiß man wie sich die Dawi fühlten als ihre Wehrstätte geflutet wurden.
    Die (un)gesunde Gesichtsfarbe: Tja das kommt davon, wenn man den ganzen Tag komische Pilze "konsumiert"

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Edit: Achja, weiß jemand, wo ich kleine Pilze besorgen kann? Es geht nicht um psychoaktive sondern welche auch Plastik für die Bases. :D

Es gibt Modellbau Pilze, son Zeug ist aber ziemlich teuer. Würd eher empfehlen sowas selber zu basteln (mit etwas Übung sollte man sowas mit Modelliermasse hinbekommen)

• yo, echt, machs selbst kleine Wurst rollen, nen kleinen Kegel und auf die Wurst drauf. So ist jeder auch gleich ein Unikat.

La Le Lu, Die gobbos kiffen sich jetzt Zuuuu, wenn die bösen Da-Wi Schlafen, drum ki-iff auch du.

(Ich möchte anmerken, dies dient nur zur Belustigung und soll keinen zum Kiffen auffordern, dies führt zu schweren nebenwirkungen:

Und da heißt es immer Besitzer sehen ihren Hunden ähnlich, wobei ich glaub die haben beide zu viel Pilze konsumiert.)

1926-286376e4.jpg

• Es gibt Modellbau Pilze, son Zeug ist aber ziemlich teuer. Würd eher empfehlen sowas selber zu basteln (mit etwas Übung sollte man sowas mit Modelliermasse hinbekommen)

Stimm eigentlich... wie doof bin ich? Die sind echt stinkeinfach aus GS zu kneten. Danke fürs auf die Sprünge helfen. ^^

• Bevor ich lange rumpinsel, habe ich ein 3 Schemata mal digital ausprobiert... bin mit keinem richtig zufrieden. :( Aber wenn man wirklich malt, sieht das auch ganz anders aus. Irgendwie ist das Digital nicht das Wahre. ;)

Trotzdem mal die 3 Varianten. Welche Variante mögt ihr? Ich finde auf jedenfall, dass der Unterteil schwarz sein sollte und die Kaputze farbig werden soll - nicht andersrum.

I.

II.

III.

Die Schilde würd ich am liebsten in Brazen Brass machen. Warscheinlich reicht mein Töpfchen aber nicht mehr. Wie konnten die diese geile Farbe jemals aus dem Sortiment nehmen? 8|

Purpur für die Kaputzen wäre schön. Allerdings hab ich keinen Bock bei so einer Massenarmee Farben zu mischen. Das soll alles ruck-zuck gehen. Mechrite Red mit Leviathan Purple getuscht?

• Bevor ich lange rumpinsel, habe ich ein 3 Schemata mal digital ausprobiert... bin mit keinem richtig zufrieden. :( Aber wenn man wirklich malt, sieht das auch ganz anders aus. Irgendwie ist das Digital nicht das Wahre. ;)

Gibts dan spezielles Programm, oder haste nur mit nem Bildbearbeitungsprogramm an den farbwerten gedreht?

Also ich find alle 3 Toll, aber, Das Schild sollte so sein wie bei den oberen beiden, schön gelber Mond. Der Stab sollte aber bei allem eher sein wie der des unteren, Holzfarbener, der obere wirkt irgendwie zu rötlich.
    Warum mischst du die farbschematas nicht, verpass das erste und das 2. den standardgobbos, und mische ein reggiment mit mal unten mal oben Rot, immerhin sinds Gobbos und kein uniformierter Soldatentrupp)
    Das Lila Schema sieht auch gut aus, vllt hier dem Champion die Lila Mütze und dem Musiker/Standartenträger den Kittel Lila. Das würde dne trupp weiterhin einheitlich aussehen lassen, das Kommando aber etwas abheben. (sicher wollen Gobbos ja auch bischen prollen mit ich bin 3mm "Grössa un bessa" bzw eine Nuance "Grüna un bessa"

1926-286376e4.jpg

• WTF? Die Unterschiedlichen Gobbos wurden lediglich digital gepinselt? Dann aber Respect für die Highlights etc...

Nein, so talentiert bin ich nicht. Hab das Bild von der GW-Seite und nur mit Gimp etwas an den Farbwerten geschraubt. :)

@ Grimmrog: Ich stell mir halt immer vor, dass es irgendwo in ner Hütte ne Truppe von okkultistischen Gobboschneidern gibt, die für alle die gleiche Kutte am Fließband produzieren.^^ Ich hab jetzt doch mal einen angepinselt. (Das ist kein Foto wert. Es ging nur darum, wie die Farben in echt wirken.) Habe mich entschieden Variante 1 zu machen. Nur wird das Seil um den Bauch heller und der Speer nicht so rötlich. Die Kommandoeinheiten kriegen dann irgendwelche Verzierungen an die Kapuze. Kringel oder so.

• Nein, so talentiert bin ich nicht. Hab das Bild von der GW-Seite und nur mit Gimp etwas an den Farbwerten geschraubt. :)

@ Grimmrog: Ich stell mir halt immer vor, dass es irgendwo in ner Hütte ne Truppe von okkultistischen Gobboschneidern gibt, die für alle die gleiche Kutte am Fließband produzieren.^^ Ich hab jetzt doch mal einen angepinselt. (Das ist kein Foto wert. Es ging nur darum, wie die Farben in echt wirken.) Habe mich entschieden Variante 1 zu machen. Nur wird das Seil um den Bauch heller und der Speer nicht so rötlich. Die Kommandoeinheiten kriegen dann irgendwelche Verzierungen an die Kapuze. Kringel oder so.

Variante 1? Wenn du denen noch etwas Watte ins Gesicht klebst hast du ne Armee von Gartenzwergen :P

Also gefällt mir eigentlich schon, nur war das bei dem Anblick mein zweiter Gedanke :D

• Variante 1? Wenn du denen noch etwas Watte ins Gesicht klebst hast du ne Armee von Gartenzwergen :P

Also gefällt mir eigentlich schon, nur war das bei dem Anblick mein zweiter Gedanke :D

Also wenn du solche gartenzwerge hast, solltest du entweder zum Psychiater oder den Kammerjäger rufen.

1926-286376e4.jpg

• Variante 1? Wenn du denen noch etwas Watte ins Gesicht klebst hast du ne Armee von Gartenzwergen :P

Nachtgoblins und Gartenzwerge lagen für mich nie sonderlich weit auseinander. :D

Hab noch mal einen Testgobbo gemacht und ihn diesmal auch etwas weiter ausgearbeitet. Also genau so viele Schritte, wie ich dann auch in der Massenabfertigung machen will. Er trocknet gerade und dann kriegt er noch ein paar Abschlussakzente und dann zeig ich ihn mal.

Das gab es doch mal in der Sammlerrange von GW, oder täusche ich mich? Jedenfalls ist es nicht mehr da. Weiß jemand unter welchem Names das geführt wurde oder noch besser, wo ich es bei kriege?

• Leider kein Tageslicht mehr, deshalb waren die Beleuchtungsverhältnisse miserabel.

Zieht man die Trockenzeiten ab, habe ich 5-7 Minuten für die Bemalung gebraucht. Auch wenn man es nicht auf dem Bild sieht - ich habe alles getuscht und dann noch mal akzentuiert. Das Rot hat in den Vertiefungen einen ganz leichten Violettstich. Das Schwarz habe ich mit Shadow Grey in zwei Schritten akzentuiert und das Gelb geht in 3 Schritten von Golden Yellow bis 1:1 Golden und Bad Moon Yellow. Wurde leider alles verschluckt auf dem Foto. Das Base ist nur zur Demo von ner anderen Mini gemopst. Die richtigen kriegen dann hier und da einen Pilz und ich plane größere 2x2 oder 3x3 Bases zum Lückenfüllen und um die Einheiten etwas dynamischer zu gestalten. Da mach ich dann auch ein paar Rindenmulchfelsen drauf usw.

Die Speerspitze könnte noch etwas Grünspan bekommen. Das sieht eigentlich immer cool aus, fällt mir grad so auf. :)