Das neue AB

• Kurzes Feedback zur Finecast Isabella: Sagt gegen Finecast was ihr wollt, aber wenn man mal ein Modell erwischt das keine Fehler hat ist es ne echt geile Sache! Ich kann im Prinzip jedes einzelne Haar auf dem Kopf erkennen! Grandioses Modell, nur schade dass ich es meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe und ich es nicht selber bemalen darf^^ Naja, dafür gibts für mich Krell :tongue:

• Hallo,

habe das Buch von einem Kumpel gelesen.
    1. Finde ich die Geschichte der Carsteins schön erzählt und informativ.
    2. Die Einheiten sind nun an die 8te Edition angepasst.
    3. Magie der Vamps ist stark (wenn man den Bonus der einzelnen Einheiten ausnutzt (Leichenkarren z.B.) alleine das man für die Winde der Magie einen Würfel neu werden darf (Manfred war es, wenn ich mich nicht täusche).
    Bin auf das erste Spiel gegen einen meiner Kumpels gespannt. :D

Gruß Dhifonic

• Das ist en fähigkeit die man erlangen kann und Manfred hat die :)

• Kann jemand eine armeeliste nach den neuen regeln Posten? ^^ würd mich mal interessieren lohnt sich ein Vargulf und eine Flederbestie geichzeitig zu spielen oder ist das zu viel dickes?

Nun hätte ich das AB schon hätte ich mitlerweile eine geschrieben (mhm vlt. auch net die müssen Online Codex ja erstmal aktualisieren, dann eben per Hand) aber ansonsten hoffen das es morgen kommt und dann schreib ich eine (nach hausaufgaben argh. ) Aber an sich glaube ich würde ich eher nen Schrein und ne Bestie spielen aber das kommt auch auf die Punkte an ich werde erstmal wieder bei 1000 beginnen (ist eig. egal solange ich keinen Gegner habe aber naja)

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Das freut mich aber, dass der Leichenkarren jetzt für euch Vampire spielbar geworden ist. Finde, dass es auch nach den neuen Releases noch eines der schönsten Modelle der Vamps ist und habe mich immer geärgert, dass er nichts taugt.

• und habe mich immer geärgert, dass er nichts taugt

Wer ihn vorher nutzlos fand hat aber was verpasst, man bekommt praktisch Vanhels* auf die 3+ für alles in 6 Zoll! ;) (Plus Hexenfeuer/Glocke)
    (*Abgesehen vom Wiederholen der Trefferwürfe, aber meine Ghule wurden auch ohne das mit den Gegnern fertig..)

• Ich selbst habe keine Ahnung, ob er was taugte oder nicht. Das war nur immer der Grund, warum niemand den haben wollte. Ich freu mich eben, wenn schöne Minis auf dem Feld stehen - egal ob meine oder nicht. :)

• Wer ihn vorher nutzlos fand hat aber was verpasst, man bekommt praktisch Vanhels* auf die 3+ für alles in 6 Zoll! ;) (Plus Hexenfeuer/Glocke)
    (*Abgesehen vom Wiederholen der Trefferwürfe, aber meine Ghule wurden auch ohne das mit den Gegnern fertig..)

Und abgesehen von der Bewegung, also im Grunde genommen hat man auf die 3+ das vom Totentanz bekommen was den mit Abstand geringsten Nutzen hatte und das mit einer sehr geringen Reichweite und keinen Bonus auf den Komplexitätswurf was das Bannen sehr leicht gemacht hat.

Der neue Leichenkarren ist zwar deutlich besser hat aber ein wenig Probleme auch dort hinzukommen wo man ihn haben will da er als Streitwagen mit B4 etwas Schwierigkeiten hat mit dem Rest der Armee Schritt zu halten. Spielbar ist er zwar allemal aber er ist wohl immer noch eher am unteren Ende der verfügbaren Auswahlen zu finden, der Unterschied ist jetzt der das selbst die schlechteste Einheit im AB noch ganz gut ist.

• Und abgesehen von der Bewegung, also im Grunde genommen hat man auf die 3+ das vom Totentanz bekommen was den mit Abstand geringsten Nutzen hatte und das mit einer sehr geringen Reichweite und keinen Bonus auf den Komplexitätswurf was das Bannen sehr leicht gemacht hat.

Ok wenn du mit einem Energiewürfel 3 mal Vanhels hinbekommst dann hast du recht, ansonsten hast du einfach auf die falschen Gerüchte gehört. Das Ding hat mir einige Nahkämpfe entschieden wo ich ohne durch Zweitschlag versagt hätte, und 6 Zoll Umkreis sind genug um mehr als nur 2 Einheiten drunter zu bekommen. Und zum Bannen: Hier sind wir wieder bei der Diskussion was man bannt oder nicht, mein Gegner hatte "leider" bestenfalls nur halb so viele Bannwürfel wie ich und muss da schon etwas überlegen was er bannt oder nicht. Und so eine Purpursonne kann verheerend sein, da lässt man sowas lieber durch in der Hoffnung das man weniger Schaden erleidet. Naja, jetzt wurden aus den Zusatzwürfeln ja ein Wiederholungswurf für die Winde der Magie, also werden die Gegner es magiemäßig wieder weniger hart haben.
    Und das mit dem geringsten Nutzen? Die Bewegung war es die der Schrott-Teil war, Erstschlag ist es was Untote erfreut und den Gegner im Dreieck springen lässt. ;)
    Aber leider wurde Vanhels auf nur noch Bewegung kastriert, und selbst damit kann man nicht mal mehr angreifen. Schade, aber wenigstens ist der Leichenkarren erhalten und sogar verbessert worden, auch wenn er jetzt gegen Elite zählt.

• ABer wie spielt ihr den Leichenkarren jetzt genau?
    Mit Bewegung 4 und vom Typ Streitwagen hält der ja kaum mehr mit den anderen mit, dazu ist er ja nun noch teurer geworden und zählt zu Elite-Auswahlen?
    Wenn ich mich nicht irre, war er früher doch noch ein "Monster"?

• Als Streitwagen darf er nicht marschieren, das ist doch das große Problem

wtf XD ok die regel kannte ich bissher nicht ^^ aber he, die gesamte Warhammer-Fantasy errata ist gerade down, vllt. kommt da noch was.
    Und im Regelbuch finde ich weder unter Streitwagen noch unter marschieren das er es nicht könnte o_O oder sollte das pöse pöse Ironie sein? ^^

• Steht aber ziemlich eindeutig unter der Regel für Streitwagen, dass sie nicht Marschieren dürfen. Sie bekommen sogar den Malus von -1 auf Bewegung, wenn die Zugtiere Harnische besitzen.

• Regelbuch: S. 86, Z. 10-14

Eine dieser tollen Regeln eben:

Und er ritt in vollem Tempo mit seinem Streitwagen auf die gegnerischen Reihen zu, als auf einmal ein paar Waldelfen an ihm "vorbeirannten"
    Wäre schön, wenn neue Errata kommen, ich muss die sowieso nochmal durchgehen, dann wären updates gleich erstmal sinnvoll.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

3 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Regelbuchzitat entfernt