Tief unter den Hallen von Karak Achtgipfel etwas Abseits der großen Ork und Skavenlager gibt es eine halb eingestürzte Zwergenhalle.
Der Hintere Teil dieser Halle ist durch einen Haufen Schutt des Eingebrochenen Gewölbes begrenzt, und der einzige Zugang ein etwa 3m Breiter Zugang wird von zwei großen gestalten Bewacht.
Die Linke ist ein größer grauer Höhlentroll, mit einem Trüben Blick als wäre er ein wenig Abwesend. Die Rechte ist ein Rattenoger welcher aus seinem linken Auge scharfen Blickes in den Gang außerhalb der Caverne starrt. Die rechte Hälfte seines Gesichtes ist von einer großen Narbe gezeichnet. Dieses seltsame Bild bietet sich jedem, der die Caverne betreten will. In der Caverne selbst sieht es so aus, als wäre man auf einer Müllhalde, auf der rechten Seite sind einige Schutthaufen umringt von kleineren Schutthaufen, welche systematisch angelegt wurden. Auf der Linken Seite hingegen Steht ein langer zerbrochener Steintisch der Zwerge mit zwei gleichlangen Steinbänken. Die ehemaligen Runen sind teilweise mit unkenntlichen Symbolen überzogen. Teilweise sind Flecken unterschiedlicher Farbtöne zu erkennen deren Ursprung nicht mehr zuzuordnen ist.
Diese Caverne gehört den Nachtgoblin Skitlit Gitfülla und dem Skaven Sqeek Stummelschwanz.
Diese beiden sind mindestens so ungewöhnlich wie ihre beiden Türsteher. Skitlit Gitfülla ist ein typischer Nachtgoblin ohne besondere Auffälligkeiten, wäre er eben nicht zusammen mit Sqeek Stummelschwanz Besitzer, oder zumindest Aktuelle Inhaber dieser Caverne. Sqeek Stummelschwanz hat seinen Namen von dem nur noch 6cm langen Schwanzstummel, als ein Tunnel einstürzte und er eingeklemmt war, Biss er sich seinen Schwanz selbst ab um nicht eingeklemmt verhungern zu müssen. Skitlit und Sqeek trafen sich beide in dieser Caverne als sie die Höhlen untersuchten und stritten sehr lange wer der rechtmäßige Besiter sein. Beide recht clever aber keine guten Kämpfer kamen irgendwann nachdem sie ca 3 tage lang stritten und sich auch prügelten zu der Erkenntnis sich die Halle zu teilen. So entstand im Rechten Teil eine Skavisch Einrichtung, bzw. Anhäufung von Müll. Der Linke teil war weitestgehend geblieben wie ihn Skitlit vorfand und die alte Zwergeneinrichtung, natürlich vorher mit tollen Zeichnungen von Skitlit persönlich verschönert, diente hier als Sitzgelegenheit. Anfangs gab es getrennte Theken, doch Beide Inhaber erkannten recht schnell, dass sie viel mehr Geld verdienen konnten wenn sie zusammenarbeiten. So sind beide heute ein eingeschworenes Team das keinerlei Feindschaft mehr gegeneinander hegt. Außer den beiden Inhabern und Türstehern liefen noch einige junge Höhlensquigs und Ratten umher, sich gierig auf die weggeworfenen Reste der "Gäste" stürzten.
Die beiden Türsteher dienen zum Schutz der beiden und ihrem Eigentum und dem einhalten der Regeln.
Wobei es nur eine Regel gibt: Jeglicher Besitz von Gästen, welche die Caverne nicht lebend verlassen gehört den Inhabern.
An der Wand hinter der Theke steht sowohl in der Sprache der Goblins und Skaven geschrieben was beide anbieten: Unnötig zu sagen, dass wohl kaum einer der Gäste in der Lage ist zu lesen, aber zu einem ordentlichen Schankbetrieb gehörte so etwas nun mal.
Getränke:
Pilzbier
Ogerbier
Skavenbräu
Plündersaft
wobei letzterer häufig aus ist und eigentlich auch immer irgeneine geplünderte Alkoholika darstellt, sofern man Glück hat und es sich wirklich um Alkohol handelt.
Ess'n:
gebratener Squig oder Ratte,
gekochter Squig oder Ratte
roher Squig oder Ratte
Warpsteinhappen
Eintopf
Der Eintopf der über dem Feuer steht, verbreitet einen unangenehmen Geruch, er besteht hauptsächlich aus allem, was irgendwie essbar sein könnte, Rattenreste, Squigreste oder ab und an auch mal dm Fleisch eines erbeuteten Zwerges oder anderen Söldners. Natürlich landeten hier auch öfter ehemalige Cavernengäste, wenn sie gesundheitlich nicht mehr in der Lage waren die Caverne lebendig zu verlassen.
Im großen und ganzen bestehen die Besucher aus Grünhäuten oder Skaven die hier etwas essen oder trinken. Ab und an treffen sich aber auch die Anführer der Skaven und Orks die Karak Achtgipfel besetzt hielten um zu verhandeln. Nunja, eigentlich waren es meistens deren Unterhändler und so ziemlich genauso oft endeten diese Verhandlungspartner auch im Eintopf.
So etwas Stimmung Analog "Zum gekochten Troll" darf natürlich auch nicht fehlen.
sowie
und
Rollenspielregeln im gekochten Troll:
leider haben wir gemerkt, das alles etwas chaotisch wurde daher haben wir nun (naja ich hab das jetzt eigentlich einfach mal gemacht ^^) Regeln aufgestellt.
1. Übersichtlichkeitsregel.
Bitte beginnt wenn ihr schon eine Weile nicht gepostet habt eure Posts mit:
Charaktere die ihr Spielt
Bsp:
Grimmrog Donnerohrm
2 Fassträger
Ansonsten wissen die Leute schnell nicht mehr, wer Überhaubt noch anwesend ist, oder wer wem spielt.
2. Verhaltensregeln
2.1 Aktionen: Jeder darf mit seinen Charakteren anstellen was er will, macht aber nichts allzu unsinniges, sonst wird das ganze unglaubwürdig. Aktionen dürfen auch nicht die Reaktion anderer Charaktere beschreiben, das bleibt den Spielern der einzelnen Charaktere vorbehalten.
Ausnahme ist hier Die Beiden Barkeeper und Türsteher, welche IMMER für Ruhe sorgen wenn nötig und nicht getötet werden können und von allen gespielt werden dürfen. der Wirt darf von allen gespielt werden. Damit diese aber nicht zu Schizophren wirken, hier ein paar Charakterzüge zu den vieren:
Der Troll ist recht dumm und einfältig, aber wenns darum geht jemanden eine zu verpassen genau der richtige Mann, ähh Troll.
Der Rattenoger ist ein alter Kampfveteran mit Bärenkräften, immer Wachsam und und handelt verglichen zum Troll recht überlegt, neigt aber oft auch dazu mal etwas härter durchzugreifen als nötig. Er hat auch schon öfter dem Eintopf frische Fleischbrocken beschert.
Skitlit und Sqeek sind sich unglaublich ähnlich, nur deswegen verstehen sich beide überhaupt so gut. Sie sind recht quirrlig und nervöse Kerlchen, auch wenn sie den Gästen oft unterlegen sind was ihre Körperlichen Möglichkeiten angeht, ziehen sie sich dank ihres Verstandes oft aus dem Schlamm, so dass die Türsteher nicht all zu oft zum Einsatz kommen müssen. Skitlit hat ab und an mal ein paar seltsame Phasen, vor allem dann, wenn eine frische Ladung Pilze in der Taverne eintrifft.
Ja wir sind hier auf der Dunklen Seite der Schankwirtschaft, hier wird der ein oder andere Gast sicherlich sein Leben aushauchen, aber übertreibt es bitte nicht und beachtet den folgenden Punkt.
2.2 Kämpfe: Niemand kann irgendwem das Leben nehmen, ihr dürft lediglich Aktionen ausführen, wie das schlagen mit der Keule nach Spieler B. Spieler B darf dann entscheiden ob sein Charakter wegrennt ausweicht, oder seine Innereien Kessel landen werden, es ist schließlich sein Charakter.
3. Abwesenheit
Wenn ihr wisst, dass ihr länger nicht da sein werdet, verlasst die Taverne, es wirkt seltsam wenn jemand 2 Wochen am Tisch sitzt ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben. im schlimmsten Fall landet ihr sonst auch im Kessel.