Caverne "Zum zermatschten Grobi" tief unter dem "gekochten Troll"

• Tief unter den Hallen von Karak Achtgipfel etwas Abseits der großen Ork und Skavenlager gibt es eine halb eingestürzte Zwergenhalle.

Der Hintere Teil dieser Halle ist durch einen Haufen Schutt des Eingebrochenen Gewölbes begrenzt, und der einzige Zugang ein etwa 3m Breiter Zugang wird von zwei großen gestalten Bewacht.
    Die Linke ist ein größer grauer Höhlentroll, mit einem Trüben Blick als wäre er ein wenig Abwesend. Die Rechte ist ein Rattenoger welcher aus seinem linken Auge scharfen Blickes in den Gang außerhalb der Caverne starrt. Die rechte Hälfte seines Gesichtes ist von einer großen Narbe gezeichnet. Dieses seltsame Bild bietet sich jedem, der die Caverne betreten will. In der Caverne selbst sieht es so aus, als wäre man auf einer Müllhalde, auf der rechten Seite sind einige Schutthaufen umringt von kleineren Schutthaufen, welche systematisch angelegt wurden. Auf der Linken Seite hingegen Steht ein langer zerbrochener Steintisch der Zwerge mit zwei gleichlangen Steinbänken. Die ehemaligen Runen sind teilweise mit unkenntlichen Symbolen überzogen. Teilweise sind Flecken unterschiedlicher Farbtöne zu erkennen deren Ursprung nicht mehr zuzuordnen ist.

Diese Caverne gehört den Nachtgoblin Skitlit Gitfülla und dem Skaven Sqeek Stummelschwanz.
    Diese beiden sind mindestens so ungewöhnlich wie ihre beiden Türsteher. Skitlit Gitfülla ist ein typischer Nachtgoblin ohne besondere Auffälligkeiten, wäre er eben nicht zusammen mit Sqeek Stummelschwanz Besitzer, oder zumindest Aktuelle Inhaber dieser Caverne. Sqeek Stummelschwanz hat seinen Namen von dem nur noch 6cm langen Schwanzstummel, als ein Tunnel einstürzte und er eingeklemmt war, Biss er sich seinen Schwanz selbst ab um nicht eingeklemmt verhungern zu müssen. Skitlit und Sqeek trafen sich beide in dieser Caverne als sie die Höhlen untersuchten und stritten sehr lange wer der rechtmäßige Besiter sein. Beide recht clever aber keine guten Kämpfer kamen irgendwann nachdem sie ca 3 tage lang stritten und sich auch prügelten zu der Erkenntnis sich die Halle zu teilen. So entstand im Rechten Teil eine Skavisch Einrichtung, bzw. Anhäufung von Müll. Der Linke teil war weitestgehend geblieben wie ihn Skitlit vorfand und die alte Zwergeneinrichtung, natürlich vorher mit tollen Zeichnungen von Skitlit persönlich verschönert, diente hier als Sitzgelegenheit. Anfangs gab es getrennte Theken, doch Beide Inhaber erkannten recht schnell, dass sie viel mehr Geld verdienen konnten wenn sie zusammenarbeiten. So sind beide heute ein eingeschworenes Team das keinerlei Feindschaft mehr gegeneinander hegt. Außer den beiden Inhabern und Türstehern liefen noch einige junge Höhlensquigs und Ratten umher, sich gierig auf die weggeworfenen Reste der "Gäste" stürzten.
    Die beiden Türsteher dienen zum Schutz der beiden und ihrem Eigentum und dem einhalten der Regeln.
    Wobei es nur eine Regel gibt: Jeglicher Besitz von Gästen, welche die Caverne nicht lebend verlassen gehört den Inhabern.

An der Wand hinter der Theke steht sowohl in der Sprache der Goblins und Skaven geschrieben was beide anbieten: Unnötig zu sagen, dass wohl kaum einer der Gäste in der Lage ist zu lesen, aber zu einem ordentlichen Schankbetrieb gehörte so etwas nun mal.

Getränke:

Pilzbier

Ogerbier
    Skavenbräu
    Plündersaft

wobei letzterer häufig aus ist und eigentlich auch immer irgeneine geplünderte Alkoholika darstellt, sofern man Glück hat und es sich wirklich um Alkohol handelt.

Ess'n:

gebratener Squig oder Ratte,
    gekochter Squig oder Ratte
    roher Squig oder Ratte
    Warpsteinhappen
    Eintopf

Der Eintopf der über dem Feuer steht, verbreitet einen unangenehmen Geruch, er besteht hauptsächlich aus allem, was irgendwie essbar sein könnte, Rattenreste, Squigreste oder ab und an auch mal dm Fleisch eines erbeuteten Zwerges oder anderen Söldners. Natürlich landeten hier auch öfter ehemalige Cavernengäste, wenn sie gesundheitlich nicht mehr in der Lage waren die Caverne lebendig zu verlassen.

Im großen und ganzen bestehen die Besucher aus Grünhäuten oder Skaven die hier etwas essen oder trinken. Ab und an treffen sich aber auch die Anführer der Skaven und Orks die Karak Achtgipfel besetzt hielten um zu verhandeln. Nunja, eigentlich waren es meistens deren Unterhändler und so ziemlich genauso oft endeten diese Verhandlungspartner auch im Eintopf.

So etwas Stimmung Analog "Zum gekochten Troll" darf natürlich auch nicht fehlen.

sowie

und

Rollenspielregeln im gekochten Troll:

leider haben wir gemerkt, das alles etwas chaotisch wurde daher haben wir nun (naja ich hab das jetzt eigentlich einfach mal gemacht ^^) Regeln aufgestellt.

1. Übersichtlichkeitsregel.

Bitte beginnt wenn ihr schon eine Weile nicht gepostet habt eure Posts mit:

Charaktere die ihr Spielt

Bsp:

Grimmrog Donnerohrm
    2 Fassträger

Ansonsten wissen die Leute schnell nicht mehr, wer Überhaubt noch anwesend ist, oder wer wem spielt.

2. Verhaltensregeln

2.1 Aktionen: Jeder darf mit seinen Charakteren anstellen was er will, macht aber nichts allzu unsinniges, sonst wird das ganze unglaubwürdig. Aktionen dürfen auch nicht die Reaktion anderer Charaktere beschreiben, das bleibt den Spielern der einzelnen Charaktere vorbehalten.
    Ausnahme ist hier Die Beiden Barkeeper und Türsteher, welche IMMER für Ruhe sorgen wenn nötig und nicht getötet werden können und von allen gespielt werden dürfen. der Wirt darf von allen gespielt werden. Damit diese aber nicht zu Schizophren wirken, hier ein paar Charakterzüge zu den vieren:

Der Troll ist recht dumm und einfältig, aber wenns darum geht jemanden eine zu verpassen genau der richtige Mann, ähh Troll.
    Der Rattenoger ist ein alter Kampfveteran mit Bärenkräften, immer Wachsam und und handelt verglichen zum Troll recht überlegt, neigt aber oft auch dazu mal etwas härter durchzugreifen als nötig. Er hat auch schon öfter dem Eintopf frische Fleischbrocken beschert.
    Skitlit und Sqeek sind sich unglaublich ähnlich, nur deswegen verstehen sich beide überhaupt so gut. Sie sind recht quirrlig und nervöse Kerlchen, auch wenn sie den Gästen oft unterlegen sind was ihre Körperlichen Möglichkeiten angeht, ziehen sie sich dank ihres Verstandes oft aus dem Schlamm, so dass die Türsteher nicht all zu oft zum Einsatz kommen müssen. Skitlit hat ab und an mal ein paar seltsame Phasen, vor allem dann, wenn eine frische Ladung Pilze in der Taverne eintrifft.

Ja wir sind hier auf der Dunklen Seite der Schankwirtschaft, hier wird der ein oder andere Gast sicherlich sein Leben aushauchen, aber übertreibt es bitte nicht und beachtet den folgenden Punkt.

2.2 Kämpfe: Niemand kann irgendwem das Leben nehmen, ihr dürft lediglich Aktionen ausführen, wie das schlagen mit der Keule nach Spieler B. Spieler B darf dann entscheiden ob sein Charakter wegrennt ausweicht, oder seine Innereien Kessel landen werden, es ist schließlich sein Charakter.

3. Abwesenheit
    Wenn ihr wisst, dass ihr länger nicht da sein werdet, verlasst die Taverne, es wirkt seltsam wenn jemand 2 Wochen am Tisch sitzt ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben. im schlimmsten Fall landet ihr sonst auch im Kessel.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Da Küntsla, früa bekannt als Bork

Auf geht die Tür und herein kommt ein für Orkische verhältnisse recht schmächtiger kleiner Ork, auf dem Kopf einen Bardenhut (zumindest war es das wahrscheinlich mal) gekleidet in bunnte Stoffkleider in den Klauen kein Spalta sondern eine (recht ramponierte) Git-Tarre
    er tritt an den Tresen und sagt: "Tach Gobbo, Ich bin Da ganz großä Künstla dea früa mal Bork gewesen sein war, ich hätt gern n' Pilzbier und wat von dem Eintopf hätt ich gern. Kann ich auch mit Liedan bezahlän?"
    Dabei schenkt er dem Gobbo ein hoffnungsvolles, jedoch bis auf einen Hauer recht zahnloses Lächeln und zeigt dabei seine Git-Tarre (mit fast allen Saiten) vor.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Snisslik vom Clan Eshin

Ein kurzer Lufthauch weht in die Taverne herein und bläst die Kerzen, die für die spärliche Beleuchtung nahe des Eingangs sorgen, aus. Unversehens taucht ein in schwarze Lumpen gehüllter Skaven aus den Schatten auf, der sich verstohlen im muffigen Schankraum umsieht und sogleich jede mögliche Deckung nutzend zur Theke hetzt, ganz so als wäre er auf einem Schlachtfeld und nicht in einer zwielichtigen Taverne. Den merkwürdig gekleideten Ork, der kurz vor ihm die Taverne betrat, skeptisch aus dem Augenwinkel betrachtend setzt sich die Gestalt an den Tresen und quiekt seine Bestellung heraus: " Grüße Grüße, Snisslik ich bin, will Skavenbräu und rohen, saftig saftigen Squig. Snisslik mag mag Geschmack von Squig. Bring mir, rasch rasch."

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

Einmal editiert, zuletzt von Black Sheep ()

• Anmerkung: 1. grollwächter, spiel die reaktion des Gobbis ruhig selber, ich werd hier eher nur mitlesen statt selbst aktiv werden.

2. Gibts hier keine Tür, (ja die heissen Zwar Türsteher, aber ne Tür gibts am Zugang zur Halle schon lange nicht mehr.
    Vllt Häuten wir mal die nächsten Gäste, die ableben und hängen deren Felle/Häute als Vorhang hin, damits nicht so sehr zieht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Morguk Bummkopf

Durch den EIngang kommt ein Ork gestapfft, er trägt kleidung aus einem undefinierbaren Stoff und ist mit sehr vielen Amuletten behangen. Er tritt zum wirt "Gib mir irgegändwas gegän kopfschmärzän. da menschens nennens Kontabiera" Während er spricht ströhmen immer wieder grüne wolken aus seinem Mund die sich allerdings sofort verflüchtigen.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Der Skaven-Gossenläufer Snisslik, der noch immer auf seine Bestellung wartet (Skavenwirt Squeek Stummelschwanz versucht indes verzweifelt einen Squig zu fangen um ihn zubereiten zu können, was in diesem Fall einfach heist das sehnige Tier tot und einigermaßen weich zu knüppeln) bemerkt den gerade hereingekommenen Bummkopf und verschluckt sich an seinem Skavenbräu als er eine weitere der grünen Wolken aus dessen Mund hervorkommen sieht. Nervös mit seinem Schwanz zuckend murmelt er in seinen zerbeulten Krug: "Gründingmagie, nicht mag mag..."

Skaven - ?

"Neee, Hia gibts nua futta geg'n zähne oda so komisch geün läuchtene Steinchen, die Mag Squeek recht gern!"

"Meinste diesä hübschen leuchtesteine hia?" frag der Künstler, früher mal bekannt als Bork nach und holt einen kleinen Beutel aus Squighaut mit ein par klümpchen Warpstein heraus. "Gib her-her Grünhaut, hier-hier Bier und Suppe-Suppe!" Beeilt sich der Skavische Wirt zu sagen als er dem Ork hastigseinen Beutel aus den Klauen reisst.

Als der Neue Ork in die Taverne kommt freut sich Bork richtig und sagt recht laut "Da hab Ich genau dat Richtigfe füa dich Kumpl!" Er nimmt seine Git-Tarre und stimmt etwas an das man durch seinen grölenden Gesang als den klassiker "grüna Reg'n" Erkennen kann

• Fenris Mourn:

die tür geht auf, eine in schwarz gehüllte gestalt kommt herein , geht zum tresen , nimmt seinen dolch und haut ihn auf den tisch, die wächter schauen sich um , doch lassen wieder ab, "Pilzbier" mehr antwortete die geheimnisvolle gestlatt nicht

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• Morguk Bummkopf

Morguk haut mit der Faust auf den Thresen sodass sein kontabiera aus dem Krug schwappt "Nich so Laut, du Git" brüllt er den, immernoch vor sich hin singenden, Künstla an

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Krull der Donnerer

Ein riesiger Tiermensch quetscht sich an den Türstehern vorbei. Dabei muss er seitwärts gehen, weil seine Hörner sonst zu breit gewesen wären. Er betritt den Raum, und sofort stinkt die Luft nach Moschus.
    Der Tiermensch rempelt sich zur Theke durch, packt den Gobbowirt und dröhnt: "Ich Krull! Donnerer! Krull stark! Krull großer Häuptling! Krull braucht Frauen! Gib mir Frauen, kleine Made!"

Skitlit krächzt, da ihm der Griff des Tiermenschen die Luft abschnürt: "Ach, schaiße... Äh... Ich hap Fraun füa dich, Großa! Warte, ich holse diä!" Der Gobbo blickt an dem riesigen Wesen hinab und sieht, dass dieses EINDEUTIG Frauen braucht. Krull lässt den kleinen Stinker fallen. "WO! Krull stark! Krull braucht viele Frauen! Schöne Frauen! Weiches Fell! Kleine Hörner! Krull hat gesprochen!"

"Ach, das meinste mit Fraun... ähm... Ah! Komm ma mit! Hiä nach hintn!"

Krull folgt dem Gobbo, der ihm nicht einmal bis zum Knie reicht, in einen Raum hinter die Theke. Folgendes ist zu hören: "Betsie? Dat is Krull. Krull, dat is Betsie. Er..." "KRULL STARK!" "MHOOOOUUUUU!" "Uäh!" Skitlit kommt alleine nach vorne gestürmt und schüttelt geschockt den Kopf...

• Fenris Mourn:

die Gestalt muss über den vorfall grinsen und meint " tiermenschen"

dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

zu Mroguk:
    "Aba wie soll ich tollä Musik machän wenn ich nicht sein darf Laut? Weiz doch jeda Snottling daz gutä Musik Laut sein muss!"

da der andere Ork aber aussieht als ob er viel mehr einfluss hat als Bork (Was zum einen an den grünen Rauchwolken, zum anderen an der größe des anderen liegt) verstummt der Künster vorerst etwas beleidigt und setzt sioch auf die Lange Bank und trinkt sein Bier und isst seinen eintopf (schmeckt wie Hühnchen, da muss Elf drin sein)

dabei komponiert er leise vor sich hin "...ez steht n' Elf im Waldä, ganz still und Stumm, da kommt n' fiesa Stumpn und moscht ihn um.... nich schlecht, daraus könnt ich wat machen."

• Snisslik vom Klan Eshin

Nachdem der Skavenwirt Squeek ihm endlich seinen rohen Squig gebracht hatte, kaute Snisslik nun genüsslich auf dem Tier rum und überlegte sich derweil gründlich wie er aus dem seltsam gekleideten und lauten Ork herausbekommen könnte wo dieser den Warpstein her hatte, denn dem schlauen Gossenläufer war nicht entgangen womit Da Künstla früa bekannt als Bork seine Bestellung bezahlt hatte. Kurzerhand seinen gesamten skavischen Mut zusammen nehmend stand er auf und huschte rüber zu dessen Platz um ein Gespräch zu beginnen: "Grüße Grüße lautes Gründing, komisch seltsames Gerät du da hast. Macht ganz ...hervorragend-erschreckend laute Töne. Du mir willst erzählen wie man das nennt und wie man mit dem Lärm Lärm Feinde tötet? Snisslik gaaanz interessiert-gespannt ist auf Geschichte wo Gründing herkommen und wo Gründing die komischen War...Leuchtesteine her hat hat."

Kurz darauf kommt ein nackter panischer Zwerg mit wehendem braunen Bart hinter der Theke hervorgeschossen, noch während sich alle Augen auf den
    Flitzer richten hört man aus dem Raum aus dem er kam eine Mischung aus zufriedenem Grunzen und Blöken. Wenige Meter trennten den aberwitzig schnell (zumindest für zwergische Verhältnisse schnell) rennenden Zwerg nur noch vom Ausgang als der Goblinwirt Skitlit zwei Finger in seinen breiten Mund nahm und laut einen gellenden langgezogenen Pfiff ertönen ließ: "He, nich schon wieda! Hia geblieb'n Betsie!". Der Troll am Eingang, der das Spielchen schon einige hundert Mal erlebt hatte zog seinen Finger aus der Nase und gab dem vorbeirennenden Zwerg einen Schlag auf dessen Kopf der ihn zu Boden schickte. Im Anschluss an diese Zurschaustellung ungewöhnlich schneller Trollreflexe, schleifte er den Bewusstlosen zurück ins Hinterzimmer wo der Tiermensch Krull bereits auf "Betsie" wartete.

Skaven - ?

5 Mal editiert, zuletzt von Black Sheep ()

• Snigdid Langzahn, ein kleiner schwächlicher Skaven, mit ungewöhnlich langen, ausseinander stehenden Zähnen, huscht an den Torwächtern vorbei. Ein lautes Knurren des Rattenogers lässt in zuerst in eine nahe Ecke hüpfen, bevor zum Wirt eilt und ein Skavenbräu und eine rohe Ratte bestellt. Während Squeek sich schon wieder auf Ungezieferjagd macht sucht Snigdid verzweifelt in den vielen Taschen seiner zerlumpten Kleider nach etwas Warpstein.

Da Küntsla, früa bekannt als Bork ist hoch erfreut über das Interesse: "Jo Ratten-Kumpl dat hia iz ne Git-Tarrä, da Boss von allä Muzik Inztrumäntä, geht supa ab damit, ich Zeich dir gern wie man damit spielen tut!" Darauf legt er ein ohrenbeteubendes Git-Tarren solo hin:

"Abba dat iz nich zum tötän isses, du gehöast wohl auch zu denn' de waz glaubän tun wia Orkz wären allä so brutalä schläga und primo- prime-, na typän de wat nix von Kunzt vasehän tun sin oda? Sin wia aba nich! Ich zum beispiel bin ne genialä künstalseele und will nua dass alle zufriedän sin' un meinä musik mögän tun!" Dabei lächelt der Ork so breit dass ihm die große feder die an seinem Hut steckt fast bis in den Nacken reicht. "un die Steinä? wenn de wissn willst wo ich die hea hab möcht ich aba auch wat von dia, so n Beutelchen Zähne zum beispiel"

• Fenris Mourn
    Dunkelefen Assasine:
    Die Gestalt, die am thresen hockte, hörte mit interessiert dem gespräch des skaven und des orks zu. Er zog seinen dolch aus dem thresen, und setzte sich neben den Künstler, " soso Musiker, auch ich Interessiere mich für musik" sprach er falsch" was sucht so ein prächtiger Ork , in diesem Drecksloch?"

"Futta un Bia un Zuhöra un Zähne! Sag bist du son' komischa Dunkl Spargel?" Bork ist sichtlich begeistert über das Rege interesse an seiner Person, wenn dass so weiterginge könne er bald einen haufen Zähne beisammen haben.

• Skarek Warpklaue, Gossenläufer Viepit und Gossenläufer Thafrek

Müde trottete Skarek mit einigen Begleitern in die Caverne immer noch frustriert seinen Rattenoger nicht mit rein zu bringen.
    Nach einen 2:1 Sieg in einen geplünderten Dorf hat er einen anderen Skavenklan gezeigt das er der besser Trainer (und Krieger) war.
    Trotz Sieg war dieses Blood Bowl Spiel sehr schlecht.
    Sein bester Werfer hat es mit drei Versuchen (trotz Ballgefühl und ohne Malus bis auf Regen) nicht geschafft den Ball aufzuheben. (nach meiner Rechnung hatte ich eine 98,55% Erfolgschance)
    Außerdem gab es 3 Schwer Verletzte, einen mit einer sehr schweren Verletzung und seine Sturmratte (Stormvermin) starb zum 2. mal (Nekromantie hatte wohl doch schlecht Auswirkungen)
    Die Verluste waren größer als sein Geldbeutel, nun hatte er schon drei Söldner am Hals.
    Beim nächsten Spiel nimmt er am besten eine Warpblitzkanone mit.

Wenigsten seine Gossenläufer erhalten das Spiel, wie damals gegen Goblins 4:0

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Fenris Mourn

Der dunkelelf blitzte den ork mit seinen blutroten augen an als er dunkel spargel sagte , doch dann verwandelte es sich in ein falsches grinsen" ja, ich bin einer, ihr seit der erste ork der mit einer Git-Tarre durch die länder streift" sprach er,

"ihr habt da ein paar schöne steinchen, woher sind die, übrigens ich kann euch ein paar zähne besorgen

"Jup, gibt nich vielä Orkz wie mich die wat von Muzik vastehän tun, gibt ez nich!" Sagt der Ork und nimmt einen schluck Pilzbier "und de Leuchtästeinä hab ich nich mea, dea Ratten Wirt hat mia allä die ich hattä abgeknöpft, gut dat ich weiz wo ich mehr findän kann. Die sin so richtig schön un' grün leuchtänd un' da Rattenz mög'n di sea gean so daz man bei ihnän damit zahlen kann wie mit Zähnen!" Dabei sieht er den Elfen mit dem was wohl ein verschwörerisch-auffordernder Blick sein sollte aus seinen gelblichen Augen aus an.