Celaenos Schlachtberichte

• Danke, ist auch verdammt lustig. :D Man kann sich halt nie sicher sein ob der Plan aufgeht. Aber wenn mein Schamane mal einen ordentlichen Kundschafterposten angeboten bekommt und der Hinterhalt funktioniert, kanns schon böse für den Gegner enden.

Weitere Schweinereien sind auf jeden Fall auf einem Turnier im Jänner geplant. Bis dahin wirds vielleicht das ein oder andere Freundschaftsspiel geben. :)

• Gerade das 10:10 gegen die Chaoten sollte Dir viel Rückenwind für die nächsten Aufgaben verschaffen, Respekt :D
    Nachdem der Crusher-Block weg war, dachte ich sogar, dass du eindeutig gewinnen würdest.
    Aber die haben halt auch danach immer noch viel zähes Zeugs...
    Bist du mit Deiner Ghnagor-Truppe zufrieden, waren sie ihre Punkte wert für Dich?
    Ich finde Deine Liste gar nicht so extrem verspielt und "schwach", da ist schon einiges an Potential drin :)
    Natürlich nicht soviel wie in einer ausgemaxten Dämon :rolleyes: enliste
    "Most fluffy" fand ich Deine Entscheidung, dem Großschamanen die Lehre der Wildnis zu geben.
    Hat sich das gelohnt oder würdest du beim nächsten Mal doch eher wieder Schatten/Bestien nehmen?
    Auf jeden Fall dankeschön für die schönen Berichte und viel Glück für Januar :thumbup:

P.S: Schön, dass sich das Flammenbanner wenigstens einmal gelohnt hat.
    Ich selbst bin gerade einigermaßen desillusioniert, weil meine Bogenschützen mit Kohlebecken und das Flammenbanner
    in den fahrenden Rittern im gestrigen Turnier komplett für den.. äh sich nicht ausgezahlt haben :huh:

• Ja die Crusher wurden natürlich wie im Lehrbuch vernichtet :D
    Hätte ich den Bestigorblock nicht auch verfolgen lassen und Richtung Mitte gedreht, wär da vielleicht noch viel drin gewesen. Da geb ich dir recht. Allerdings wollte ich die Punkte wie gesagt unbedingt haben. Weiters war ich durch die Entkräftung permanent geschwächt... Lieber ein sicheres 10:10 als doch noch abgeben hab ich mir gedacht ^^
    Die Gnargors sind einfach toll weil schnell und hart. Besonders im Angriff mit 18 S6 Attacken einfach cool.
    Natürlich noch besser mit Miasma, damit sie auf die 3 treffen. Allerdings bin ich mit dem Fetisch ein wenig auf Magiebeschuss ausgerichtet, deswegen bleib ich bei Wildnis/Bestien.
    Hab heute meine Liste für Jänner schon in ähnlicher Form eingereicht ;)

Flammenbanner gibts für mich leider nur nach Combat, ein seltenes Vergnügen also... Ich würde wenn möglich nie darauf verzichten, auch wenn sichs nicht immer lohnt.

• Pumba Wars - Die Schweine schlagen zurück
    Episode 2

Am Samstag war also um 5:00 Uhr Tagwache. Um 6:00 stand ich schon vor Morgoths Haustür um ihn abzuholen. Dann ging's 3 Stunden von Graz nach Salzburg. Er musste sich noch ein wenig ausschlafen, hatte er doch am Vortag noch gefeiert. Das konnte dann am Turnier gleich so weitergehen
    Pünktlich erreichten wir dann den Veranstaltungsort des - ich kann es nicht oft genug sagen - besten Turniers des Jahres: Frosty's Winterfest!

Am Vorabend erreichte mich noch eine Mail von DrGonzo, der wie auch schon auf den vergangenen zwei oder drei Turnieren eine verrückt geile Herausforderung im ersten Spiel ausfechten wollte. Das nahm ich natürlich sehr gern an. Beim nächsten Einzelturnier werden wir diese Tradition übrigens fortsetzen

Meine Liste war die gleiche wie in Pumba Wars I, mit der einzigen Ausnahme, dass meine Gors nach der AC kein Flammenbanner haben durften und dafür einen Mann mehr waren.

Auch der DrGonzo hatte wieder eine supercoole Liste dabei:
    Doppellindwurm
    Stufe 2 Goblinschami
    AST
    ~24 Moschaz
    40 Nachtgoblins mit Netzen
    2x Wolfsreiter
    8 Trolle
    2 Umlenktrolle
    Spinne
    2 Kettensquigs
    Kami
    Steinschleuda

Das Bild nach meiner ersten Bewegungsphase:

Die Lindwürmer und KMs befinden sich auf dem Hügel, den Rest kann man glaub ich ganz gut erkennen. Der AST steht in den Goblins.
    Bei mir stehen AST und Stufe 2 in den Gors, General in den Bestigors.

Meine Gors kommen gleich von rechts aus dem Hinterhalt, die Ungors warten lieber noch.
    Der Rest meiner Armee rückt geschlossen vor, nur den Großschamanen muss ich gegen die KMs noch hinter dem Hügel halten.

Dann sind auch schon die Grünhäute am Zug und kommen mir etwas entgegen. Der eine Kettensquig 9 Zoll, der andere 12. Das Kamikata ist nett und sprengt sich gleich selbst.

In meinem zweiten Zug sage ich dann einen Angriff mit Gors und Gnargors auf die Trolle an. Der AST wäre erstmal save, weil er außen steht und nicht angekotzt werden kann oder so. Die Gnargors schaffen ihren Angriff auch, die Gors brauchen die 5 oder 6, werfen aber die 4...
    Einmal Ungors greifen den Troll an, der sich vor den linken Kettensquig gestellt hat, um mich am drauflatschen zu hindern. Das zieht auch gleich die Fanatics aus den Goblins. Einer stellt sich gleich in den Weg der Gnargors und nimmt ca. einen raus.
    Den rechten kann ich aber direkt mit den anderen Ungors zum Platzen bringen. Die Bewegung der Harpien reicht um 1 oder 2 Zoll leider nicht um den zweiten zu erreichen.
    Dann muss es halt die Magiephase richten. Die 5W6 Treffer mit Hexenbaumfetisch machen dem Squig aber ein Ende.
    Die Ungors machen gegen den Troll ein Unentschieden oder so.
    Meine Gnargors würfeln leider sehr sehr schlecht und die Trolle regenerieren gut. Im Gegenzug werden die Schweinchen übelst verprügelt, stehen aber zum Glück noch.

Die Grünhäute wollen ihre Chance nutzen und ziehen jetzt aggressiv vor. Der General fliegt mutig in meine Gnargors. Lindwurm #2 macht sich's hinter meinen Reihen bequem.
    Nebenbei sprengt sich der Goblinmagier noch seine beiden Stufen weg.
    Oben rechts tobt ein wilder Nahkampf zwischen Gors und trollen. Ungor Plünderer können Wolfsreiter in die Flanke angreifen und überrennen.
    Meine Gnargors schlagen mit allen Attacken auf den General.
    - Diesen zu töten war meine Mission und sollte mir 350 Siegespunkte mehr bringen. Überhaupt konnte man in jedem der 5 Spiele eine Mission auswählen wie auch schon im letzten Jahr. -
    Dieser verliert 1 oder 2 LP; mit den 75 Punkten die er in den Schutz der Lindwurmreiter investieren konnte, war natürlich nicht allzuviel drin.
    Jedenfalls verlieren meine Gnargors dank des Waaaghs, stehen aber standhaft.
    Auch meine anderen Gnargors stehen gegen die Trolle noch immer

Angriff der Bestigors in die Flanke der Trolle! Dass es durch den Fanatic geht ist egal. Die 5 wird benötigt. Ich werfe abermals die 4
    Leider ist mir gerade komplett entfallen was die Gors gemacht haben. Dürfte wohl ein verpatzter Angriff auf die Spinne gewesen sein.
    Harpien lenken Moschaz um.
    Aufgrund der verpatzten Angriffe passiert in meinem Zug nicht mehr viel.
    Ich glaube die Tiergestalt auf die Gnargors gegen den Lindwurm sieht die Bannrolle. Der General sitzt noch immer im Sattel...
    Die Gors oben rechts sind wieder frei und kommen in die Mitte.
    Die Gnargors sterben jetzt gegen die Trolle.

In ihrem Zug sagen die Grünhäute dann jede Menge Angriffe an.
    Der Lindwurm #2 kann sich gerade so in der Flanke der Bestigors platzieren, die Goblins gehen in die Front. Die Spinne läuft in Gors, Trolle verpatzen ihren Angriff.
    In der Schussphase sprengt sich auch die Steinschleuda.
    Im Nahkampf schlagen die Gors der Spinne 2 oder 3 LP raus und verlieren im Gegenzug viele der ihren. Das sollte sich auch in den nächsten Nahkampfrunden so fortsetzen. Die Spinne mutiert zur Killermaschine.
    Mein General traut sich in die Herausforderung mit dem Lindwurm und schlägt schnell den Reiter aus dem Sattel, da der wie schon gesagt nicht gut geschützt sein konnte. Der Lindwurm macht dann auch nicht mehr viel. Die Bestigors werden genetzt, was gegen die Goblins aber ziemlich egal ist und trotzdem viele das Leben kostet. 4 Attacken machen 2 Wunden am AST, der aber beide auf dei 5 wegrettet...
    Irgendwie gewinne ich den Nahkampf und der Lindwurm flieht.
    Meine Gnargors schaffen es noch immer nicht den letzten LP aus dem General zu schlagen und fliehen nun. Werden eingeholt
    Das ganze sieht dann so aus:

Muss wohl nach meiner Bewegungsphase geschossen worden sein, da sich der Großschmanane schon bewegt hat.

Der Rest ist schnell erzählt. Die Spinne schlägt mit der Zeit alle Gors tot und steht am Ende noch mit 1 LP da.
    Der AST in den Goblins rettet nochmal 3 Wunden mit seinem 5er Retter weg... In der darauffolgenden Nahkampfphase stirbt er endlich. Für meine Bestigors ist's da aber schon zu spät, weil die Moschaz in der Flanke angekommen sind.
    Ich schaffe es auch nicht mehr den letzten LP aus dem General zu zaubern.

Somit entgegehen mir mit Spinne, General und Mission ganz knapp ca. 1000 Siegespunkte. Die Würfel waren diesmal eben nicht mit mir. Bei unserem letzten Aufeinandertreffen hatte der DrGonzo aber das Pech, in dem wichtigen Nahkampf mit seinen Schweinereitern den Auftriebstest zu verkacken. Das Ergebnis war ein 18:2 für mich. Diesmal reicht es für ein 3:17 zu seinen Gunsten.
    Das ist natürlich voll OK, weil die Spiele gegen ihn trotzdem immer von der feinsten Sorte sind.

• Im zweiten Spiel durfte ich gegen Hochelfen ran. Da bin ich augrund der Ergebnisse der Vergangenheit ja ein wenig traumatisiert. Aber mal sehen was so geht.

Gegenüber stehen mir vlnr nach der Vorhut:
    Grenzreiter, 2x Tiranoc SW, Grenzreiter, ca. 28 Löwen mit Stufe 2 Weiße Magie, ca. 28 Löwen mit Weltendrachenbanner, Stufe 4 Schatten Buch von Hoeth und AST, Löwenstreitwagen, 3 Schleudern, 10 Schützen, davor nochmal Grenzreiter und ganz rechts ~30 Speerträger.
    Als Mission wähle ich, mehr Geländestücke (strategische Punkte) zu besetzen als mein Gegner.

Ich bekomme den ersten Zug und mein Tuskgor SW schafft gleich den Angriff auf die Grenzreiter vor ihm. Der Rest rückt geschlossen vor. Die Gors warten noch mit ihrem Erscheinen, die Ungors darf mein Gegner von hinten kommen lassen.
    Die Grenzreiter überrenne ich glaube ich.

Dann ist mein Gegner dran und bewegt sich wenn überhaupt minimal. Beschuss macht nicht allzuviel. Mein Großschamane steht noch hinter dem Hügel und die Gnargors und Ungors auf der rechten Flanke stehen im Wald. Auf die großen Blöcke ist mir der Beschuss sowieso eher egal.

Es dürfte schon Runde 2 gewesen sein, in der ich mit den Bestigors mit General einfach in die linken Löwen renne.
    Ich glaube, dass ich einen TiranocSW mit Gnargors und TuskgorsSW angreifen kann und dann eine Überrennbewegung mit dem SW in die Flanke der Löwen habe. Mit den rechten Gnargors greife ich gleich die Bogenschützen mit Überrennbewegung in die Schleudern an. Die Gors müssen sich mit Grenzreitern vor ihnen beschäftigen.
    Harpien werden vor die Nase der zweiten Löwen gestellt.
    Meine Gors erscheinen von der linken Tischkante.
    Der Großschamane traut sich jetzt hinter seinem Hügel hervor.
    Vielleicht kommt sogar eine Tiergestalt auf die Bestigors durch.
    Jedenfalls vermöble ich die Löwen ordentlich.
    Mein Gegner hat glaube ich nicht damit gerechnet, dass ich gleich mit allem vor oder in seine Löwenfront laufe, naja
    Am Ende meines Zuges sieht's dann so aus:

Die Löwen sterben dann ziemlich schnell, die linken Gnargors holen sich noch einen Streitwagen, die rechten Gnargors räumen nach der Reihe alle Schleudern ab.
    Der Spielverlauf führt uns dann zu folgendem Bild:

Die Weltendrachenbannerlöwen halten auch gegen den zur Wilden Bestie gewordenen Großhäuptling natürlich ein wenig länger. Letztendlich kommen dann aber auch die Gors dazu und als sich der Staub legt, stehen keine Löwen mehr da. Ich glaube er kann sogar noch meinen AST erschlagen.
    Die Speerträger marschieren hinter mir herum und wir beenden das Spiel. Ich bekomme alles außer 2 Grenzreiter und die Speerträger. Meine Mission gilt als erfüllt, da ich am Ende 2 Geländestücke mehr halte als er.

19:1 für mich, mein Hochelfentrauma hatte ich also anscheinend überwunden :D

• Und weil's im letzten Spiel so lustig war und 8 Hochelfen unter den 66 Teilnehmern waren, durfte ich gleich nochmal gegen die zerbrechlichen Spitzohren ran.

Die Bilder sind leider sehr schlecht, weil links hinten am Boden eine zu helle Lichtquelle war.

Eine etwas andere Liste erwartete mich; vlnr:
    15 Schützen, davor Grenzreiter, Schleuder, dahinter Adler, Frostphönix, Adler, Grenzreiter, davor Phönixgarde mit Edlem, daneben Weiße Löwen mit Stufe 4 (Weiße Magie?), AST und berittenem Helden, 15 Schützen, 2 Schleudern, Silberhelme.

Mein Streitwagen hat diesmal sogar ein schönes Plätzchen zum Kundschaften.

Ich darf gleich anfangen und ziehe voll nach vorne. Ungors kommen von rechts, Gors warten noch. Der Großschamane greift gleich mal die Bogenschützen an. (War das schon in dieser Runde?)
    Jedenfalls macht er sich im Kampf gegen die Bogenschützen zum Monster mit +6 Attacken und +1 Stärke. Er verliert natürlich auch gleich einen Lebenpunkt an Ghorok, aber was macht das schon. Die Bogenschützen werden ausgelöscht, da ich sie unter die Standhaftigkeit prügle. Überrennbewegung trägt mich in die Schleuder.

Der Hochelf bewegt sich exakt gar nicht, nur der Frostphönix kommt Richtung Großschamane geflogen. Beschuss und Magie machen nicht viel.

Ich will dann mit dem Schamanen einen Angriff auf einen Adler ansagen. Er flieht jedoch lieber von der Platte um mich zu zwingen, im Sichtbereich des Frostphönix' zu bleiben. Ich denk mir: "Was solls, ich bin ein Monster!", und lenke den Angriff um auf den Phönix.
    Auch die Gors kommen jetzt von rechts auf die Platte.
    Den Raum vor seinen Kampfblöcken baue ich ihm mit meinen Umlenkern zu.
    Nun zum witzigen Teil. Mein Großschamane kämpft vll mit einer Tiergestalt oder so gebufft gegen den Frostphönix. Der erschlägt mich nicht und verliert um 1 oder 2. In Generals- und ASTReichweite ist er nicht und flattert vor Angst davon. Da bis zur rechten Tischkante alles in einer Linie zugebaut ist, flieht er von der Platte

Im Zug der Hochelfen tut sich wohl wieder nicht viel. Grenzreiter greifen vll Hinterhaltungors an oder so.

Als ich dann wieder dran bin, sage ich jede Menge Angriffe an. Irgendwer muss in dem Spiel ja die Initiative ergreifen. Da ich die Umlenker vor meinen Blöcken wegbringen muss, müssen die halt mitangreifen und ich kann mich nur etwas blöd positionieren.
    Die Gnargors gehen also in die Front der Phönixgarde, die Harpien in die Flanke. Ungors und Gors mit allen Chars drin in die Löwen. Die anderen Ungors in die Bogenschützen. Die Hinterhaltgors in die Silberhelme. Die Bestigors in den Adler.
    Die Phönixgarde wütet übel in den Gnargors die ich wohl unter Einsatz der Bannrolle oder so nicht gebufft bekommen habe. In der Folge fliehen Gnargors und Harpien auch und die Gnargors werden eingeholt.
    Gegen die Löwen läuft der Nahkampf eigentlich wie geplant. Die Ungors sterben also und die Gors dürfen sich komplett vor die Löwen schieben.
    Absolute Helden sind wiedermal die Ungors gegen die Bogenschützen, die einfach zu 3. stehen bleiben
    Die Silberhelme werden in die Flucht geschlagen, die sie durch die Schlachtreihe auf die andere Seite des Spielfelds trägt.
    Die Bestigors erschlagen natürlich den Adler und überrennen dann gleich in die Phönixgarde. Aus der Sicht wär' ich sowieso nicht mehr gekommen, da kann ich mir gleich noch den Punkt für den Angriff in einem schwierigen Nahkampf sichern....

Der Rest ist wiederum schnell erzählt. Die Löwen werden irgendwann punktgenau erschlagen, AST und berittener Held flüchten bis knapp vor die Tischkante, der Magier bleibt aber stehen.
    Die Bogenschützen werden dann von Gnargors abgeholt. Die Gors holen sich noch die beiden Schleudern.
    Die Bestigors haben der Phönixgarde leider nicht sehr viel entgegenzuhalten.
    Auch die Chars kann ich am Ende noch einsammeln.

Nach Punkten ergibt das Spiel ein 18:2 für mich. Meine Mission, mehr Elite und Seltene Punkte als der Gegner zu erschlagen, schaffe ich glaube ich.
    Somit stehe ich jetzt bei 40 Punkten und bin im Moment 12./66! Vor mir der Merlin "Kokosnuss", hinter mir der König Berti. Was habe ich plötzlich vorne bei der "Warhammer-Prominenz" zu suchen mit meiner Spaßliste?
    Erstmal ein paar Bier auf einen gelungenen Tag trinken und hoffen, am nächsten Morgen für ein schwieriges Spiel wenigstens annähernd fit zu sein.

• Respekt die Hochelfen Listen habens in sich dagegen zu gewinnen ist mehr als Glück (so es denn überhaupt welvhes gab) :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @Goblinspießa: Danke :D

Hätte ich doch lieber mal versucht den König Bertig zu stürmen und mir einen Eintrag in seinem Buch zu sichern, musste ich doch gegen diesen netten Herrn und seine Echsen spielen:

Der Merlin stand schon komplett fit und ausgeschlafen am Tisch, als ich mit leichter Verspätung und den pochenden Nachwirkungen des Vorabends im Kopf einmarschierte.
    Morgoth und die Prinzessin hatten mir geraten einfach konsequent zu stürmen; hinten stehenbleiben wär mir sowieso zu langweilig und gar nicht tiermenschlich (auch wenn wohl sicherer). Stürmen war also der Plan, nur hat der Echsenmensch einfach mehr Aufstellungspunkte als ich und kann seinen Saurusblock dann dort positionieren, wo ich ihn sicher nicht bekomme. Ich hatte ihn eher rechts erwartet und deswegen so aufgestellt. Die Gnargors wären da schnell über die Flanke rübergekommen. Natürlich hat er das aber richtig erkannt und den Block links hingestellt.

Auf dem Bild sieht man die gevorhuteten Teradons und Raptodaktylen. Dahinter jede Menge Skinks und zwei Stegadöner mit geschärften Hörnern und Riesenblasrohren. Ganz rechts steht noch ein böser Salamander und ganz alleine ein Skinkhäuptling.

Ich bekomme den ersten Zug und laufe voll nach vorne. Nur meinen Rückraum decke ich mit Streitwagen und Gnargors zur Sicherheit ab. Die Gors kommen glaube ich schon von rechts.
    Der Großschamane steht genau auf 22,1 Zoll zu den Raptodaktylen auf dem Hügel. Da wollte ich kein Risiko eingehen.
    In der Magiephase kann ich mit meinen 5W6 Treffern mit Hexenbaumfetisch leider nur 3 LP aus den Raptos schießen.

Der Kokosnuss greift dann mit seinen Raptos die Ungors vor den Gnargors an. Ansonsten beginnt er, mich schön zuzubauen.
    In der Magiephase muss ich schon meine Bannrolle gegen den Sturm ziehen. Den Gegenstandszerstörer banne ich glaube ich. Das Movement auf den Salamander kommt dann durch und er steht schon neben mir... Mit wenig Chance ihn je zu bekommen. Ich erwähn das gleich jetzt allgemein für's ganze Spiel: Gegen Slanns zu spielen ist einfach der Horror! Mit 3x auf die 5 kanalisieren (hat er auch immer gut gewürfelt), Würfel speichern und allen Sprüchen aus der Weißen Magie kriegt man den einfach nicht unter Kontrolle. Dann eben auch noch ohne Bannrolle ab Runde 1. Tja... :notok:
    Die Ungors erweisen sich abermals als absolute Überflieger und erschlagen die Raptodaktylen mit ihren restlichen 3 LP! Selbst segnen sie natürlich auch das Zeitliche.

Das sieht doch sehr gut aus!
    Der Weg für meine Gnargors ist nun frei und ich greife die Skinks mit 2 Helden darin an. Er wählt natürlich Flucht, da mich die Überrennbewegung ja in den Slann geführt hätte. Jetzt habe ich natürlich die Möglichkeit in den Slann umzulenken. Der müsste dann auch flüchten und ich hätte eine Runde Ruhe. Punkte würde ich dafür aber keine bekommen und die Gnargors würden blöd dastehen. Also entscheide ich mich, das rechte Stegadon per umlenken anzugreifen. Da sollte schon was gehen.
    Die Ungors vor den Gors greifen Teradons an. Der "Beschusschirm" blockiert mich also selbst. Die anderen Ungors vor den Bestigors gehen in den Skinkhäuptling.
    Gnargors und Streitwagen richten sich neu aus.
    Meine Ungors sind zu blöd sich von dem Häuptling erschlagen zu lassen oder wenigstens zu fliehen...
    Bei den anderen Ungors bleibt einer gegen die Teradons stehen.
    Die Gnargors machen dem Stegadon nur 2 oder 3 Wunden und verlieren mit S&S vorher 4 oder 5 LP.

Ab jetzt gehts eigentlich nur mehr bergab. :heul2:
    Die Gnargors werden mit Hilfe des zweiten Stegadons in die Flucht geschlagen.
    Ich werde zugebaut und noch mehr zugebaut.
    Die Ungors kämpfen EWIG gegen den Häuptling und meine Bestigors kommen einfach nicht weg...

2 Stürme die in die Gors Hitten und eine Flammende Konvokation reduzieren diese bis Spielende Richtung 0. Meine Chars evakuiere ich dann noch in die Bestigors. Der General verliert seinen Retter usw... Der Magie kann ich einfach nichts entgegensetzen, selbst auch nichts durchbringen.

Zwischendurch kann ich noch eine Lücke finden und mit dem Großschamanen das 1LP Stegadon angreifen. Er versagt aber kläglich. Das Stegadon wird zwischendurch auch mal auf 2 LP geheilt. Die Gnargors dienen als Edelumlenker für die anmarschierenden Sauruskrieger. Nicht lange natürlich...

Die gesammelten Gnargors werden dann nochmal vom zweiten Stegadon angegriffen und vernichtet.
    Mein Gorblock, zu diesem Zeitpunkt noch mit allen Chars, ergreift auf die wiederholbare 9 deswegen die Flucht. Sammelt sicher später aber wieder.

Im Nachhinein war das auf der einen Seite gar nicht so schlecht, weil es mich weiter von den Echsen weggetragen hat. Allerdings raubt mir die Flucht auch jegliche Chance vielleicht doch nochmal aggressiv zu werden. Wie man auf dem Bild auch sieht bekommt mein unfähiger Großschamane den Kontercharge vom vorher wieder gesammelten Hornnacken aus den Skinks. Das kostet ihn natürlich das Leben. Der herrenlose Streitwagen ergreift die Flucht.
    Der Salamander pustet immer wieder ordentlich in die Bestigors, hin und wieder mit Tiergestalt gebufft.

Am Ende stehen bei mir noch ein paar Bestigors mit den Chars und die Harpien. Ich glaube, dass auch der Gnargorstreitwagen noch stand. Da die Punkte laut AC getrennt abgegeben wurden, hätte der Merlin die demnach nicht bekommen. Wir haben's aber berechnet. Auch egal. Wir können auch nur 5 Runden spielen, was den Merlin ärgert, weil er sonst alles bekommen hätte. Allerdings kann man mir nicht vorwerfen langsam gespielt zu haben oder so, der Kokosnuss redet ja auch selbst viel und seine Genauigkeit kostet natürlich auch Zeit ;) Wie auch immer, so endet dieses Spiel, das zum Ende hin zunehmend unentspannter wurde, mit einem 4:16 für die Echsen. Trotzdem danke dafür. Und für's Duplo ;)

Keine Ahnung wie das Spiel bei normalen Würfelwürfen ausgegangen wäre, wir werdens nie erfahren.

• Letztes Spiel, los geht's! Ich irrte mich in meiner Verwirrtheit nach 4 Spielen gleich mal im Tisch und stellte dem falschen Gegner schonmal meine Armee vor Es sollte gegen Chaoskrieger gehen. Tzeentchthema. Nachdem ich dann den richtigen Tisch gefunden hatte, stand mir eine wesentlich hässlichere Armee gegenüber. Nurglechaoskriger

Das Bild wurde nach meiner ersten Bewegungsphase geschossen:

In der Aufstellungsphase konnte den Gegner also verführen die Chaoskrieger und 2 Streitwagen eher rechts aufzustellen, was mir auch dank des unpassierbaren Geländestückes schonmal einige Sorgen vom Hals halten sollte. Über links wollte ich dann aufräumen.
    Man sieht beim ihm vlnr: Hunde, Nurglestreitwagen, Todbringer, Dämonenprinz Nurgle, fliegend LVL 2 blabla, davor Crusher, voll gepimpte Chimäre, Chaoskrieger mit Stufe 2 Tod und AST, Chaosstreitwagen, BBSW, Hunde.

In seiner ersten Runde kommt er mir dann etwas entgegen.

Ich greife mit dem Großschamanen und den Gnargors gleich die Hunde an. So steht der Schamane zwar auf dem Hügel aber was solls. Hätte ich die Hunde nicht angegriffen, würden mich die nur weiter nerven. Besser würde die Situation in dem Eck da oben sowieso nicht werden...
    Der Rest rückt weiter vor, die Angriffsdistanzen für die Chaoskrieger sind zwar weit gehalten, wie man aber gleich sehen wird nicht weit genug Hätte ich mal noch mehr Vorsicht walten lassen. Man sollte sich halt nicht drauf verlassen, dass der Gegner nicht viel über Schnitt würfelt.

Die Chaoskrieger gehen nämlich gleich überall in den Angriff über und schaffen alle Angriffswürfe!
    Besonders der (weiteste) Angriff der Crusher in die Bestigors tut mir extrem weh. Den Dämonenprinzen allein hätte ich unter Kontrolle halten können, da er in dieser AC instabil war. Insofern war das eigentlich ein riskanter Move meines Gegenspielers. Das Risiko zahlt sich aber aus, weil der General und die Crusher in den Bestigors ankommen...
    Die Chimäre geht in den Großschamanen, die Gnargors bekommen einen Streitwagen ab.
    Rechts schaffen Chaoskrieger (weit!) und Streitwagen den Angriff auf die Ungors mit Überrennweg in die Gnargors.
    Die Bestigors werden stark reduziert, sind aber standhaft.
    Auch die Gnargors halten und der Großschamane steht noch mit einem oder zwei LP

In meiner Runde greife ich dann mit dem Tuskgorstreitwagen in den ChaoskriegerNK ein.
    Die Gors können leider aufgrund des als Schutz vor den Chaoskriegern ausgewählten Geländestücks jetzt nicht in die Flanke der Crusher angreifen. Also formiere ich sie 9 breit, damit sie nun in die Flanke der Bestigors sehen und die Chaoten nach gewonnenem Nahkampf in der Front stehen werden.
    Zwischendurch erwähnt: Magisch geht in diesem Spiel leider nicht wirklich was....
    Gnargors und Streitwagen prügeln sich weiter.
    Der Großschamane hält noch immer gegen die Chimäre, rette unglaublich!
    Gnargors und Streitwagen fliehen, die Krieger stecken jetzt in den Ungors.

Die Chaoskrieger sind wieder am Zug und der Dämonenprinz will die Ungors mit meinem Stufe 2 Magier angreifen. Mein Pech von vorher schlägt aber nun in Form von Glück zurück und der General steht vor meinen ihre Waffen wetztenden Gors mit General und AST
    Die Crusher greifen die Gnargors an. Bevor diese dadurch fliehen, erschlagen sie noch den Streitwagen.
    Mein Großschamane wird jetzt richtig frech und schafft einfach mal so 5 Retter! Die Chimäre erschlägt der coole Dude jetzt oder nächste Runde auch noch

Harpien werden den Chaoskriegern vor die Nase gestellt.
    Die Gors greifen dann den Dämonenprinzen an. Ich überlege lange mit wem ich die Herausforderung annehme, entscheide mich dann aber für den Champion. Das erweist sich als richtige Entscheidung, da er an dem fast kein Kampfergebnis sammelt. Ich gewinne dann mit meinen vielen passiven und er würfelt schlecht für den Instabilitätstest. Bye bye

Anscheinend konnte ich zu irgendeinem Zeitpunkt den Schamanen evakurieren, da er am folgenden Bild in den Gors steht.
    Wie auch immer. Die Harpien hindern den Vormarsch der Krieger noch ein wenig. Der Streitwagen kann die Gors angreifen und in der Folge aufreiben und einholen.
    Die Crusher überrennen nach der Vernichtung der Gnargors vom Feld.

Am Ende erwarte ich die Crusher schon mit den Gors. Für den Angriff benötige ich eine 7. Schnitt also. Wenn ich den Angriff verpatze könnte ich nochmal Chaoskrieger in den Rücken bekommen. Allerdings wäre die Angriffsdistanz in jedem Fall weit für sie. Ich riskiere den Angriff also und schaffe ihn auch. Die Crusher werden vom Großhäuptling mit 8 Attacken S9 erschlagen und ich überrennen vom Feld um nicht vielleicht noch in der letzten Runde einen Hit des Todbringers zu riskieren und von der Platte zu fliehen. Hab ich ja alles schonmal geschafft Den Großschamanen hinter dem Hügel trifft er auch nicht mehr genau und der Held des Spiels überlebt die Schlacht tatsächlich.

Leider kommen wir dann noch drauf, dass ich seine Mission, mehr Spielfeldviertel zu besetzten als ich, nicht verhindern kann. Meine Gors die vom Spielfeld überrannt sind, zählen dafür ja leider nicht... Meine eigene Mission, mehr Kern zu vernichten als er, schaffe ich auch nicht. Das kostet mich also nochmal 350 Siegespunkte und es wird kein 10:10 sondern ein 8:12. Vermutlich ist das aber okay, da mein GS so frech gerettet hat.

So stehe ich am Ende mit meiner Spaßliste mit 52 Punkten da und werde 30. Mit Bemal- und Fairplaypunkten habe ich dann 61 und bin punktegleich mit dem besten Tiermenschen. Der bekommt allerdings den Platz 29, weil er mehr Generalspunkte als ich hat. Sehr schade. Aber ich bin über Par und in der vorderen Hälfte der Tabelle. Mit meinen Tiermenschen ein zufriedenstellendes Ergebnis

Danke nochmal an die Orga für das beste Turnier des Jahres und auch an meine durchwegs okayen ("okayen" sieht lustig aus ^^) Gegenspieler.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen.

• Listenfazit:

*************** 2 Kommandanten ***************
    Großhäuptling, General
    + Schlachtenklinge, Rüstung des Schicksals
    - - - > 210 Punkte
    Reicht so eigentlich absolut wenn man aus irgendeinem Grund nicht mehr mehr Punkte für ihn frei hat.

Großschamane
    + Lehre der Wildnis
    + Schwert der Macht, Menschenhaut, Talisman der Bewahrung, Hexenbaum Fetisch
    + Gnargor Streitwagen
    - - - > 445 Punkte
    Natürlich ein viel zu teures Spielzeug, auch wenn er sich einige Male als wertvoll erwiesen hat. (siehe Frostphönix, Chimäre) Die Lehre der Wildnis ist allerdings wirklich cool und absolut brauchbar. Kann man durchaus öfter spielen. Werde ich wahrscheinlich auch, da dieses herumlamen mit Todesmagie (Schattenmagie geht gerade noch so) eh nix für mich ist.

*************** 2 Helden ***************
    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
    + Verwachsene Haut
    - - - > 206 Punkte
    Die Gors mit S4 sind einfach super und hauen mit ihren vielen Attacken schon ordentlich zu. Allerdings hätte ich gern einen noch besser geschützten AST oder auch mal die Verwachsene Haut für einen GH oder TB. Schwerste Entscheidung für mich beim Listenschreiben.

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 137 Punkte
    Gibts nix zu sagen, Bestienmagie ist immer super. W5 ftw!

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte
    Wie schon gesagt.

20 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker
    - - - > 165 Punkte
    Die Jungs überzeugen mich doch in mindestens 50% der Spiele aus dem Hinterhalt. Für den Preis bekommt man die üblichen 2 Streitwagen mehr im Kern, allerdings brauche ich die gar nicht.

Wieso? Ich kann sie nicht in meiner 12 Zoll Generals- und ASTBlase halten, weil mir mit den großen Blöcken schlicht der Platz fehlt. Dann paniken sie eh wegen jedem Blödsinn und tun erst wieder nichts.

Der Kern wird in Zukunft also wohl wieder so aussehen.

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte
    Noch ein Grund warum ich nicht mehrere davon brauche: Ich kann nicht für Aufpralltreffer würfeln :lach:

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    28 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rosttotem
    - - - > 416 Punkte
    Die Jungs sind der Hammer, auch wenn ich das Rosttotem auf dem Turnier eigentlich nicht gebraucht hätte. Aber man weiß ja nie. Unter 28 würd ich damit aber auf keinen Fall mehr gehen. 30 sind immer gesetzt und werden im Notfall halt gekürzt.

5 Gnargor Herde
    - - - > 275 Punkte
    Die Gnargors sind sehr cool. Ich will auch gar keinen zweiten Bestigorblock spielen. Man kann einiges damit angehen und gut Druck machen. Sie sind halt nicht gerade wendig. :lach: Trotzdem werde ich in Zukunft mal 8 in einer Einheit ausprobieren.

5 Gnargor Herde
    - - - > 275 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte
    Wer hätte nicht gern mehr davon, allerdings habe ich nie, absolut nie, die Punkte dafür frei.

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2699

PS: Kann sein, dass wie immer Tippfehler in den Berichten sind. Ich bin aber zu faul zum Korrekturlesen ;)

• Sauber, da hast du ja wirklich kübelweise Spaß gehabt bei dem Turnier, vielen Dank für die spannenden und lustigen Berichte :D
    Bei 56 weißen Löwen muss ich allerdings k... ich meine brechen, Deinen Siege gegen die Spitzohren empfinde ich daher als gerechte divine intervention :tongue:
    Nach Rübezahl sehen Bestigors allerdings alt aus gegen weiße Löwen, da hast du wohl einige nette buffs durchbekommen 8)
    Respekt aber an den fellow Ork General, bei dem sämtliche Geschütze und Zauberer explodiert sind und der dennoch nie aufgab :thumbup:
    Dein Spiel gegen Nurgle war beim Lesen des Berichts eigentlich ein gefühltes 16:4 für Dich, aber leider kam noch was dazwischen..
    Fährt Dein Großschamane imme allein durch die Gegend? Eigentlich Wahnsinn, aber scheint ja zu klappen :yeah:

• Ja Spitzohren verprügeln macht wirklich Spaß :D
    Die Bestigors sehen gar nicht so alt aus gegen weiße Löwen. Mit der Urwut treffe ich zuverlässiger als sie. Außerdem hat er immer ein paar Attacken auf meinen General gerichtet, der die locker weggesteckt hat. Ich glaub einmal war sogar wirklich Anraehirs Fluch auf denen oder eine Tiergestalt auf den Bestigors. ;) Jedenfalls empfinde ich die Phönixgarde gegen Tiermenschen härter. Weil sie eben sicher trifft und mit dem Retter auch noch einiges wegstecken kann. Als Hochelf würde ich wohl auch Phönixgarde und Löwen spielen um je nach Gegner die passende Einheit parat zu haben.
    Gegen so eine Nurgleliste kommt mir halt wirklich das K*** wie du so schön sagst. Da hab ich auch gar kein Mitleid, dass mein Großschamane so frech gerettet hat.
    Naja der ist ja nicht umsonst Kundschafter. Wenn ich ein schönes Plätzchen finde steht er da, wenn nicht hinter einem Hügel oder so. BF Beschuss ist dem aber auch ziemlich egal. Er hat ja W5 und einen 4+ Retter und auf den Streitwagen wird auch noch aufgeteilt. Natürlich darf man ihn nicht ohne Hirn spielen :D

• Sehr, sehr schöne Berichte. Mit solchen Armeen macht es einfach Spaß zu spielen.

Mein Highlight:

Ich denk mir: "Was solls, ich bin ein Monster!", und lenke den Angriff um auf den Phönix.

Zu schön...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Die Grazer Liga ist eröffnet und nach der Auslosung fand sich sogar ein Dorfkollege in meiner Gruppe. So durfte ich im ersten Spiel gleich gegen seine Echsenmenschen ran. Gegen die Jungs hatte ich auf den Frosties ja ziemliches Pech, mal sehn wies diesmal gehen würde.

Mal eine Showliste hier, da ich noch nicht jedes Detail verraten möchte. Es gibt ja noch ein paar Gegner gegen die ich meine Jungs ganz ähnlich aufstellen möchte.

Jedenfalls stehen mir nach der Aufstellung von links nach rechts gegenüber:
    Skinks, HN auf Carno, Tempelwache mit Slann – Weiße Magie Lehrmeister, Stegadon mit Maschine der Götter, Bastiladon, Sauruskrieger, Skinks mit Stufe 2 Bestien, Raptodaktylen und ganz rechts nochmal Skinks. Die Kundschafter fehlen auf dem Bild noch. 2x Chamäleonskinks, platzieren sich dann also noch vor meinen Reihen.
    Bei mir ist eigentlich alles erkennbar denk ich. Die Chars stehen alle in den Gors, nur der zweite GH nicht. Die AC erlaubt nämlich nur 2 Chars mit 3 oder mehr Attacken in der gleichen Einheit.

Die schuppigen Jungs gewinnen dann auch den Wurf ums Anfangen und legen los. Er kommt sogar auf mich zu, was mich erstmal freut. Ich muss ihn ja eh im Nahkampf abräumen und seine Blöcke haben meinen eigentlich nichts entgegenzusetzen.
    Es kommt dann wies kommen musste und eine totale flammende Konvokation nimmt mir in der ersten Runde 25 Gors raus, ohne Scheiß… Megaauftakt wiedermal. Ihn selbst kostet die Aktion 5 Tempelwachen oder so. Gerade das Hochelfentrauma überwunden schlägts jetzt wohl Richtung Echsenphobie aus.
    Beschuss macht nicht viel, ich bin dran…

Ich muss dann gleich mal mit Angriffen die Skinks vor meinen Reihen verjagen und bewege mich sonst ein wenig. Ich formier die Gors schon mal schön schmal, aus der Traum von der Horde. Die Harpien fliegen vor Tempelwache und Stegadon damit die nicht gleich schon in die Gors rauschen können.
    In der Magiephase habe ich 3 Würfel und kann die Konvokation natürlich nicht bannen. Noch einige Gors gehen.

Die Echsen nehmen mein Angebot mit den Harpien und auch das des bereitgestellten Streitwagen an. Ganz rechts wird der andere Streitwagen von den Raptos angegriffen. In der Magiephase gehen wieder ein paar Gors denke ich.
    Beschuss tötet hier und da auch wieder was.
    Die Tempelwache und das Stegadon werfen die 7 zum Überrennen und stehen nun einen Zoll vor meinen Gors. Der Carno überrennt in den zweiten bereitgestellten Streitwagen. Meine Gnargors freuen sich schon. Die Raptos nehmen mir 2 LP und verlieren selbst so viele, wir stehen.

In meinem Zug gehen meine Gors mit den 5 Chars dann in die Echsenfront, meine Bestigors schnappen sich die Flanke des Stegadons. Die Gnargors stürmen in die Flanke des Carnosaurier.
    In der Magiephase kann ich glaube ich endlich die Konvokation bannen. Ich glaube, in dieser Runde schaffe ich auch ein totales großes Miasma auf die Tempelwache, das ihre Werte um 3 senkt und meinen Zauberer beide Stufen und Entkräftung und Miasma kostet.
    Im Nahkampf wird das Stegadon natürlich getötet und auch die Tempelwache bekommt von meinen Chars ordentlich den Hintern versohlt. Er steht das aber unnachgiebig.
    Der Carno darf sogar vor meinen Gnargors zuschlagen und nimmt einen raus. Bleiben noch 25 Attacken. Davon bekommt er glaube ich 13 Wunden von denen er 9 auf die 6 rüstet oder dank Schützender Konfiguration rettet… Steht die Sau (verzeiht den Ausdruck) doch echt noch mit einem LP da. Der Hornnacken schlägt dann noch den schon angeschossenen Streitwagen kaputt. Er flüchtet natürlich nicht... Mein Tuskgorstreitwagen hat noch einen LP und die Raptos entsorgt.

Die Echsen sind wieder dran und die Sauruskrieger gehen in die Flanke meiner Bestigors.
    Die Saurüssel kriegen magisch ihr KG erhöht glaube ich. Total wenn ich nicht irre. Der Slann negiert das aber auf die 2+.
    Natürlich wird wieder ein wenig geschossen.
    Im Nahkampf verprügel ich die Tempelwache wieder ordentlich und nur mehr der Slann bleibt mit 3 LP oder so übrig. Die Sauruskrieger können in der Flanke nicht genug Kampfergebnis sammeln und ich stehe. Leider kann ich mich nicht reformen…

Wieder meine Runde. Da fällt mir ein, das Miasma vorher kam normal. Jetzt kommt das totale Miasma auf die Sauruskrieger. Genau. So wars. Der Slann wird erschlagen und die Sauruskrieger hacken weiter auf meinen Bestigors herum. Ich glaub die Skinks sind da vorher auch noch mit in den Rücken gegangen um Kampfergebnis zu sammeln. Jedenfalls vergesse ich voll auf meine Krone beim Großhäuptling (hab die zum ersten Mal mit seit ich Tiermenschen spiele…) und laufe davon. Das passiert mir in Zukunft nicht mehr. Ich entkomme und die Verfolgung trägt die Sauruskrieger in meine ehemalige Goreinheit, von der irgendwie nur mehr Chars übrig sind.

Der Rest ist schnell erzählt. Ich kann meine Chars noch buffen und die Sauruskrieger tun ihnen eigentlich gar nichts, während meine Anführer voll ausrasten. Der Hornnacken geht nach Vernichtung der Gnargor noch in die Flanke und zündet sein Quango-Ei, nimmt mir damit glaub ich 4 LP oder so raus.
    Meine gesammelten Bestigors können in der letzten Runde nochmal in die Sauruskrieger angreifen. Mein General erschlägt den Hornnacken und die Sauruskrieger werden aufgerieben und eingeholt.
    Am Ende siehts so aus:

Von mir stehen also noch die 3 Kämpferchars und eine Hand voll Bestigors. Bei den Echsenmenschen ein paar Skinks und das Bastiladon.
    Harte Schlacht. Mein Friedhof:

Die flammende Konvokation am Anfang hätte fast alles zunichte gemacht… Dann stirbt der Carnosaurus auch nicht in einer Runde… Ist natürlich bitter, so darf er noch einmal mit seinen W3 Wunden in die Gnargors schlagen und mir gehen die Attacken aus. Durch den 1er Rüster vom HN komm ich fast nicht.
    Der große Nahkampf war dann viel Gewürfel mit buffen und debuffen, bei dem sich meine Tiere mit ihrem Reroll doch durchsetzen konnten. Meine Chars machen auch gut Schaden. Dass ich die Krone erstmal vergessen hab ist natürlich blöd, passiert mir nicht wieder.
    Jedenfalls ist das Ergebnis glaube ich OK wenn man sich den Spielverlauf so ansieht.
    1800:1658 für mich, was nach den Regeln der Liga ein 1:1 ergibt, das als Ergebnis in die Tabelle wandert.

Jetzt geht es gegen die Stumpen. Man darf gespannt sein.

• Gegen meinen Gegner hatte ich schon in der letzten Ligasaison die Ehre, damals aber gegen seine Echsen. Diesmal wollte er seine Zwerge ausführen. Da ich gegen die Dicken eh nie spiele und sie mir irgendwie sympathisch sind, hatte ich da nichts dagegen. Mal sehn ob der Sturm auf die Zwergenburg Erfolg haben würde.

Meine Liste erfuhr im Vorfeld noch ein paar kleine Veränderungen, besonders den Kelch des Schwarzen Regens wollte ich natürlich dabei haben ;)

Ihr könnt folgendes von links nach rechts bei den Zwergen erkennen:
    Amboss, Grollschleuder, Speerschleuder, ~30 Schützen mit AST, 8 Hammerträger mit König, Kanone, Orgelkanone, Speerschleuder, Drachenslayer, ~20 Grenzläuferschützen die keinen besseren Platz finden konnten und ganz rechts Bergwerker mit Thain, die später natürlich hinter mir erscheinen werden.

Bei mir stehen wieder alle Chars bis auf den zweiten GH in den Gors, die Gnargors stehen schön breit um nicht mehr als einen an einen Kanonenschuss zu verlieren und die Streitwagen halten sich zurück weil sie eh zu langsam sind und wohl Rückraumdeckung gegen die Bergwerker machen müssen.

Es heißt ja man erkennt die Qualität eines Zwergenspielers am Wurf um den ersten Zug. Den hat er :O
    Der Beschuss kann mir noch gar nichts komplett töten und ich bin ziemlich schnell wieder dran.

Ich ziehe dann auch voll vor, die Bestigors heute sogar mit Banner der Eile. Meine Ungors dürfen von hinten kommen...
    Magisch geht nichts und schon geb ich wieder ab.

Die Bergwerker kommen von hinten, der Rest bewegt sich eh nicht. Jedenfalls werden diese per Amboss gleich in einen Streitwagen geschoben. Das arme Opfer, aber ein besseres Ziel wollte ich ihm nicht anbieten.

In der Schussphase zünde ich auch den Kelch und die Kanone, die Orgel und noch irgendwas darf nicht schießen wenn ich mich recht erinnere.
    Dadurch fallen dann auch nur 2 Gnargors und vielleicht verliert ein Streitwagen 1 oder 2 LP.

Die Riesenschweine greifen dann auch gleich die Schützen an und verlieren noch eines der ihren an S&S.
    Ungors lenken Bergwerker um, der Rest muss noch eine Runde marschieren bis es endlich an die Zwerge und ihr gutes Bier geht. :sarcastic:
    Magisch bekommen die Gors eine Tiergestalt spendiert, mehr geht dann auch gar nicht mehr durch.
    Die Gnargors treffen wirklich äußerst gut und 11 Zwerge müssen sich verabschieden. Der Rückschlag kostet mich noch einen Gnargor, der anfällige Test wird dann nicht gestanden und ich verfolge und werfe die 12. Allerdings reicht das um einen Zoll nicht um vom Tisch zu rennen. Schade. Hat er wohl gut gestellt ;D

Der König kommt mit seinen Hammerträgern ein wenig entgegen. Ansonsten bleibt Bewegung wieder aus.
    Planmäßig via Amboss in die Gors zu fahren und diese aufzuhalten klappt nicht, da sich der Amboss bei dem Versuch unglücklicherweise sprengt... Naja, ich kann mich darüber eigentlich nicht beschweren :)
    Beschuss tötet mir wohl einen Streitwagen und leider auch einen Gnargor, was sie auf 25% dezimiert und zur Flucht zwingt. Die Snakeeyes wollen sie dann auch nicht mehr werfen und rennen in Runde 5 von der Platte.

Ich kann dann mit den Gors einen Angriff in die Schützen durchführen und die Bestigors in die Grollschleuder schicken.
    Von der Möglichkeit die Ungors rechts in den Slayer zu schicken sehe ich ab :rolleyes:
    Magie wäre jetzt wo der Amboss weg ist zwar nett, brauchen tu ich sie aber nicht mehr. Die Wilde Bestie am General macht trotzdem Spaß :]
    23 tote Zwerge später laufen diese von der Platte und ich darf mich reformen. Die Bestigors überrennen in die Schleuder.

Der König stellt sich mit seinem treuen Gefolge vor die Gors um seine letzten Kriegsmaschinen vor dem Untergang zu retten.
    Diese töten mir noch meine Streitwagen, oder zumindest einen davon. Besonders für multiple Wunden hat meinen Gegner heute wirklich das Glück verlassen beim Würfeln.
    Die Schleuder wird erschlagen und die Bestigors dürfen sich reformen.

Ich will zwar nicht wirklich in den König, meinen General in eine der KMs zu schicken hab ich mir aber selbst verbaut, weil ich die Umpositionierung innerhalb der Einheit dafür beim Reform nicht bedacht habe. Auch egal, muss ich eben mal einen Zwergenkönig erschlagen, bringt eh mehr Punkte :cool: Meine Bestigors umrunden die Gors um diese nächste Runde unterstützen zu können.
    Magisch kann ich dem König per Miasma das KG um 2 senken.
    In der Herausforderung gehts dann ordentlich zur Sache. Ich schlage dem Zwerg mit S7 und Scherbe dann doch 2 Wunden, er hat aber die Kraftrune (?) für doppelte Stärke dabei und schlägt mir ebenfalls 2! Seinen unnachgiebigen Test steht er dann.

Der König wird dann in der Herausforderung erschlagen, so ein Großhäuptling ist halt doch ein Tier :D Die Hammerträger halten noch.

Dann bin auch schon wieder ich dran und schicke die Bestigors in die Flanke hinzu. Bevor diese vielleicht noch den letzten LP aus meinem General prügeln könnten sind die Elitekrieger auch schon Geschichte und meine Bestigors überrennen, allerdings mit 4 Zoll nicht weit genug für die Kanone.

Diese darf dann entgültig den letzten Streitwagen mitnehmen wenn ich nicht irre.

In meiner Runde 6 ist sie dann auch Geschichte.

Wir trennen uns mit 2101:642 Punkten zu meinen Gunsten und die Tiere können diesen Tag mit viel Bier feiern :party:

Einen Eintrag im Buch des Grolls meines Gegners werden meine Tiere wohl bekommen, seine schlecht funktionierenden Kriegsmaschinen und das anschließende Massaker hat er aber sehr gelassen hingenommen. Danke dafür, freu mich schon aufs nächste Spiel :)

Ich bin jetzt todmüde und wie immer zu faul zum Korrekturlesen. Viel Spaß.

2 Mal editiert, zuletzt von Celaeno ()

• Wir trennen uns mit 2101:642 Punkten zu meinen Gunsten und die Tiere können diesen Tag mit viel Bier feiern :party:

Na denn Prost :sekt:
    Schweine und Ziegen haben anscheinend aus der Vergangenheit gelernt und nehmen jetzt schön alles beim Gegner auseinander :D
    Man muss glatt an den Spruch " Ich liebe es, wenn ein Plan klappt" vom A-Team denken nach der Schlacht gegen die Zwerge :tongue:
    Vielen Dank für die Schlachtberichte, weiter viel Erfolg in der Liga!