Hab mir mal ne Liste ausgedacht, was haltet ihr davon?
*************** 2 Kommandanten ***************
Gorbad Eisenfaust
- General
- Armeestandartenträger
- - - > 375 Punkte
Gorbad brauche ich um den wichtigen hohen Moralwert sicherzustellen, erst noch grosse Reichweite + Armeestandarte, unverzichtbar denke ich
Goblin-Meisterschamane
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 205 Punkte
Stufe vier wird gegen Vampire gebraucht werden, überlege mir noch die beiden Schamanen auszutauschen. Konkret hätte ich dann einen Stufe 4 Wildorkschamanen und ein Stufe 2 Nachtgoblinschaman
*************** 2 Helden ***************
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
+ - Wildschwein
+ - Schwert des schnellen Todes
- Trank der Geschwindigkeit
- Verzauberter Schild
- - - > 141 Punkte
Auf dem Wildschwein ist der Held flexibel und trifft mit der magischen Waffe auch körperlose
Orkschamane
- Upgrade zum Wildork
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schrumpfkopf
+ - Großer Waaagh!
- - - > 155 Punkte
Einen zweiten Schamanen gegen Vampire könnte hilfreich sein. "Anruf von Nehek" wird er sicherlich mehrmals in der Armee haben. Wenn der Stufe 4 Magier bei einem Bannversuch mit einem Würfel scheitert, so hat man noch nen zweiten Magier übrig
*************** 4 Kerneinheiten ***************
35 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 405 Punkte
Können mit einem harten Erstschlag formiert als Horde gehörig zuschlagen und feindliche Einheiten derart dezimieren, dass auch ein Anruf von Nehek nicht alle Wunden heilt. Am Besten aber gegen die Verfluchten antreten lassen
60 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 200 Punkte
Die Zombies und Skelette ein wenig dezimieren (Kurzbögen), um dann genügend lange standhalten zu können
34 Orkkrieger
- Zusätzliche Handwaffen
- Standartenträger
- - - > 248 Punkte
Auch hier zählt der Erstschlag, auch sie als Horde formieren
10 Orkbogenschützen
- Musiker
- - - > 80 Punkte
bewacht die Katapulte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
12 Schwarzorks
- Standartenträger
- - - > 154 Punkte
Neben der Spinne die zweite Flankendeckung, evtl. den Helden auf dem Wildschwein noch mit reinpacken, dann kann man auch Varghulfs plattmachen
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Arachnarok-Spinne
- - - > 290 Punkte
Die Flanke zumachen und zerstören, basta!
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte
Kamikazepulte sind immer gut, Gruftschrecken, Varghulfs, Nekromanten, Leichenkarren etc. sind alles potenzielle Ziele. Mit der Schleuder Zombies oder Skellete vernichten
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2498