6. Edition W40K

• Bestimmt Missions-Marker oder sowas...

Sieht aber gut aus. Bin gespannt auf den neuen WD - leider hinkt man als Abonnent ja mittlerweile ein paar Tage hinterher.

• Verdammte Axt! Ok, dann wars wohl doch nicht Fanmade :D Das mit den verschiedenen Psi-Lehren gefällt mir jetzt schon. Sind die gleichen wie in Schattenjäger. Die neue Edi wird wohl doch einige Neuheiten ins Spiel bringen.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Wen man genau hin sieht stehen da sogar Sisters of Battle. Könnte man hoffnung machen das die doch noch ein Buch bekommen? :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• ich frag mich eher was diese servoschädel neben den würfeln sein sollen

Ich glaub das ist eher das Schädelmaßband, dass Kiwi meinte. Sieht irgendwie lustig und zugleich total unnütz aus. :D

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Nene, Dracula meinte schon die Schädel auf der untersten Seite. Sieht für mich auch nach Missionsmarkern aus.

Zum Schädelmaßband: Verdammt stylisher Warhammerkitsch^^ Kann mir bildlich vorstellen, wie auf Turnieren die ganzen Nerds damit rumhantieren :tongue:

• man kann einen Würfel in die Minischädel 'einspannen' um damit z.B. Fahrzeugschadensergebnisse festzuhalten, ohne Gefahr dass der Würfel 'aus versehen' entfernt wird, man kann damit festhalten welche besonderen Eigenschaften Gelände hat, verschiedene Arten von Missionszielen können markiert werden, man kann den Spielzug festhalten...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wen man genau hin sieht stehen da sogar Sisters of Battle. Könnte man hoffnung machen das die doch noch ein Buch bekommen? :D

Also DAS wäre der absolute Oberkracher. Dann hätten meine Überlegungen, ob ich mit Necrons oder Space Marines (und dann noch welcher Orden) wieder bei 40K einsteige definitiv ein Ende und würde zu den Sisters greifen. Aber ich denke das ist einfach nur sowas wie eine "Errata" für bestehende Armeen...

man kann einen Würfel in die Minischädel 'einspannen' um damit z.B. Fahrzeugschadensergebnisse festzuhalten, ohne Gefahr dass der Würfel 'aus versehen' entfernt wird, man kann damit festhalten welche besonderen Eigenschaften Gelände hat, verschiedene Arten von Missionszielen können markiert werden, man kann den Spielzug festhalten...

Die Idee ist gut. Wir nutzen bei WHFB Würfel als Lebenspunktemarker und die werden ständig aus Versehen weg geräumt oder an der alten Position vergessen, wenn sich die Figuren bewegt haben. Da würde sowas, auch wenn es ein Stück weit nerdig ist, echt hilfreich sein.

• Haben sie auch... aber das ist doch nix. Ein echtes Buch, ein Codex mit viel Hintergrund und einen Haufen neuer Plastikfiguren, das wäre cool. :)

Aber back to Topic: Ist der Typ auf dem Cover vom neuen 40K-Regelbuch ein Dark Angel oder ein Black Templar? Ich kann das nicht richtig erkennen...

• Mmn ein Dark Angel.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Finde es schön das Psi-Kräfte wohl wieder etwas mehr in den Fokus rücken.

Erinnert mich direkt an die guten alten Weltenbrand Zeiten :)

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Habe ich im Grunde auch nichts dagegen aber das Marines anscheinend zugriff auf ziemlich viel haben und zB Eldar nur 2 "Lehren" hat ist mal wieder typisch GW.
    Des weiteren sollten sie es nicht übertreiben, da es immerhin einge Völker gibt die sich nicht wirklich gegen diese Dinge wehren können.
    Ich glaub da ist eben ein Tau an meinem Fenster vorbei gerannt "hinterherschau"

• Es gibt ein neues Teaser-video , dieses mal finde ichs ziemlich hübsch, ein paar gute Artworks dabei.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I