Falls... (Februar News)

• ... sich noch jemand gefragt hat was im Februar rauskommt: Neben der bereits gezeigten 25 Jahre 40k Sammlerminiatur -

Einiges an Zeug für Herr der Ringe.

Unter anderem: 5 Bücher, die alle alten Bücher ersetzen. Die Bücher decken thematisch alle Armeen für Der Herr der Ringe ab und kosten jeweils 19,50. Die Bücher sind:

Mordor (Inklusive Isengart, soweit ich weiß)
    Gefallene Reiche (Harad und die Ostlinge (leicht abgendert könnte das der Titel eines Harry Potter Romans sein))
    Moria und Angmar (Moria und Angmar halt...)
    Die freien Völker (Elben und Zwerge)
    Reiche der Menschen (Gondor und Rohan)

Die Bücher enthalten überarbeitete Regeln für alle zu den Armeen gehörigen Miniaturen (und ein paar neue Minis gibts auch, siehe weiter untern)

Ausserdem enthlt jedes Buch einen Teil geupdatete Regeln für das gesamte Spiel (die Regeln sind in allen 5 Büchern enthalten)

Neue Minis sind:

Der Wächter im See:

Große Gorgoth Kriegsbestie

Der Schrecken aus derTiefe

Ich hab grad festgestellt dass die Bilder aus dem deutschen WD stammen, deswegen spar ich mir die Bildüberschriften wo es möglich ist und poste dort stattdessen unsinn. Oh, die Kataphrakte sind im Übrigen ein Plastikkit. Der rest ist finecast.

Dovahkiin der Ostlinge

Space Marine Ordenspriester in primitiver Rüstung auf Pferd

*Stimme von Sid dem Faultier, aus Ice Age* Aaaamduuuuur.... Herr der Klingen!!!

Tote Minis? Ernsthaft?

Der Kerl klingt wie irgend was was man findet wenn man sein Pausenbrot nach 4 Wochen unter der Heizung hervorzieht...

Gesundheit.

Das wäre mal was für Warner Brothers Movie World - der Wargritt, ein Spaß für die ganze Familie.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn () aus folgendem Grund: Thread Namen ergänzt DZ

• Also der 2. Ork von rechts sieht aus als würde er feiern, der 1. zwerg sieht besoffen aus und der 2. eher als würde er entspannt daliegen ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Vielen Thx für die News!

5 Bücher auf einmal??? Stellt euch das doch mal bei Warhammer vor...
    Ich hab seit Ewigkeiten kein HdR mehr gespielt, aber ich find die Minis größtenteils ziemlich schwach...
    Wächter im See: Jetzt machen die wohl aus allem ne Mini... Das Coole war doch gerade, dass man nur erahnen konnte wie der aussieht! Und irgendwie kommt der mir auch anders vor als im Film?
    Kriegsbestie: Fand ich im Film auch wesentlich beeindruckender...
    Schrecken aus der Tiefe: Ein Babybalrog?
    Kataphrakte: Die Jungs sind ganz cool, können aber mit Warhammerkavallerie nicht mithalten.
    Drachenritter: Die wurden wohl von GW selber entworfen?
    Kriegspriester: Wirkt irgendwie asiatisch. Gefällt mir ganz gut!
    Amdur: Irgendwie nicht so beeindruckend...
    Verluste: Die Idee find ich cool, aber doch nicht 8 für 23€!
    Groblog: Geht irgendwie gar nicht!
    Ashrak: Auch nicht. Gehts nur mir so, oder sind die Helden bei HdR alle ziemlich lahm?
    Beutereiter: Die Jungs find ich wiederum ganz cool! Passt vom Fluff her aber besser zum Hobbit^^

• Danke, Shurion! Jetzt weiss ich, dass ich mein Geld lieber für noch mehr Necrons (schade... keine neue Welle.) und evt. das neue Vampir-AB ausgeben werde. Bei aller Liebe zum Kapitalismus und so schön einige der Figuren auch sind, diese HdR-Charaktere werden wirklich immer absurder... was hat der Wächter an Land zu suchen? seit wann gibt es im HdR sowas wie Mini-Balrogs und wer zum Kuckuk sind diese Moria-Ork-Helden? (Gipfel der Dreistigkeit war für mich persönlich allerdings Khârdush... Kein Ork in Mittelerde kann auf diese Weise zaubern...) Aber naja, ist ja für's Spiel und wenn das noch Spaß macht...
    APropos, vielleicht ist das neue Regelwerk ja eher was... wird das Buch erst nach dem "Hobbit" oder noch später erscheinen? Gibt es möglicherweise schon ein Paar Infos darüber?

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

Einmal editiert, zuletzt von Rote_Ratte ()

• Ich glaube, das wird mein Start in Herr der Ringe.
    Finde die Ostlinge echt geil.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Erstmal danke an Shurion für die Zusammenstellung, die Kommentare waren sehr schön zu lesen.

Noch ne Frage ob ich das Richtig verstanden hab, in jedem neuen "Armeebuch" ist nur ein Teil der überarbeiteten Regeln so dass ich all 5 brauch um mit den neuen Regeln zu spielen? Oder wird nur ein Teil der Regeln überarbeitet kommt dafür aber in jedes Buch?
    Warum eigentlich kein neues Regelbuch? Warten die damit bis zum Hobbit?

Hätte nämlich ein neues RB bevorzugt, da zumindest mir der Skirmisher nie wirklich spaß gemacht hat, dazu sind die Helden einfach zu stark wie ich find.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• SO wie ich das verstanden habe sind in jedem AB die überarbeiteten Regeln drin (also steht überall daselbe) und dann völkerspezifisch.

• SO wie ich das verstanden habe sind in jedem AB die überarbeiteten Regeln drin (also steht überall daselbe) und dann völkerspezifisch.

Genau so.

Ich rechne mit dem neuen Regelbuch irgend wo zwischen den beiden Hobbit Filmen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Dass sie sich HdR wieder zuwenden finde ich schön, aber doch nicht so.

Diese Zwang immer mehr der weißen Flächen auf Tolkiens Karte mit Eigenerfindungen zu füllen stört mich enorm.
    Für mich ist Herr der Ringe eine Homage an das frühe Mittelalter, die griechische Mythologie und die nordische Sagenwelt und diese Asia-Fiction-Scheiße hat da nichts zu suchen. Schon gar nicht, wenn sie so halbgar umgesetzt ist, wie hier. Das ist doch alles nicht mehr im Sinne des Erschaffers! ;(

Hoffentlich kommen mit dem Hobbit wieder schönere Sachen. Grundsätzlich bin ich nämlich ein Freund von GWs HdR.

• [...]Das ist doch alles nicht mehr im Sinne des Erschaffers! ;(

Aber im Sinne seiner Erben :P

Den Schrecken aus der Tiefe finde ich iwie Sympathisch... muss an den Hörnern liegen ;)

Der Wächter im See (irgendeine Beziehung zu der Herrin des Sees?) kam im Film vor? 8| ich glaub ich muss mir mal 5 Packungen Aufputschmittel kaufen und mir die Filme nochmal ansehen. Iwie hab ich nur noch Schlacht Szenen in Erinnerung...

• Den Schrecken aus der Tiefe finde ich iwie Sympathisch... muss an den Hörnern liegen ;)

...der könnte eigentlich nen ganz guten Grinderlak abgeben. Ist immerhin um einiges günstiger als das Original.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• @ strudeln+ shurion danke für die antworten

@ Shay, ja der kam im Film vor und auch im Buch, "bewacht" den Eingang zu den Minen von Moria.

Auch wenn ich hier jetzt keine Preisdiskussion vom Zaun brechen will, aber war HdR nicht mal relativ billig, ich mein 23,50 für 6 tote Modell und 18,25 für en berittenen Ostling, das ist schon ziemlich hart.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Auch wenn ich hier jetzt keine Preisdiskussion vom Zaun brechen will, aber war HdR nicht mal relativ billig, ich mein 23,50 für 6 tote Modell und 18,25 für en berittenen Ostling, das ist schon ziemlich hart.

Ich glaube, dass wir dem Ganzen auch das Genick brechen. Alles ganz nett, aber dann gleich so viel investieren? Nein, danke.

• Wer es sammeln will, der wird es sich auch kaufen.
    Der Preis ist nunmal fest und da lässt sich nicht viel dran schrauben.

Ich persönlich lasse mich davon nicht abschrecken, ist doch nicht anderes, als wenn man mit einer WHFB oder WH40K Armee anfängt.

• Wer es sammeln will, der wird es sich auch kaufen.
    Der Preis ist nunmal fest und da lässt sich nicht viel dran schrauben.

Ich persönlich lasse mich davon nicht abschrecken, ist doch nicht anderes, als wenn man mit einer WHFB oder WH40K Armee anfängt.

Schön, aber wie siehts mit Neueinsteigern aus? (rhetorische Frage, keine Diskussion, kein Off-Topic) ;)

Das Vieh, mit der Plattform ist eigentlich ganz cool. Hoffentlich gibt es da draußen einen Irren, der jetzt Grond nachbaut! (der fette Rammbock mit dem Wolfskopf, mit dem das Tor von Minas Tirith zerstört wird.) :]

• Kommt garantiert auch noch von GW...
    Dann überarbeiten die das Belagerungsregelbuch und bringen nen Finecastgrond 80 Ocken raus...

Mal kurz Offtopic: Kennt jemand vernünftige Modelle die als bretonische Ritter und Landsknechte etc ersetzen könnten? Ich will meine Bretonen verstärken^^

Und nochmal Topic, damit der Post noch Sinn macht: Geht das nur mir so oder sieht der Wächter im See verdammt klein aus?

• ein wenig ja.
    Er hat aber dieselbe Basegröße wie der Gorgoth oder ?
    Evtl. weil er direkt auf der Base liegt und keine langen Beine die ich groß wirken lassen.