Porphyr malen

• Hallo Leute,

hier mal wieder eine frage, wie bekomm ich solch einen Effekt hin:

das problem ist einfahc, wenn ich rot aufhelle mit weiß wird es zu rosa, oder es wird zu sehr rot, aber diese "blasse röte" bekomm ich nicht hin.

Wie sollte ich vorgehen, erst rot, dann das grau/schwarz drüber oder umgekehrt?
    ganz anders?

wer von euch hat genug malerfahrung um ertsmal nen Ansatz zu finden.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Test, Test, Test, 1, 2, 3,.....

hmm mal sehen, wie gefällt dir denn dass? das rot ist noch etwas kräftig, aber das war nur ein schuß ins Blaue, das lässt sich noch etwas heller/blasser mischen

ich hab scab red und snakebite leather so pi mal Daumen zusammengemischt, dass nimm mMn etwas die Kräftige röte. Das kann man dann mit weiß aufhellen, ohne das sofort der rosaeffekt eintritt.
    danach ein bisschen mit grau und weiß tupfen und nochmal mit der grundfarbe bürsten.

Das Bild unten ist nur der rot/braun mix, der ist beim trocknen leider dunkler rausgekommen als ich dachte.

Vielleicht gibt dir das ja nen Anreiz...

EDIT: zweites Bild mit etwas weiß drin. Das kann man noch etwas weiter treiben, aber irgendwann wirds auch rosa.....

• Hmm ich werd morgen ertsmal meine rotpalette erweitern, hab hier nur Red Gore ^^.
    ich will das ja für die Basen nehmen, daher bin ich mir noch nivht sicher ob rau oder nicht, aber ohne rau, wird man wohl die Struktur schlecht hinbekommen.
    Dummerweise war ich heut beim friseur, und da muss man halt 2h warten damit man 5min die Haare geschnibbelt bekommt, weil ja jede Frau mit ihrer natürlichen Haarfarbe unzufrieden ist, nur um dann wieder mit dem gefärbten unzufrieden zu sein um sich die nächste Farbe reinzuklatschen -.-
    Ansonsten hätt ich euch mal Bilder gezeigt des Malversuches von gestern,d er nach aussagen meiner Freundin von: Sind deine Zwerg jetzt schwul geworden" zu "jetzt siehts ja aus als wärs voller Blut

Also danke für die Tipps, ich werd das die Tage mal versuchen.

1926-286376e4.jpg

• hmm gibts die farben "terracotta" bzw "tanned flesh" noch? hab die bei mir noch rumstehn und denke dass die farblich ganz gut in die richtung gehn

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• So hier übrigens das Ergebnis dessen, was ich damals gemacht habe, ist nun wohl ein schöner Pinker Grenzstein -.-

Wegen ner Geburtstagsfeier, bin ich auch nicht zu weiteren Experimenten gekommen

• Als Grundfarbe eine 50/50 Mischung aus Dark Flesh und Mechrite Red. Danach sanft bürsten mit einer mischung aus dark flesh und orange, danach mit dhaneb stone LEICHT bürsten. tuschen für verwitterungseffekte mit Devlan mud (verdünnt mit wasser)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ok, werd ich morgen mal versuchen, 2. Grenzstein ist in Arbeit ^^

1926-286376e4.jpg