Der nächste Codex

  • Nu muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich speil seid über 10 Jahren WH 40K. Meine erste Armee (3. Edi.) waren Tyraniden. Dann kam die 4. Edition mit neuem Codex. Ok. Aber mit der jetzigen aktuellen Auflage haben sie den Vogel abgeschossen! Selbst auf Freundschaftsspielen würde ich ca. die Hälfte der Tyranideneinheiten nicht mitnehmen weil sie sich entweder absolut nicht lohnen oder zu teuer sind. Ich kenn einige Spieler bei mir, und alle schimpfen über Tyras. Ich für meinen Teil habe meine Armee verkauft. Und ganz nebenbei reicht S8 vollkommen. Und nen 2+ Rüssi hat eh nur der Schwarmdingens und das komische seltene Vieh. Mehr ist nicht drinn. Und ganz nebenbei: Den Codex Tyraniden, Sororitas und Gruftkönige hat wer geschrieben? Na? Robin Cruddace. Danke für die :arghs: die du auf uns los lässt. Aber wir schweifen ab. Gibts was neues zu Gerüchten was als nächsten Codex erscheint?

  • Ihr schießt hier eindeutig den Vogel ab.
    Ähm, wer spielt Krieger, habe ich etwas von Symbionten gehört?!
    Tyras wurden auch auf der ETC gespielt, genauso wie die alten (!) Sororitas. Bei dennen finde ich allerdings eine Verschelchterung tragender, auch für den Umsatz von GW. Eins stelle ich bei den Soros fest. Zu teuer. Sehen echt geil aus, wäre die Armee die ich am liebsten spielen würde. Blabla schelchtester Codex?! Wieso kriegen die soviele Melter, für so wenig. Soros können nicht gegen ausgemaxte Listen überleben, aber gut und gerne Mariens (besonders den normalen SM Codex, den ich persönlich für den langweiligsten und als eher schlechten Codex ansehe, vielleicht liegt das auch daran, das BA & SW & GK einfach ein viel besseres Preisleistungsverhältniss haben.)
    Als Beleidigung empfinde ich aber shcon den White Dwarf Codex, den sie bekommen haben.


    Alte Sorors mit angeschlossener Imperialen Armee, fand ich pervers, vom Aussehen & Fluff, glaube auch nciht so geil, einfach in meiner Betrachtungsweise total daneben.


    Ich habe heute, gegen meinen Freund mit Orks gespielt (2x Black Reach) auf 1200 Punkte, habe meine Liste leider total überzogen. Er kriegt 1 Kampfläufer und 2 Runenleser tod und ihr könnte mir glaube es hat mir keinen Spaß gemacht.
    Aber ich schweife zu sehr ab.


    Also Fakt:
    Lasst Tyras auf Turnieren.
    Spielt mit ihnen gute Freundschaftspiele, die euch auch shconmal was an Gribs abverlangen.


    Kommen erst Fallen oder CSM, es gibt da ja irgendwie ein kleines Durcheinander oder? :)


    so long



    PS: Der Gruftkönig "Codex" ist Klasse!!

  • Der gute Stickmonkey von WarSeer hat jetzt Chaos Space Marines als nächsten Codex angekündigt, um Mai herum. Das kollidiert mit dem was ich weiß, aber der Mann ist an sich verlässlich... GW ist atm wirklich gut mit dicht halten.


    Der Codex soll wohl vom Schwerpunkt her eher auf die 4 Legionen eingehen, die einzelne Götter verehren (Death Guard, World Eaters, Thousand Sons, Emperors Children), aber auch alle anderen Legionen und Chaosrenegaten enthalten. Bestehende Chaos Space Marine Armeen werden also nicht hinfällig.
    Stickmonkey sprach von Plastik Seuchenhütern, einem Chaos Cybot, und Plastik Chaos Raptoren. Letztere hat auch Hastings schon angekündigt, und ich hab von den Jungs auch schon gehört. Mit vorsicht genießen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kurze Frage, ich interessiere mich nicht im Geringsten für 40k, daher habe ich selbstverständlich auch keine Ahnung was ich mir unter den aufgezählten Modellen genau vorstellen soll, jedoch ist mir aufgefallen, dass du von Seuchenhütern sprachst. Sind das dämonische Seuchenhüter?

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Jep. Plaguebearer im Original. Und ja, sollten die als Plastikbausatz kommen sind sie vermutlich auch als Warhammer Dämonen spielbar (es wäre idiotisch wenn dem nicht so wäre)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • das die (irgendwann mal) kommen ist sicher keine gewagte These, einfach weil alle anderen Standarddämonen schon in Plastik zu haben sind; GW hat sicher schon einen Bausatz auf Halde; ist wohl nur die Frage wann die kommen


    CSM hört ich jetzt nicht zum ersten Mal, kommt zeitmäßig hin und ist ein Klassiker für 40K; den Seuchenhüterbausatz mit rauszubringen kommt mir logisch vor

  • Ich weis jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll aber hier passt das ganz gut denke ich hin.


    Habe jetzt aus Offizieller Quelle gesagt bekommen das Gw in zukunft keine Wellen mehr machen möchte aber das soll so schnell noch nicht gehen Necrons bekommen noch ihre welle und wie das beim Imperium aussieht weis ich nicht aber die haben ja eigentlich alles.


    Die wollen doch tatsächlich zum start einer Armee also sagen wir jetzt einfach Chaosmarines kommen raus und schwub in dem Monat soll dann auch alles erscheinen was zu den Codex dazu gehört! Aus wirtschaftlicher sicht bestimmt nicht schlecht damit sie die ganzen nachamer entgegen gehen können die sich immer auf der Arbeit von GW ausruhen und nur 0815 modelle oder erweiterungen machen.


    Eine Quelle hab ich dazu aus dem Internet nicht hab das halt nur von einer doch ziemlich zuverläsigen quelle gesagt bekommen!


    Unabhängig davon ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht weil ich keine Quelle nennen darf( will) und auch noch relativ neu bin würde mich das mal interressieren was ihr davon halten würdet?

  • Imperium bekommt wohl 6 Plastikbausätze. Ich halte es für möglich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich fänds wohl gut, das bedeutet ja noch lange nicht, dass nicht auchmal so was der reihe erscheinen könnte und es schon nervtötend war, wenn es dann in nem neuen AB einheiten gibt, die ein profil haben, aber dann z.b. keine basegröße dransteht, pardebeispiel kettensquig... so könnte man auch solchen missständen entgegenwirken.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ich finde es totall Blöd wenn die ALLES auf ein mal auf den Markt werfen, so hast du zwar alles was du brauchst ABER bevor was neues für deine Armeen gibt vergehen JAHRE. Ist es klug so zur handeln, zwar gibt derjenige beim erscheinen Geld aus aber danach nicht mehr weil nix mehr kommt. Nicht jeder sammelt alles,vieleicht 2-4 Armeen und das wars, da bist du als Kunde für Jahre weg.

  • Ich finde es totall Blöd wenn die ALLES auf ein mal auf den Markt werfen, so hast du zwar alles was du brauchst ABER bevor was neues für deine Armeen gibt vergehen JAHRE. Ist es klug so zur handeln, zwar gibt derjenige beim erscheinen Geld aus aber danach nicht mehr weil nix mehr kommt. Nicht jeder sammelt alles,vieleicht 2-4 Armeen und das wars, da bist du als Kunde für Jahre weg.

    Nein, bist du nicht. Jedes mal wenn eine andere Armee etwas neues bekommt wirst du gezwungen deine Taktik anzupassen, und erweiterst deine Armee dementsprechend. Ausserdem glaubst du doch nicht ernsthaft, dass nur weil du nix neues mehr für deine Armee erwartest, du nichts mehr kaufst? Ich bitte dich. Es gibt immer noch eine neue Armee die man anfangen kann, dann gibts noch Warhammer und Herr der Ringe...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Vieleicht bin ich nur so und mein Bruder aber, Ich besitze 2 Fantasy und 2 40K Armeen und das war es, ich möchte keine 3,4,5 Armee anfangen. Bin wohl einer der wenigen der so handelt. Und Armeen anpassen gut und schön aber den eigenen Codex ( AB ) kann ich nicht neu erfinden,was vorher gut war bleibt gut und was ne Leiche ist,bleibt wohl ne Leiche. Der grundstock jeder Armee bleibt wohl der gleiche,hängt halt vom Spielstiel des Spielers ab oder von den Modellen die er mag,der Rest ist nur noch Varianten und die haten sich in grenzen.

  • Auch wenn das ganze nun etwas ins Off Topic abschweift,
    das ideale wäre wohl, wenn jeden Monat für jede Armee ein neues Modell erscheint,
    dann hätte jeder Spieler etwas neues zu kaufen und GW würde das Maximum an Umsatz erzielen, oder?

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

  • Wäre es nicht, weil dann weniger Leute eine zusätzliche Armee spielen würden. Wenn man weiß, dass nächsten Monat was für die Hauptarmee rauskommt wartet man das erstmal ab bevor man eine neue Armee anfängt. Hat man aber schon "alles" für seine Hauptarmee investiert man eher in eine neue Armee. ;)


    MfG

  • Naja, da machen sie dann aber die Rechnung ohne "Prinzipspieler". Ich z.B. spiele Untote bei Warhammer und 40k AUS PRINZIP nicht, da können die mir hinstellen, was sie wollen...und die ewigen Weltverbesserer wie Eldar und Tau spiele ich auch AUS PRINZIP nicht *gg*. Ebenso wie Marines mit eigenem Codex (ausg. Dark Angels) (wobei die Imps eh VIEL BESSER sind als alle SM zusammen...)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Schön, dann bleiben nur noch 21 von 29 Armeen für dich, das wird GW sehr weh tun.


    Nu aber Back to topic

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

  • Auch, wenns ja noch nur ein Gerücht ist. Ich fände super, wenn GW den kompletten Satz mit dem neuen Codex/AB raus bringen würde. Ich würde mir vielleicht eben nciht alles kaufen, aber hätte halt die freie Auswahl.


    Nehmen wir z.B. die Donnerwölfe. Irgendwie war klar, dass die irgendwann kommen müssen, aber das hat so lange gebraucht, dass ich meine Armee ohne sie gebaut hab. Tja, und jetzt kauf ich mir die auch nciht einfach so, sondern warte auch ab.


    Man sollte Mini ja nicht nur deshalb kaufen, weil GW sie gerade rausgebracht hat, sondern weil man sie anmalen/zusammenbauen/spielen möchte.

  • Ob es nun wirtschaftlicher ist alles mit einmal raus zu bringen oder nicht, ich finde es auch besser, wenn alles auf einmal zur Verfügung steht.


    Denn mal ehrlich, hat es euch nicht auch schon mal genervt, dass GW Einheiten in einen Codex einbaut und dann keine Figuren dazu liefert. Entweder selber basteln oder sein lassen? Zum Beispiel Tyraniden (jetzt ja behoben), wo ich Tyranidenkrieger mit Hornschwertern ausrüsten wollte. Eine Option im Codex, in der Realität jedoch nicht. Und ich bastel schlechter als ich male.


    Und ich hoffe, dass die Eldar direkt nach der neuen Edi erneuert werden. Der Codex ist mittlerweile echt alt (aber noch gut spielbar und fluffig).

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves