Kleine Vampirarmee nur aus Ghoulen.

• Seid gegrüsst.

Spiele mit dem Gedanken mir eine kleine 1000Pkt-1500Pkt Armee aufzubauen.

Ist es möglich eine spielbare Armee nur aus Ghoulen,Gruftschrecken und der Flederbestie aufzubauen?

Was würde ich alles brauchen oder geht das gar nicht?

Habe mir mal ein Pack Ghoule und Gruftschrecken geholt.

Die Flederbestie hab ich schon und den Ghoulekönig habe ich seperat gelassen.

Was sagt ihr dazu?

• Würde ich auf 1500 Punkten z.B. so spielen:

1 Kommandant: 365 Pkt. 24.3%
    1 Held: 145 Pkt. 9.6%
    2 Kerneinheiten: 520 Pkt. 34.6%
    1 Eliteeinheit: 238 Pkt. 15.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig, Lehre der Vampire
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Schlachtenklinge, Drachenfluchstein
    - - - > 365 Punkte

*************** 1 Held ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Stab der Verdammnis
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 238 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1493

LG :D

• Ist es möglich eine spielbare Armee nur aus Ghoulen,Gruftschrecken und der Flederbestie aufzubauen?

Was würde ich alles brauchen oder geht das gar nicht?

Komische Frage, du zählst auf aus was du die Armee aufbauen willst und fragst dann was du brauchst? :D

Aber was ebenfalls zum Thema passt ist ein Varghulf.
    Vargheists sind auch nicht unpassend, wenn man deren Fluff etwas anpasst (bzw. man kanns auch gut in den Fluff einbetten -> Vargheists sind aus der Gefangenschaft ihrer ehemaligen Verwandten deren von Carstein geflohen und haben sich einem Ghulkönig angeschlossen)

GW hat es irgendwie versäumt einen Strigoi für die Heldensektion hinzuzufügen, aber so gesehen ist eine Ghulliste auch deutlich weniger heldenabhängig als andere Vampirlisten.

Celeanos Liste passt ganz gut, zur Variation, oder wenn man die Liste irgendwann mal ausbaut, könnte man wie gesagt noch über Varghulf und Vargheists nachdenken.

• Jop, mit der Liste durchaus. Außer gegen Ballerburgen, da wird unter Umständen nicht mehr viel ankommen. Naja deine Bestie is ne gute KM-Jägerin. Magiemäßig bist du mit nem S2 Zauberer auch nicht ganz so stark aufgestellt. Ein bisschen Glück is halt immer notwendig.

Im Nahkampf dürftest du auf der Punktegröße ziemlich alles zerreißen.

• Das ist ja Super!
    Das mit dem Zauberer ist ja kein Problem?
    Wenn ich den aufwerte kann ich ja eventuell noch grössere Spielchen machen?

Ghulkönige können max Stufe 1 sein. Aber einen Meisternekro statt des Nekros kann man natürlich mitnehmen. Bei 1500 reicht, je nach Gegner, sicherlich noch ein Stufe 2 Mageir.

Ein Trupp Vargheists wäre natürlich auch gegen Kriegsmaschinen nicht verkehrt und könnte da eine große Hilfe sein, wie auch der Varghulf, der kontrollierbarer ist.
    Die Flederbestie ist für diese Aufgabe leider weniger gut geeignet, da sie keine Vampirsonderregel hat und somit nicht ohne General marschieren kann. Zudem ist deren Base so riesig, dass man sie nicht mal mit verbundenen Augen verfehlen kann :D . Gegen Imperium und Zwerge würde ich demnach den Varghulf der Bestie vorziehen.

edit: Gegen welche Völker spielst du denn eigentlich meistens?

• Die Tendenz geht im Moment zu mehreren kleinen Zauberern, um Nehek möglichst oft rauszubringen und wenns passt auch mal einen Meisternekro.

Für 1500P. kann man eben nicht alles haben, deswegen würd ich behaupten, dass die Liste gut ist. Natürlich sollte man je nach Gegner leicht variieren.

• Spielen werde ich wahrscheinlich meistens gegen Orks,Dämonen,Skaven,Hochelfen,Dunkelelfen, Chaos und Oger.
    Das sind die Völker die bei mir in der Spielergruppe dabei sind.
    Der Zwergen Spieler aus der Gruppe bin ich.

Ja die 1500Pkt reicht mir ja auch erst mal.
    Wollt nur wissen wie das ausbauen ohne Geld ausgeben vielleicht möglich ist.

• zur oberen Liste:
    Einzig das Rasende Blut würd ich dem Strigoi nicht mitgeben. Da er eh relativ viel Initiative hat und sowieso schon alle Trefferwürfe wiederholen darf, find ichs ne Verschwendung^^ (man darf ja nicht 2x misslunge Treffer wiederholen oder doch?!)
    Ansonsten ist die Liste gut.

• Ich weiß nicht ob ein Nekromant so richtig in eine Kannibalenarmee passt. Na ja ihr wisst schon: "Großer König von Strigoi darf ich euer schüler sein" "Haps".

Aber wenn man unbedingt einen Magier braucht könnte man vielleicht einen Guhl zum Nekro umbauen. :)

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Ich weiß nicht ob ein Nekromant so richtig in eine Kannibalenarmee passt. Na ja ihr wisst schon: "Großer König von Strigoi darf ich euer schüler sein" "Haps".

Aber wenn man unbedingt einen Magier braucht könnte man vielleicht einen Guhl zum Nekro umbauen. :)

Strigoi sind durchaus nicht dumm und erkennen die Vorteile eines Nekromanten-dieners/-sklaven ;)

• die strigoi waren ursprünglich mal die könige der strigani, dem heutigen zigeunervolk der warhammerwelt. da lässt sich doch einfach ein nekromant als gruseliger jahrmarktsweissager spielen.

genau das ist auch das thema meiner strigoiarmee: ghule vom friedhof (schrecken, bestie etc) + zigeuner (nekro, zombies, ggbf kutsche/leichenkarren)

• das is doch der Chaoszwerg vom Gamesday 2011 wie Malte ihn ihn schonmal vorgestellt hat.

und den als Nekro?! oO

schaut aber echt hüsch aus die armee!

ich würd den Strigoi halt in 90% der Fälle mit Heldentöter spielen.

Du wirst den doch eh in die stärksten regimenter vom Gegner reinjagen wollen (wo ja höchstwahrscheinlich auf chars drinstehen) und schon bei 1x Charakter hast n besseres Ergebnis als mit nur der Schlachtenklinge.

Und ich find grad zwischen S5 und S6 merkt man n DEUTLICHEN unterschied.

ansonsten kann man sich ja noch über VampirFläuse und Schwärme unterhalten, ob die nicht schön dazupassen.

bzw Grobo danken für den Link *klick me* und sowas in die Armee als Vampirfledermäuse spielen!

Kommt in ner Strigoi Army sicher sau guad! X(

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• also sowas wär halt meine Idee:

Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Heldentöter, Drachenfluchstein, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 370 Pkt.

Nekromant, St.2, Eisenfluch Ikone, Lehre d. Vampire - 105 Pkt.

40 Gruftghule, C - 410 Pkt.

6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.
    3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 1498

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: