Hallo!
Ich hab letztens 1500 Punkte gegen Zwerge gespielt und mir an ner Horde Clankrieger (40 Stück, inkl. König und Thain) die Zähne ausgebissen. Habt ihr Tipps, wie man solche Armeen angehen kann? Der Gegner hat eine Orgel, ein Katapult und eine Kanone aufgestellt und sonst nur die 40erHorde.
Ich hatte dabei:
1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
0 Held
2 Kerneinheiten: 385 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 663 Pkt. 44.2%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 6.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Ring des Zorns
- Heiliger Weihrauch
- Seherstab von Saphery
+ - Lehre des Lebens
- - - > 360 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
14 Bogenschützen
- - - > 154 Punkte
24 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 231 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Zauberbanner
- - - > 218 Punkte
20 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
+ - Banner der Eile
- - - > 350 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Bögen
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1508
Das Gelände war so aufgestellt, dass in der MItte Ruinen standen, an den Kanten mittig genau 2 Wälder und davor jeweils auf jeder Spielerseite am Rand ein Hügel und auf der anderen Seite bei jedem Spieler ein Haus.
Mein Gegner ist mit dem Block Zwerge schnell nach vorne in den Nahkampf mit meinen Schwermeistern. Die sind dann weggelaufen und in der nächsten runde habe ich die Speerträger in die Flanke und die PG frontal draufgeschickt, aber die sind dann auch gelaufen und der Magier ist gestorben (hab vergessen, ihn abzukoppeln) I) als der Magier tod war, hatte ich eh keine Chance mehr. Zu diesem Zeitpunkt habe ich grade 20 von den 40 Zwergen kleinbekommen.
Habt ihr Tipps, wie man solche Spiele gewinnen kann, ausrüstungstechnisch bzw. taktisch? =)
Freu mich auf eure Antworten!
Lg
Aerlinn