Wieso soll den der Bone Giant so ein mist sein?
Diese Fähigkeit ist doch gut.
Khemri
- BjK
- Geschlossen
-
-
Das ist doch echt mal ne coole Fähigkeit, jenachdem wie viele Profil-Attacken der hat kann die doch echt reinhauen.
-
Der hat insgesamt 5 attacken, aber nur mit Ws 3. Ausserdem kostet der 220 Pts. Ansonsten ca die werte vom Orc-Giant + 3+ Armour save.
gegen nen regi loest der sich schoen schnell auf, egal ob nun undead construct oder nicht. -
muss berserker recht geben. der kann nichts
außerdem macht es das spiel noch mehr Glücksabhängig.
Warhammer ist wirklich nicht sehr strategisch bzw. taktisch, es wird immer mehr wettwürfeln.
-
KG 3 ist wirklich mies. Und er verliert sicher auch Lebenspunkte, wenn er den Nahkampf nicht gewinnt.
Das ist wirklich nicht so gut.Das Warhammer mehr ein Glück, als ein Taktikspiel ist, zeigt sich sowieso immer wieder.
Wenn man ein Spiel spielen will, wo Glück wirklich nicht viel beeinflusst, muss man sich halt mit Schach zufrieden geben.
-
Zitat
Original von Berserker
Der hat insgesamt 5 attacken, aber nur mit Ws 3. Ausserdem kostet der 220 Pts. Ansonsten ca die werte vom Orc-Giant + 3+ Armour save.
gegen nen regi loest der sich schoen schnell auf, egal ob nun undead construct oder nicht.aber auch nur, wenn man so DUMM ist diese einheit von vorne anzugreifen...und das ist doch eh nicht das ding für einzelne monster.
ws3 ist doch ok für einen riesen (siehe o&g). sie zeichnen sich ja nicht gerade durch ihre exzellenten und eleganten kampffertigkeiten aus.
den 3+ save find ich extrem geil...endlich n riese mit schutz vor skinks
gruß khar
-
Der orc-riese braucht seine Ws aber nur zur def und nicht zum Angriff weil er da automatisch trfift. So trifft der riese die gegner aber nur auf 4+.- Find ich nicht so toll in bezug auf die faehigkeit.
Ok, der 3+ save ist wirklich cool gegen bogen, etc, geb ich ja zu...
Fuer normale einheiten ist es uebrigends sehr schwer in die flanken zu kommen weil nicht maschiert werden darf, da braucht man schon die magiehoheit. -
hi!
auf die 4+ treffen find ich ok..naja..so hat jeder seine (übertriebenen? ) wünsche :D.
für normale einheiten ist es schwer...fürn einzeln laufendes monster nicht so...keine schwenks zu benötigen ist schon echt hilfreich ;).
aber ob der riese gut ist oder nicht läßt sich eh erst nach einigen testpielen sagen (wie jede andere einheit übrigens auch)
gruß khar
-
Keine Clans ?????!!!!!!
Schade!
Es hätte die Armee etwas vielfältiger gemacht. Wenn verschiedene Ägyptische Gottheiten ihren Platz im Khemri AB gefunden hätten, wäre mein Glück wohl vollkommen.
Beispiel : Wie beim Chaos!
Aber mann kann wohl nicht alles haben?
Mann sieht wieder, dass das Chaos auch hier wieder bevorteilt wurde. (Mist) -
-
Ich glaub das alles erst wenn ich es sehe! Könnte mir vorstellen, dass Berserker vielleicht nur einiges übersehen hat. Wenn der Riese wirklich so ist, wie oben beschrieben, dann ist das auf gar keinen Fall schwach... Bei einem Wurf auf 4+ Treffen von 5 Attacken schonmal etwa 2-3, dann vielleicht nochmal 1-2, währen wir bei mindestens 3 Treffern mit vermutlich einer Stärke von 6... Im Höchstfall sogar 10 Treffer... Nicht sooo schlecht. Und ich vermute, dass man ihn durch Anrufung von Nehek, oder einem entsprechnden Spruch auch HEILEN kann! Und DAS würde ihn WIRKLICH FETT machen!
-
@ Emigor
Ich find´s gut, dass es keine unterschiedlichen Clans gibt.
Beim Chaos ist es sinnvoll weil der Hintergrund entsprechend tiefgründig ist. Die vier Farben (5) des Chaos usw. werden dadurch ja erst so richtig zur geltung gebracht
Bei den Vampiren fand ich die Clans auch sehr interessant und auch durchaus nachvollziehbar(allerdings nicht so zwingend wie beim Chaos)
Wenn man sich aber nun zu jeder Armee verschiedene "Clan´s" wünscht, hieße das alles noch mehr zu vereinheitlichen und das wäre für´s spiel nicht sonderlich gut meiner Meinung nach.
Etwas anderes ist es mit den Appendixlisten die geben mehr Hintergrund, sind aber ja auch nicht für jedes normale Spiel gedacht.
-
ich vin ja garnicht informiert! ist das neue AB denn schon raus???
-
Das AB erscheint voraussichtlich im Dezember.
-
Und das Armeebuch wird richtig geil!!
Die Kehmri haben echt wahnsinnig geile Regeln bekommen. Außerdem wird Khemri magietechnisch wirklich hart.BTW: Der Kopf vom Bone Giant wird ein anderer sein (schade), und das, was da vorne als großer Streitwagen beschrieben wurde, ist ein Charaktermodell.
-
Im neuen WD sind zwei Seiten über Khemri drin, d.h. nächsten Monat bzw Dez ist das AB dann, Hurra Hurra.
-
und ihr wollt alle mit khemri anfangen? oh nö, wie langweilig.
-
ist doch echt langweilig, wenn alle die selbe armee spielen!!
-
@ Thorn
Hast wahrscheinlich schon recht, das mit den verschiedenen Gottheiten war eher ein Wunschdenken meinerseitz, denn ich liebe den geschichtlichen Hintergrund des alten Ägyptens. Vielleicht gibt es ja ein paar coole Charaktermodelle und man kann sich seine Geschichte selber basteln.@ Kazadar
Wenn das mit der Magie stimmt würde mich das sehr freuen, denn das ist für eine Untotenarmee mit vielen Skeletten auch recht sinnvoll, denn harte Nahkampfeinheiten werden die wohl nicht haben. Oder??@ nop und Eisenbeissa
Ob überhaupt so viele die Khemri Armee spielen, wird als erstes das AB und danach das neue Jahr zeigen.
Aber wenn ja, dann wird der Bereich für Vampire und Khemri voller Erfahrungen und Meinungen explodieren. -
Nur mal so, was denkst du denn, was fuer ein Typ von Armee noch in Fantasy fehlt? Oder andrsgefragt, mit was fuer einer Armee wuerdest du anfangen, wenn du z.B. schon immer Roemer gut fandest und GW bringt dann eine Roemer-Armee raus. Wuerdest du dann damitt anfangen? Und was fuer eine Armee fehlt denn in Fantasy ueberhaupt?