Armeebuch: Das Imperium


  • Ja, manche sind schon echt fies versteckt. ^^
    Schädel auf den Radspeichen! 8)

    Also ich hab 53. Finden sich aber bestimmt noch paar in der 360° Ansicht.
    Aber is schon doll, dass da schon wieder was für Khorne rausgekommen ist. Mal schaun, wann dann das Imperium kommt. :mauer:

  • Naja also find die miniaturen eigentlich wirklich toll bin aber auch ein Freud von großen Modelle. :D allerdings muss ich bei dem greifen auch sagen das es etwas krass übertrieben ist.


    Ich mein mythologisch wie auch fictionell in warhammer sind greifen kleiner und nicht so groß das sie alles und jeden überragen. Natürlich ist die Posse Super und das Modell an sich gefällt mir auch absolut Top aber wie gesagt er ist einfach zu groß. Naja vll wird das im ab ja gut begründet :) ansonsten tolle Arbeit :)

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • ich finde (und das ist meine meinung) das sie immer überreiben. geländestücke, zu viele schädel überalllll....und hier jetzt bei den neuen imps falls sîe kommen :P haben sie viel zu viel greiff zeugs drin und die modelle gfeallen mir nicht gut. sind alle so steif und haben so eine komische haltung...aber eben meine meinung ich will den imps spielern nicht in die suppe spucken :P

  • Ich habe sehr... gemischte Gefühle. Der Greif und die Demigreifen sind schon ok, so wie auch alle Personenmodelle... ABER diese Kriegsmaschienen...


    Die Ideen der Aufbauten sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber immerhin fluffig und so übertrieben, das sie schon wieder lustig sind - also ganz Imperiums-like :D. Die Gäule sind auch gut - sie spiegeln den neuen Look wieder, der auch schon im Generalsset so wie bei Kurt Helborg und Ludwig Schwarzhelm implementiert wurde - ich habe da also für neue Ritter (wenn sie dann irgendwann mal neu kommen - 2018?) große Hoffnungen.


    Was GW mMn total vergeigt hat, sind die Unterbauten. Zunächst einmal diese komische Kastenform - man spürt förmlich das die einzig dazu dienen um als Sockel die Modelle möglichst groß zu machen. Völlig lieblos. Das bei den Maschinen und dem Kriegsaltar diese auch noch identisch sind, hilft auch nicht weiter (vermutlich um die Synergie eines Gussrahmens auszunutzen). Auch von den Proportionen her ist das Banane - eine derartige Maschine kippt beim ersten Schlagloch im Gelände um. Hier hat GW völlig versagt.


    Die Idee ist wirklich gut - mann muss sie nur anders umsetzen. Man kann eigentlich alles lassen, nur muß man bei der Größe der Aufbauten etwas weiter (breiter ? :rolleyes: ) denken - also Arachnarok Base, Platform doppelt so breit / lang und mindestens 8 Räder. Untere Ebene für weitere Akolythen. DANN sieht das aus wie etwas was man ins Gelände ziehen kann... Mal sehen, vieleicht werde ich zwei Bausätze entsprechend verheiraten...

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Ich finde eigentlich die Posen der Modelle ziemlich gut, auch die Kutschen haben ihren, für mich sehr sympatischen, Stil.
    Allerdings empfinde ich die Brust von dem Greifen auf dem Bild etwas übertrieben, schaut eher danach aus als ob das Ding dazu gezüchtet wurde möglichst viel
    Greifen-Brust-Fleisch zu haben. Das fiel mir vor allem dadurch auf, dass ich beim ersten hinsehen den Kopf nicht gefunden habe vor lauter Brust.


    Insgesamt sieht es aber ganz gut aus, jetzt ist es natürlich interessant die ganzen Profile/Neuerungen mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Freue mich schon auf das Buch

  • Also ich finde die Releases ziemlich gelungen, was das Aussehen angeht.
    Ich denke, meiner entstehenden Imperiumsarmee werden wohl die Einzelmodelle und der Kriegsaltar angegliedert werden. Bei den Fahrzeugen ist das Problem, dass sie sich wirklich zu ähnlich sehen, um mehrer (alle?) aufzustellen.
    Mit den Demigryph-Rittern kann ich mich nicht so anfreunden, weil für mich das Imperium halt einfach Menschen sind, die Menschenmögliches tun und wenn schon durch Technologie aufgewertet werden. Da passen für mich Monster nicht so rein. Aber vielleicht findet Karl-Franz ja seinen Weg in meine Vitrine :)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Ich weiß nicht ob dazu schon was gesagt wurde aber:


    Wurde der Greif schon immer imperialer Greif ("imperial griffon") genannt? Komme bloß drauf, weil die alte Box ja einfach nur "Kurfürst auf Greif" hieß. Falls das neu ist könnte es ja sein, dass der tatsächlich etwas besonderes unter den Greifen ist (also auch Profiltechnisch). Würde jedenfalls sein Volumen erklären :D. Finde ihn auf alle Fälle schick!


    Ich muss aber einigen hier zustimmen, dass die Wägen nicht so richtig zu gefallen wissen. Ich find die irgendwie total unproportional geraten. Der Unterbau ist find ich viel zu zierlich. Als hätte man dem nächstbesten Adeligen seine Kutsche geklaut und ein RIESEN Gerät oben drauf geschraubt.


    Die kleinen Modelle finde ich wiederum echt super!

  • Zu den Miniaturen generell nicht viel. Zum Greifen kann ich nur sagen, der Gamezone Greif is die beste Alternative fuer alle Unmuetige. Ich hab ich auch, und werd dabei bleiben....


    Beim Alter hab ich immer gedacht, er folgt den Regeln eines Streitwagens, also wird er wohl auch nicht aussehen wie ein Papamobild oder ueberdachter Rollstuhl, sondern aggresiver. Vom Erzer hab ich auch immer nen ultimativen Sigmarpriester erwartet, einer der einfach kampfbereit und siegeswillig aussieht. Einer der in der Lage is die richtig grossen Daemonen zu zaehmen... Versteht ihr was ich mein?


    Un nu das: Ein Papamobil mit nem Erzer & Volkmar die teilweise schmalere Hueften haben wie Hexenkriegerinnen und Stoeckchen in der Hand. Es will einfach nicht passen.... Warum gibts im grossen Regelbuch eine so tolle farbige Doppelseite Imperium gegen Chaos mit einem Bullen von Kriegsaltar?? Sowas hab ich ehrlich auch erwartet und werd ich mir jetzt auch bauen! Da kann ich das Set jetzt nur zum Bitz pluendern verwenden...


    Schade eigentlich!


    gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass der Imperiale Greif auch eher Drachenprofilwerte bekommt. Anders wäre der Größenunterschied z.B. zum aktuellen Greifen der Hochelfen nicht tragbar.


    Möglicherweise ists aber auch einfach nur ein Steroide - Greif.


    Man müsste nur nochmal die Schwanzlänge des Imperialen *hust*, mit der des Hochelfen Greifen vergleichen. Ich meine natürlich das Raubkatzen Pendant für das Pürzel einer Wildsau ^^. Wäre ja neben der Atom - Brust ein weiteres Indiz.

  • Ich halte den größenunterschied nicht für sonderlich schlimm. Der Hochelfen Greif ist halt ein elfchen, die sind schon immer schmächtiger und das Imperium hat halt seine zuchtgreifen :-), ich bin nach wie vor verfechter der theorie dass der Greif sich aufplustert, Zitat Gero "So wie ein Vogel der Sein Revier verteidigt".


    Da Louen wohl kaum ein neues Modell bekommen wird werde ich ihn vermutlich auch mit dem neuen Greifen Pimpen ;D



    MfG Jack

  • Also ich denke eh, dass die ein wenig an dem Greifen rumgescharubt haben um ihn spielbar zu machen, bei so einem "monströsen" Modell...


    Kann mir folgendes vorstellen:
    - gleiche oder ähnliche Aufrüstungen wie beim Greifen aus Sturm der Magie, eventuell sogar bei gesenkten Punktkosten.
    - denke mal dass der standartmäßig schwere Rüstung (weil am Modell vorhanden) tragen wird...


    Macht ihn (bei angepassten Punktkosten) zumindest deutlich spielbarer, andere Profilwerte könnten auch angepasst sein, wobei ich W6 übertrieben fände...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Guten Tag,
    mal die Diskussion beiseite gelassen ob der Greif nun "fett" ist, sich aufplustert (das sollte man an den federn besser erkennen,meiner Meinung nach einfach nur etwas zu kräftig geworden) oder sonst noch was ,finde ich es doch toll was wir da vom Imperium zu sehen bekommen.Ich bilde mir ein zu sehen, das sich das Imperium etwas abgewand hat vom diesem "zu modern "Trend und wieder mit fantasy punktet.Demi-Greifritter-ein Greif-Zauberer-technikus OHNE mechanisches Pferd-Hexenjäger!Gerade letzteres lässt hoffen ,das es im Imperium etwas düsterer wird und mehr ins Fantasy abteil geht, ohne high-tech Dampfpanzer-mechanisches Pferd-Raketenlafette..u.s.w.Sieht für mich deshalb positiv aus und gibt mir wieder den Reiz Impse zu spielen.
    Auch die Schnapsdrossel mit der roten Nase auf dem Cover finde ich nicht schlecht,gibt es dem Imp doch etwas mehr Charakter.Das Ab muss jetzt nur teilweise halten was die Bilder versprechen und meine Zwerge/Space Wolf/Bretonen (sowieso) landen vorerst im Regal.
    Ich freue mich über das neue Imperium,abgesehen von den wie immer überteuerten Preisen -teilweise etwas lahmen Ideen und zu fetten Greifen.
    Ich find es einfach klasse das wir ein neues Ab bekommen haben und hoffe das ich im Namen das heiligen Imperators bald Ketzer,Hexen und Dämonen jagen,verbrennen und bannen darf....
    Und wen nichts mehr hilft haben wir ja seit neuestem einen Laser!!!
    Finde ich vertretbar da das Modell gut aussieht und nicht zu high-tech mässig rüberkommt.



    Nebenbei eine Frage :Grosstheogonist Volkmar ist wieder zu sehen,wie geht das den??Hat ihn nicht Archaon getötet?Dann kam Belakor hat ihn wiederbelebt und ihn auf sein Banner gehängt...und jetzt ist er wieder da?Wie geht das den??

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonslayer ()

  • Erste Regeln wurden geleaked


    Der Hexenjäger kann snipen und hat mit dme snipen Todesstoß (kurzgesagt Imperium wird nach wie vor die Vampire kräftig von hinten nehmen....rein zufälligerweise haben Vampire auch keinen Leichenküraß mehr..mhm seltsam).
    Der Greif hat 5 Lp und S6


    Imperiale Haupläute und Generäle geben der Einheit der sie sich anschliessen die Regel "kaltblütig". Zumindest von der Wirkung her.

  • Jo, The 2 Black Dragons dürfte den meisten bekannt sein.


    Ein paar coole Details zu den Kutschen. Das Planetensystem auf dem Hurricanum ist angeblich voll beweglich, kann gedreht werden usw. Bei den Bausätzen springt immer noch mindestens eine Miniatur zu Fuß raus, was auch echt cool ist.

  • Der Hexenjäger kann snipen und hat mit dme snipen Todesstoß (kurzgesagt Imperium wird nach wie vor die Vampire kräftig von hinten nehmen....rein zufälligerweise haben Vampire auch keinen Leichenküraß mehr..mhm seltsam).
    Der Greif hat 5 Lp und S6

    snipen im sinne von Fernkampf? Oder pflocken im Nahkampf mit Todesstoss-Pflock halt?



    Nebenbei eine Frage :Grosstheogonist Volkmar ist wieder zu sehen,wie geht das den??Hat ihn nicht Archaon getötet?Dann kam Belakor hat ihn wiederbelebt und ihn auf sein Banner gehängt...und jetzt ist er wieder da?Wie geht das den??

    Stand da nicht, das er sich befreit, und Belakor getoetet hat und nun unter Bloedheit wegen der Marter leidet? Zumindest habens sie sichs offen gelassen, meint ich gelesen zu haben...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • @dragonslayer: Volkmar wurde im Sturm des Chaos von Be'Lakor als Armeestandarte mißbraucht, allerdings auch in dieser Kampagne von Louen Loencoeur gerettet und in Sicherheit gebracht... Außerdem ist der Tod oder das lange Ausscheiden eines bestimmten Charakters kein Grund ihn nicht wieder mit spielbaren Regeln zurück zu bringen. Bei den Tiermenschen zB. kann man auch 2 namhafte Großhäuptlinge aus völlig verschiedenen Zeiten spielen (nur nicht gleichzeitig) und auch sonst komme ngerne mal alte Helden wieder zu Warhammer zurück...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT