So gehts mir auch. Würde mich selbst als Durchschnitts- Maler bezeichnen. Aber desto mehr man malt und ausprobiert, desto besse wird man einfach. Zumal man auch seinen eigenen Stil noch finden muss und irgendwann eine Routine mit diversen farbpaletten entwickelt
Freut mich dass es bei euch voran geht. Heute Abend werden die Maskenträger hoffentlich auch wieder einen Schritt weiter gehen aber erstmal muss ich an die Arbeit
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Freebooter's Fate Laberthread
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Ach Dante, ich bemale heute im laufe des vormittages und des Abends an Pehua auch etwas rum
Ich weiß noch nicht wie ich meine Amazonen weiter bauen werde, werde nachher in Mystik Spirits rein schauen
Um zu sehen was es so gibt
Hab mir bei Ebay sehr günstig Tzinaka erschossen
Derzeit ev Hybrid Fern und Nah :> Totol aus der Starterbox gefällt mir sehr gut, dank Fechtmeisterin 3 attacken und im Sturm 4 mit S9 :> Für ne Amazone gar nicht schlecht, und man hat meist nen Krit bei Glück :> Dank Gift kann man billiges Gegner Gefolge schnell beseitigen oder angeschlagenes
Ich denke, das ich eventuell ne eigene Einheiten Woche irgendwann für die Amazonen mache. Eher im vorm einer Vorstellung
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Die Einheitenwoche ist ne super Idee. Dazu könnte man ja gegenüber Winterwut etwas mit den Augenklimpern. Evtl bekommen wir einen angepinnten Reiter mit Einheitenwochen. Wir können ja schon einige Banden abdecken: du, Nostra, Gervin und ich haben ja amazonen, goblins, Piraten und Bruderschaft. Kult landet bald bei mir
(Oder dich Armada?) jedenfalls können wir da schonmal einiges subjektives reinschreiben
Ich freue mich so drauf kommende Woche mal die Loas zu testen!
3 Attacken sind immer fies. Doch dann kommt die Bruderschaft mit 4 Attacken in den Rücken!
wir müssen uns mal alle zum spielen treffen! Ich schlage uneigennützig wie ich bin einen Treffpunkt in der Mitte Deutschlands vor. Marburg!
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Hätte in den herbstferien von NRW zeit
bis dahin sollte ich 500+ dubloneb haben
und bei ebay kannst Kult Box verhandeln
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Ich habe die Tage erst wieder für 60 Dublonen bestellt. Das muss noch warten
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Tendiere grade eher zu Fernkampf:
Folgende Idee:
Chefin:
Pehua 110Spezis:
Qualani (söldnerin) 90
Totol 90Gefolge:
2*Chicomeh 45
2*Matque (Ehrengarde) 60-> 500 Dublonen
Hab 3 Bögen mit Fern 6/4 40CM in der Mannschaft, 2 davon können Vergiftet werden. Sowie 2 Blasrohre. Zusätlich habe ich dann noch 2 Nahkämpferinnen , die mir als Schutzschild notfalls dienen und angeschlagene Gegner einfach mal abräumen. Gleiches gilt für Matques, die sind das Mittelschild , also Futter Reihe 2
Und dank Sturmschuss kann ich Flexibel zwischen Deckung und so laufen :>
Hier 4 Bilder von meinem WIP: Pehua
Und ja sie kriegt Oben ohne
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Klingt an sich nach einem guten Plan. Zumal du nicht lästig nachladen musst. Das Konzept passt, sturmschuss ist super, das Problem bleibt, dass die Amazonen nicht so viel einstecken können. Auch andauernde Nahkämpfe würde ich versuchen zu meiden. Aber das machst du dann ja eh
Und natürlich ist sie oben ohne. Das ist von Klocke so gewollt, also muss das so
Hier mal meine beiden 500 Punkte Listen:
PiratenKäpt'n Rosso
El Enterrador
Curley Ann
MonoPirat
Cuchillo
MatelotFür Piraten recht wenig Beschuss, aber dafür im Nahkampf echt nicht schlecht. Rosso ist in beidem passabel, der Totengräber stirbt einfach nicht und Mono ist mit 12cm Bewegung, Stärke 9 und Schlaghagel echt böse.
Curley leistet immer gute Dienste, aber ich ersetzte sie wohl mal gegen Theresa mit 3 Loas. Zum testen
Bruderschaft
Königin der Schatten
Trucco
Bonaccia
SagetarioConscritti
HarlequinMehrfach hinterhältiger Angriff auf 12 cm Grundbewegung. 2 davon als Fechtmeister, also 4 Attacken. Die wichtigen Modelle haben eine Verteidigung von 4 und Gift ist auch bei manchen dabei.
Der conscritti ist kanonenfutter und Sagetario hat 2 armbrüste, Feuersturm und sturmschuss.
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Nahkampf vermeiden oder totes abräumen das is der Plan
hört sich gemein an bei dir
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Soll es ja auch sein
Das schöne an FF ist aber ja, dass eigentlich jedes Modell was reißen kann. Natürlich sind diverse Synergien stärker. Im letzten Spiel hat sich gezeigt wie stark die Kombination des Totengräbers mit Mono und dem Käptn ist. Der Totengräber hat den Nachteil, dass er nur 8 Bewegung hat. Durch den Befehl des Käptns kommt er aber in einer Runde doch 24 cm weit, mit 3 Aktionen laufen. Mono hält da locker mit und der Käptn deckt den Rücken. Wenn der erste Nahkampf kommt kan nder Totengräber ihn ausblocken. Da er nicht durch kritische Treffer sterben kann und 15 Lp hat hält er enorm viel aus. Mono kann dann in den Nahkampf dazustoßen und im Sturmangriff mit Stärke 11 zuschlagen. Sollte Mono angegriffen werden kann er durch Schlaghagel 3x mit 2 Attacken zuschlagen.
Dabie konnte Rosso von hinten mit dem Feuerstum schon Schaden machen. Sollte es eng werden geht er einfach auch noch in den Nahkampf rein. Er hält gut aus und ist solide im austeilen. Einfach ne coole Mischung!
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Bis ich etwas hier zu beitragen kann dauert es noch was... muss erstmal mein erstes Spiel absolvieren und meine Manschaft mit Farbe versorgen. Aber über kurz oder lang werde ich wohl alles haben was es zu den Goblins gibt.... plus ein paar Söldner...hihi
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Zwei Spiele gegen Bruderschaft... UND TOTALE VERNICHTUNG ;D Bericht 1 mit Bildern Bericht 2 ohne
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Bericht:
Dodos Amazonen gegen die Bruderschaft
In Zug 1 ging es stets immer nach vorne, mit ein paar eh Regelwidrigen Dingen. Da es mein zweites Spiel war und von meinem Gegner das erste haben wir die ersten 4! Züge immer die falsche BEW benutzt^^' Nämlich die niedrigere ... *lol*
Ein Vorteil hatte es:...
"Matsche" wie ich sie immer nenne ...
Schießt und WUNDET COSCRITTI 3 mal! Also Minus 3 LE! :>
Sein Chef "schwefelt" also Schattenläuft vom Turm hinter die Mauer und darf dank der Sonderregel auf mich schießen. Minus 3 LE für Pehua ;/
Nja Rache kommt immer kalt
Achja dank der Amazonenaufbaustartsonderregel: Die Säule in der Mitte wurde als Wald betitelt
(Amazonen dürfen ein NICHt gerodetes Gelände durch Wald ersetzen. Jup. Kann auch ne Burg sein, da sind sogar Waldelfen billige Anfänger gegenüber wenn es darum geht mal nen Wäldchen mit in den Krieg zu bringen.)
Chicomeh war die ganze Zeit links auf dem Tisch und deckte da die Flanke, da von oben Links auch einer solangsam und Ziel sicher angeschlichen kam.
Wir bewegen uns beide auf den "Säulenwald" zu, seine Harlequina ist schon dahinter und erwartet mich, oder ich erwarte ihr Ende?
Sein Chef bereitet schonmal hinter der Mauer sich auf den nächsten Angriff vor... Mann möchte ja gut Aussehen wenn Mann gegen solch schöne Damen kämpftDas hin und her geschiesse in der ZZwischenzeit ist eigentlich naja nur geplänke mit Wattebäuschen...
UND DA IST ER! Schattenlauf des Meisterassassinen... Direkt bei meiner Cheffin ! NOOO! Aber was ist das? Das Schicksal ist eine Frau und NIX reißst er
Tocatl stürmt in die Harlequina und verwundet sie sehr schwer, besteht aber ihren MW Test. Concritti stößst dazu, und tötet Tocatl ... NOOOO!!!
Aber was ist das? "Matsche" dreht sich um und tötet mit Pehua zusammen den Meisterassassinen! :>
Die Harlequina rückt etwas vor, und wird erschossen ! :>Aber halt! Was passiert? Banaccia aka "Banane" (oder wie die auch geschrieben wird), Greift mit einem Hinterhältigen Angriff Chicomeh an! Und Sie vergeigt mal ihren MW Test-.-
Und wird anschließen von Concritti weggeräumt, Verdammt...
"Banane" kommt vor, greift "Matsche" an... Und wird getötet... Danach wird noch Concritti abgeräumt und nach 7 oder doch 8? Runden gewinnen die Amazonen.
Wir haben bei Nicht Auto Krits IMMER vergessen zu gucken ob es doch nun ein Krit ist
Aber naja, es war ein sehr lustiges Spiel.
Im Zweiten Spiel ging es ähnlich ab: Nur das ich ihn fixer erledigt hatte
Ich versuche alle 2 Wochen ca. nen Bericht abzuliefern, die Inhaltlich und Bildlich immer besser werden (sollten).
Für unsere Nicht-FF'ler: Es ist ein super schönes Skirmisher Spiel was wirklich bockt
Nicht Würfel und immer schön "Pokern". Wir haben die Trefferkarten z.B. nie so ausgesucht sondern immer per Zufall gezogen:
Und man hatte meist 2 von 3 gedeckt! Was eine relativ lustige Sache war ^^'
BilderHoffe es gefällt euch und die ganzen Bilder xD
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Schickes Gelände habt ihr definitiv da! Ist das deins?
Dann lief es doch echt super bei dir! Die Karten waren dir also hold. Bitter, dass es anfangs nur 3 Lp Verluste waren, aber der Tölpel von Meisterassasine hat es ja mit ausgleichender Gerechtigkeit bedacht. -
Leider nicht ^^" das ist Gelände von ner whfb Kampagne des vereines Xd Spiel 2 waren wir beim Burgtor... Wo matsche den Meister runter schoß... Mw test vergeigt er und fällt für insgesamt 12 schaden zu Tode
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Update: heute kam batamawoman tzinaka an, verdammte Axt im Walde... DIE IST VERDAMMT BRUTAL... 3 Attacken im Sturm 4, s7 bew 12 oh erleidet keinen Sturz schaden und solange se kein Krit hat, hat der Gegner ein a Malus von 1 im nah UND. Fernkampf... Kostet nur 90 dublonen ingame... Und w von 2/3... Hallo schwerer Ledermantel...
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Damit ihr seht das ich nicht ganz untätig bin...hier mal ein WIP von Bajo ....und ich verzweifel an dem kleinen Mistkerl..der ist ja echt kleiner als eine 1 Cent Münze...heul
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Um den anderen nicht immer anders wertig zu missbrauchen schreibe hier mal was
Dazu direkt eine Frage, weis wer ob bei den Amazonen sich Totl und Canita ungefähr sich gleich spielen? -
Bin nur im Besitz von Totol, aber ich denke, dass ich an Hand der Werte und Eigenschaften mir eine Meinung erlauben kann.
Totol halte ich für am effektivsten in Wäldern und daraus heraus agierend dank Dschungelkriegerin (keine Bewegungsbeschränkung+verbesstere Sichtweite).
Vergiftete Ausrüstung kann schon nervend sein beim Treffer, gibt immerhin 1 Mindestschaden, in Sachen kritischer Treffer top!Wenn sie jemand ausschalten will, muss man in den Wald rein und bei einer Stärke von 8 sowie Waldgeboren (Verteidigungsbonus) wird das so nicht leicht.
Canita sehe ich eher auch mal auf dem freien Feld. Ausweichen gibt schon mal +1V gegen Fernkampf, um nicht unbedingt von Deckung zu Deckung laufen zu müssen.
Auge des Jägers macht sie zu einer schönen Scharfschützin gerade bei Getümmel. Verschleiern in Kombination mit Sturmschuss ist sicher ganz nett, um abwartende Modelle auszuschalten.
Von den Werten her sind die beiden, bis auf 2 Stärkepunkte, identisch. Ist wohl eine Frage des Spielstils und der restlichen Mannschaftszusammenstellung.
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Danke, habe mir überlegt Canita mit Totol und Peruh eine Art Schützen-kern zu bilden, dazu geschützt von 2 Tempelwächterinen
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Geht bestimmt. Nur richtig harte Gegner könnten da Probleme machen.