Imperium, besser oder schlechter?


  • Witzig wäre es, wenn man ihm mit einem magischen Ggst. "Entsetzen" verpassen könnte, dann wird er vielleicht gar nicht mehr angegriffen:)


    Entsetzten bringt defensiv nichts, außer ggf Angst

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • @ Doppeleinser
    Weil der Technikus das schlechteste Profil des Imperiums hat. Und wenn er das mit dem VHS mit z.B. einem Chaosgeneral tauscht, schaut der ganz schön dumm!
    Also sinnfrei ist das nicht!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ Doppeleinser
    Weil der Technikus das schlechteste Profil des Imperiums hat. Und wenn er das mit dem VHS mit z.B. einem Chaosgeneral tauscht, schaut der ganz schön dumm!
    Also sinnfrei ist das nicht!

    Und die Untoten bedanken sich das ihr Skelettchampion gebufft wurde... :D

  • @ Atrophus
    Du kennst die Werte des Technikus schon,oder??

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Atrophus der Skelettchampion hat ein KG und eine Ini weniger und eine Attacke mehr als der Meistertechnikus, ansonsten ist das gleich. Für den Technikus ist selbst der Profiltausch mit einem Skelettchampion ein Gewinn (da er als Held immern och 2 LP hat - seine Chance den Skelettchampion zu verwunden steigen mit doppelter Attackenzahl trotz schlechteren KG).


    Das Speculum auf dem MT macht Sinn wenn der Gegner einen Helden alleine auf Krieschmaschinenjagd schickt, so dass Herausforderung ablehnen unmöglich ist. Ansonsten wäre jeder Spieler blöd der die Herausforderung eines MT annimmt. Von daher macht das Speculum auf dem MT nur bedingt Sinn, in den Allermeisten Fällen sind es verschenkte Punkte. Aber wenns mal klappt ist das natürlich schön :ugly:

  • Magier hat ein schlechteres Profil, da meistertechnicus Bf 4 hat.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Magier hat ein schlechteres Profil, da meistertechnicus Bf 4 hat.



    Weil das jetzt für den Nahkampf von enormer Wichtigkeit ist!?! :brainsnake:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ihr redet auch von KG, das KG wird eh nicht mehr getauscht...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mal eine Frage sehe ich das richtig die abteilungen verursachen nun wieder Panik oder wo steht das wenn nicht das sie es nicht tun.
    nur eine Frage suche den Satz schon Stunden.

    [...]Niemand hat je eine Schlacht gewonnen, ohne die Schwächen seines Gegners auszunutzen und vor seinen eigenen auf der Hut zu sein. "Lord Solar Macharius"

  • Außerdem kann der Magier sich und seine Einheit unterstützen, ohne sein Profil zu verbessern( 1. spruch, Bestienlehre)!
    Somit ist er ein besserer Speculum kandidat, als der MT!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Wobei du ja eh nen ast haben solltest. Somit finde ich Panik nicht so tragisch. Falls doch mal trotz General und Ast deine Gesamte Armee in der 1 Runde wegen einem Panik test flieht dann kannst du das unter denkwürdige Momente vermerken. :D


    Mein Bruder hatte mal das Glück das 3/4 der gegnerischen Armee (Krieger des Chaos) in der 1 Runde panikerfüllt geflohen sind. (war aber noch nach alter Edition) :tongue:

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Seh ich das richtig, dass der Erzlektor nur noch 1 Würfel Kanalisieren kann und nur ein Gebet sprechen darf??

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Seh ich das richtig, dass der Erzlektor nur noch 1 Würfel Kanalisieren kann und nur ein Gebet sprechen darf??


    Dass Sigmarpriester und Lektor ihre Extra-Bannwürfel nicht mehr haben würden war doch von Anfang an klar, das passt einfach nicht mehr ins derzeitige Magiesystem. Immerhin dürfen sie noch kanalisieren.

  • Ahm, das war nicht die Frage, sondern ob ein Erzlektor nur noch einen Würfel kanalsieren kann. Früher hat er 2 bekommen und der Priester einen. Wenn er jetzt auch nur noch einen kanalisieren kann, wäre das schon ne Abschwächung.
    Das gleiche bei den Gebeten...

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Verstehe das jetzt nicht so ganz. Du darfst mit ihm einmal kanalisieren also 1W6 und bei ner 6 bekommst du einen dazu.
    Gebete darfst du so viele versuchen zu sprechen, wie du Würfel hast...

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar