Da ich mir bald aus Kriegslöwen und weißen Löwen Kavallerie bauen möchte, habe ich mir mal Regeln überlegt für eine weiße Löwen- Kavallerie, auch wenn ich sicher nicht der erste bin.
Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die auch in nem zukünftigen AB kommen werden, die Regeln hier sind an die bestehenden der Hochelfen orientiert und mMn ausgeglichen und nicht zu stark für die Punkte
Kriegslöwenreiter von Chrace
Die Kriegslöwen von Chrace sind wild und stark und nur wenige Hochelfen schaffen es sie zu zähmen, oder vielmehr sie gezielt zu steuern.
Einige wenige Hochelfen leben direkt unter diesen Kriegslöwen und freunden sich mit diesen an, bis ein Löwe seinem Freund erlaubt auf ihm zu reiten.
Nie wird ein anderer diesen Löwen reiten, doch dieses wilde und elitäre Paar aus Löwe und Reiter bilden eine tödliche Mischung, die in Kriegszeiten sogar in kleinen Stosstruppen zu finden sind und bevorzugt auf große Ziele Jagd machen.
Der Phoenixkönig erlaubt es diesen Löwenreitern fernab ihrer eigentlichen Aufgabe zu agieren und lässt diese sogar unterstützen, da sie eine starke Unterstützung zu Kriegszeiten sind.
Zudem bildet das Kampfgespann sogar trotz der Masse eine flinke Einheit die sicher und schnell durch die Wälder reitet
Weißer Löwenreiter: B5 KG5 BF4 S4 W4 LP2 I5 A1 MW8
Kriegslöwe: B8 KG5 BF- S5 W- LP- I4 A2 MW-
Einheitengröße: 3+
Einheitentyp: Monströse Kavallerie (Die Modelle stehen auf 50x50mm Bases)
Waffen & Rüstung: Der Reiter trägt Handwaffe, Zweihandwaffe und schwere Rüstung;
Durch die Kombination des Löwenpelzes des Reiters, seiner schweren Rüstung und dem dicken Fell des Kriegslöwen erhalten Kriegslöwenreiter einen 3+ Rüstungswurf, der gegen Beschuss sogar auf 1+ angehoben wird.
Sonderregeln: Mut der Zeitalter, Schnelligkeit des Asuryan (nur Reiter), Waldbewohner, Unnachgiebig, verursacht Angst
Optionen: Werte einen Weißen Löwenreiter zum Ersten Löwenritter (+1A) auf.......... 12
Werte einen Weißen Löwenreiter zum Musiker auf ….........................................6
Werte einen Weißen Löwenreiter zum Standartenträger auf ........................12
Der Champion darf einen einen magischen Gegenstand im Wert von bis zu 25
Punkte erhalten.
Der Standartenträger darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50
Punkte erhalten.
----------------------------------------------------------------------
Weißer Löwe als Reittier für einen Prinzen oder Edlen
Kosten: 38 für einen Prinzen/ 27 für einen Edlen
Profil: siehe oben
Einheitentyp: Monströse Kavallerie
Sonderregeln: +2RW, zusätzlich +1RW gegen Beschuss
Also ich denke mal dass die Punktkosten in etwa stimmen, vor allem verglichen mit den neuen Demi-Greifenreitern...
Sie sind halt etwas zäher als üblich (W4) und halten sogar halwegs was aus...
Müsste man mal austesten^^
Bin auf Feedback gespannt