Streitmachtsbox ?

• Hey. Kurze Frage:

Ich wollte evtl demnächst iwann mal doch endlich Imperium angfangen.

Kann mir jemand sagen wann die neue Streitmachtsbox rauskommen wird / was drin sein wird / wird die sich lohnen für ne komplett neue armee?

dankedanke,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ist das ein handfestes Gerücht oder Spekulation, dass die Ritter wegfallen? Das wär so gut, wenn die Jäger oder Bihandkämpfer stattdessen reintäten. Dann könnte man die Box auch mehrfach kaufen, ohne in nutzlosen Rittern zu ertrinken.

• Auf Wayland wird die Box mit 42 Miniaturen angeben, aber nicht spezifiziert was drin ist.

In der alten waren es 48 wenn ich nicht irre --> 20 Schwerter/Hellebarden/Speere, 10 Schützen, 10 Bihänder, 8 Ritter

Es wird also was neues sein...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Meine Vermutungen sind definitiv keine Gerüchte sondern meine persönlichen Vermutungen. Bei den Vamps war es z.B. so, die haben jetzt keine Zombies mehr in der Box und so denke ich wird es auch bei den Imps sein. Die Ritter fallen raus, beim Chaos könnten die Barbaren raus fallen und werden dann in den nächsten 5 Jahren ersetzt. Reine Vermutungen.

• Seit wann waren da Bihandkämpfer drin? Da war doch ne Großkanone mit dabei, dacht ich. ?(

• Nö, in der "aktuellen" Box waren 20 Staatstruppen, 10 Schützen, 10 Bihänder, 8 Ritter drin.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hmm, gegen Flagelanten und Pistoliere hätte ich auch Nichts einzuwenden;)
    P.S: Danke an HRC für den Tipp mit dem Dampfpanzer für 25 €,
    er verstärkt ab heute meine Truppen:)

Wo bekommt man denn nen Dampfpanzer für nur 25€ her?

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Danke für den Tipp, wobei ich mich ja echt frage, wie der so günstig sein kann.

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Das liegt daran, dass es Leute oder auch Firmen (kleine Läden) gibt, die die Sachen kaufen und dann nicht mehr wollen bzw. im Falle von den Läden nicht verkaufen können, den Laden schließen, weil er vllt. pleite gegangen ist und dann versuchen alles möglichst schnell los zu werden.

Andererseits findet man bei Amazon auch Farben die ca. 5,50 euro kosten :)

• Super! Ich hab mir auch nen Dampfpanzer geordert. War zwar nicht so sicher, ob ich wirklich starte, aber bei 20 Euro gespart kann man nix falsch machen :)

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen zweiten anschaffen soll^^ hab den gestern zum ersten mal nach neuem AB gespielt und der hat richtig übel reingehauen, obwohl er nur noch 3 LP hatte konnte er noch super gespielt werden !

• Also ich hab meinen Dampfpanzer von denen seit vorvorgestern. Das Paket kam aus Birmingham. Das Modell war einwandfrei. ;)

Pistoliere wären auch ne feine Sache für die Box, aber wenn zuletzt tatsächlich Bihänder drin waren (, was wohl an mir vorbeiging), dann glaube ich nicht, dass sie die neu zusammenstellen. Da wird einfach das neue Bildchen drauf gemacht.

• In der neuen Streitmachtbox sind nur noch 42 Modelle statt 48 aber welche weiß ich nicht.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Also dann wenden wir doch mal simples Rechnen an:

früher: 2x10 Staatstruppen + 10 Schützen + 10 Bihandkämpfer + 8 Ritter = 48 Miniaturen
    wenn jetzt 42 drin sind, dann siehts wohl so aus: 2x10 Staatstruppen + 10 Schützen + 10 Bihandkämpfer + 2 unbekannte Miniaturen

Wenn keine Miniaturen aus der Heldensektion und nur welche aus Plastik dabei sind, kann das nicht stimmen. Es ist natürlich möglich, dass 2 Zauberer oder der General/AST-Bausatz dabei ist, aber das wäre schon ungewöhnlich. Warscheinlich stimmt die Zahl einfach nicht.
    Was auch noch möglich wäre: 20 Staatstruppen, 10 Schützen, 8 Ritter, Großkanone+Besatzung (4 Miniaturen). Wäre aber auch eine seltsame Zusammenstellung, oder?

• Wobei Artillerie als 1 Modell gezählt würde (war bisher immer so).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hmm also im gw laden meinten die auch das die neue box im mai rauskommt..
    als ich ihn fragte was drin sein wird bekam er wieder den gewohnten husten anfall und
    labberte irgendwas von regionalleiter und er würde nicht mehr in den himmel
    kommen wen er mir das sagt... luft hat er auch keine mehr bekommen..

bekommen die imps vllt neue rittermodelle.. wäre super die alten sind echt saualt..
    würde ja auch sinn machen die box dann aus dem verkauf zu nehmen?

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "