Hey liebe Mitelfen,
nachdem ich mir ja jedes Mal nachdem Warhammer spielen das Rumgejammer anhören darf, wie langweilig Hochelfen doch sind, es keinen Spaß macht gegen sie zu spielen habe ich heute mal wieder mit dem OnlineCodex herumgespielt. Heulen eure Gegner eig. auch immer so über die Hochelfen ?
Jedenfals kam mir die Idee, auch mal durch tiny angeregt, größe Blöcke Drachenprinzen zu spielen - ich denke so an 10, haben sonst höchsten mal einen 5er Regiment mitgenommen. Und in den Trupp dann natürlich noch einen AST+2ten Edlen (evtl. noch ein Bestien-Magier). Allerdings kostet so ein Block gut Punkte und meine Frage ist halt, ob ihr das ganze vielleicht schon einmal probiert habt oder auch schonmal daran gedacht ?!
Oder lehnt ihr es im Vorraus ab, weil evtl. zu anfällig ?
So in etwas würde ich mir die beiden berittenen Edlen vorstellen:
Edler
+ - Schild
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Schwert der Macht
- Heiliger Weihrauch
- - - > 154 Punkte
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Phönixwächter
- Helm des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 190 Punkte
Alternativ wäre ja vielleicht den Umhang des Lehrmeisters einzupacken, und sie gegen Magie resistenter zu machen
Den Drachenprinzen würde ich das Banner der Eile, oder das Banner von Ellyrion in die Hand geben.
Meine Hauptgegner sind Dunkelfen, Vampire und Oger, gegen letztere werde ich das ganze wohl nicht spielen.
Liebe Grüße