Hallo ihr.
Ich bin für gewöhnlich im Fantasybereich unterwegs, überlege mir jetzt aber, da mein Mitbewohner auch mit 40k anfangen möchte, eine ca.1000 bis 1500P starke 40k-Armee zuzulegen. Persönlich kommte ich nur nicht so richtig auf den Gedanken mit Panzern und Transportfahrzeugen durch die Gegend zu fahren klar, also möglichst sogar ganz auf Fahrzeuge, Cybots etc verzichten (Terminatoren u.Ä. mal ausgeschlossen). Ich will schocken, Panzer KNACKEN, im Nahkampf dominieren und wenn es geht keine zu krasse Massenarmee spielen. Ein paar Sachen dazu habe ich mir auch schon angeguckt und aus ästethischen Gründen habe ic erstmal für folgende Armeen in Betracht gezogen:
Orks (die spiel ich auch bei Fantasy)
Grey Knights (kann man mit denen wirklich auch "schocken"?, kenne die Regeln noch nicht wirklich gut)
Black Templar
Adeptus Sororitas (können die überhaupt im Nahkampf die Stirn bieten?)
Dämonen des Chaos
Dark Eldar
Ich möchte wie gesagt erstmal "klein" bei 1500p maximal anfangen und möchte eben verhindern einen Fehlkauf zu tätigen. Ob ich nun eine ausgemaxte Liste spiele ist mir tatsächlich fast egal, hauptsache ich kann eine Armee spielen die meinen oben genannten Vorstellungen entspricht.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips oder Erfahrungswerte geben könntet =).
Danke.
MfG erdnussflips