Das ewige Sklavenproblem

• Wie sorgt ihr optisch dafür, dass die Einheiten wie Sklaven wirken? Gibts eine Möglichkeit sowas wie eine Ratte mit Peitsche o.ä. de mit in den Verbund zu stellen?

Würde gerne mal Fotos von euren Sklaven sehen! :)

MfG,
    Stalagmit

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Ich habs wie folgt gemacht:

In der vordersten reihe hab ich einem eine kette um den fuß gelegt. Einem anderen habe ich einfach mal eben um eine pfote erleicher. Auserdem stelle ich noch nen Gobo, zwerg oder andere gefangene rein.

• Noch dreckiger als der Rest? Dann stell ich da nur noch kleine Erdklumpen in Formation... ?(

Was aber auch ganz gut wirkt, ist ein (oder mehrere) Meutenbändiger mit Peitsch im letzten Glied... die sorgen für die nötige Motivation in Richtung der Gegners zu laaufen und nicht zum Rand. Dann kannst du im vorletzten Glied noch die Sklaven mit den meisten Striemen auf dem Rücken platzieren... ;)

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Zitat

Sklaven aus allen möglichen Völkern rekrutiert

hihi, nett ausgedrückt.
    Also ich spiele öfters auf Turnieren und habe schon oft Fremdeinheiten in den Sklaven gesehen, ich finde das sowas sogar das Regiment aufwertet. Solange die Sachen von GW sind DARF niemand was dagegen sagen, wäre bescheuert!

• Also, ich spiele immer mit 2 20er- Blöcken in 2 Reihen, eine mit Schleudern, eine mit Nahkampfwaffeln. Nicht daß sie was reißen, aber sie nehmen dem Gegner den Angriffschwung, wenn ich sie vor den Klanratten postiere. Die Waffenteams feuern dann schon mal rein wenn sies überleben, eine oder zwei Runden unter Feuer zu liegen. Ich nehme dafür die Gobbos aus der alten Schädelpaßbox (Stilecht Schwarz- Weiß gestreift), und werd demnächst die Sonotlinge des alten Kurbelwagens auch zu Sklaven machen, (Der Kurbelwagen dient als Basis für meinen Höllenglockenumbau), und guck mal, ob ich da noch Gnoblars für bekommen kann.

Die Schleudern sind in meinen Augen verschenkte Punkte. "0er Sklaven in 2 Gliedern(!) auch. Nachdem in der 8. nach Ini attackiert wird und Ausrichten nach dem NK kein Problem ist bringt dir das doch nix mehr. Wenn schon, dann wenigstens mit 5(+1) Riesenratten, die kosten die Hälfte ...oder einem Warlock.
    Sklaven sind zum Blocken, nicht Umlenken, von daher auch gern mit Schilden gespielt, sehr da kein Bedarf an den IoB-Ratten was zu ändern.

• Habe mir jetzt einen Packen Flagellanten und Gnoblars gekauft, um sie als Sklaven umzufunktionieren. Wie habt ihr die Gnoblars denn bemalt, damit sie am besten als versklavte Nachtgobbos durchgehen? Grüne Hautfarbe, die Klamotten irgendwie beige oder so? Soll lumpig aussehen....

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Hab meine Gnoblar.. ähh... Nachtgoblin- Sklaven noch nicht bemalt, aber sie werden wohl normal grüne Haut bekommen und eben beige und braune Kleidung/Lumpen...
    Muss da mal rumprobieren, ob nicht vielleicht schwarze Lumpen den Effekt besser verstärken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Welches Grün nehmt ihr für die Haut? Warboss green? Caliban green?

Und für die Lumpen? Ushabti bone? Balor brown? Auf jeden Fall gut Tuschen :)

MfG,
    Stalagmit

• das sind Namen der neuen Farben, die in etwa den alten Farben entsprechen, zB. Goblin Green und Bleached Bone...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich beantworte erst mal deine Frage:

Du fragst in welchem Farbton??Sehr schwer zu beantworten, weil ich nicht weis was dein Farbschema ist.
    Mein Tipp: 1. Dunkles grün extrem dunkel tuschen
    2.Manche Roben auch mal in Knochenfarben ( ich hab bleached bone??)
    3. Du musst aufpassen dass die Gobbo Haut am Ende nicht so wird wie die Robe:D

UND NUN DIE GRUNDREGEL: TUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!

Nun noch eine Frage von mir. Kann man in GW Tunieren denn überhaupt Sklaven/Gnobblar und anderes Zeugs spielen????

grüße-grüße

• Wieso nicht, gibt ja keine Sklavenmodelle und solang es GW-Modelle sind ist eh egal. Anscheinend ist aber nicht mal das unbedingt notwendig - also tobt euch aus! (Meine sind Nachtgobos (aber nichdie IoB-Modelle, also - nicht nur. ;))

• Äh - nö. Die waren schon zu teuer als die raus kamen und heute existieren die ja auch nur noch theoretisch. Selbst in den letzten beiden AB sind die nicht zu finden. ;)

• Die fand ich schon immer hässlich.

Klanratten finde ich in sofern am besten, da man ja auch den hintergrund beachten muss.
    Der überwiegende großteil der Sklaven besteht aus versklavten Klanratten!
    Also ist es doch nur logisch Klanratten modelle herzunehmen. Ein paar andere modelle drunter mischen ist schön für die optik.

• Wie bereits erwähnt ist es ja durchaus gängig hauptsächlich Klanratten (natürlich ohne große Rüstung/Helme etc.) zu nehmen und diese dazu noch entsprechend schäbig/einfach zu bemalen.
    Zudem finde ich es wichtig dass die nur provisorische, oder garkeine Waffen haben...
    Meine werden in Lumpen und Lederfetzen gekleidet sein, sticht nochmals anders hervor als die normalen Klanratten die ja etwas hochwertiger sind und auch Klanfarben tragen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hier mal 2 Fotos von meinen Skaven. Sie sind nicht so mega-detailliert bemalt, sonst dauert das bei der Masse, die noch kommen soll, zu lange. Hoffe, sie gefallen trotzdem :)

Bilder