Skaven Vorstellung - Diskussionsthread

  • Gesucht wird eine Vorstellung der Skaven für folgenden Thread:
    Warhammer Armeen im Überblick


    Da ich selbst keine Ahnung von der Armee habe, seit ihr gefordert ;)


    Skaven Vorstellung


    Stärken des Volks
    - ?


    Schwächen des Volks
    - ?


    Tricks & Treats
    - ?


    Klassische Armeekonzepte
    - ?
    - ?


    Gegenmittel
    - ?


    ACHTUNG:
    Entgegen allgemeiner Forengepflogenheiten SOLL dieser Thread JEDERZEIT ergänzt/erweitert werden. Insbesondere wenn ein neues Armeebuch raus kommt!

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Wir hatten so eine Sammlung schon mal versucht.


    Ich zitiere mich einfach mal selbst:


    Skaven


    Ausrichtung
    Massenarmee, Spezialeinheiten, Beschuss


    Einschätzung
    Nichtmagische Chars: **
    Magische Chars: ****
    Kern: *****
    Elite: ***
    Seltene: ****
    Kriegsmaschinen: *****


    Schwächen
    - niedrige Moral (wird ausgeglichen durch Gliederbonus)
    - wenig starke Nahkampfeinheiten


    Stärken
    - Zahlenmäßige Überlegenheit
    - Kriegsmaschinen & Waffenteams


    Gefürchtet
    Magisch: Grauer Prophet **** (mit Höllenglocke *****)
    Infanterie offensiv: Seuchenmönche mit Seuchenpriester und Menetekel ***** Rattenoger ***
    Infanterie defensiv: Sklaven (schwach aber spottbillig => große Blöcke)
    Kavallerie offensiv: -
    Fernkampf: keine Schützenregimenter aber Waffenteams, Jezzails
    Kriegsmaschinen: Warpblitzkanone (Fernkampf) ***** und Todesrad (Nahkampf) ****
    Monster: Höllengrubenbrut ****


    Aufrüstungen
    Rüstungen **
    Talismane ***
    Zauberkrams ***
    Tränke ****


    Typische Aufstellung und Taktik


    fast immer:
    - Grauer Prophetals General zu Fuß oder auf Höllenglocke
    - AST zu Fuß mit SchutzItems
    - ein oder mehrere Warlocktechniker mit Spezialkrams
    - viele große (30+) Blöcke Sklaven und Klanratten; letztere mit Waffenteams
    - Warpblitzkanone
    - Todesrad
    - Höllengrubenbrut


    manchmal:
    - Kriegsherr, gern beritten auf Sänfte oder Rattenoger
    - Rattenoger für Nahkampf
    - Sturmratten, gern 30+ zum Schieben der Höllenglocke
    - Seuchenmönche, gern 30+ zum schieben des Menetekels
    - Todesläufer, gern mit Warpbohrer als KM-Jäger
    - Assasine als Char-Killer


    Gegen Skavengewinnen


    - Blocker blocken
    - Moral der Skaven anknacksen (General und AST töten, bedrängen, Angst, Entsetzen ...)


    Vielleicht kannst Du, Tiny, einfach die Infos aus der alten Sammlung in das neue Raster überführen?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Der Aufbau ist doch sehr ähnlich... Ich vermisse nur noch Tricks & Treads der Skaven.


    Was mir etwas fehlt ist dass sich der Text zum Teil nur an eingeweihte richtet. Welchen Glizerkram darf ich als Gegner erwarten? Was machen die Waffenteams, was die Glocke oder das Menetekel? Die Zusammenfassung sollte selbsterklärend sein. Auch oder im besonderen für Spieler die noch nie eine Skavenarmee auf dem Tisch gesehen haben.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Hier mal mein Mapping versuch ... Aber wie gesagt, es wäre schön wenn wir den Text noch etwas auf die Zielgruppe zuschneiden könnten.


    Aus deiner "Gefürchtet"-Rubrik lassen sich vielleicht auch ein paar Tricks & Treats ableiten, aber da fehlen mir einfach die erklärenden Randbemerkungen um es selbst umzusetzen.
    Bei Stärken und Schwächen habe ich von Sebulon abgeschrieben. Bitte um kritische Überprüfung ich hab nämlich keine Ahnung ob es stimmt was ich da abgeschrieben habe ;)


    Skaven Vorstellung


    Stärken des Volks
    - aufgrund der niedrigen Punktekosten der einzelnen Einheiten hat man als Skaven-Spieler sehr viele Modelle auf dem Feld
    - sie haben sehr starke Kriegsmaschinen
    - die Skaven verfügen über gute Magie
    - sie können in einen Nahkampf schiessen
    - Skaven-Charaktermodelle können, nachdem sie eine Herausforderung abgelehnt haben, noch normal agieren
    - der Gliederbonus einer Einheit wird ihrem Moralwert hinzu addiert
    - sie haben recht gute und billige Plänkler


    Schwächen des Volks
    - Skaven haben einen geringen Moralwert (wird ausgeglichen durch Gliederbonus)
    - sie glänzen im Nahkampf nur durch ihre Masse an Kämpfern und nicht durch ihre Fähigkeiten
    - sie sind nicht sehr widerstandsfähig
    - sie haben keine Kavallerie und keine Flieger in ihrer Armeeliste
    - ihre Kriegsmaschinen haben teilweise eine recht kurze Reichweite (bei der Warpblitzkanone entscheidet der Würfel über die Reichweite)
    - die Kriegsmaschinen sind auch recht unzuverlässig


    Tricks & Treats
    - ?


    Klassische Armeekonzepte
    fast immer:
    - Grauer Prophetals General zu Fuß oder auf Höllenglocke
    - AST zu Fuß mit SchutzItems
    - ein oder mehrere Warlocktechniker mit Spezialkrams
    - viele große (30+) Blöcke Sklaven und Klanratten; letztere mit Waffenteams
    - Warpblitzkanone
    - Todesrad
    - Höllengrubenbrut
    manchmal:
    - Kriegsherr, gern beritten auf Sänfte oder Rattenoger
    - Rattenoger für Nahkampf
    - Sturmratten, gern 30+ zum Schieben der Höllenglocke
    - Seuchenmönche, gern 30+ zum schieben des Menetekels
    - Todesläufer, gern mit Warpbohrer als KM-Jäger
    - Assasine als Char-Killer


    Gegenmittel
    - Blocker blocken
    - Moral der Skaven anknacksen (General und AST töten, bedrängen, Angst, Entsetzen ...)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Zitat>>ihre Kriegsmaschinen haben teilweise eine recht kurze Reichweite (bei der Warpblitzkanone entscheidet der Würfel über die Reichweite)<<Zitat Ende


    -Die Waffenteams haben eine festgelegte Reichweite die den Schützenregimentern anderer Völker in nichts nachsteht
    -Jezzails übertreffen jedes Schützenregiment an Reichweite (36 Zoll!)
    -Warpblitzkanone schießt wie eine normale Kanone nur mit der Möglichkeit auf Großes Pech rein garnichts zu treffen.
    -Waffenteams haben nur einen Lebenspunkt!!!
    -Kriegsmaschienen der Skaven verursachen immer multiple Lebenspunktverluste (manche Waffenteams ausgeschlossen)


    Zitat>>sie können in einen Nahkampf schiessen<<Zitat Ende


    Nur wenn Skavensklaven im Nahkampf sind oder wenn die schießende Einheit Giftwindkrieger sind
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    -Skaven haben Fehrnkampfwaffen die Rüstungswürfe ignorieren,
    -Skaven haben von anderen Völkern gehasste magische Gegenstände
    -Unsere Magie ist größtenteils Offensiv



    Tricks & Treats


    -Warlocktechniker mit gefährlichen mag. Gegenständen
    -Characktermodelle können mit einem Zauber überall auf das Schlachtfeld telepotiert werden
    -Skavensklaven- (Schickt die nächste Welle!!!) wir haben noch mehr von denen keine Angst lieber Gegenspieler, die gehen uns schon nicht aus! :P



    Gegenmittel


    Fliegende Einheiten (Kriegsmaschiene/Waffenteam Jäger),
    Leichte Kavallerie(Rückenangriff),


    Stärken des Volks
    Bewegung von "5"

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • -Warlocktechniker mit gefährlichen mag. Gegenständen

    Bitte mehr details!


    Bewegung von "5"

    Muss es extra erwähnt werden?
    8 (Elfen, Oger, Dämonen, Tiermenschen, Skaven, Bretonen) von 15 Völkern haben im Schnitt Bewegung 5+

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Skaven Vorstellung




    Stärken des Volks


    - aufgrund der niedrigen Punktekosten der einzelnen Einheiten hat man als Skaven-Spieler sehr viele Modelle auf dem Feld
    - sie haben sehr starke Kriegsmaschinen
    - die Skaven verfügen über gute offensive Magie (2 eigene Lehren)
    - sie können in einen Nahkampf schiessen (wenn nur eigene Sklaven beteiligt sind oder wenn Giftwindkrieger schießen)
    - Skaven-Charaktermodelle können eine Herausforderung abgelehnen (werden aber nach hinten versetzt) und trotzdem ihren Moralwert verwenden (aber nicht mitkämpfen)
    - der Gliederbonus einer Einheit wird ihrem Moralwert hinzu addiert
    - er Skaven-Beschuss zählt als magisch (einzige Ausnahme sind hier Sklaven mit Schleudern)
    - Skaven haben Fehrnkampfwaffen die Rüstungswürfe ignorieren
    - sie haben recht gute und billige Plänkler




    Schwächen des Volks


    - Skaven haben einen geringen Moralwert von durchschnittlich 5 (wird ausgeglichen durch Gliederbonus)
    - sie glänzen im Nahkampf nur durch ihre Masse an Kämpfern und nicht durch ihre Fähigkeiten
    - sie sind nicht sehr widerstandsfähig
    - sie haben keine Kavallerie und keine Flieger in ihrer Armeeliste
    - die Kriegsmaschinen sind recht unzuverlässig. Die Stärke der Blitze von der Warpblitzkanone und dem Todesrad werden per Artilleriewürfel ermittelt. Selbst Musketen und Pistolen können "explodieren".
    - Waffenteams haben nur einen Lebenspunkt!!!




    Tricks & Treats


    - Schwefelsprung (Teleportzauber) auf einen Warlocktechniker, der eine der Einwegwaffen (Bronzephäre, Todeswindkugel, Verdammnisrakete) trägt und ihn so in eine günstige Schussposition bringen
    - AST oder eine Truppe Sturmratten als Taxi für das Sturmbanner, um gegnerischen Beschuss zu minimieren.
    - Seuchenmönche mit Seuchenbanner (einmalige Anwendung: Treffen- und Verwundungswürfe dürfen wiederholt werden)
    - Skavensklaven- (Schickt die nächste Welle!!!) wir haben noch mehr von denen keine Angst lieber Gegenspieler, die gehen uns schon nicht aus! :P




    Klassische Armeekonzepte


    fast immer:


    - Grauer Prophet als General zu Fuß (ab 1000er Spielen möglich!) oder auf Höllenglocke
    - AST zu Fuß mit SchutzItems
    - ein oder mehrere Warlocktechniker mit Spezialkrams (siehe Tricks & Treats)
    - viele große (30+) Blöcke Sklaven und Klanratten; letztere mit Waffenteams
    - Warpblitzkanone
    - Todesrad
    - Höllengrubenbrut


    manchmal:


    - Kriegsherr, gern beritten auf Sänfte oder Rattenoger
    - Rattenoger für Nahkampf (beschussanfällig)
    - Sturmratten, gern 30+ zum Schieben der Höllenglocke
    - Seuchenmönche, gern 30+ zum schieben des Menetekels
    - Gossenläufer, gern mit Warpbohrer als KM-Jäger
    - Assasine als Char-Killer



    Gegenmittel


    - Blocker blocken
    - Moral der Skaven anknacksen (General und AST töten, große Blöcke bedrängen)
    - Fliegende Einheiten (Kriegsmaschiene/Waffenteam Jäger)



    Ich hab noch einige Punkte von Stormtreffer eingefügt.


    Den Punkt "- ihre Kriegsmaschinen haben teilweise eine recht kurze Reichweite (bei der Warpblitzkanone entscheidet der Würfel über die Reichweite)" hab ich rausgenommen. Die Warpblitzkanone verhält sich wie eine normale Kanone, was die Reichweite betrifft! Und die einzige Einheit, die eine "kurze" Reichweite hat, wäre der Giftwindmörser, aber der kann sich Bewegen und schießen, weshalb ich das hier nicht extra aufführen würde.


    Wenn noch was fehlt (oder falsch ist) bitte ergänzen/korrigiern.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    4 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Danke Gazak, ich übernehm das mal als Erstentwurf in den Hauptthread. Bei weiteren Änderungswünschen oder Anpassungen einfach hier bescheid geben, dann passe ich den Beitrag im Hauptthread entsprechend an.


    Noch ne Frage:

    Sturmratten als Taxi für das Sturmbanner, um gegnerischen Beschuss zu minimieren.

    Was bewirkt den das Sturmbanner bei Beschuss?


    Und nachwievor: Was macht das Menetekel und die Glocke?


    Einen Einleitungstext zu den Skaven bläuchten wir auch noch. Wer sich kreativ verwirklichen möchte hat hier die Möglichkeit dazu :)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • So manch ein Bürger des Imperiums ist beim umgraben seines Gartens oder Feldes schon auf ein Höhlensystem von "normalen" Ratten gestoßen.
    Nun ist der Ärger groß, doch hätte der Besitzer des Gartens oder Feldes ein paar Meter tief gegraben oder hätte gar einen Brunnen ausgehoben, so wäre er Metertief in ein Labyrinth aus Gängen und Höhlen gestürzt.
    Auch manch ein Bürger des Imperiums wundert sich um die Einführung einer Kanalwache in der Stadt, denn weshalb soll man den ganzen Mist bewachen.
    Nur die Kanalwächter wissen warum, denn nicht jede Leiche, die Sie in der Finsternis finden, ist ein Opfer eines "normalen" Mordes.
    Manch einer erzählt in seinem Rausch von den Schrecken: halb aufgefressene Menschen, Katzen, Hunde, blutrote Schriftzeichen an den Wänden, Gänge die Metertief in die Finsternis führen, Schreie und manch zischelndes Flüstern von Rattenähnlichen Kreaturen die gebeugt und auf zwei Beinen laufend mit der Dunkelheit verschmelzen.
    Diese Kreaturen, auch Skaven genannt, sind ein Volk widerwärtiger Rattenmenschen.
    Allein Mutlos , so sind sie in der Masse stark und angriffslustig.
    Moral und Liebe sind ihnen fremd und sie kennen nur eins: Ihren eigenen Vorteil und Ihre Verehrung an die Gehörnte Ratte.
    Diese von Intrigen und Machtwechsel geprägte "Gesellschaft" der Skaven ist in Klane gespalten, dirigiert vom Rat der 13, den mächtigsten Ratten ihrer LANGLEBIGEN von der GEHÖRNTEN gesegneten Zeit.
    In ihrer Machtgier haben sie die ganze Welt durchdrungen und ihre Tunnel sind selbst im fehrnen Lustria oder im Lande des Gottkaisers zu finden.
    Willkommen in der dunklen Welt der Skaven, bald wird eure helle-helle heile Welt UNSERE sein, Mensch-Ding!!!

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • Danke euch beiden, wird sogleich übernommen.


    Sollte man zur Warbblitzkanone, Todesrad und Brut nicht auch was schreiben? Oder meint ihr das wird zuviel?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Warpblitzkanone: Kanone die die Energien des zu Stein erstarrten Warps benutzt, den sogenannten Warpstein.
    Sie wird entweder von 2 Skavensklaven ,die mit Warpstein verstärkt wurden um die Kanone auszurichten, und einem Warlocktechniker bedient, oder von 3Warlocktechnikern, wenn die Kanone mit genügent technischen Kram vollgestopft ist, um sie leicht bedienen zu können, bedient.


    Todesrad: Holzrad, gleich dem Rad einer Wassermühle und auch so groß, wird mit der Energie von normalen Ratten angetrieben ,die in dem Todesrad laufen wie ein Hamster im Laufrad.
    Die produzierte Energie wird in einen Generator eingespeißt, sodass dieser das Rad antreiben kann.
    Dieser Generator jedoch neigt zum Überladen, sodass mehrere Warp-Energie-Blitze von selbigen abgegeben werden.
    Freund wie Feind trifft dieser Blitz, denn er sucht sich immer das nächst gelegene Opfer aus, wenn man außeracht lässt, dass das abgeben der Blitze der Laune des Warlocktechnikers folgt, der das Todesrad fährt und versucht zu lenken.


    Höllengrubenbrut: DIE MEISTERKREATION des Züchterklans. Bestehend aus Blindwyrmern und anderem, gefangen in der Chaoswüste, gezüchtet in der Höllengrube, ist die Brut der Alptraum eines JEDEN Soldaten.
    Diese Kreation, eine Verschmelzung von auch jedem Lebenwesen aus der Welt, wälzt, frist, zerquetscht JEDEN der zu DUMM war sich ihr entgegenzustellen.
    Schon so mancher Slayer fand seinen Weg in ihren Magen.

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Einmal editiert, zuletzt von stormtreffer ()

  • stormtreffer: Das sind jetzt mehr Fluff Beschreibungen. Ich suche mehr kurze Abrisse was sie für das Spiel bedeuten. 1-2 kurze Sätze genügen.


    Was sollte ein Gegner wissen wenn er sich zum erstenmal gegen Skaven wagt?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Dann jetzt nochmal in Kurzfassung ohne zu viele Regeln (hoffe ich zumindest)...



    Sturmbanner:
    Das Sturmbanner kann zu Beginn eines Zuges (eigen und gegner) gezündet werden und gibt einen Malus auf den Beschuss mittels BF, bzw. zwingt zu einem zusätzlichen Wurf, ob überhaupt geschossen werden darf (bei Beschuss ohne BF, wie z.B. Kanonen). Die Wirkung kann über mehrere Runden anhalten.


    Menetekel:
    Das Menetekel ist eine sehr unangenehme Nahkampfwaffe, die als "Reitding" für einen Seuchepriester dient und von Seuchenmönchen geschoben wird. Standardtaktik ist bei dem Menetekel einfach so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen.

    Höllenglocke:

    Die Höllenglocke ist eher eine Unterstützungswaffe, die als "Reitding" für einen grauen Propheten dient und von Sturmratten oder Klanratten geschoben wird. Die Glocke kann gelautet werden um zusätzliche Effekte hervorzurufen. Diese können von "etwas hilfreich" bis "verheerend" ausfallen - sowohl für den Gegner, als auch die eigenen Truppen.


    Warpblitzkanone:
    Prinzipiell verhält sich die Warpblitzkanone wie eine normale Kanone, wobei das Geschoss zusätzlich explodiert und die Stärke zufällig ermittelt wird. Die Warpblitzkanone eignet sich besonders gegen einzelne Ziele (Monster, einzelne Chars,...) und gegen schwer gepanzerte Ziele (z.B. Chaosritter), ist aber dank der Schablone auch gegen robuste Blöcke einsetzbar. Der Schwachpunkt der Warpblitzkanone ist ihre Unzuverlässigkeit.


    Todesrad: Das Todesrad ist der Inbegriff der Technologie der Skaven...
    Das Rad selbst verhält sich wie ein Streitwagen, ist aber auf Grund der zufälliger Bewegung schwerer zu kontrollieren. Die Besonderheit des Rades ist, dass es jede Runde automatisch Blitze abschießt, die auch großen Gegnern gefährlich werden können. Es eignet sich deshalb zum einen, um große Ziele zu "umkreisen" und mittels der Blitze zu grillen oder als Angreifer für Flanken, wie die meisten Streitwägen. Nicht geeignet ist es für Frontalangriffe auf harte Blöcke mit hoher Stärke (z.B. Bihandkämpfer, Weiße Löwen,...). Wie jede andere Maschine der Skaven neigt auch das Todesrad zu Fehlfunktionen.


    Höllengrubenbrut: Die Meisterkreation des Züchterklans.
    Die Höllengrubenbrut bewegt sich mittels zufälliger Bewegung und ist in der Lage im Nahkampf massiven Schaden zu verursachen. Sollte sie einmal das Zeitliche segnen (und keinen LP durch Flammenangriffe verloren haben), so wird getestet, ob sie wirklich tot ist oder doch wieder aufsteht. Die Höllengrubenbrut eignet sich besonders gut, um großen Blöcken in die Flanke zu fallen. Anfällig ist die Höllengrubenbrut gegenüber Flammenattacken und gegen Einheiten mit hoher Stärke.



    Ich hoffe nun passt es Besser. Wenn ich es noch kürzer fasse, kann ich es bald ganz weg lassen, weil nix mehr drin steht... :mauer:


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis