Häuptling auf Stegadon Ausrüstungsalternativen

• Hallo liebe Mitechsen.
    Selten sieht man in Listen unserer Armee den Skinkhäuptling was wohl an seiner Zerbrechlichket liegt.
    Wenn er gespielt wird dann mit dem Stegadonspeer der Angriffe noch effektiver macht als sie beim Stega ohne hin schon sind.
    Dennoch interessieren mich alternative Ausrüstungen für ihn. habt ihr den Stegahäuptling schon anders als gewöhnlich eingesetzt?
    Hattet ihr Erfolg damit, oder ist eine andere Ausrüstung als der Speer sinnlos?
    Hier einige Optionen die ich eventuell bald selbst ausprobieren werde.

*************** 2 Helden ***************

Skink Häuptling Soll ordentlich Beschuss verteilen.

+ Ehrwürdiges Stegadon
    + Stab der verlorenen Sonne, Eisenfluch Ikone
    - - - > 370 Punkte

Skink Häuptling Monsterjäger und Herausforderungsüberraschung
    + Stegadon
    + Piranhaklinge
    - - - > 325 Punkte

• Also ich setzte den Skinkhelden oft ein, aber immer nur mit Ehrwürdigen Stegadon und seinem Stegaspeer, dazu vllt noch als AST und nen Blasrohr/Wurfspeer.
    Alternativ würde ich ihn ohne Stegadon setllen, vllt mit nen Teradon und und ein wenig Schutzausrüstung und dann KMs jagen gehen.

Hmmm, was ich noch ganz lustig finde, aber etwas rikant ist:

Skinksheld
    +Ehrwürdiges Stegadon
    +Blasrohr/Wurfspeer
    +AST
    +Banner der ewigen Flammen
    -> kostet so um die 350p und wird wohl jedes Monster wegpusten, bes. Hydra oder Trolle wegen Autohits und Flammenattacken :D

Meine andere Idee wär den Skinkhelden auf ein Steagdon als AST mit Banner der herrschaft (?), das mit dem Blödheitstest für magier, also nen Bissel Magieunterdrückung.
    (Teradon wäre dabei aber effektiver wegen mehr Bewegung)

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Durch den "natürlichen" 2+ Rüstugnswurf sidn sie schon sehr stabil. Unser Echsenspieler nimmt manchmal noch einen günstigen Retter dazu, wobei das auch eher selten vorkommt, da man als gegner meistens eh so schnell wie möglich versucht das dicke Ding zu Fall zu brignen, damit das Walzen aufhört :)

Die Idee mit dem Häuptling auf Terradon finde ich sehr interessant. Seht ihr da auch eine Möglichkeit den Reiter so auszurüsten, dass er auch gegen Armeen, wie Krieger des Chaos, Vampirfürsten oder Oger etwas ausrichten kann, obwohl diese keine gut jag-baren Kriegsmaschinen besitzen?

• In einer Gruppe von 3-5 Teradons würde ich diesen Häuptling spielen.

Skink Häuptling
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Terradon
    + Stab der verlorenen Sonne, Eisenfluch Ikone
    - - - > 129 Punkte

Er ist verdammt günstig, hat Drei schussattacken mit Stärke 5 und schützt seine Einheit mit der Ikone.
    Ich habe allerdings die erfahrung gemacht, das Teradons mehr Schaden anrichten wenn sie über das Ziel fliegen anstatt es anzugreifen da sie ja Felsen abwerfen können.
    Die recht hohe Stärke kann auch einem Eisenspeier, Todbringer oder Mortisschrein in Schwierigkeiten bringen ohne das die Teradons wie bei einem normalen Angrif zu befürchten ihr Leben lassen.

• Den Häuptling auf Teradon hab ich auch schon mehrmals gespielt. Macht Spaß, weil er so flink ist und den Gegner nervt. Nur leider stirbt die Einheit schneller als man piep sagen kann. Beschuss oder Magie pustet die kleinen Jungs meist schnell weg. Die lohnen sich effektiv nur gegen die wenigsten Völker.

• Teradon sind eh echt für den Arsch, die sind wirklich voll zerbrechlich, sind aber einfach vom Fluff übergeil :D

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^