GruppenTherapie: Warhammer Online Projekt

• was ist denn aus Deiner Sicht der Kernpunkt?

Das es hier am Board eine Gruppe von Usern gibt die gerne zusammen spielen wollen.

Momentan - und da mag ich mich irren - gäbe es glaube ich nicht genügend aktive Teilnehmer um das Projekt sinnvoll für eine weitere Schlacht fortzusetzen.

Es braucht mindestens 3 BC User (SL + 2 Teams) die aktiv teilnehmen ... Wesentlich besser wäre es wenn in jedem Team mindestens 2 BC User wären, also 5 BC User. Diese 5 Spieler gibt es nach meiner derzeitigen Zählung nicht...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Würdet ihr bei einem (oder auch mehreren) weiteren Spielen dabei sein wollen? 24

1. Ja (17) 71%
    2. Nein (7) 29%

Hallo allerseits,

da sich momentan die Frage stellt, ob und wie es mit dem Warhammer Online Projekt weitergehen kann, soll an dieser Stelle mal einiges an Daten via Umfrage erhoben werden.
    Es wäre sicher von Vorteil, wenn ihr auch in einem Post noch etwas dazu schreibt.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Habt ihr den Battle Chronicler oder würdet diesen installieren und nutzen? 21

1. Ja (10) 48%
    2. Nein (11) 52%

Frage 2

Wisdom of a Fire-Mage:

• Könntet ihr euch vorstellen, statt als Spieler, auch oder nur als Spielleitung (SL) tätig zu werden? 22

1. Ja (7) 32%
    2. Nein (15) 68%

Frage 3

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich habe alle 3 Fragen mit Ja beantwortet.
    Ich finde die Grundidee des Projektes sehr gut und bin auch gern bereit mich dort zu investieren. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• Hast du nicht die Fragen gestellt XD

Des ist doch wurscht, wenn er gerne weitermachen will.
    Er hält sich nur an seine eigenen Vorgaben:

Es wäre sicher von Vorteil, wenn ihr auch in einem Post noch etwas dazu schreibt.

Ein wenig seltsam finde ich, dass gerade mehr Leute leiten würden, als überhaupt noch an der Forführung der Spiele interessiert sind...

Ich habe übrigens noch nicht gevoted.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ja natürlich, ich habe ja auch schon an den bisherigen Schlachten des Projektes teilgenommen und möchte dies auch gerne künftig tun.
    Bedauerlicherweise haben wir momentan aber Bedenken, ob wir noch genug interessierte und vor allem aktive Mitspieler und Leiter für das Projekt haben und deswegen die Umfrage um das zu klären ;)

EDIT sagt:

Zitat

Ein wenig seltsam finde ich, dass gerade mehr Leute leiten würden, als überhaupt noch an der Forführung der Spiele interessiert sind...

Ich denke das liegt daran, das jemand sich vielleicht eher als SL, aber nicht als Spieler sieht. Interesse an der Fortführung des Projektes hat diese Person sicher auch, aber sie möchte selbst nicht aktiv spielen sondern die SL übernehmen, was dem Projekt ja trotzdem zu Gute kommt. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Also.:

Ich habe schon länger überlegt mit bei dem Projekt einzusteigen, aber wollte noch warten bis das aktuelle Spiel vorrüber ist. Habe nebenbei mit "ja" abgestimmt ob ich dabei wäre.
    Battle Chronicler habe ich keinen auf dem PC, aber so lange die Bedienung nicht zu anspruchsvoll ist, kann ich mir den auch runterladen und die Handhabung erlernen.
    Spielleiter würde ich mir persönlich nicht zutrauen, da bin ich mit den Regeln nicht 100% fit genug. Das überlasse ich lieber den Veteranen.

Also so lange ich den entsprechenden Thread nicht übersehe wäre ich gerne beim nächsten Spiel dabei, vorrausgesetzt es finden sich in der Truppe so viele Leute das ich nicht General/Co. General sein muss. :P

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Also ich denke bis zum nächsten Spiel finde ich sollte eine kleine Pause eingelegt werden.
    Meiner beobachtung nach ist das Interesse im letzten Spiel gesunken, im Gegensatz zum Spiel davor.

ich kann mir vorstellen, wenn man sich mit dem nächste Spiel ein wenig Zeit lässt wieder daran teiltzunehmen, auch als Spielleitung.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Um meine Meinung dazu mal beizusteuern, auch wenn ich bisher nicht teilgenommen habe:

Bei mir ist das Projekt in seiner Grundidee auf jeden Fall sehr gut angekommen.
    Und ich glaube auch das es vielen anderen so ging.

Zum Thema Leserecht der anderen Threads:
    Also ich als unbeteiligter hätte ja prinzipiell Auch den Dämonen Thread lesen können, habs aber nicht gemacht. Ich denke mit ein bisschen Selbstbeherrschung schafft man es auch, nicht bei den anderen mitzulesen wenn man selber spielt, denn das ist ja nicht der Sinn des Spiels. Und um jetzt Missverständnissen vorzubeugen, ich möchte da niemandem etwas unterstellen.

Also ich habe alleine Vom mitlesen her schon viel gelernt, und ich fände es auch sehr schade wenn das Projekt jetzt ausstirbt.
    Die Benutzung des BC stelle ich mir jetzt nicht soooo schwer vor, ich bin mir sicher das man das irgendwie hinbekommen könnte.

Ansonsten würde ich wirklich sagen, das man Beschränkungen spielt, oder wenn ohne Beschränkungen, dann trotzdem noch humane Listen.
    Denn wenn ich die Idee des Spiels richtig verstanden habe geht es hauptsächlich um Spaß am Spiel und ums lernen, und nur nebensächlich um den Sieg.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• strudeln
    Ich teile Deine Sichtweise durchaus ;) Glücklicherweise wissen wir ja, das die Vorbereitung eines Spiels immer eine ganze Zeit im Hintergrund braucht und auch mit einer Menge Arbeit verbunden ist.
    Die Umfrage soll ja auch erstmal nur dazu dienen, herauszufinden, ob es sich überhaupt lohnt, den Aufwand erneut auf sich zu nehmen, denn wenn es eh nicht genug Interessenten für Spieller und Spielleiter Posten hat, dann kann man sich das Ganze sparen :D

Atrophus
    Schick mir mal eine PM mit Deinen Fragen, dann versuch ich Dir gerne den BC näherzubringen ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Bitte Bescheid geben wenn die Fragen und Antworten in unseren BC Tipps & Tricks Thread aufgenommen werden sollen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Winterwut: scheidest du für das Projekt ganz aus, oder würdest du als General teilnehmen?

Unsinn.... Wenn ich als SL erwünscht oder gebraucht werde, mach ich das natürlich weiterhin. Mir ging nur die Stimmung dieses Spieles gegen den Strich. Hab wohl etwas überreagiert. :O
    Im nächsten Spiel wäre die SL ja wohl weniger beteiligt.
    Ich würde übrigens für das nächste Spiel schon Beschränkungen aufstellen. Dann muss man die Listen eben anpassen. Noch ein Spiel in der Art wäre sicher wenig produktiv.
    Ich mache aber auch gerne als Spieler bei einem beliebigen Team mit. Wobei ich als Dunkelelfenspieler sicher nicht dem Ideal entspräche.... Die Armee spiele ich selber....

• ich werd auf jeden fall wieder mitmachen...wenn möglich wirklich wirklich wirklich wirklich (reicht das?) gerne wieder mit buchi, da wir beide absolut harmoniert haben und die entscheidungen sehr kurz gehalten wurden (passiert wenn man sich in 95% aller fälle gleicht)

• Auf Seiten der Guten und mit Beschränkungen der Armee wäre ich wieder dabei.
    Als SL oder mit BC aber nicht.

Ich würde auch Buchi als SL begrüßen. Da kann er ja seine Turnierregelkunde besser nutzen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich habe auch alle drei Fragen mit Ja beantwortet. meine zuletzt nur sporadische Teilnahme am Online Projekt lässt vielleicht nicht unbedingt darauf schließen aber grundsätzlich bin ich daran interessiert und die beiden Spiele davor (mit Hochelfen gegen Orks und Goblins - das Probespiel, und dann noch Hochelfen gegen Orks, Oger und Goblins) haben mir echt spass gemacht, daher möchte auch ich mich unter folgendem Vorbehalt einbringen(SL oder HElfen-Team): lasst mich zunächst die Klausuren an der Uni und dann noch meine Hochzeit und den Umzug hinter mich bringen, dann bin ich wieder für euch da. das wird vermutlich etwa ende August/September sein aber dann sollte ich wieder Zeit und den Kopf für solche sachen haben.

Gruß

• Ich habe auch mal für "Ja" gestimmt, allerdings nur als einfacher Mitspieler. Ich habe einfach nicht die Erfahrung um als General zu agieren, auch da ich nicht garantieren kann so regelmäßig on zu sein, um die Koordination zu übernehmen. Aus diesem Grund wäre auch der Posten des SL nichts für mich.

Allgemein finde ich die Idee des Online Projekts sehr gut. Auch ich habe gerade durch die Ideenschmieden viel gelernt.