Engel des Todes für die Krieger des Chaos

• Aus der Umbau-Galerie hierher gezogen...

photo-3068-69a0b204.jpg

Hier habe ich nur noch ein Problem. Wer darf dem Stolzen Engel seinen Unterleib borgen?
    Mein erster Gedanke war einer dieser kuttentragenden Flagellanten des Imperiums, aber ich fürchte die sind für so eine imposante Miniatur doch etwas zu schmächtig geraten.

Momentan überlege ich eine der Banshee-Damen oder den Schlüssel-typen vom Mortisschrein zu zersägen, oder mich mit Greenstuff selbst daran zu versuchen.
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Greetz
    Grobo

• Sehr schick Grobo!
    Ich habe den Unterkörper (wenn man das so nennen kann) von Prinz Apophas genommen. Passt ganz gut. Der Länge Mantel nervt allerdings sehr wenn man ihn in ein Regiment integrieren will.

Viele Grüße
    Limbo

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Keine Beine. Lass ihn doch fliegen. :)
    Evtl noch noch Standarte oder ein anderer Stoff-Fetzen damit der Stunmpf verdeckt wird.

hm... da musst ich jetzt spontan an X-Com 1 (das aus dem letzten Jahrtausend) denken... Da gab es auch fliegende Typen ohne Beine...
    Glaubst du nicht? Guckst du hier:

Mir wird gerade bewusst, das das Spiel älter ist als einige der Forennutzer... JETZT fühle ich mich alt... klasse... :arghs:

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• herrlich widerlich wären auch Darmschlingen die unten raus gucken, zumal das doch Klasse passen würde für deine Nurglearmee ;)

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• @Grobo

G-E-N-I-A-L !

Der Mantifang ist eine super Idee - Ehre wem Ehre gebührt - und einem Oger Kavalleriechamp gebührt nun mal Ehre! :)

Den Engel des Todes finde ich auch stark, habe aber leider auch keine zündende Idee für den Unterkörper..
    Einfach einen Chaoskrieger zu nehmen wäre zu langweilig, oder?

• Es müsste schon etwas größeres sein, denke ich. Sonst macht der Umhang Probleme.
    Extra dafür aber einen C'Tan kaufen und zersägen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich denke auch ein Dark Angel Unterkörper mit Robe könnte passen, durch die Rüstung ist er auch passend gepanzert...
    Weiß allerdings nicht ob es größentechnisch genau stimmt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Unterkörper von Belakor? Oder der Todesbote der Necrons? Dem Foto nach ist die Figur ja schon etwas größer

- "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

- "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

• Da waren jetzt echt ein paar großartige Ideen dabei. Danke! ^^
    Jetzt muss ich mich "nur" noch entscheiden...

Zum Größenverhältnis noch ein Satz.

Der Körper ist ein recht ordentlich gewachsener Chaoszauberer aus dem Manticorgußrahmen. DIe Flügel sind aus dem Vargheist/Gruftschrecken-Bausatz.
    Orion und Belakor könnten ein wenig zu große Beinchen haben. Ein Space Marine wäre auch eine sehr gute Möglichkeit, nur der Umhang wird dann wahrhscheinlich zu lang sein.
    Wenn man dem Guten aber eine etwas vorgebeugte fliegende Haltung verpassen könnte, würde es glaube ich wieder gehen...

Roben, Wirbel und Gedärm sind aber auch noch nicht aus dem Rennen.
    Ich hatte zwischenzeitlich auch schon an den Kettenumhang aus dem Manticorbausatz (gemischt mit Gekröse! ;) ) gedacht...

Das wird eine schwierige Entscheidung. Danke für die Ideen bisher!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: