Warhammer Releases - Updates im 1. Post

  • danke für diese tolle, übersichtliche zusammenfassung

    Mögen sich die Diener der Zerstörung hüten - die Hochelfen marschieren in den Krieg!


    ~4000 Pkt. Hochelfen
    ~1500 Pkt. Zwerge
    ~1000 Pkt. Skaven
    ~1000 Pkt. Orks&Goblins

  • Hab ich bei Warseer aufgeschnappt !!



    Bretonnian Rumours


    In an effort to pull together what few rumours we have …
    I have started threads for each of the armies rumoured to be somewhere in the pipeline.
    I will do my best to keep the first posts updated as more rumours appear in these threads.
    I have tried to remember as much as I can of what has been posted so far.
    I will have missed or forgotten some of it ... so, any rumours that have been posted please just remind me ‘who’ said ‘what’ and I will update this first post.


    Bretonnians:


    Release date: Unknown
    Rumours of release following Wood Elves Early to mid 2013 release. (Scoopdeta)
    (Making Bret’s mid to late 2013)
    Rumours that one of three Warhammer books being done (and nearly finished) is Bret’s / been in development "active playtesting" since 2010. (meltedwing)
    "I have heard nothing about Bretonninas". (Harry and Hastings)


    Author: Unknown.


    Rules:
    Trebuchet flaming ammunition would create an area of dangerous terrain. (Antipathy)
    Battle Pilgrims are being removed, in favour of the reliquae acting as a potential battle standard bearer and allowing men at arms to take swords and shields, as opposed to spears/halberd limitations. (Antipathy)
    They are toying with removal of lance formation and replacing that with monstrous cavalry rules for breton warhorses. (Antipathy)


    Models:
    6 man knight kit that can make either Questing or Grail knights.(GCSmith over at BoLS)
    Plastic trebuchet kit that makes either standard trebuchet or a fireball throwing catapult.(GCSmith over at BoLS)
    The fireball throwing trebuchet, being a dual plastic kit, one being a trebuchet and another being developed as launching some form of wine barrel as an explosive, as per a mangonel similar to as seen in medieval 2 total war games. (Antipathy)
    I also remember hearing something about the barrel idea. (Harry)
    The reliquae is a dual kit, becoming more like a screaming bell. The dual part nature of the kit is hazy, but possibilities I have heard from range from a large standard (similar to carroccio standard from medieval 2 total war, to a more 'crazy' design relating to a damsel in distress, where a damsel is held in tribute to some passing monster, causing the bretons to rage when said damsel in distress gets eaten alive by a hungry wyvern.(Antipathy)
    There is also slated a plastic lord kit suitable for king leon. (GCSmith over at BoLS)
    Hippogryph with parts to represent louen as well as an unarmoured, uncaparisoned, unmounted version to represent a storm of magic version. (Antipathy)
    Dual plastic kit for royal pegasus/unicorn prophetess/paladin/faye enchantress.(Antipathy)
    A foot knight hero is to be available to represent a duke of montfort, along with his dismounted knights.(Antipathy)
    New Repanse de Lyonesse mini. (Eldargal) (She is 100% certain on this and says she will do a lap of the carpark naked if she is wrong)


    BRING IT ON!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • New Repanse de Lyonesse mini. (Eldargal) (She is 100% certain on this and says she will do a lap of the carpark naked if she is wrong)


    Na hoffentlich liegt sie da falsch:D
    Lanze weg, dafür monströse Kavallerie? Weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn´s ein Markenzeichen der Bretonen gibt´dann doch wohl die Lanze.

  • They are toying with removal of lance formation and replacing that with monstrous cavalry rules for breton warhorses.

    Hoffentlich nicht. Das war doch DAS Merkmal, dass die Bretonen so besonders macht...


  • "I have heard nothing about Bretonninas". (Harry and Hastings)

    Deswegen hab (und werde) ich das ganze nicht in die zusammenfassung aufnehmen. Wenn die zwei nichts gehört haben gibt es nichts zu hören, sorry. (an sich gute Neuigkeiten)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Apropo, wurde nicht irgendwann man was erwähnt, es würde eine neue Erweiterung im Stil von Sturm der Magie geben? Irgendwas so in Richtung Söldner?


    Hier das Thema dazu.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!


  • Dämonen des Chaos
    Vorerst KEIN Armeebuch/Codex, aber ein Satz neuer Figuren inklusive eines neuen Monsters und Plastik Seuchenhütern, vermutlich noch dieses Jahr

    Ein neues Monster ist interessant, dürfte es wohl kaum im jetzigen Armeebuch zu finden sein. Kein neues Armeebuch ist sehr schade.

  • Wenn die Releases stimmen, bin ich mehr als zufrieden....auch wenn die Stumpens dazwischen sind.
    Aber vll. werden die ja mal interessant wenn sie ein neues Thema bekommen und machen auch mal spaß.
    Immerhin haben die auch Khemri von einer sau langweiligen Armee zu einer echt genialen Armee aufgewertet.


    Ich freu mich besonders auf die 3 neuen Elfenbücher.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • PS: Zum Thema Finecast-Plastik...Also ich kenne mich nicht aus, ob die nicht nur das Material geändert haben oder ob die auch die Gussformen ändern müssen. Resin ist jedenfalls billiger als Zinn. Wenn die nur das Material ändern, würde es sich schon lohnen vorerst auf Finecast umstellen, selbst, wenn bald neue Modelle erscheinen.


    Aber drauf festlegen würde ich mich nicht.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Shurion
    Hab die Tage was gelesen von Auserkorenen aus Plastik. Könnte da deiner Meinung nach was dran sein oder ist da eher mit FC zu rechnen?

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • also rein von den ganzen Ausrüstungsoptionen gesehen
    wäre n platic kit angebrachter,
    diesmal hoffentlich mit Zweihandwaffen und Hellebarden als Standard
    dann könnte man mit den Kriegern mischen

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Update im ersten Post

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich, dass GW eine Einheit die jetzt frisch failcast ist auf Plastik umsetzt.
    Das ergibt für die Delfen zwar finanziell spielbare Elite aber von Seiten GW keinen Sinn.


    Klar tut es das, jetzt kaufen sich Leute die Modelle in Finecrap und beim Release der Plastikbausätze kommen die alten zu Ebay und neue werden gekauft, gibt doch genug solcher Leute ; )


    Und danke für den Thread, sehr anschaulich!

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

  • Hallo, erstmal danke viel mal.


    bringt mir schon mal sehr viel freude was hier bei den zwergen steht, aber man soll sich ja nicht zu früh freuen.


    ich hab noch ne frage, weisst du genaueres wann etwa die zwerge dran sind?

  • Also bei dem, was aut shurion noch vor den Zwergen kommt, war das doch klar ;)
    bzw das Gerücht, dass Zwerge erst Mitte/Ende (?) 2013 kommen gibts schon länger ^^


    Ich bin zwar kein KdC- Spieler, auch wenn ich ab und zu mit ihnen geliebäugelt habe und einen General auf Moloch bei mir liegen habe, aber deren Gerüchte hören sich auch sehr interessant an :)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • bin gerade auf warseer gewesen, die zwerge werden ein grosses und langes projekt und kommend definitiv nicht 2012 :(


    Zwerge und "groß und lang"? :D


    nee mal Spaß bei Seite: Ich hoffe nur dass beim Delfen Release die Harpyen überarbeitet werden. darüber freuen sich dann auch meine Behuften. ;) Wobei soo schlimm finde ich die Aktuellen nicht (mehr).