Warhammer Releases - Updates im 1. Post

  • Da ist man mal Abends nicht im Forum und schon gibts hier brandneue Meldungen (gebts zu ihr habt gewartet bis ich off gegangen bin ^^)


    So hier auch meine Meinung zu den neuen Modellen:
    Über die Slaaneshreiter wurde, denke ich schon alles gesagt. Ich konnte Slaanesh noch nie so sehr leiden und die Viecher änden daran auch nix (außer die haben alle todesstoß,schlägt immer zuerst zu,rüstungsbrechend,, 3A,S6, W5, dazu noch nen 2+/2+ Schutzwurf und natürlich noch immun gegen psychologie. Das für sagen wir 50P, man gönnt sich ja sonst nix. DANN würde ich die spielen. Vielleicht.)


    Naja genug der Reiter, zum Kriegsschrein: Ich muss sagen beim ersten mal ansehen fand ich das ding sau hässlich, nach dem 2. Blick gefällt er mir sehr gut. Muss wohl an der verkackten Bemalung liegen. Bläulich bemalter Schrein, getragen von bläulichen Monstern... hmm Blau, Blau, Blau, wem wird diese Farbe nochmal zugeschrieben? Ach ja, richtig! Khorne! (Blut für den Blutgott und so). Klar das ichs nicht gleich bemerkt hab: Farbe von Blut = Blau :sironie:
    Ne mal ehrlich so ne schlechte Farbgebung hab ich beim eavy metal team noch net gesehen. Malt das Ding doch von mir aus Blau an, sber dann pappt da auch ne Tzeentch ikone drauf...


    die Schädelsammler sind ähm naja, sie sind das was sie sind vom Design. Sie sehen gut aus, hauen mich aber nicht so vom hocker wie damals der General auf Moloch.

  • Naja auch mal mein bescheidener Senf dazu:


    Schrein: Find ich super. Is was sehr kreatives bei rumgekommen. So en ding hab ich echt net erwartet gefällt mir sehr sehr gut.


    Slaaneshreiter: hmm warum kriegen die jetzt im Endeffekt Dämonenkavallerie? Dann hätte mans ja auch ent trennen müssen vor einigen Jahren (grml), is nur meine private Meinung, und ja ich weis da gibts noch vieles was die einheiten trennt, is mir aber egal!. Ansonsten vom Aussehen is es okay, en bisschen dreist aber was anderes hab ich auch ent erwartet.


    Helden: Super sehr sehr schön.


    Scylla: Keine Ahnung mit dem Vieh konnt ich ne warm werden ^^ und werde es auch jetzt net.


    Khornereiter: Siehe erstmal oben. Soooo ich finds etwas doof das Krieger des Chaos auf nem Moloch besser sind als die eigentlichen Dämonen...... Irgendwie find ich das strange.... Aber okay ansonsten, naja find sie auch sehr stark aber kein Weltuntergang. Kommt man auch irgendwie bei ^^. Vom Aussehen her muss ich sagen Moloch hui Krieger pfui. Mir gefallen die Reiter einfach net, is aber ne rein persöhnliche sache. Immer wenn ich mir die ansehe, erinnern die mich an alte gussöfen oder toaster. :ugly:


    Im großen und ganzen freu ich mich für die KdC - Spieler. Aber ich finde es echt etwas doof das KdC im Endeffekt den Dämonen ähnlicher geworden ist. (Einfach vom Look her). Und wie gesagt verstehe ich net warum KdC auf Moloch besser sein soll als en DÄMON auf nem Moloch!!! Götter da habt ihr mich aber mal enttäuscht.


    Naja mal sehen was das Dämonen AB bringen wird....

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Ich dagegen verstehe nicht,
    warum ein Moloch der Krieger andere Profilwerte haben soll, als ein Moloch der Dämonen. Wenn es denn stimmt, dass die Moloche der Schädelbrecher W5 haben sollen.


    Bisher ein nettes update. Weiss jemand, ob die Regeln wieder als Booklet beiliegen? Oder stehen die einfach in einem Artikel?

  • Sieht man doch in den Scans. Is ein extra Booklet.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Da ich ewig nichts mehr geschrieben habe und nur nach neuigkeiten ausschau halte, habe ich mich entschieden auch mal meinen Senf dazu zugeben.


    Also eigentlich bin ich doch zum ersten Mal etwas entäuscht über die Neuerscheinungen. Damit meine ich nicht mal das Aussehen, sondern eher die Richtungen und die Einfallslosigkeit. Vor allem, weil ich mich auch auf das Multikit Chaosdrachen / Drachenoger gefreut habe (Was ich öfter mal als Gerücht gehört habe.
    Mal im Ernst, haben die Krieger des Chaos nicht schon genug auswahl, warum müssen die nun noch Einheiten von Dämonen des Chaos kopieren? Da hätten sie wirklich was anderes basteln können.
    Sind das eigentlich die gleichen Gussrahmen wie bei den Zerschmetterern und den Jägerinnen?


    So mal genug gemeckert. Zu den einzelnen Bausetzen
    -Valkia, die blutige. Freu, eines der Modelle, auf die ich so lange gewartet habe und sie sieht noch so genial dazu aus.
    -Von Dr Festus bin ich etwas entäuscht...aber leigt vll. nur an den etwas zu krellen Farbschema, was die gewählt haben.
    -Skyla hat eine sehr affige Pose, aber ansonsten sieht er ganz OK aus. Vor allem die größe mag ich (Da er aus Resin zu seien scheint, wird er aber sicherlich so um die 50,- kosten)
    -Schädelbrecher....auch wenn ich die Idee einfallslos und überflüssig finde, sind sie doch optisch gelungen. Und es werden bestimmt ein paar coole Bitz für mein Barbarenprojekt übrig bleiben :]
    -Höllenjäger....hmmm...ich bin noch am Überlegen...ich finde die Reiter auf den Bildern nicht so schlimm, wie viele hier schreiben, sie passen aber einfach nicht zu den Slaaneshpferden...hoffe es bleiben ebenfalls ein paar gute Bitz übrig.
    -Der Schrein....ich mag ja das völlig übertriebene, aber ich schließe mich einen Vorredner an, blaues Farbschema mit ner Khorne Ikone? Schlechte Farbwahl. Hoffe in dem Bausatz sind für alle 4 Chaosgötter + eine ungeteilte Ikone dabei.
    Ansonsten finde ich das Teil echt klasse.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    @Andere Werte
    Der Moloch hat doch die exakt gleichen Werte wie der bei den Demons? Beide haben S5.... Also, ich finde auch sonst keinen Unterschied.


    @Überstark


    Hmm.... sagen wir 6 von denen kosten echt 360 Punkte. Bei 3er Breite (was ja minimal sein sollte) bekomme ich 15 im ersten und 12 Attacken im zweiten Glied. Dazu die Trampler....
    Für dieselben Punkte bekomme ich 8 Chaosritter die bei gleicher Regimentsbreite 6 breit sein sollten. Das sind mit dem MdK 18 im ersten und halt noch 2 Attacken im zweiten Glied....Dazu die 6 S4 Attacken der Pferde. Rüster und so weiter sind gleich.
    Oder eben 14 Chosen des Nurgle mit Banner der Wut. 7 breit, macht das 28 Attacken mit S5. Klar, nur ein 4er Rüster und W4, aber es sind mehr und sie bekommen ihren Segen noch.
    Oder man stellt 16 ganz normale Nurgle-Krieger mit dem Banner. Die kämen bei 8er Breite auf 32 Attacken...
    Die Jungs wären, wenn sie denn so kommen, also hart. Aber nicht so viel härter als die Breaker die man so gewöhnt ist. Sie bringen viele Attacken mit hoher Stärke auf (relativ) wenig Breite.


    Ich würd mal abwarten was wirklich kommt und was es kostet.

  • @Andere Werte
    Der Moloch hat doch die exakt gleichen Werte wie der bei den Demons? Beide haben S5.... Also, ich finde auch sonst keinen Unterschied.

    Der Widerstand der dämonischen Moloche ist nur 4, da hat er vollkommen recht. Und der Moloch des Chaosgenerals hatte bisher auch W4.


    Vielleicht hat der Kerl der das Update schon in der Hand gehabt haben will einfach verguckt - oder er hatte es eben nicht in der Hand. Mit W4 wären die Jungs wieder in Ordnung für die genannten 60 Punkte.


    Edit: Ach nee er hat ja auch die Fotos hochgeladen, da müsste er sich schon wirklich verguckt haben :D

  • Naja, im Grunde ist der Widerstand der zählt ja eh ein Kompromiß zwaischen dem des Reiters und des Reittieres, da Zerfleischer W5 haben und Molche W5 wäre W4 der Kompromiß. Da Krieger aber W4 haben wäre W5 für das ganze Modell durchaus denkbar...
    Bei den Pegasusreitern der Bretonen war es zB. von Anfang an so, dass diese W4 hatten, quasi als kombiniertes Modell...


    Also ist es durchaus denkbar dass die Moloche beider Völker aus oben genannten Gründen unterschiedliche Profile haben

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, der Widerstand ist höher....
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die exakt so kommen. Kann sein, aber ich denke die Punkte sind zu tief oder die Werte zu hoch. Nicht viel, wohlgemerkt, aber etwas wohl schon. Im Vergleich mit den Demis wären 60 Punkte echt etwas wenig. Die Brecher sind schon bissl härter. Ich schätze das werden eher 65-70 Punkte sein.

  • Ein relevanter Unterschied (zumidnest im FLuff) ist ja, dass die Zerschmetterer vollwertige Dämonen in voller Macht sind und somit ihren dämonischen Rettungswurf haben, bei den Chaoskriegern auf Molochen könnte der ausbleiben oder nur 6+ sein, ist aber reine Spekulation...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ein relevanter Unterschied (zumidnest im FLuff) ist ja, dass die Zerschmetterer vollwertige Dämonen in voller Macht sind und somit ihren dämonischen Rettungswurf haben, bei den Chaoskriegern auf Molochen könnte der ausbleiben oder nur 6+ sein, ist aber reine Spekulation...


    Die werden keinen Rettungswurf haben (genausowenig wie ein Chaosgeneral auf Moloch).
    Dein Fluffbegründung, weshalb die Kriegermolochen nen höheren Widerstand haben sollen habe ich allerdings nicht verstanden :D
    Die Krieger haben statt eines Rettungswurfes einen 1+ Rüstungswurf, spieltechnisch "reicht" das vollkommen :D


    Winterwut ich hab ja ein paar Seiten vorher gepostet welche Werte der Kerl aus dem Update-Heft rausgeschrieben hat - da der auch die Fotos aus dem WD hochgeladen hat die hier verlinkt sind, ist das schon glaubwürdig. Und der meinte 60 Punkte.


    Naja wir werdens spätestens am Samstag wissen.



    Edit: Zemial es ist ja nur die erste Welle, mit dem Armeebuch nächstes Jahr, werden wohl auch noch Modelle kommen...

  • Ich weiß, dennoch habe ich mich eher auf was anderes gefreut (Wie besagt Chaosdrachen/Drachenoger Shaggoth etc.)
    Und finde diesen Dämonenanteil jetzt nicht so berauschend, dann hätte man die beiden Armeen nie trennen sollen.
    Aber ich kann mich an das was am Samstag erscheinen wird bestimmt auch noch mit anfreunden. Vor allem Valkia entschädigt wirklich für alles :] Auf deren Miniatur habe ich echt lange gewartet und sie sieht echt hammer aus (Was ich erkennen konnte)


    Bin mal auf die zweite Welle gespannt, vll kommen da ja noch Vilitch (Was für ein Zungenbrecher) und Throgg


    Aber hat jemand mal was davon gehört, ob der Chaosschrein Ikonen für das ungeteilte Chaos bietet und den anderen drei Chaosgöttern?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Naja, wenn GW der neuen Taktik folgt, wovon man ausgehen kann wird im Release des Armeebuches alles rauskommen, wofür es Regeln gibt, was natürlich vermutlich auch bedeutet, dass es nur 2-3 neue Sachen geben wird, dafür aber endlich Modelle für bekannte Charaktere, sofern sie im Armeebuch bleiben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich würde mal stark von 43€ ausgehen. wie Zerschmetterer, oder etwas mehr, dann werden die Zerschmetterer aber auch bald auf den Preis angehoben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also ich finde für die Molochreiter sind 60 jetzt nicht so krass. Sie haben immerhin nur 2 LP und einen Nachteil durch Raserei. Ich find sie dennoch vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut so ist das jetzt nicht.

  • Gibt's noch nen alternativen Link für die Fotos? Irgendwie sind die nicht mehr online ;(

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Danke vielmals! Lieber schlechte Fotos als gar keine mehr ;)

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________