Warhammer Releases - Updates im 1. Post

• Ich denke mal, dass die Molochreiter soviel kosten werden wie die Zerschmetterer bei den Dämonen.
    Und die Slaaneshdinger werden soviel wie die Jägerinnen kosten.
    Wobei....bei GW kann maan sich nie sicher sein.
    Frage mich, wann der erste Bausatz von der Größenordnung eines Riesen / Drachen etc. die 100,- Grenze durchschlagen wird. Bei den Thempo der Preiserhöhungen dauert das nicht mehr lange.

PS: Auch wenn es in diesem Forum absolut gar nichts zu suchen hat, der BVB hat grade 2:1 gegen REAL gewonnen :]

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also ich bin im Besitz vom neuen WD und habe den Schlachtbericht gelesen. Jetzt bin ich etwas verwudnert, da es mal wieder einen Widerspruch im WD gibt.
    Im kleinen Updateheft Steht im Profil der Schädelbrecher W5 (durch den Moloch). Im Spiel bekommen sie vom Kriegsschrein einen Segen mit +1W und haben dadurch im Nahkampf W5. Jetzt frag ich mich ob der Spielbericht evtl. ohne Berücksichtigung der neuen Errata gespielt wurde und so der W5 der Moloche nicht zum tragen kam oder ob beim Profil der Moloche im Updateheft evtl. ein (wenn auch gravierender) Fehler unterlaufen ist, sind immerhin die einzigen der Moloch die W5 haben.

Hat jemand von euch vielleicht zufällig etwas zu diesem Thema gehört?

• Weil das Auge der Götter immer nur auf Reiter wirkt, und nie auf Reittiere, es sei denn es liegt in der Natur der verliehenen Sonderregel dass sie immer für ein ganzes Modell wirkt, wie zum Beispiel Magieresistenz.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Weil das Auge der Götter immer nur auf Reiter wirkt, und nie auf Reittiere, es sei denn es liegt in der Natur der verliehenen Sonderregel dass sie immer für ein ganzes Modell wirkt, wie zum Beispiel Magieresistenz.

scharf kombiniert watson. und das meine ich ernst ich stand wegen der widerstandssache auch auf dem schlauch.

Weis num wer ob die juggernauts/schaedelberster Elite oder selten sind?

• dann stellt sich doch aber die frage nach dem sinn, um nochmal TzB´s frage aufzugreifen.

Seite 83 – Monströse Kavallerie
    Ändere den zweiten Absatz (nach dem Profil) wie folgt:
    „Alle Regeln für Kavallerie gelten mit der folgenden Ausnahme
    auch für monströse Kavallerie: Monströse Kavallerie
    benutzt immer die höchsten bei Reiter und Reittier
    vorhandenen Profilwerte Widerstand und Lebenspunkte,
    nicht automatisch den Widerstand und die Lebenspunkte
    des Reiters. Im Spiel wird daher oft der Widerstandswert
    und meistens der Lebenspunktwert des Reittiers verwendet.“

nach dem aktuellen eratta wärs doch absolut sinnlos den reitern +1W zu buffen da sie ja ohnehin den W5 des molochs verwenden dürfen oder interpretiere ich da was falsch?

• Nein, das ist richtig. +1 Widerstand ist für die Schädelbrecher momentan witzlos. So ist das mit den Chaosgöttern: Wenn die einem Hund einen Knochen geben ist es ihnen egal ob er ihm schmeckt, oder nicht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nein, das ist richtig. +1 Widerstand ist für die Schädelbrecher momentan witzlos. So ist das mit den Chaosgöttern: Wenn die einem Hund einen Knochen geben ist es ihnen egal ob er ihm schmeckt, oder nicht.

Jaja der gute Brick Top :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Eben die Chaosgötter sind auch bekannt dafür, einem nicht immer nützliche Geschenke zu geben. Zumal der Typ der einen Moloch von Khorne bekommen hat, sich eigentlich nicht beschweren sollte. ;)

• Ich denke die werden ohne die neue Errata gespielt haben. Was mich aber noch mehr irritiert ist, was mir auch schon bei dem Chaosgeneral aufgefallen ist, was den Rüstungswurf bei den Schädelbrechern betrifft. Die Reiter tragen Chaosrüstungen macht RW 4+, dazu kommt die Sonderregel des Moloch "Messingbehemoth": +3 aus den Rüstungswurf - macht dann schon RW 1+. Jetzt tragen die Reiter noch einen Schild,. Haben die Schädelbrecher nun also einen Rüstungswurf von 0+?! Was doch eigentlich laut Regelbuch garnicht möglich ist. Wobei bei einer gewürfelten 1 der Schutzwurf natürlich verpatzt ist. Wenn dies doch möglich ist, könnte man mit einer Rüstungswurf-Modifikation von -2 immmernoch einen RW 2+ haben.

• Nein haben sie nicht , besser als +1 geht nicht.
    Hatten wir glaube ich eben erst im KFKA gehabt.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Wobei die Auge der Götter Tabelle eine Ausnahme macht: Dort wird explizit erwähnt, dass dadurch ein RW von 0+ möglich sei. Trotzdem bleibt natürlich auch da die 1 ein Fehlwurf.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Bitte beim Thema bleiben!

Die Gerüchteküche ist sicherlich für uns alle mit der interessanteste Bereich hier im Forum,
    bitte haltet ihn doch auch übersichtlich, uns erspart ihr damit auch jede Menge Arbeit.

Ab sofort gilt hier wieder: Was nicht zum Thema gehört, wird gelöscht.

Gruß,
    DZ

(in Fett, damit keiner behaupten kann, er hätte es überlesen ;) )

• Zu erst mal will ich mich nun entschuldigen da ich vermute die Frage könnte hier schon einmal gestellt worden sein. Aber mich interessiert es ob die Chaoten auch ein neues AB erhalten und wann es soweit sein könnte. Sie wurden ja vor kurzem erweitert jedoch kann ich nichts von einem neuen AB erkennen.

• Von GW's Homepage von vor 2 Wochen. Man beachte den fauxpas den sich das web team erlaubt hat. Oder vllt wars auch Absicht.

Bild

Na, wem fällts auf? Und nicht bei WarSeer nach der Lösung spicken.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die Frage, die ich mir jetzt vielmehr stelle, ist, ob es nun mit solchen White Dwarf Erweiterungen weiter geht? Als nächstes dann Hochelfen?

Oder werden jetzt erstmal Dämonen und Krieger mit nem richtigen Buch bedient?

Das wirft ja schon den Releaseplan etwas über den Haufen, so wie er im ersten Post steht, oder?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also ich halte die geplanten Releases immer noch für wahrscheinlich, WD- Updates vorher aber auch.
    Da GW ja nur noch das zusammen mit einem neuen AB/Codex rausbringt, was in einer Welle erscheinen kann, ermöglichen sie so zumindest ein paar Sachen mehr herauszubringen, die sonst zuviel für die erste (und einzige) Welle wäre...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT