Das ist noch nicht sicher, aber die Gerüchte gehen davon aus. Was ich persönlich gut finde.
Warhammer 40 000 Releaseliste - Updates im 1. Post
-
-
Wie sieht es nach dem Releasetermin der Dark Angels aus hat jemand was aufgeschnappt (was auch handfest ist) ? Im Laden meines Vertrauens wurde Dezember als Releasetermin eher ausgeschlossen. Andere Quellen befürworten dies. Aber vielleicht steht nächsten Monat ja auch Hobbit an (laut Shurion) wenn nicht Dezember wann dann? Januar, Februar oder doch noch später?
-
Ich ziele mal so auf April. Plus minus 2 Monate. Eher minus als Plus.
Der neue Ravenwing Roman scheint schon ein paar neue Einheiten vorzustellen: Schwarze Ritter, die Elite des Ravenwing, mit Plasmawaffen und Ehämmern, einen Plasmakanonen - Landspeeder, einen Abfangjäger.
-
Die DArk Angels klingen vielversprechend...
Fände es auch schön wenn die nicht allzu spät kommen, die eventuell kommenden Einheiten klingen auch sehr interessant, vor allem fände ich es toll wenn man dann Ravenwing oder Deathwing auch alleine spielen kann und trotzdem mehrere, verschiedene Sachen stellen kann... -
Meinst du mit mehere Einheiten alleine soielen können, dass Ravenwing und Deathwing meherere Einheiten bekommen sollen?
Wolln wir gleich mal eine Disskussion zu den Änderungen starten oder doch eher noch warten damit oder in neues Thema?
-
Genau das meine ich, weil zB. der Ravenwing bisher spielbar ist, aber effektiv nur Samael, Bikes/Trikes und Landspeeder hat was explizit passt...
Beim Deathwing sogar noch weniger, da gibts halt Belial und Termis...Finde es toll wenn man weiterhin eine reine Themenarmee spielen kann, aber innerhalb derer variieren kann...
-
Ich hörte das Space Orks neu erscheinen werden, ist da was dran?
-
Ja, irgend wann bestimmt. Sorry, aber so eine Formulierung ist einfaches fischen im Trüben. Irgend wann erscheint alles neu. Ausserdem heisst es einfach Orks. Space Orks gibts schon lange nicht mehr. Etwas konkreter: Ausser miniaturen denke ich wird in nächster Zeit nichts für Orks erscheinen. Der Codex ist solide, stellenweise müsste man ein bisschen mit der Nerfkeule draufhauen.
-
Update: Dark Angels im Januar. Release ist vermutlich der 2. Samstag des Monats.
-
Im richtigen codex oder als update im white dwarf?
-
Da es glaub ich noch nicht genannt wurde: Neue Erweiterung Kreuzzug des Feuers
-
Ja, irgend wann bestimmt. Sorry, aber so eine Formulierung ist einfaches fischen im Trüben. Irgend wann erscheint alles neu. Ausserdem heisst es einfach Orks. Space Orks gibts schon lange nicht mehr. Etwas konkreter: Ausser miniaturen denke ich wird in nächster Zeit nichts für Orks erscheinen. Der Codex ist solide, stellenweise müsste man ein bisschen mit der Nerfkeule draufhauen.
Sorry das das falsch herüber kamm, aber ich meinte damit SEHR bald,noch vor den TAU,da Orks ja gut Kohle für GW scheffeln und der Codex immerhin schon paar Jahre auf dem Buckel hatt könnte da was werden. Was meinst du mit der Nerfkeule?Thx Amun-Ra
-
Da es glaub ich noch nicht genannt wurde: Neue Erweiterung Kreuzzug des Feuers
Kann jemand dazu was sagen?
-
Sorry das das falsch herüber kamm, aber ich meinte damit SEHR bald,noch vor den TAU,da Orks ja gut Kohle für GW scheffeln und der Codex immerhin schon paar Jahre auf dem Buckel hatt könnte da was werden. Was meinst du mit der Nerfkeule?Thx Amun-Ra
Basierend auf was? Hastings von WarSeer sagt: Dark Angels, Dämonen (Doppelrelease warhammer und 40k), Tau, Eldar. Das wars dann auch für 2013 mit 40k.
-
das ist doch schon raus und hat somit hier nichts verloren
-
via TastyTaste
White Dwarf two-issue rules update. ~Hmmm, this reminds me of the WD Blood Angels update
Summer 2013 at the latest.
Vows will be replaced by specific Warlord Traits. ~We've seen this with the CSM codex
Some ret-conning and rearranging of Neophyte units.
“No Pity, No Remorse, No Fear” & “Righteous Zeal” become Crusader & Zealot rules.
-
Kreuzzug des Feuers:
Ich habs heute bekommen und es ist ein schlechter Witz. Im Prinzip ist es eine Art riesiger Spielbericht von einer Kampagne die sie einmal gespielt haben.
Die tollen Kampagnenregeln sind nicht irgendwo eingegliedert sondern in den Missionen die sie Spielten eingefügt. ca 1/4 des Buches allein wird verwendet um zu zeigen welche Armeen sie spielten, 1/4 sind die Missionen die sie sich für ihre Kampagne ausdachten (und berichte wie sie verlaufen sind...), 1/4 einführung und der Rest sind neue Ideen für Fliegersonderregeln:
Kurvenkämpfe: (Kampf Flieger gegen Flieger über eine zeit von bis zu 3 Runden, absoluter Schwachsinn. Quasi Dogfight).
Spezialmanöver für Flieger:
Recht interessant, hier werden für jedes Volk 2 spezielle Flugmanöver vorgestellt über die es verfügt. Um diese zu Vollführen muss man einen Test (Moralwert [Durchgehend 8], Iniative oder Wiederstand) ablegen, besteht man darf man das Manöver durchführen.Die Manöver gehen von Trefferwürfe wiederholen über 180° Manövrierfähigkeit bis zu Kamikaze Attacken.
Fliegerasse:
Man darf jeden Flieger für 50 Punkte zum Fliegerass aufwerten was einem erlaubt auf einer Tabelle mit Spezialfähigkeiten (1er Wiederholen, 180° Wende, bessere Frontpanzerung etc) zu Würfeln die dieser Flieger dann das restliche Spielt hat. 50 Punkte sind viel zu teuer für das was man da bekommt...Und zum Schluss gibt es noch Regeln für Arenakämpfe wo ich noch nicht durch bin. Klingt bisher aber etwas eigenartig da man Aktionskarten hat was man machen darf und was nicht. Kann dazu noch nicht wirklich was sagen.
-
Zu Kreuzzug des Feuers:
Kampagne: wie oben gesagt, eine netter Witz
paar Sachen kann man sich rausholen, aber das meiste ist leider für eigene Zwecke weniger zu gebrauchenFliegersonderregeln & etc: nett, aber einiges bezieht sich auf Kurvenkämpfe.
Muss meinem Vorredner zustimmen: meist ziemlich lala für 50 Punkte>.<
Muss meinem Vorredner aber auch widersprechen: Imperiale Armee hat bei den Spezialmanövern nur MW 7 XD. dafür sind die Tests auf die anderen Moralwerte recht...interessant.@ Regeln zu Dämonenwelten: nett, interessantt, aber wenn man sich nicht die Mühe machen will, ein paar Dämonen und Marker oder so zu machen(oder schon hat), bzw mit den Standardmissionen absolut zufrieden ist, dann lässt man eh einen drauf XD
@ Arena des Todes: gut gemacht, aber es kommt drauf an, wie man es spielt bzw ob beide mitmachen.
Spielt der eine lieber einen Fernkampfhelden, kann das Spiel schnell vorbei sein ohne die Karten auch nur ausgepackt zu haben <.<
Also sollte man das vorher ausgemacht haben.
Weiters schwierig: es gibt keine geordnete Zugreihenfolge und wenn einer mal den Kampf verlässt (gibt ein paar Karten hierfür) darf man erstmal raten, wer denn als nächster überhaupt den Spielzug hat oO (und das kann schön in die Hose gehen, wenn dann gleich Madame Schattensonne 2 Melter in Dein Sitzfleisch hetzt >.<).Fazit für's Erste: nette Regeln, aber Held vs Held wird....ja...durchaus lustig XD (oder frustrierend)
noch zum Testen: Held(en) vs Monsterhorde (und ähnliches) -
Was mir noch aufgefallen ist:
Es fehlen Fliegerasse für die CSM und 1en Wiederholen bei Necronflieger ist wohl ein schlechter Scherz wenn alle Fliegerwaffen die zum treffen würfeln müssen Synchronisiert sind...
Ich bin immer noch Stinksauer auf GW diesen Müll rausgebracht zu haben. Nach wie vor das mit Abstand schlechteste Produkt das ich von ihnen kenne.
-
Zitat
und 1en Wiederholen bei Necronflieger ist wohl ein schlechter Scherz wenn alle Fliegerwaffen die zum treffen würfeln müssen Synchronisiert sind...
vllt zählt ja der todesstrahl hinzu, da ist ne "1" wiederholen nicht zwingend notwendig, aber naja...macht die ganze sache natürlich nicht wirklich besser